Eure peinlichsten Fehler in Zelda-Games

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich hatte beim ersten mal gegen TP gegen Ganondorf Probleme oO War wohl grad müde xD


    Dann öhja ich bin mal beim Kampf gegen drei Skelette im Schattentempel (OoT auf diesem komischen Schiff) mit nem Rückwärtssalto runtergesprungen. Naja so peinlich war das nun auch nicht oO


    Einmal editiert, zuletzt von Viech ()

  • Zitat

    Dann öhja ich bin mal beim Kampf gegen drei Skelette im Schattentempel (OoT auf diesem komischen Schiff) mit nem Rückwärtssalto runtergesprungen. Naja so peinlich war das nun auch nicht oO


    Naja =) Überleg dir mal, Link in nem erbitterten Kamp, Link gewinnt langsam die Oberhand, zwingt erst einen SkelettKrieger nieder, dann den 2.
    Der 3. holt aus, Link - cool wie er is - weicht mit nem stylischen Salto nach hinten aus --> in den Abgrund... ^^ Das skelett wird sehr verdutzt gewesen sein *lach*


    "Der Schlüssel zum Erfolg
    ist Kameradschaft und
    der Wille alles für den
    Anderen zu geben."
    Fritz Walter

  • Zitat

    Original von betze4ever


    Naja =) Überleg dir mal, Link in nem erbitterten Kamp, Link gewinnt langsam die Oberhand, zwingt erst einen SkelettKrieger nieder, dann den 2.
    Der 3. holt aus, Link - cool wie er is - weicht mit nem stylischen Salto nach hinten aus --> in den Abgrund... ^^ Das skelett wird sehr verdutzt gewesen sein *lach*


    Ahja so war es xD Nun sooo peinlich wars nich aber ziemlich gelacht hab ich schon xD

  • also mein peinlichster moment war als ich beim zweiten mal oot durchspielen
    im wassertempel den enterhaken gehoplt hatte danach musste ich speichern und ausschalten.


    als ich dann wieder eingeschaltet habe wusste ich nicht mehr das hinter der truhe mit dem enterhaken ein loch ist in das ich rein muss.


    also bin ich ca. 3 stunden durch den tempel geeiert und habe mehrmals alle räume abgesucht ihr glaubt garnicht wie sauer ich damals war :damn:

    ich habe das masterschwert in meinen händen und schäle gerade kartoffeln =)

  • Naja, ob's peinliche Fehler gibt O.o'' glaube ich nicht, da man die meiste Zeit alleine Zelda spielt, und es keiner mitbekommen hat, wenn etwas 'peinliches' passiert. Vielleicht ist mir ja auch mal so was passiert. Mal überlegen. . . Vielleicht das in TP. War noch total am Anfang. Ihr wisst ja, dass man der Katze 2 Fische geben muss. Habe aba immer nur einen geangelt und wollte die Katze dann füttern. Aber die ist immer abgehauen. Und einmal habe ich sogar diesesn Korb für dsa Baby ins Wasser geworfen um zu gucken, ob die Katze darauf springt, und weg schwimmt. hihi. :D. Habe dann in einem anderen Forum gefragt und das war dann doch n bissl peinlich^^

  • Jabu Jabus Bauch: Hab zuerst nicht gecheckt das man Ruto aufheben kann und mitnehmen muss. Das will Ruto: :kiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Darkshuttle ()

  • Ich habs schon mal irgendwo gepostet, aber ich denk nicht in diesen Thread.


    Game: Ocarina Of Time
    Ort: Feuertempel


    Es gibt eine Stelle dort, die einen Labyrinth ähnelt... dabei wird in die Vogelperspektive gewechselt und von vielen Seiten kommen Riesenfelsen angerollt.
    Später gelangt man auf den oberen Bereich des Labyrinthes... dort gibt es eine Stelle mit einem riesigen und nicht übersehbaren Riss auf den Boden.
    Auf diesen Riss reagierte Navi mit den Spruch: "Die Goronen sind unter uns" oder zumindest einen ähnlichen.
    Und ich dachte mir nur: "Ja schon klar, dass die Goronen irgendwo unter uns sind, aber wo?"
    Ich wusste nicht, dass Navi es sprichwörtlich meinte. >.<


    @Darkshuttle
    Oh ja... genauso wie bei mir. ^^
    Ausserdem war ich erstmal paar Stunden damit beschäftigt überhaupt in Jabu Jabus Bauch zu gelangen.
    Ein stinknormaler Fisch war die Lösung. -.-"


    EDIT:
    Also wenn ich mir die Beiträge durchlese merk ich, wieviele die selben Fehler gemacht haben wie ich. =)

    Einmal editiert, zuletzt von whatsim ()

  • Zitat

    Original von Winterseele


    Es war nur verdammt dämlich als ich den Turm der Götter in WW durchhatte, vergaß ich mir den Herzcontainer zu nehmen und dann dauerte es eine Ewigkeit, bis man wieder dahinkonnte (Schloss Hyrule etc...).


