Was wäre wenn Link sterben würde?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • "The Legend of Zelda" ohne Link wäre das Schlimmste, was Nintendo Fans und weiteren antun könnte. Ich würde es nicht mehr Spielen. Wie wäre ein Mario-Spiel ohne Mario? Oder Sonic ohne Sonic? Das wäre ja sozusagen das Ende von Zelda. Ich denke nicht, dass es viele Fans mitmachen würden. Außerdem wöre damit auch die Story kaputt und generell alles, was daran hängt.
    Fazit: Unmöglich!


    México - Mi pais!

  • Ohne Link kann Zelda doch kaum weitergehen. Ich kann es mir ohne den grün gekleideten Superhelden überhaupt nicht vorstellen, und ein Ende der ganzen Story ist schon gar nicht drin.^^
    Also Link, bleib am Leben, damit wir dich weiterhin spielen können!

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • wie kommt man darauf das link weg sein wird also ich kann mir das nicht vostellen aber das wer mal ne gute idde wen man ein spiel nur mit ganondorf durchspielen könte das wer auf jeden fall interessant ^^

    "Wenn es jemand wie du ist... hat es keinen Sinn zu töten. ...Törichter kleiner Bruder... Wenn du mich töten willst, nehme es mir übel! Hasse mich! Überlebe auf eine unansehliche Weise... ...renne, renne... klammere dich an dein Leben.“ Itachi Uchiha

  • das Link weg sein soll, kann ich auch nicht glauben. ich finde, wenn man mit Ganondorf spielt und er gut wird, sollte er auch anders aussehen. Aber das Ganondorf Link tötet finde ich nicht gut. Link könnte ja wegziehen und mit Zelda glücklich wo leben.

  • Ich denke nicht, dass Nintendo Link durch irgendwen ersetzt in künftigen Zeldagames.
    Kann mir eher vorstellen, dass es Spin Offs geben wird, wenn ihnen langsam weniger einfällt.
    Ein Shiek Spin Off wär' doch mal interessant, oder wie schon gesagt, Ganondorf.

  • Sagen wir es mal so: Wenn Link tot ist, dann ist er tot.


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Link mal stirbt. Aber dagegen hätte ich auch nichts. Also, von mir aus könnte Nintendo ein Spiel entwickeln, wo Link im Spielverlauf sterben muss. Dann muss mal wohl eine andere Person spielen... Ich denke da zum Beispiel an Zelda. Aber vielleicht ist es am Ende dann so, dass Link stirbt und Zelda dann einen Ersatz für Link aussucht. Nachdem sich der Auserwählte das Masterschwert
    von Zelda abgeholt hat, taucht der Geist von Link auf, der Zelda angreift, weil sie seinen Tot nicht verhindern konnte. Doch der Auserwählte Zeldas ringt Links Geist wieder, der dann zur Besinnung kommt und dem Auserwählten alle seine Herzteile/Herzcontainer + Items überlässt und mit ihm und Zelda dann den Endboss besiegt.

    Welcome back to Trench

  • Naja, er stirbt ja auch, zum Beispiel beim Timesplit, nur sieht man es im Spiel nunmal nicht, von daher stört es auch keinen.
    Wenn er aber im Spiel oder vor dem Spiel sterben würde und man müsste wen anderen Spielen, das fände ich nicht so gut.. Das wäre wie Two and a half men ohne Charlie Sheen. Ich mal mir grade ein schlimmes Szenario aus, was mit einem toten Link am Ende von Hyrule Warrior anfängt und mit einem neuen Zelda ohne Link endet... *schauder*


    Also bitte Nintendo, macht jetzt nicht noch was dummes und bringt ihn um ^^"

  • Wenn Link während des Spiels sterben würde und das nicht als Game Over sondern wirklich tot und das unwiderruflich... ich will mir das gar nicht vorstellen! Mit absoluter Sicherheit würde ich vor dem Bildschirm sitzen, zuerst geschockt und seinen Tod nicht wahrhaben wollend und dann... würde ich einfach nur heulen. Und zwar richtig. Also wenn es einen Charakter gibt, dessen Tod ich nicht verkraften könnte, dann wäre das ohne zu überlegen Link. Lasst ihn bloß am Leben! Wenn er schon sterben muss dann aber bitte nur wenn er alt und grau ist und das schön friedlich. Sonst wird das mein Hassteil ^^'

  • Mein Held würde so aussehen wie eine Kreuzung des männlichen Protagonisten von Pokemon Weiß 2 und James aus dem Pokemon-Anime. Würde ich jetzt weniger Pokémon spielen, käme ich auch nicht auf solche Ideen...
    Aber egal...

