Zelda - Steht Die Ausschlachtung Bevor?

  • Okay, Okay ich weiß das klingt jetzt sehr pessimistisch.
    Aber in letzter Zeit reden immer mehr Leute darüber, wie es mit Zelda denn weitergehen soll. Ist Phantom Hourglass womöglich wirklich das letzte Zelda seiner Art? Aber was wid danach kommen? Viele sind der Ansicht, dass das Prinzip Ganondorf entführt Zelda, Link besiegt Ganondorf und rettet Zelda irgendwie "ausgelutscht" ist. Stellt sich nur die Frage, ob ein komplett neues Zelda dann überhaupt noch so genannt werden darf.
    Gibt es zu wenig Neuerungen dann meckern wieder alle: "Ach nöööö das ist total öde, das kauf ich erst gar nicht." Sind es derer jedoch zu viele verliert ja die Serie ihren Glanz. Es ist wie eine Zwickmühle, denn wie will Aonuma ein Zelda machen dass genügend neue Dinge hervorbringt, es aber dennoch ein Zelda ist.
    Ich persönlich bin ja für eine schöne große Oberwelt die man aber auch wirklich bis in den letzten Winkel erkunden kann. Vorallem aber will ich, dass man mehr mit den Personen interagieren kann, sie sollen nicht so wie in Twilight Princess herumlaufen, sondern man soll etwas damit anfangen können.
    Wie ist eure Meinung dazu? Ist Zelda wirklich nicht mehr das, was es einmal war oder seid ihr der Ansicht dass es sehrwohl noch eine tolle Serie ist.
    Was möchtet ihr verändern und was soll eurer Meinung nach erhalten bleiben?

  • Ich find das die Zelda-reihe schon weiter gehen sollte
    weil selbst wenn es immer die selbe geschichte ist
    es doch immer noch spannend ist Zelda zu spielen, oder?
    Schließlich gibt es immer mehr Ideen wie man die Geschichte
    mit Rätseln usw. "ausschmücken" kann, allerdings gibt es immer noch
    eine sache die mich bei der Zelda-reihe stört, sie
    haben es immer noch nich geschaft das spiel so zu programmieren
    das die Figuren sprechen können, und ich mein nich den Text
    der immer erscheint sondern mit einer Stimme sprechen!!!:-(
    Außerdem fänd ichs cool das man die geschichte selbst bestimmen kann, ich mein das man nich immer von Tempel 1 zu Tempel 2 laufen muss
    sondern das man das Spiel selbst beeinflussen kann, z.B. wenn man am anfang eines spiels meinetwegen nach rechts oder nach links kann und
    wenn man sich entschieden hat auch nich mehr zurück kann,
    das würde dann immer so weiter gehen (Ihr müsst euch das wie einen Stammbaum vorstellen, und da wo die Kette zuende ist wär dann teohretisch auch das Spiel zuende ;))(und dann kann man wieder von vorn anfangen und einen anderen Weg nehem)

    Zitat

    Mit einer Vorgabe zu schreiben kann jeder, aber umgedreht?
    Wenn man schreiben kann was man will...
    ...was würdet ihr dann da hin schreiben?!?


    das war ein zitat von mir

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Jack ()

  • Die Serie kann von mir aus so bleiben.Das Prinzip "Bösewicht entführt Prinzessin - Held besiegt Bösewicht und rettet Prinzessin" Gefällt mir.Bei Mario ist es Schliesslich auch so geblieben und das ist immernoch ein Hit.
    Bis zu TP war fast jedes Spiel das selbe(MM ausnahme).Nie hat sich jemand beschwert.Am wichtigste ist mir das Die Kämpfe nicht ausgelutscht sind,aber ich fand sie bis jetzt immernoch ziehmlich gut.Das Prinzip sollte stimmen.Solangs nicht in jedem Kampf Blitze schleudern und hauen ist,is gut

  • Zitat

    Original von Black_Jack
    (...) allerdings gibt es immer noch
    eine sache die mich bei der Zelda-reihe stört, sie
    haben es immer noch nich geschaft das spiel so zu programmieren
    das die Figuren sprechen können, und ich mein nich den Text
    der immer erscheint sondern mit einer Stimme sprechen!!!:-(


