Metroid: Welches ist euer Lieblingspiel?

  • Welches Metroid Spiel findet ihr am besten? 12

    1. Metroid Prime 3: Corruption (aber das ist ja noch nicht raus) (3) 25%
    2. Metroid Prime: Hunters (DS) (0) 0%
    3. Metroid Zero Mission (GBA) (0) 0%
    4. Metroid Prime 2: Echos (GC) (1) 8%
    5. Metroid Prime (GC) (3) 25%
    6. Metroid Fusion (GBA) (3) 25%
    7. Super Metroid (SNES) (2) 17%
    8. Metroid 2: Return of Samus (GB) (0) 0%
    9. Metroid (NES) (0) 0%

    ich wollte mal wissen, welches metroid spiel ihr am besten findet.
    also mein favorit ist Super Metoid, weil es einfach eine geile story hat, sowie die hintergrundmusik und die hintergrund bilder sehen einfach geil aus!
    auch die bosse finde ich der Hammer!

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Vorerst Metroid Prime, wird aber bestimmt vom 3. Prime abgelöst.
    Dann hab ich nur noch Metroid Prime 2 und Metroid Fusion zocken können, fand ich aber beides scheiße.
    Achja Hunters noch für DS.. Fand ich am Anfang noch verdammt geil, aber das kotzt nach ner Zeit an. Der SP is nun net so der Renner, und der so tolle Multi strotzt so nur vor Bugs, Cheatern und Alt-Spammern im Inet..
    Deswegen klar Metroid Prime, das hat mir sehr viel Spaß gemacht!

  • also mein Lieblingsspiel von der metroid reihe is Metroid Prime.
    den zweiten fand ich irgendwie net so toll ... und sonst hab ich von der reihe nur noch kurz ma fusion gespielt .. das hat mir dann auch net so gefallen.
    deswegen ... ganz klar Metroid Prime.

    Without Pain, Live is not worth living

  • ich als alter metroid kenner (hab alle teile) find ganz klar fusion am besten. es hat vieles der genialität von super metroid, ist aber bei weitem nicht so konfus und einfach von der story und der spielbarkeit her mehr als genial.
    metroid prime is zwar auch fein, kommt aber an die 2D teile nicht ran.

  • am liebsten mochte ich das für den gameboy. das war das erste der reihe und irgendwie liebe ich es halt wegen dem retro faktor

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #52: König Haggard

    king-haggard-last-unicxfx8.jpg

    "Was ist mit deinen Augen? Warum kann ich mich nicht sehen in deinen Augen?"

  • Hm..bin wohl bis jetzt der Einzige, der Metrod Prime 2 davon am Besten findet. xD
    Ich weiß nicht...i-wie mag ich den am Meisten. ^^
    Auch wegen den Scans und so, halt die Luminoth-Inschriften etc.
    Auch, wenn das Munitionssystems des Dark, Light und Annihilator Beams regelrecht Mist war, mach das Spiel viel Fun...benutz meistens eh den Power Beam in dem Spiel...xD
    Und mit dem kommt man auch sehr weit...eher gesagt duch das ganze Spiel...selbst auf Experte. (und da halten die Gegner ja nur mehr aus...xD)

  • Ich sage mal Metroid Prime 3: Corruption, weil, ich denke das in dem letzten Teil der Serie, alle guten eigenschaften aus den anderen Teilen eingefügt werden. ! Und weil ich auf einen Online-Modus hoffe :D

  • Also ich habe mal das normale Metroid Prime genommen. Denn das is das einzige das ich jemals gespielt habe. Ok auch das Metroid 2 Echos ^^


    Hab aber trozdem für den Vorgänger gestimmt, wegen der genialen Welt und Antiken Atmosphäre. Dann die vielen Beams die man finden konnte. Und der Gegner Reichtum. Hat Echos zwar auch alles, aber trozdem ist Echos doch ein wenig gleich. Die Schatten und Lichtwelt is die gleiche nur das die "glaube ich " umgedreht war. ( bin mir nimma sicher ) Aber sonst. . . . in Echos gabs auch nicht so viele Beams .Da waren glaub ich nur 2 Beams. ( Dafür coole )


    Aber trozdem bekommt Metroid Prime 10 / 10 möglichen Punkten.