    Welcome back to Trench

  • Naja, also mal rien theoretisch, kann ich nur sagen, dass das ziemlich doof wäre.
    Nicht dass ich keinen anderen Charakter als Link spielen könnte, aber wenn er sterben würde und man dann einen anderen Spielen sollte, wäre das einfach kein Zelda mehr für mich. Zelda ohne Link geht nicht, so ein Teil wäre dann kein richtiges Zelda mehr. Und so wirklich Sinn machen würde es auch nicht, da Link nie ein Wort sagt, also würde ein anderer wortloser Charakter folgen, der anders aussieht, und bei dem es seine Zeit dauert eh man einen Charakter erahnen könnte.
    Abgesehen davon stelle ich mir gerade vor einen Charakter sterben zu lassen der nie was sagt, komische Vorstellung.


    Abgesehen davon dass ein Charakterwechsel während des Spiels eh doof ist (meistens), wäre es wie gesagt kein richtiges Zelda mehr, wenn man von Anfang an einen anderen Spielen müsste sowieso. Link charakterisiert Zelda einfach, es wäre wie ein Wurstbrot mit Sojafleisch. Es geht schon, aber es wird nie das selbe sein können.

  • Wenn Link sterben würde, wäre das in erster Linie richtig scheiße. Wenn dann auch noch ein neuer Held für irgendwelche anderen Teile angesagt werden würde, wäre das noch beschissener. Der Typ wäre, egal, wie er aussieht oder wie sein Charakter ist, wohl die meistgehasste Spielfigur aller Zeiten xD
    Alles in allem kommt Nintendo glaub ich nicht auf die absolut hirnverbrannte Idee, Link für immer sterben zu lassen. Ich meine, der Typ ist viel berühmter als die Figur, nach der die Spielereihe benannt wurde. Er ist sogar so bekannt, dass er von erschreckend vielen Menschen für Zelda gehalten wird xD Ich hab das natürlich nie gedacht, neee.

  • Eine interessante Frage.


    Ich meine... er stirbt ja eigentlich immer wieder, die Spiele finden ja z.T. (ohne jetzt in einen Timeline-Abstecher abrutschen zu wollen) zeitlich sehr unterschiedlich statt; dass heißt es handelt sich logischerweise meist nicht um den gleichen Link, der eben nur immer wiedergeboren wird.


    Sollte Link aber wirklich sterben und nicht mehr wiedergeboren werden, dann fände ich das ziemlich blöd. Ein Zelda-Spiel ohne Link wäre für mich kein Zelda-Spiel mehr. Er gehört einfach dazu und im Gegensatz zu allen anderen Charakteren des Zelda-Universums ist er nun mal immer dabei und die Hauptfigur schlechthin. Wenn ich da jemand anderes spielen müsste, also nein - kurzum: Würde Link endgültig sterben und nicht mehr wiederkehren, würde die Zelda-Reihe für mich sterben. Das fasst es gut zusammen, denk ich.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Wenn Link während eines Spiels sterben würde und man mit jemand anderem ab dann immer spielen müsste? Hm... das kommt darauf an, welche Charaktere denn zur Verfügung stehen. Wen darf ich da als neuen Helden wählen? Etwa auch Ganondorf? Wenn ja, dann würde ich ihn nehmen. Er gefällt mir und hat einige nützliche Fähigkeiten. Ansonsten könnte ich mir Midna vorstellen, die sowohl ohne als auch mit dem Schattenkristall stark ist, oder einen starken Goronen wie Darunia.


    Natürlich hoffe auch ich, dass es für Link nicht zu so einem Ende kommen wird. Das wäre auch etwas problematisch - und damit meine ich gar nicht mal aus kommerzieller, sondern vor allem aus logischer Sicht: wie soll man logisch rechtfertigen, dass Link für immer gestorben ist, wenn


    • wie hier schon von anderen gesagt wurde, Link zu jedem Spielbeginn reinkarniert, und
    • man nach jedem Game Over in einem Spiel immer wieder einen neuen Versuch hat?


    Dass Link für immer sterben würde, hieße auch, der Mechanismus, es nach einem Game Over noch einmal zu versuchen, würde ganz plötzlich verschwunden sein. Ich sehe im Moment keine Möglichkeit, das zu rechtfertigen. Er wäre dann nicht mehr der Held der Zeit, der in die Zeit zurückgehen und es noch einmal versuchen kann. Für mich ist Link ein immer lebender und nur zwischendurch mal sterbender Held, der sein Schicksal selbst in die Hand hat und es steuern kann.


    Ich wäre dennoch offen dafür, wenn man ein Spiel machen würde, in dem jemand anderes als Link die Hauptrolle und Link nur eine Nebenrolle hätte. Ich glaube, das wäre wirklich interessant. Aber ab einem Zeitpunkt nie wieder Link sehen zu können wäre ein gewagter und wahrscheinlich nicht so gut ankommender Schritt.