    *lol* Ohne Scheiss , den Fehler hab ich auch gemacht =) is aber verdammt schwer , an den ranzukommen , weil der Container ja hinter dem Beamfeld liegt^^
    Mein peinlichster Fehler war aber in TP , ich hab das in der Goronenmine ewig ned gecheckt wie ich das mit den Hebeln machen sollte :fist:

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Das erste mal im Feuertempel Oot und ich verbrenn mir dauernt den hintern.
    Der schattentempel da war ich 6 und mein freund 7 er spielt hatt angst bekommen rennt aus denn zimmer und schreit. ich weiß das war nicht mein fehler musste es aba unbedingt sagen. ;)


    Im turm der götter beim kampf gegen godhan ich bin dauernd in dieses elektrofeld gelatscht


    ich dachte ich wäre dort sicher. man war ich damals stupide :hammer:
    Mir is noch ein peinlicher fehler bei mir eingefallen bei phantom hourglass letzter kampf da wo lineback von bellamu kontrolliert wird ich weich aus und was passiert lande im wasser und sauf ab. Ich hab mich schwarz geärgert. X(

  • Zitat

    Original von Shadowdragon
    Der schattentempel da war ich 6 und mein freund 7 er spielt hatt angst bekommen rennt aus denn zimmer und schreit. ich weiß das war nicht mein fehler musste es aba unbedingt sagen. ;)


    :rofl: Zelda: OoT : Das Resident Evil für Kinder!

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart


    :rofl: Zelda: OoT : Das Resident Evil für Kinder!


    Er hatt angst bekommen und ich habe damals nur verwirrt hinterher geguckt als er raus gerannt ist.Ich hab dann den tempel gemacht zieh ihn heute noch damit auf :)

  • Zitat

    Original von che guevara
    also in kumula, relativ am schluss wo man den grossen ventilator einschalten musste (glaub da hängten so einige xD):
    naja, ich hab einfahc nich bemerkt, dass ich mich mitm doppelhaken runterhangeln musste um an diesen schalter heranzukommen xDDD ich hab natürlich dann überlegt wie ich möglichst nahe hinkomme, und da is mir das gelender der treppe ins gesicht gesprungen xD jetzt aber: wie komme ich dahin .. ???
    ganz einfach : auf diesen pfeiler rauf, n kumulaner raufziehen und zum geländer rüberschweben :D ... naja, so einfach wars dann leider doch nich xD hab seeehr lange rumprobiert etc., aber nix hat geklappt, bin immer abgerutscht.. doch dann: endlich !! habs geschafft xD komischerweise hats sogar geklappt; vom geländer aus konnte ich mich zum schalter hinziehen :D ... kurz danach wurde mir gesgt, dass ich mich bloss hätte n stückchen abseilen müssen >_>


    das war bei mir auch XDDD


    hab echt alles versucht ... hab versucht mit einem kumulaner auf den vorsprung an der tür zu kommen, hab versucht mich von jeder ecke des raums hochzuziehen ... nichts hat geklappt XD
    war kurz vorm irre werden.
    bis ich dann irgendwann mal gecheckt hab wies echt geht ... das war so peinlich XD
    an der stelle hang ich beim ganzen dungeon am längsten =)

    Without Pain, Live is not worth living

  • Nunja... ich bin da mal ein geschlagene halbe Stunde hinter Ganondorf hergeritten (bei TP vorletzer Akt mit Ganon), mit Zelda hintendrauf... ich habe mich immer wieder gefragt: "Warum m Himmels-Willen schießt diese sch***** Prinzessin ihn nicht endlich ab?!?!?!?" Ich war einen halben Meter hinter ihm und sie machte NICHTS!
    Ich bin bald ausgeflippt und war kurz davor die Wii-Remote samt Nunchuk an die Wand zu feuern. "MANN DU BLÖDe H*+*+ WIESO sSCHIEßT DU NICHT??????" (ich war halt etwas geladen sry)



    Bis ich dann irgendwann mal auf die Idee kam diesen Spast von Ganon anzuvisieren :D
    Joa dann hats natürlich geklappt... :rolleyes:

  • Ich hab in WW im Waldtempel bis zum Endgegner nicht gespeichert und hab mir vorgenommen nach ihm zu speichern... Das spiel is während der Show mit Makorus hängen geblieben ;( Ich musste den ganzen sch*** Waldtempel nochmal machen :( Seitdem hasse ich den...


    Nochmal in WW. In dem Vulkan dingsdadongsda musste man in irgendnem Raum mit dem Enterhaken an die Decke und dann mit L oder R drehen. Bis ich das gecheckt hab bin ich 10 mal in der Lawa Game Over gegangen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Talia ()

  • Hm...
    Das ist echt schwierig :ugly: Ich weiss es gar nicht mehr XD Hab soooo viele gemacht...
    Ich erinnere mich aber noch ganz genau an einen:


    In der Dodongo-Hoehle(OoT) gibt es ja diese Laser schiessenden Saeulen(?)... Ich dachte, dass man sie mit Schwerthieben zerstoeren konnte, und ich, als unwissendes 11-jaehriges und unerfahrener Zeldagamer XD, bin natuerlich auf sie losgegangen... und jaemmerlich verreckt ^^''

  • Hielt Zelda WW für ein elendig schweres Spiel, da ich erst bei der Triforcesuche gecheckt hatte, dass es die Funktion "Anvisieren" gibt^^"


    Und wie ich das erste Mal in der Verwunschenen Bastion war, war ich stets der Meinung, ich könnte irgendwo im Dungeon abspeichern, und wäre beim nächsten Mal Einschalten, wieder genau an der Stelle^^"


    WW war halt mein erstes Zelda

  • das war im waldtempel als man den bosschlüssel holen musste hab mich ungefähr ne stunde mit ner freundinn da rumgequält und wir hatten sogar das lösungsbuch, und ham auch geguckt aber wir hams weinfach net geschaft... :( :tongue: :rolleyes:
    (bei tp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Any ()

  • Gerade eben bei PH... wollt über ne Brücke gehen und bin immer wieder ins Wasser gefallen :ugly: Dabei hätte ich nur einen kleinen Schritt weiter nach oben machen müssen :fist: