Eure peinlichsten Fehler in Zelda-Games

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Da hätte ich auch was richtig Dummes im Angebot !


    Früher in OoT habe ich es mehrfach hin bekommen (So 3-4 Mal bestimmt) den Endgegner zu besiegen und dann in den Strahl zu steigen und mich weg zu telepotieren, ohne das Herz mit zu nehmen.


    Also so richtig Dumm !!!


    Ich weiß nicht mehr in welchen Dungeons es war aber bei einem konnte ich das Teil auch nicht mehr nachträglich holen.


    Kann mich noch gut an meinen Kumpel erinnern:


    Warte du musst doch noch.....Du hast dich jetzt ernsthaft wegtelepotiert ohne das Herz zu nehmen!!!

    Sag mir bitte das dir das noch nie passiert ist !


    Ich dann so: Doch doch das kam schon vor ! 8)

  • Mir fällt gerade auch ein Fehler in Twilight Princess ein. Es gibt ja am Anfang des Spiels die Stelle, wo man als Wolf angekettet ist und dann von Midna befreit wird. Ich hab dann eine Ewigkeit gebraucht, bis ich aus der Zelle rausgefunden habe, da ich irgendwie das Stück Erde nicht entdeckt habe, wo man sich durchgraben musste...


    Ach ja, in Skyward Sword hab ich auch einen dummen Fehler gemacht. Am Anfang muss man ja den Wolkenvogel aus der Zelle befreien, aber ich hab irgendwie eine Ewigkeit gebraucht, um ihn zu befreien, da ich nie die Seile entdeckt habe, an denen die Bretter angebracht waren und deshalb immer versucht habe, stumpf auf die Bretter zu hauen- natürlich ohne Erfolg.

    Welcome back to Trench

  • Also so ein richtig peinliches, dummes und wirklich im nachhinein echt...naja! Fällt mir im Moment nur eins ein.

    Es war bei Karstadt? Ocarina of Time kam für den N64 raus und die hatten das Spiel als Probe für die Kunden aufgestellt. (Mein Gott, sowas gabs früher noch xD). Lasst mich lügen war das 1998? 1999?

    Das Spiel startet in Link's Hause im Kokiri Wald und ich bin permanent um den Tisch in der Mitte gekreist bis ich die Konsole verlassen hatte. Ich wusste noch nicht einmal dass man aus diesem Haus raus kann!

  • Es ist ewig her, es war ALttP und ich war ca 15. Das Spiel war grad neu.
    Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaub ich war schon in der Schattenwelt und bin im ersten Tempel nicht weiter gekommen dabei hätt ich nur den Hammer nutzen müssen. Wie gesagt ich kann mich nicht genau erinnern das witzige aber war das ich deswegen nicht schlafen gehen wollte (war grad Wochenende) und ich zum Schluss mehr als 30h durch gespielt habe bevor ich gemerkt habe worans lag. XD

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich habe jetzt eine Weile gesucht aber nichts gefunden.


    Wer kennt es nicht? Man ist mal wieder in irgendeinem dungeon unterwegs und kommt an irgendeiner Stelle nicht weiter, weil man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht?


    Mein top 1 Moment war in Wind waker. Der 2. Dungeon im Spiel, (auf der waldinsel). Ich kam in diesen Raum in der man diese Wind schalter aktivieren muss. Da ich aber WW nach TP gespielt hatte dachte ich natürlich ich muss wieder ein item wie den Bumerang suchen, bis ich festgestellt habe dass ich zu blöd war das Blatt zu Benutzen dass ich vorher bekommen habe xD


    Hattet ihr auch schon einen solchen Moment und wie sah er aus? =D

    navi.png


    Es laufen zwei Streichhölzer duch den Wald. Da kommt ein Igel vorbei.

    Das eine Stereichholz zum anderen: "Seit wann fahren hier Busse?"

  • Ich hatte einen ähnlichen Moment in BotW. Dort gibt es ein Schreinrätsel, das man nahe des Orni-Dorfes findet. Mehrere Ornikinder stehen an einem Steinkreis und möchten ein Lied singen. Man muss das Lied, das sie singen, im Steinkreis nachspielen. Das war mir aber nicht ganz bewusst. Ich wusste nur, dass die Reihenfolge der Kinder auch bei den Steinen angewendet werden musste. Aber ich wusste nicht, was genau gemacht werden sollte. So schoss ich Pfeile durch die Löcher in den Steinen, ohne Erfolg.

    Irgendwann kam ich auf die Idee, dass es doch ein Blatt gab und ich damit Wind machen könnte. Leider hatte ich keins und holzte gefühlt den halben Wald ab, der in der Nähe war, bis ich ein Blatt fand (obwohl eigentlich - soweit ich mich erinnerte - ein Blatt nahe des Kreises lag).


    Ach ja, das war definitiv so ein "besonderer" Moment :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Beim ersten mal Link's Awakening spielen habe ich nicht rausbekommen, dass ich das Zauberpulver bei dem Waschbär benutzen muss. Man kann bei keinem anderen Dorfbewohner Gegenstände benutzen, also warum sollte gerade dieser eine Ausnahme sein? Also habe ich Rubine gesammelt, bis ich die Schaufel kaufen konnte und habe jedes einzelne Feld im Wald umgegraben. Irgendwo muss der Wurmschlüssel ja versteckt sein, richtig?

  • Beim ersten mal Link's Awakening spielen habe ich nicht rausbekommen, dass ich das Zauberpulver bei dem Waschbär benutzen muss. Man kann bei keinem anderen Dorfbewohner Gegenstände benutzen, also warum sollte gerade dieser eine Ausnahme sein? Also habe ich Rubine gesammelt, bis ich die Schaufel kaufen konnte und habe jedes einzelne Feld im Wald umgegraben. Irgendwo muss der Wurmschlüssel ja versteckt sein, richtig?

    Das war wirklich knifflig. Er hatte jedoch immerhin auf seine gegen Staub sensible Nase verwiesen. :wink: Aber ich brauchte damals auch lange, um darauf zu kommen. Ist für den Anfang im Spiel ganz schön knifflig. In

    Monkey Island hätte einen sowas nicht überrascht. Aber ich war damals in meinem ersten Zelda lange nicht draufgekommen. Ich frage mich, ob im Remake es einen zusätzlichen Tipp gibt, kann ich mich nicht dran erinnern. Als LA-Veteran suchte ich aber auch nicht nach Tipps, wer weiß, ob Ulrira oder jemand anders bei diesem Rätsel hilft. Ist auf jeden Fall ein Einstieg ins Abenteuer, den man nie vergisst. <3

  • Ich hatte mal bei LbW eine Spielpause eingelegt und einfach knallhart vergessen, dass man ja praktisch als Zeichnung in die Wand kann, als ich es wieder mal gespielt hatte.


    Ich habe ewig nicht kapiert, was ich machen muss und bin fast verrückt geworden.


    Wie kann man eine komplette Spielmechanik vergessen??? Vor allem, wenn diese so einzigartig war und das Spiel ein bisschen ausgezeichnet hat???

  • Bei mir definitiv der Shibe-Niiro -Schrein und der Shibe-Nyasu-Schrein bei den Zwillingsbergen.

    Ich wusste das die beiden miteinander zu tun hatten, habe mich aber aufgeregt das man sich das doch gar nicht alles merken kann!

    Bis mein Sohn mich auf die grandiose Idee brachte, "Papa, mach doch ein Foto davon". Natürlich hat er mich vorher erstmal zappeln lassen, das ich Fotos machen konnte wusste ich zwar, bin aber aus irgendeinem Grund in dem Moment nicht drauf gekommen....

  • Es ist schon sehr lange her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir bei The Wind Waker einmal feststeckten. Ich glaube es war im Turm der Götter, zumindest war es ein Dungeon, in dem man Statuen auf leuchtende Bodenschalter stellen musste, um die Tür zu öffnen.

    Nun hatten mein Bruder, mein Cousin (der auch dabei war) und ich aber einen dummen Moment, denn wir wussten bei bestem Willen nicht, wie man die Statuen über den Abgrund zu den Podesten bekommt. Wir haben es mit der Sonate des Puppenspielers versucht und allem Möglichen. Das hat schon sehr lange gedauert, bis meinem Bruder einfiel, dass man die Statuen ja einfach hochheben und über den Abgrund werfen kann...


    Mittlerweile ist es gut 20 Jahre her, aber ich weiß immer noch, wie viel wir gelacht haben, als es uns endlich auffiel.

    War schon eine amüsante Szene, wenn da drei Knirpse vor dem Röhren-Fernseher hocken und sich einen Ast abfreuen, das offensichtlichste Rätsel aller Zeiten gelöst zu haben.

  • Meiner war wohl im Kumula Tempel aus Twilight Princess. Ich hatte ewig gebraucht um das letzte Rätsel zu lösen. Genau erinnern kann ich mich gerade nicht mehr daran wo ich explizit hing, aber ich glaube das war schon kurz vor dem Endboss. Und ich glaube ich bin mindestens 3x durch den Tempel gerannt um die Lösung zu erkennen. Hab mich ewig lange hin- und her gehangelt mit dem Doppel Enterhaken und war komplett verwirrt. xD


    Jaa... das hat sich sehr in mein Gedächtnis gebrannt. Der nächste Moment wäre wohl dort gewesen wo mein damals bester Freund mich besucht hat (jetzt Ehemann). Wir haben gemeinsam Ocarina of Time gespielt und uns in den Tempeln abgewechselt. Was soll ich sagen? Ich hab mich einfach an die einfachsten Rätsel nicht mehr erinnert. In dem Fall schiebe ich es einfach Mal darauf, dass ich zu dem Zeitpunkt schon stark in ihn verliebt war und ja... da gehen die Gamer Skills verloren. :D2:


    Es ging soweit ich weiß sogar um einen der für mich noch immer simpelsten Tempel: Den Gerudo Tempel. Außerdem hab ich wohl auch im Wassertempel wie üblich einen Schlüssel vergessen. Diesmal lag dieser ganz unschuldig hinter dem Enterhaken (dort wo man ja die Melodie spielen muss um nach unten zu tauchen).


    Das war mir schon sehr peinlich, aber am Ende mussten wir beide drüber lachen und hatten uns gefreut in den wenigen Tagen sogar noch das schöne und epische Ende dieses Spiels zu sehen. :love2:

  • Mein peinlichster Fehler in einem Zelda-Game bisher ist meinem Bruder passiert. Er hatte damals einen DS und Phantom Hourglass bekommen und ich durfte ihm erstmal nur beim spielen zusehen... Auf jeden Fall waren wir im Tempel des Mutes, da gibts einen Raum in dem man einen unsichtbaren Pfad überqueren muss. Wir sind also immer ein kleines Stückchen vor, haben den Weg auf der Karte markiert, sind wieder etwas vor, sind abgestürzt, sind getorben etc, bis wir endlich auf der anderen Seite waren. Wir sind dann aus irgendeinem Grund nochmal zurück und haben eine sprengbare Wand gefunden und auf der anderen Seite dieser Wand: Die Karte mit dem richtigen Pfad.

    Wir haben danach erstmal ne kleine Pause eingelegt weil wir beide so frustriert waren.:z11:

  • Ich erinnere mich an meinen ersten doofen Fehler, den ich je in Zelda gemacht habe. Es war Majoras Mask auf dem N64. Nach langem Ringen hatte ich den Eisenstier (Name gerade entfallen) besiegt. Die Endsequenz setzt ein und anschließend erscheinen das Herzteil sowie das Licht, das einem aus den Dungeon teleportiert. Ich war so froh, den Endgegner endlich besiegt zu haben - hatte mir echt Mühe gemacht -, dass ich einfach geradeaus ins Licht lief. Direkt vorbei am Herzteil, welches nur darauf wartete von mir eingesammelt zu werden.

    Über diesen Fehler hatte ich mich dann so geärgert, da ich mich ja nochmals auf den Stier stürzen musste, damit ich das Herzteil kriegen konnte. Echt ärgerlich, dumm und unnötig...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hatte so einen Moment erst letztens in SkSw HD. Direkt im ersten Dungeon!

    Ich stand in dem Raum mit dem Podest ganz am Anfang, hatte die Spinne besiegt und wusste nun nicht wie ich durch die Tür komme.

    Ich stand bestimmt zehn Minuten vor diesem blöden Auge und war schon kurz davor zu googeln. Erst als ich aus Frust etwas mit dem Schwert herum gefuchtelt habe, fiel mir auf, dass das Auge diesem folgt.

    Das Ganze erinnerte mich daran, dass die Augen in SM64 das auch taten und Drehung nicht gut fanden. Und siehe da, nach einer knappen Viertelstunde war ich im ersten Hauptraum des ersten Dungeons.

    Mann, hab ich mich dämlich gefühlt!

    Shadow and Light are two sides of the same coin... One cannot exist without the other.

    -Twillight Prinzess

  • Luminox Das ist meines Erachtens kein Rätsel, für das du dich dämlich fühlen musst, da überdurchschnittlich viele Leute daran gescheitert sind, mich eingeschlossen. Davon habe ich nämlich schon öfters gelesen und ich selbst hatte damals glaube sogar das Internet benötigt, um weiterzukommen.

  • Trakon Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin. Es fühlte sich nur so blöd an, weil es so offensichtlich wirkt wenn man es weiß.


    Die Tempel in dem Spiel haben mich sowieso ein paar mal erwischt. Im Feuertempel musste ich letztendlich tatsächlich nachsehen wie man die Froschschalter aktiviert bekommt.

    Shadow and Light are two sides of the same coin... One cannot exist without the other.

    -Twillight Prinzess