  • Würde Link in einem seiner Abenteuer sterben, bekommt er einfach ein Bad und darf es nach 100 Jahren nochmal versuchen wäre es kein Zelda mehr. Ich denke nicht, dass Nintendo das seinen Fans antun würde, den Helden während des Abenteuers sterben zu lassen. Es ist immer noch ein Videospiel und das Thema Tod wurde in Zelda schon immer eher sachte behandelt - zwar kam es durchaus schon vor, dass Charaktere gestorben sind, aber das wurde, soweit ich mich erinnere, schon immer einigermaßen "kindgerecht" vermittelt. Außerdem macht es einen großen Unterschied, ob nun ein Nebencharakter oder eben der Protagonist - in dessen Rolle der Spieler schlüpft - das Zeitliche segnet.


    Damit wäre ich auch beim nächsten Punkt: Der Spieler soll sich doch mit Link (deshalb auch der Name) identifizieren - was soll das werden, wenn Link nun scheitert und stirbt, ehe er die Welt rettet? Das würde sicherlich bei einigen Spielern ein seltsames Gefühl hervorrufen. Darüber hinaus müsste auch sinnvoll erklärt werden, wieso man nach einem Game Over, wenn man alle Herzen verliert, weiterspielen darf, es an genau dieser einen Stelle aber doch nicht geht (ein Problem, mit dem viele RPGs zu kämpfen haben übrigens).


    Auch wäre die Frage, was denn dann nach Links Tod geschieht: Übernimmt ein anderer Charakter seine Rolle? Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das nicht funktioniert. Das würden Fans Nintendo wohl ganz ganz übel nehmen. Gewinnt Ganon(dorf) und die Welt geht unter? Ich denke, dass das ohne Frage auch keine zufriedenstellende Lösung ist.


    Bei Zelda ist es nun einmal immer so, dass der Held wiedergeboren wird, aber dann nach einem erfolgreichen Abenteuer. Wäre schon ziemlich bescheiden, würde Link sterben, ehe er Hyrule rettet - was dann passiert, sieht man ja bei Breath of the Wild.

  • Das Einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass Link am Ende des Spiels stirbt in dem er sich opfern muss um den Antagonisten zu besiegen oder die Welt oder eine bestimmte Person zu retten. Das wäre dann sogar etwas erfrischend und spannend! Denn damit würde kein Zelda-Fan rechnen.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • In diesem Fall könnte man zumindest froh sein, dass sich der Titel der Reihe auf Zelda bezieht - und nicht auf Link. Was würde man bei Super Mario machen? "Super Mario ohne Mario"? Das wäre ja einfach nur noch "Super" :D Letztendlich kann der Protagonist alleine deshalb schon nicht sterben, weil dann die Handlung zu Ende wäre.

  • Da wo Gutes ist, da ist auch Böses und umgekehrt. Das eine bedingt das andere. Würde Link sterben, gibt es immer noch Zelda, die genauso wie er für das Gute steht. Aber diese ganze TriForce-Story ist nun mal so angelegt, dass es den Helden der Zeit braucht, den Bösewicht zu bezwingen, damit Zelda ihn bannen kann.
    In BotW haben wir gesehen, dass

    Ich glaube einfach nicht, dass es jemals einen Link ohne Ganon und umgekehrt geben wird. Link wird ihn niemals vernichten können, genauso wie Ganon das nie bei ihm schaffen wird.


    Nebenbei: Ich finde, dass das Thema Tod in BotW relativ viel vorkommt. Es gibt viel Tragik. Priko und Koko aus Kakariko haben ihre Mutter verloren und Koko läuft jeden Morgen zum Friedhof und weint zwei Stunden lang, während Priko Verstecken mit ihrer toten Mutter spielt. Die Recken wurden hingerichtet, der König wurde umgebracht, es gibt mehrere Grabstellen in Hyrule und man sieht

    Find ich für Zelda-Spiel Verhältnisse relativ direkt.

  • Ich finde den Gedanken, dass Link sterben könnte, interessant aber dennoch sehr befremdlich. So wie Moody, könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass er einen Heldentod stirbt. Aber ich wäre wirklich wahnsinnig bestürzt und echt traurig, wenn das passieren würde! Ich mag Link als Figur wirklich gern.
    Dadurch, dass Zelda auch für jüngere Spieler gedacht ist, erscheint es mir zusätzlich sehr unwahrscheinlich, dass Nintendo diesen Schritt machen würde. Auch aus diversen anderen Gründen, die hier ja schon mehrfach aufgezählt wurden, wie zum Beispiel den neuen Versuch nach einem Game Over, wäre das seltsam.
    Was ich mir sonst noch vorstellen könnte ist, dass er im Verlaufe des Spiels schwer verwundet wird und man zwischenzeitlich einen anderen Charakter spielen muss oder so etwas in der Art. Also das dies in die Story enthalten ist. Aber das wäre auch wirklich das Höchste der Gefühle.



    Würde Link in einem seiner Abenteuer sterben, bekommt er einfach ein Bad und darf es nach 100 Jahren nochmal versuchen [...]

    :z17::z17::z17: Ich musste mir grad vorstellen wie er in einer fancy Badewanne liegt mit Kerzen rundherum und viel Schaum im Wasser. Schönes Entspannungsbad. hach