    *hust*
    Das haben die Devs schon absichtlich so gemacht und die Entscheidung war vollkommen richtig so. Ein Zelda mit richtiger Sprachausgabe würde das Feeling ruinieren, glaub mir. Link hat noch nie selbst gesprochen. Die anderen Figuren auch nicht - und das finde ich gerade so genial an Zelda, dass sie nicht dem Mainstream folgen, dass jedes RPG heute Sprachausgabe haben muss.
    Die Tatsache, dass genau diese beiden Punkte (keine Sprachausgabe; Link "spricht" nie selbst) bei Zelda fehlen, macht Zelda erst zu dem, was es ist. Es ist ein Fkator von vielen... ohne das könnte man sich nur halb so gut in den Charakter Link hineinversetzen.


    Alternative Szenarien könnte ich mir dagegen sehr wohl ganz gut bei Zelda vorstellen, allerdings nicht zu verzweigt. Man muss schon noch den "Mittelweg" erkennen können und so auch zum eigentlich "richtigen" Ende gelangen, sonst würde man dieses nur mit Hilfe von Komplettlösungen finden (das ist ja nicht Sinn der Sache).


    Zur Story selbst:
    Ja, ich muss sagen, das Thema um Ganondorf und Zelda ist wirklich schon seit OoT ausgelutscht. Dort war es noch ok, aber so langsam nervt es eigentlich nur noch.



    Das läuft irgendwie immer auf das selbe hinaus bei Zelda... leider. Ich würde frischen Wind im nächsten Zelda auf jeden Fall begrüßen. Ich fand die Story von Links Awekening bspw. mal erfrischend abwechslungsreich und ich hab's gern gespielt, trotzdem keine Zelda und kein Ganondorf darin vorkamen. Ein Zelda-Spiel kann auch gut ohne diese beiden ein Zelda sein, denn es geht nicht nur um die Story, sondern auch um das Gameplay von Zelda selbst.
    Auch Hyrule kann ich bald nicht mehr sehen. Es war schon zu oft da. Wie viele Möglichkeiten würden sich erst eröffnen, wenn Link auf Reise geht, um andere Welten von ihrem Leid zu befreien... es muss doch nicht immer Hyrule sein, wo mal wieder Ganondorf sein Unwesen treibt. :rolleyes:


    Was Spiele angeht, steh ich auf Innovation. Warum immer von allem, das schon da war etwas anders verpackt, ein Remake machen?!

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

    Einmal editiert, zuletzt von Dibelius ()

  • Erstma zur Story:
    Mich stört es nicht, dass die Story manchmal immer einem Prinzip folgt - also das mit Zelda retten und Ganondorf töten.
    Denn die Stories unterscheiden sich dennoch immernoch sehr, oder etwa nicht?
    Ich mein in TP, TWW, OoT, ALttP wird ja net Zelda am Anfang des Spieles und du kämpfst einfach nur gegen Ganondorf um sie zu retten (naa gut in ALttP is das echt der Fall). Aber wenn man sich z.B TP anschaut, die Story is sehr komplex..


    Das Gameplay ist für mich sicher net ausgelutscht. Sowas wie Zelda findet man net oft auf den Markt, und es ist etwas völlig besonderes. Da ises bei Mario irgendwie anners.. die ganzen Jump and Runs kann ich irgendwie net mehr sehn! xD Und die tausend Fortsetzungen zu den jeweiligen Sportarten auch net - außer Mario Kart =)
    Zurück zu Zelda. Also das Gameplay is super, aber net perfekt. Ich würd mich freuen, wenn die genannten Punkte vom Windwaker Meister umgesetzt werden


    Also ausgelutscht nää^^

  • Zitat

    Original von Dibelius
    *hust*
    Das haben die Devs schon absichtlich so gemacht und die Entscheidung war vollkommen richtig so. Ein Zelda mit richtiger Sprachausgabe würde das Feeling ruinieren, glaub mir. Link hat noch nie selbst gesprochen. Die anderen Figuren auch nicht.


    Da gibt es allerdings ein paar aus-der-Reihe-Tanzer, bspw. der Allgemeinwarenverkäufer im Boot.
    Die Atmosphäre zugrunde richten tat dies keineswegs, im Gegensatz zu den sonstigen Beep Sounds.


    Naja, für die potentielle Sprachausgabe haben wir ja einen speziellen Thread.

