Ideen für ein neues Zelda!

  • also ein zelda in Arabien .... ne! das wäre wirklich zu langweilig und abwechslungsarm .....
    aber man könnte wirklich das wüstengebiet vergrößern .... mit zwei großen städten und nem dorf oder son schick schnack .... mit nem riesen dungeon der aus zwei großen gebäuden besteht ... xD
    aber das reicht dann auch schon =)


    oder das was Dibelius geschrieben hat könnte ich mir auch super vorstellen ....
    hyrule und eine komplett andere dimension mit anderen städten, gebieten, dungeons, leuten, tieren ect.

    Without Pain, Live is not worth living

  • Zitat

    Original von twiggy
    also ein zelda in Arabien .... ne! das wäre wirklich zu langweilig und abwechslungsarm .....
    aber man könnte wirklich das wüstengebiet vergrößern .... mit zwei großen städten und nem dorf oder son schick schnack .... mit nem riesen dungeon der aus zwei großen gebäuden besteht ... xD
    aber das reicht dann auch schon =)


    oder das was Dibelius geschrieben hat könnte ich mir auch super vorstellen ....
    hyrule und eine komplett andere dimension mit anderen städten, gebieten, dungeons, leuten, tieren ect.


    hört sich sehr nach prince of persia an :)


    Life will hurt You. Not Death.

  • ja stimmt xD


    ich dachte halt das es allgemein viel zu wenig in der wüste zu erforschen gab oder gibt ..... und ich dachte das es irgendwie passen würde .... was ich mir auch gut vorstellen könnte ... so ne art colusseum ... das wäre doch ma funny. :D
    mit link in nem colusseum kämpfen. =)
    oder so ne art tunier wo die belohnung irgend so ein artefakt ist was man braucht um weiter zu kommen .... könnte ich mir auch gut vorstellen. ;)

    Without Pain, Live is not worth living

  • Zitat

    Original von twiggy
    was ich mir auch gut vorstellen könnte ... so ne art colusseum ... das wäre doch ma funny. :D
    mit link in nem colusseum kämpfen. =)


    klingt wirklich nicht schlecht :)
    kann ich mir auch gut vorstellen. Link als Gladiator, das wär's doch mal =)

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • wisst ihr leute, ich habe nachgedacht und bin zu einer einsicht gekommen:


    wenn man fan von etwas ist, findet man es ganz toll und jeder will mitmachen - einmal seine ideen darin finden, einmal sich selbst darin erkennen...
    aber wenn es dann soweit ist, dann ist man enttäuscht.
    der ganze zauber ist weg, die anspannung futsch, man weiß ja schon was passiert.
    jede reaktion links ist dann kein persönlichkeitsmerkmal mehr, sondern bloß eine neuanordnung von vektoren.
    "weißt du noch wie wir das programmiert haben? mann war das schwierig ihn das und dies machen zu lassen."
    so in etwa muss sich ein programmierer fühlen wenn er sein eigenes spiel spielt - da ist kein zauber mehr dabei, es ist nur noch ein stück arbeit.


    der spielfigur würde für die mitwirkenden völlig an charakter verlieren, weil man genau weiß, man könnte ihn jetzt auch sinnlos schreiend im kreis laufen lassen. versteht ihr was ich meine?


    und deshalb bleibe ich bei meiner genießer-rolle. ich werde warten, mich überraschen lassen und mich anschließend für link freuen oder ärgern, ganz so, wie ich's immer getan habe, ganz so, wie es mich zum fan gemacht hat. ;)

  • Ein "land" im arabischen style wäre ja nicht so schlecht,


    aber gleich ein neues Spiel entwickeln......,


    da würde ich eher weniger begeistert sein!

  • was zelda für mich interessanter machen würde wäre , wenn er vielleicht auch ma ein [SIZE=7]gaaanz kleines bisschen[/SIZE] menschlich wäre
    also dass er vielleicht wegen i-welchen verstörenden ereignissen so geworden is ;)

    Nohr does what Hoshidon't.

  • also ich denke das "traditionelle" zeldaprinzip hat sich bis heute super bewährt, hat mir auch bis heute gefallen, auch wenn vielfahc komponente mehr oder weniger übernommen wurden. grosse änderungen sollte es gar nicht geben, aber die idee mit dem kolosseum find ich gar nicht mal schlecht ^o^ könnte mir das wirklich vorstellen.


    aber so allgemein gesagt würde ich mir halt 'mal ne völlig andere welt wünschen, die es zu erforschen gilt. sie soll so abwechslungsreich wie möglich sein, so unterschiedlich wie die welt selbst. von mir aus ist man dann 'mal in so einer art hyrule stadt, oder von mir aus auch etwas arabisches, oder mal nen teil in asiatischem stil. nur so leicht, natürlich kann man nich n zweites japan in n zelda einbauen. aber wirklich möglichst kontrastreiche gebiete einbauen, ein jungel, darin wartet dann sone art majatempel, oder inner pyramide, von mir aus leicht griechisch kein plan, die möglichkeiten scheinen unendlich !
    sone art "weltreise" innem zelda ist es, was ich mir wirklich wünschen würde, jetzt etwas grob ausgedrückt.

