OoT und MM neu aufgelegt

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und schon lange begeisterte Zelda-Spielerin.


    Ich würde mich so freuen wenn OoT und Majoras Mask in der neuen, verbesserten Grafik wie bei Twilight-Princess entwickelt werden würde. Das würd eich sofort kaufen, das wär so toll!


    Was denkt ihr, wird sowas kommen? Würdet ihrs kaufen?


    Noch ne Frage, gibt es dieses limitierte Pack mit Wind Waker und OoT Master Quest noch irgendwo zu kaufen oder muss ma da auf ebay zurückgreifen? Lohnt sich das Masterquest? Lohnt sich WindWaker trotz der seltsamen Babygrafik?


    LG und danke schonmal

  • OoT im neuen Gewand, hmm, gibt es das nicht schon in einer Wind Waker Edition wo das Spiel auch mit bei ist?

  • Zitat

    Original von Minnesang
    Ich würde mich so freuen wenn OoT und Majoras Mask in der neuen, verbesserten Grafik wie bei Twilight-Princess entwickelt werden würde. Das würd eich sofort kaufen, das wär so toll!


    Was denkt ihr, wird sowas kommen? Würdet ihrs kaufen?


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowas garnich kommen wird. Weil ein Remake für Zelda doch recht untypisch is (außer Link's Awakening, gab's glaub ich keine weiteren). Nintendo konzentriert sich auf neue Zeldas, und das ist auch gut so.
    Aber falls trotzdem so ein OoT oder MM Remake kommen würde, würd ich's mir wenn dann nur holen, wenn das für Wii kommt bzw. Wii Steuerung gut eingefedelt wurde. Obwohl ein OoT für DS is sicher auch ganz nett..

    Zitat

    Original von Minnesang
    Noch ne Frage, gibt es dieses limitierte Pack mit Wind Waker und OoT Master Quest noch irgendwo zu kaufen oder muss ma da auf ebay zurückgreifen?


    Jo Ebay, oder halt Wind Waker als Players Choice für 30€, aber da is halt keine Bonus Disc mehr..

    Zitat

    Original von Minnesang
    Lohnt sich das Masterquest?


    Ich mein doch, dass Master Quest für mich recht unnötig is. Ich hab's nochnetma durchgezockt. MQ ist ein schwereres OoT, was in den Dungeons ziemlich deutlich wird. Aber bei der Disc is ja noch das normale OoT.
    Deshalb wenn du auf Cube kein OoT bzw. MQ hast, dann empfehl ich's dir doch, weil ich fänd's net schlecht, dass noch auf Cube zu haben.

    Zitat

    Original von Minnesang
    Lohnt sich WindWaker trotz der seltsamen Babygrafik?


    Babygrafik is das nich, sondern Comik-Grafik.
    Ich sag dir, wenn du einen Hauch von gutem Geschmack hast und das Forschen und Entdecken in Zelda magst, dann is das genau das richtige für dich. Is imo viel besser als OoT


    Zitat

    Original von MadMarv
    OoT im neuen Gewand, hmm, gibt es das nicht schon in einer Wind Waker Edition wo das Spiel auch mit bei ist?


    Ja aber wie gesagt, da ist nur die N64 Version von OoT und das schwerere Master Quest drauf. D.h die Grafik is fast das selbe, höchstens etwas schärfer. Also an sich kein Remake

  • Nette Idee, doch ich persönlich würde mich nicht drüber freuen.


    OoT ist OoT, und ich finde die Grafik gehört dazu. Ein Remake ist ein Remake und nur eine Neuauflage. Es würde dem Spiel vielleicht in nichts im chatten stehen doch ich würde es nicht mögen. Das Orginal hat seinen Charme und das Remake hätte diesen nicht so wie das Original. Hoffe jemand versteht was ich hier laber ^^"

  • Na klar, ich liebe das alte Ocarina of Time auch, aber wenn ich mir genau die Story nochmal mit der neuen tollen Grafik vorstelle...


    Ich find es doof dass Link in TP keine Ocarina mehr hat, das ist total untypisch und fehlt find ich. Die dumme Flöte bringt ja nix ....

  • wöre schon der hammer,


    wenn man mal ein älteres spiele mit besserer grafik spielen könnte!


    Wenn es so etwäs gäbe würde ich es mir bestimmt kaufen.

  • die fans möchten alte kamellen á la oot wieder aufgewärmt bekommen, aber dann erscheint ein komplett neuer teil, welcher sich aufgrundessen etwas an das original anlehnt - zu 90% wird gemeckert: ''immer das selbe!'' und die fangemeinte spaltet sich.
    nintendo sollte es bloß gebacken bekommen, noch rechtzeitig 'nen guten (wenns recht is) wii ableger rauszuschmeißen und auf die sog. fans nicht acht zu geben:


    -wii in allen belangen ausreizen.
    -gescheite synchronisation.
    -das geniale gameplay beibehalten.
    -die story eventuell aufwerten.
    -paar nette sequenzen für die ff-verwöhnten reinballern.
    -erwachsener halten/beim tp-stil bleiben (kiddy look goes handheld).
    etc.


    mein wunschzettel.

  • Also ich bin gegen eine wiederaufnahme von OoT und MM. Die Grafik ist doch sehr gut? Na gut die Figuren sind hier und da ein wenig kantig, aber besser als diese Cel Shading Kacke.
    Außerdem nervt es wenn die Story wieder und wieder und wieder aufgewärmt wird.Besser was neues.