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Zurück zu Zelda. Also das Gameplay is super, aber net perfekt. Ich würd mich freuen, wenn die genannten Punkte vom Windwaker Meister umgesetzt werden


    hm, welche genannten Punkte? Er hat lediglich ein paar einleitende Gedanken dazu geschrieben, über die es erst noch zu diskutieren gilt ^^

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • Im großen und ganzen muss ich natürlich zunächst sagen, dass Zelda auch weiterhin ein einzigartiges Existenzrecht im Videospielbereich besitzt. Denn das ist einfach die Königsklasse der Action-Adventures, an dem sich bisher noch niemals ein anderes Spiel messen konnte aus diesem Genre!
    Allerdings muss man zugeben, dass andere Spiele es auch schaffen weitaus Komplexere Stors in ihre Spiele einzubauen...sehen wir da nur mal die Final Fantasy Reihe. So eine Komplex aufgebaute, mit Verschiedenen Charakteren Versehene Story, würde Zelda mal sehr gut tun. Wenn man noch viel mehr auf die Geschichte um das Triforce etwas aufbauen würde...wenn man Charatere Sterben lassen würde.
    Da würde eine Sprachausgabe auch sehr gut sein und ich vermute, dass das nächste Zelda auch ein e Besitzen wird. Auch wenn es ein Zeichen der Serie ist...man darf sich nicht Vollkommen vor dem fortschritt der Technik verstecken. Ich meine wir gucken ja auch keine Stummfilme mehr ;-)!
    Link muss ja nicht reden, die anderen Charas wären aber mit einer Sprachausgabe besser dran, wie viel Atmosphäre das bringen kann, beweisen derzeit so viele Geniale Spiele. Oder natürlich Unvergesslich die Genialen SPrachausgaben der Lucasarts Adventures, würde die Synchro bei Zelda so gut sein, hätte kein Mensch was dagegen.


    Das Spielprinzip ist Schlicht und Ergreifend Genial und muss so bleiben, das sind die großen Stärken der Zeldareihe, die ausgeklügelten Rätsel, die Perfekt durchdachten Dungeons, diese Perketionismus, dass es immer weitergeht und wenn man mal nicht weiterkommt weiß man, dass es nicht ein Fehler im Spiel ist, weil man vllt. ein notwendiges Item nict bekommen hat, sondern weil man selber einen Fehler gemacht hat und womöglich einfach eine Tür übersehen oder ein Rätsel nicht gelöst hat.
    Das ist es was die Serie auch so Unfassbar Erfolgreich und Einzigartig macht, es wirkt nie etwas als wäre es nicht durchdacht oder Halbherzig umgesetzt, so wie es bei enorm vielen anderen Spielen dieses Genre der Fall ist.


    Also ich warte gespannt auf das neue Zelda und frage mich inwiefern sie die Story umgestalten, das Thema Sprachausgabe angehen und ob sich Nintendo Gedanken um das Spielprinzip macht und es womöglich ändert. Aber man kann eines mit Sicherheit sagen, falls es Änderungen am Gameplay, an der Story oder wo auch immer gibt: Miyamoto, Aounuma und das starke Zelda Team sind die Menschen denen wir diese Änderungen ruhigen Gewissens in die Hand geben können, denn sie werden was besonderes raus machen!

    "Hör gut zu, mein junge! Die Engländer werden manchmal als Briten Europas bezeichnet! Kannst du dir das mit normalen Menschenverstand vorstellen?"


    "Seht mich an, ich balanciere einen Penis zwischen meinen Beinen! Hut ab vor dieser eleganten tätigkeit!"

  • Zitat

    Original von Dibelius


    hm, welche genannten Punkte? Er hat lediglich ein paar einleitende Gedanken dazu geschrieben, über die es erst noch zu diskutieren gilt ^^


    ->

    Zitat

    Original von Wind-Waker-Meister
    Ich persönlich bin ja für eine schöne große Oberwelt die man aber auch wirklich bis in den letzten Winkel erkunden kann. Vorallem aber will ich, dass man mehr mit den Personen interagieren kann, sie sollen nicht so wie in Twilight Princess herumlaufen, sondern man soll etwas damit anfangen können.