  • Ich finde es sollte von allem etwas geben, das typische Hyrule, wo die wiesen grün sind, und es kleine Dörfer und große Städte gibt. Nicht in der Modernenzeit. Ein Colloseum wäre schon echt cool, und ein Arabischer/asiatischer teil am Rande von hyrule und ein Dschungel, wie Che guevara schon sagte. Und massig Tempel, desto mehr desto besser :pro: Und eine zweite welt fidne ich auch super, es sollten nur echt viele Tempel sein das ist richtig toll.

  • Vielleicht könnte ein Teil Arrabisch werden. Vllt benutzt Ganon jetzt diese Typen mitz dem Turban usw. Wäre voll Geil wenn solche Typen nach Hyrule kommn. Und es wärend des gesammten Spieles stück für Stück einnehmen!

  • Naklar, und womöglich noch nen Sprenggürtel tragen... ?(
    Ne quatsch beiseite.Ein Zelda im klassischem Stil ( OOT ).
    Die verschiedenen Völker sollten mehr ins Spiel integriet sein, also Zoras,Goronen usw,desweiteren Waffen einbringen die Sinn machen,und nich wie der Gleiter den man 3 mal braucht und dann nie wieder.Die Idee mit den Elementen und Amulleten vielleicht vermischen. Eine Welt die mann auch zu Fuß betreten kann und vieles erlebt, nich nur Mit epona zum nächsten ziel reiten und Zwischendurch mal 2 Löcher finden in denen 20 Rubine sind.Außerdem die Herzteilgeschichte sollte wieder auf 4 reduziert werden, jedoch das normal max Herzlimit beibehalten. Viele Tempel In der Lich-Schattenwelt sollten da sein.Kakariko im normalen Stil, und nich so`nen Texas-Bergarbeiterdorf wie in TWLP wo 3 Leute wohnen und später nen Laden aufmacht.
    Ich nehme aber mal das klappt nicht, denn jeder ZeldaFan stellt sich seine " Traumwelt " anders vor. Naja soviel dazu.


    Mfg

    Inis du bist Entlassen!! WAS!? NEEIIIINNNNNNN

  • mich hat che mit seiner antwort auf meinen beitrag im TP-"sinnlose gegenstände"-thread zu einer interessanten idee inspiriert :
    link könnte von einem geliebten menschen beispielsweise eine halskette oder so bekommen die er dann garnichtmehr ablegt das wär doch mal gefühlvoll :]


    thx che guevara :pro:

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Zitat

    Original von 4swords
    EDIT:
    So sieht das in etwa aus


    Auf dem 1. Blick dachte ich , "Will der sowas wie The Legend of Zelda Galaxy oder was ?" =)


    Könnte man theoretisch auch machen .Ich hätte ne Story ,wo Ganondorf sich ins Lichtreich schmuggelt und dies regieren will .Damit Link ihm nich in die Quere kommt ,verbannt er ihn ins Schattenreich .Dort muss Link gegen das Lichtreich (den neuen Herscher Ganondorf )kämpfen ,also praktisch gegen das Gute kämpfen .(Ganondorf ist nicht gut ).So erlangt er die Freundschaft von den Schattenkreaturen und das gute Lichtreich wieder . :rolleyes:


    Nicht die beste Story ,aber immerhin hab ich mal was zustande gebracht in meinen verlassenen Hirn :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Iky
    Find die Idee gar nich so schlecht, das wär quasi mal ene Verbündung mit dem Bösen, um das gute zu retten... warum nicht? :)


    Naja wie wir wissen, sind die Kreaturen im Schattenreich aus TP nicht wirklich böse gesinnt.
    In ALttP wird's da schon etwas komplizierter

  • joa...


    also ich wär mal für nen weiblichen Link mit riiiiiiesen Brüsten alá Lara Croft o.o


    ... najo und sie muss halt Zelda (ihre beste (Busen)Freundin)) retten...


    joa... ich denk mal, dass ich hier für die meisten männlichen User im Forum spreche ._.


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • *schickt Kanjiro ersteinmal kalt duschen*


    Was ich mir wünschen würde...


    - Bosswiederspielbarkeit (wie bei MM) in Form einer versteckten Grotte
    - Noch mehr Spaß mit Hühnern (...)
    - Noch mehr Minispiele
    - Innovativer/Neuer Schwertkampf mit dem Wiimote und dem Nunchuck


    Und an Neuerungen:


    - Sowas wie baue eine eigene Stadt (War bei Skies of Arcadia, Breath of Fire in gewisser Weise vertreten) da könnte man dann auch seine Rubine hineininvestieren wenn schon sonst alles "wichtige" gekauft/gespendet ist


    Noch schmunzelt ihr über meinen Namen aber wartet ersteinmal bis Ganondorf herausfindet was er alles für Vorteile durch Stadtrechte erhält

  • Ich meine auch nicht die Schatten bei TP,sondern solche ganz bööse!!
    Link entwickelt dann mit denen eine ungewöhnliche Verbindung.