    Lieber WW nochmal in vernünftiger Graphik und nicht im Celda Stil. *kotz


    Ganny und seine drei Sklavinnen. :D


    Ich liebe dich, mein Ganondorf. :pray: :peitsche:
    seit dem 8.8.07 happy wife eines launischen Gerudos :dance:


    Feel free to meet me on ICQ. :hug2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Slave of Ganondorf ()

  • Mir ist es zu einfach und es erinnert mich an die sehr pixeligen Tage der Videospiele, nur ohne pixel.
    HAt mir zu wenig details und die Figuren schauen auch sehr unreal aus. Da passt irgendwie nix wirklich zusammen, es hat einfach keine schöne Farbtiefe von den Proportionen der Körper mal ganz zu schweigen.


    Wie ich schon mal sagte, es sieht einfach aus, wie von einem Kindergartenkind gemacht. Kindlich naiv. Sowas hätte ich vielleicht für den N64 oder für den SNES gut gefunden...nur beim GC habe ich einfach erwartet, das seine Fähigkeiten wie in TP vollends ausgeschöpft wird.


    Ganny und seine drei Sklavinnen. :D


    Ich liebe dich, mein Ganondorf. :pray: :peitsche:
    seit dem 8.8.07 happy wife eines launischen Gerudos :dance:


    Feel free to meet me on ICQ. :hug2:

    Einmal editiert, zuletzt von Slave of Ganondorf ()

  • Zitat

    Original von Cindy
    Nette Idee, doch ich persönlich würde mich nicht drüber freuen.


    OoT ist OoT, und ich finde die Grafik gehört dazu. Ein Remake ist ein Remake und nur eine Neuauflage. Es würde dem Spiel vielleicht in nichts im chatten stehen doch ich würde es nicht mögen. Das Orginal hat seinen Charme und das Remake hätte diesen nicht so wie das Original. Hoffe jemand versteht was ich hier laber ^^"




    Bin der gleichen meinung!

  • Zitat

    Original von zora
    Ich fand den WW Link ja um einiges sympaticher aber das ist sicher Geschmackssache >:]


    Ich bin gegen ein Remake. OoT hier, OoT da, ich hab genug davon!
    Sie sollen lieber versuchen mal wieder was neues zu machen, und Zelda mal ein bischien von der ausgelutschten Story wegbewegen.


    bin total deiner meinung ....
    es bringt nix wenn die entwickler das machen.
    ich hab nichts dagegen ... aber jeder richtige fan hat das teil doch schon zu hause ...
    ausserdem gehört diese grafik zu diesen spielen .... für mich wäre es zumindest nicht das gleiche ....
    sie sollten zelda auf jedenfall weiterentwickeln, etwas neues ausprobieren, experimentieren ... die story etwas verändern .. ausschmücken und net auf nieder getrampelten pfaden wandern ... wenn ihr wisst was ich meine ;)

    Without Pain, Live is not worth living

  • Ich würde es mal toll finden als Zelda loszuziehen und zu kämpfen um Link zu retten. Muß auch Spaß machen.


    Ganny und seine drei Sklavinnen. :D


    Ich liebe dich, mein Ganondorf. :pray: :peitsche:
    seit dem 8.8.07 happy wife eines launischen Gerudos :dance:


    Feel free to meet me on ICQ. :hug2:

  • Zitat

    Original von Slave of Ganondorf
    Ich würde es mal toll finden als Zelda loszuziehen und zu kämpfen um Link zu retten. Muß auch Spaß machen.


    Hehe, das gab es doch schon^^! Bei diesem einen schrecklichen Zelda Teil für Philipp's CD-I! Das war allerdings mehr als Grauenhaft! Link sollte immer der Held sein, Zelda passt nicht in die Rolle!


    @topic: Ach, Neuauflagen von diesen Spielen braucht kein Mensch! Man sollte nicht bei diesen teilen irgendwas Verschlimmbessern, außerdem käme bei einem Remake die Atmosphäre des Originals eh niemals rüber, das ist doch total klar!
    Sollen die sich lieber auf neue Zelda's Konzentrieren als auf Neuauflagen alter Teile!

    "Hör gut zu, mein junge! Die Engländer werden manchmal als Briten Europas bezeichnet! Kannst du dir das mit normalen Menschenverstand vorstellen?"


    "Seht mich an, ich balanciere einen Penis zwischen meinen Beinen! Hut ab vor dieser eleganten tätigkeit!"

  • OoT und MM sollen so bleiben wie sie sind! Die N 64-Grafik ist wie ich finde immer noch die beste. Und immerhin haben wir alle so diese 2 genialen Spiele kennen gelernt. Und ich finde so sollten wir sie auch in Erinnerung behalten. :baby:

  • Ich glaube, dass diese beiden Spiele in einem Remake, sich miteinander trotzdem mindestens 2Millionen Mal verkaufen.
    Die Ideen, waren in beiden Spielen doch extrem cool.
    Das einzige ist wirklich die Grafik, die heutzutage an diesen TOP-Spielen stört(damals war das glaub ich Top-Grafik).
    So ein Spiel wäre schön schnell fertig (vllt 2Jahre).
    Im Prinzip soll es ja gleich sein. Man könnte halt 2-3 neue Sachen einbauen.
    Der Rest wird einfach neu Modeliert und die Steuerung wird einfach an die Wii(oder zukünftige Spiele angepasst).


    In der Geschichtlich könnte man auch neue Verbindungen mit anderen Spielen aufbauen, von denen man damals noch nichts gewusst hat (WW, MC, TP...)

    Einmal editiert, zuletzt von 4swords ()