  • ja das stimmt schon, zelda is immer vom gleichen prinzip gemacht, mit link, zelda und ganondorf.
    aber andererseit: wäre das spiel zelda noch genau das zelda ohne link, ganondorf und zelda??? ich glaube nicht. da würde etwas fehlen. ausserdem das ist ja eine legende, und meiner meinung nach dürfen legenden imemr weitergehen. ich find das jetz nicht so schlimm.
    wenn bei zelda auf einma neue hauptpersonen kommen würden, wäre zwar cool aber, es wäre echt seltsam, wenn einer von den 3 personen auf einmal fehlen würde...dann wärs halt nichtmehr das zelda, was es eigentlich sein sollte,...nämlich die legende zelda ;)

  • Zitat

    Original von Wächter Shiek
    aber andererseit: wäre das spiel zelda noch genau das zelda ohne link, ganondorf und zelda??? ich glaube nicht. da würde etwas fehlen. es wäre echt seltsam, wenn einer von den 3 personen auf einmal fehlen würde...dann wärs halt nichtmehr das zelda, was es eigentlich sein sollte,...nämlich die legende zelda ;)


    Du musst bedenken Majoras Mask war ohne Zelda und Ganondorf. Und trotzdem ist es ein Legend of Zelda, was es wert is seinen Namen zu tragen^^

  • aber link war ja noch da...ausserdem: zelda kommt da auch drin vor (zwar nur gaaaanz kurz..aber immerhin)^^
    da ging das desswegen noch....aber stell dir ma vor die 3 wären alle weg...das wär doch nichmehr zelda...man könnte höchstens noch ein spiel machen, dass am anfang noch kurz von der legende erzählt...naja un dann irgendwie weiter geht. aber das wär auch zu kompliziert ^^' man sollte es so beibelassen^^

  • [quote]Original von Wächter Shiek
    aber stell dir ma vor die 3 wären alle weg...das wär doch nichmehr zelda../quote]
    achso jo klar.. dann nicht!
    Aber das wird wohl eh nicht passieren, dass alle 3 Personen net vorkommen.

  • @ PMMK: ok, stimmt. hatte ich iwie überlesen :P


    @ Wächter Shiek:
    nee, wenn alle 3 Hauptfiguren wegfallen würden, ist es klar, dass Zelda dann kein Zelda mehr wäre. Link ist Hauptcharakter und das muss schon so bleiben. Aber wie PMMK schon meinte, kann es ebenso gut auch eine gute Story ohne Zelda und Ganondorf geben. Gut, MM hab ich selbst nie gespielt (aber vllt. hol ich es mir doch mal, nachdem hier so viele davon begeistert sind^^). Aber zumindest von Links Awakening her kann ich nur sagen, dass eine Story à la Ganondorf vs Zelda unbedingt notwendig ist für ein Zelda-Spiel. Das Feeling bzw. die Atmosphäre ist das, worauf es ankommt, wie ich finde...

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • Also ich fänds schon gut wenn man die story etwas überarbeitet
    [[ich hätte da abber schon eine idee]]
    ich fänds voll GEIl wenn Nintendo ein OoT Remake macht...ABER,,
    VIEl größere Welt und dass es Ordon auch schon gibt und die schneeberge UND Kumula!!!
    das wärte mein Traum :baby: :baby:


    (was ich dumm bei TP fand dass man keine Okarina hatte)

  • Phantom Hourglass hat geradeerst wieder bewiesen, dass The Legend of Zelda es noch immer voll drauf hat, und das zählt ja schon zu den Zelda-Games in einer ganz neuen Form.


    TP hatte einfach nicht den gigantischen Erfolg, den man ursprünglich vermutet hatte, weil es einfach (ich glaub man sagt es so) zu gehyped wurde.


    Das nächste Zelda für den Wii hat sicher mindestens genau so viel Erfolg, weils ja sicher auch total anders sein wird, aber wie PH echt klasse.


    Also, Zelda wird in naher Zukunft alles andere als ausgelutscht sein.

  • Majoras Mask war doch das beste Beispiel das man auch ohne ganondorf und Zelda nen gutes Game machen kann.. würde mir für die Zukunft mehr davon wünschen.
    Ne Detailreichere Oberwelt würde mir auch gefallen... bei TP gabs ja mal garnix zu entdecken vorallem weil man sich eh nur hin und her gewarped hat und Epona dadurch fast überflüssig wurde.