  • also... mein lieblingsgame von metroid ist definitiv metroid prime 1 für den cube... es ist auch generell eines meiner lieblingsspiele für den cube...


    in dem spiel hat alles gestimmt... die steuerung ging flüssig von der hand, die grafik war toll... die landschaft war abwechslungsreich, die welt groß... der sound hat super gepasst... generell war die atmosphäre und stimmung einfach genial... der schwierigkeitsgrad hat gepasst =)


    alles in allem also ein absolut geiles game, das jeder mal wenigstens angezockt haben sollte :)


    an platz 2 befindet sich bei mir zero mission, is auch ein sehr tolles spiel, leider nur viel zu kurz =(

  • sry für dp...


    ich denke, hier passt es am besten rein... is bestimmt auch für paar andere leute interessant^^:



    quelle: www.nintendo.de


    wuhuu :) ich hab schon solange darauf gewartet... endlich ist es da... damit wird die zeit bis corruption verkürzt :)

  • da ja mph mein einziger metroid titel is.. würd ich ma sagen fällt mir eine entscheidung recht einfach xD


    naja, der story modus war ja nich so der hammer, wurde mir auch von andern seiten her bestätigt (im vergleich zu vergangenen titeln), aber der multyplayer modus war ja jetzt echt ma der hammer =D würd ma meinen dass das auch der hauptbestandteil des spieles war (hab nebenbei die story immer noch nich fertig xD)
    ansonsten freu ich mich schon auf mp3, wobei ich da immer noch etwas hin und her schwanke ob ichs mir jetzt zulege oder nich xD mph hab ich eig nur wegen dem online modus gekauft.. weiss nich ob mir mp3 wirklich spass machen wird.. naaaaja

  • Jetzt, nachdem ich Metroid Prime Corruption und Metroid Other M durchgespielt habe und nachdem ich Metroid 2: Return of Samus, Metroid Prime und Super Metroid erst kürzlich noch einmal durchgespielt habe ändere ich meine Meinung.


    Vom Spielerischen ist sicher Metroid Other M an erster Stelle. Endlich ein Metroid mit geradlienigem Verlauf und ohne Backtracking. Doch auf der anderen Seite war Other M nicht ganz so atmosphärisch, wie z.b. Super Metroid oder Metroid Prime.


    Super Metroid hat fantastische Musik, sehr dichte Atmosphäre, eine präzise und direkte Steuerung und sieht unglaublich gut aus, aber Metroid Prime setzt einfach noch einen drauf. Mit dem Sprung in die dritte Dimension hat mich Metroid Prime einfach begeistert. Es ist zwar durch lästiges Backtracking geprägt und das Spiel gibt dir keinerlei Hinweise, wo du als nächstes suchen sollst, aber eine dichtere Atmosphäre und stimmigere Musik hatte meiner Meinung nach kein anderes Metroid, darum fällt meine Wahl nach längerem Überlegen endgültig auf Metroid Prime für den Gamecube.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #52: König Haggard

    king-haggard-last-unicxfx8.jpg

    "Was ist mit deinen Augen? Warum kann ich mich nicht sehen in deinen Augen?"

  • Ich habe nun alle Metroids, mit Ausnahme von Metroid Pinball (welches kein echtes Metroid ist), Metroid Hunters (welches in meinen Augen irgendwie seltsam ist) und Metroid am NES (ich hab Zero Mission durch) durchgespielt. Ich bleibe aber dabei. Super Metroid ist ganz knapp mein Lieblingsmetroid, dicht gefolgt von Metroid II und Metroid Prime. Ist sehr schwer mich da festzulegen, weil alle Metroids, die ich bisher gespielt habe, richtig genial sind.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #52: König Haggard

    king-haggard-last-unicxfx8.jpg

    "Was ist mit deinen Augen? Warum kann ich mich nicht sehen in deinen Augen?"

  • Für mich gibt es kein Metroid-Teil, welcher besser ist als Super Metroid. Auch wenn ich Other M noch immer nicht gespielt habe. Asche über mein Haupt. Aber das KANN gar nicht so viel Spaß machen wie der SNES-Teil!