Endgegner - Vaati

  • Ich fand Vaati einfach schwer und weiß nichtmal warum. Ich bin einige Male bei ihm gestorben. Vielleicht war einfach die Stelle, wo man auf dem Rochen fliegt eine große Herausforderung. Man wird von allen Seiten abgeballert und muss die Augen dann auch noch bekämpfen. Ich hatte da schon zu kämpfen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Vielleicht war einfach die Stelle, wo man auf dem Rochen fliegt eine große Herausforderung.


    Der Manta hat aber nichts mit Vaati zu tun. Das ist nämlich der Endgegner aus dem Windtempel. Vaati hat zwar drei Phasen und in jeder kommen Augen vor, aber ein Manta nicht. Vermutlich meinst du die zweite Phase von Vaati, die nach einem ähnlichen Prinzip gestaltet ist.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Also ich fand Vaati nicht gerade einfach. Ich brauchte ein dutzend Versuche bis ich endlich mal seine Schwächen gefunden hab. Ausserdem hat er sich 3 mal verwandelt. Naja aber ich finds toll wenn der Endgegner schwerer ist. Beim heutigen Zelda istder ja sowas von einfach ^^

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Ich finde, Vaati war ein super Endgegner. Allgemein mochte ich seine Figur schon während des Spiels, und der Kampf setzte dem Ganzen dann die Krone auf.
    Vaati präsentiert sich sehr vielseitig und auch nicht gerade einfach.
    Am besten hat mir die Phase gefallen, in der er verschiedene Kugeln um sich herum hatte und Link sich vervielfachen musste, um sie alle gleichzeitig schlagen zu können. Der Kampf war schön dynamisch, man musste sich viel bewegen und eigentlich hat es die ganze Zeit lang Spaß gemacht. In diesem Stil würde ich mir mehr Kämpfe wünschen, in meinen Augen ideal für einen Handheld.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Vaati war als Figur selbst toll. Fand die Story um ihn auch recht gut gelöst. Als Endgeger hat er es in sich - keine Frage! Ich habe schon eine weilchen gebraucht um ihn zu schaffen. Die Form mit den 9 Augen fande ich recht cool. Die letzte Form wo man wissen musste welcher Magieball richtig ist hat mich oft den Rest gegeben weshalb ich auch so lange gebraucht habe um ihn zu besiegen. Damals ging ich ja immer davon aus das nach der Form noch eine kommen würde. Ihr glaub nicht wie froh ich war als ich die Form geschafft hab und festgestellt habe das es die letzte war. ^_^

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich fand alle drei Formen ziemlich herausfordernd, ich bin glaube ich, 3 oder 4 mal gestorben, naja. Die zweite Form, wo man Vaatis Augen abschießen musste, fand ich besonders nervig, man das hat mich aufgeregt. Die dritte Form war dann nicht mehr ganz so schlimm, aber wie soll man denn darauf kommen, dass man den Arm mit dem Stab beballern muss? Oo

  • Naja, am Anfang war er wirklich ne Herausforderung, besonders da ich nicht wusste was ich bei welcher Form zu tun hatte. Ich habe für Jede Form mehr als nur ein paar Versuche gebraucht.
    Aber nachdem ich ihn ein mal Komplett besiegt hatte(nach unzähligen versuchen), war der darauf folgende Versuch doch wesentlich einfacher.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ich find den Typen hammerhart. Für mich der schwester Endgegner überhaupt, also von denen, die ich kenne. Alter Falter :D. Man rechnet so gar nicht damit, wenn man das erste Mal hingeht, da das ganze Spiel vorher so leicht war. Und dann kommt Vaati und lässt dich alt aussehen xD

  • Hach Vaati... ihn und mich verbindet so eine Art Hassliebe ^^ Einerseits finde ich ihn als Antagonist echt ziemlich cool und auch interessant, dass er ein Minish ist, der schon immer von der dunklen Seite der Menschen begeistert war und Großes vollbringen wollte durch weniger gute Taten... er ist wie ein naives Kind, dass von dem Falschen begeistert wurde und sich von seinen Überzeugungen nicht mehr abbringen lässt. Aber dafür habe ich so einen Hass auf ihn seit dem Endkampf. So lange habe ich da gebraucht, dabei hatte ich so viele Herzen und immer dieses Zeugs von den Orakeln (ich sage jetzt mal, dass das die Orakel sind) dabei! Aber ne, dass war bei weitem nicht genug! Vor allem, dass man immer, wenn man gestorben ist, den ganzen vorderen Teil mit den anderen Gegnern nochmal machen muss... Nope, einfach nope. Sonst war der Endkampf aber ziemlich cool in Szene gesetzt. An sich mag ich das Finale wirklich, ich habe mich nur ein bisschen in Rage gespielt, weil ich so oft bei ihm gefailt habe ^^'

  • Ich finde Vaati toll, er hat sich als Antagonist auf jeden Fall bewährt.


    Die Story um ihn, also wie er zum Bösewicht geworden ist, ist interessant. Ich finde es nur etwas schade, dass die Zahl seiner Auftritte so knapp gehalten wurde, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass The Minish Cap allgemein ein recht kurzes Spiel ist. Zwischen der Anfangsszene und dem Endkampf ist nämlich sehr wenig von ihm zu sehen.


    Der Endkampf selber ist recht lang und nicht einfach, aber schön. Die größten Probleme hatte ich in der ersten Phase; es dauerte eine ganze Weile, bis ich herausfand, wie man ihm Schaden zufügen kann. Die zweite Phase ist eher ungefährlich, aber erfordert mehr Geduld, da sie länger dauert, und Feingefühl. Bei seiner finalen Form hing ich ebenfalls eine Weile, aber wenn man erstmal dahinter kommt, ist alles einfach.


    Wie bereits in einem anderen Thread kritisiert, muss man im Falle einer Niederlage leider viel von vorn machen, auch die Räume mit den Zwischengegnern. Da auch ich mehrere Anläufe brauchte, um Vaati zu besiegen, war das sozusagen ein lästiger Nebeneffekt. Aber wenn ich das einfach mal ignoriere, dann hat mir der Endkampf ziemlich gefallen und ich kann nur hoffen, dass Vaati irgendwann ein Comeback feiern kann.

  • Also Herr Vaati war echt ne harte Nuss.

    Ich habe glaube ich 4 Anläufe gebraucht und extrem viel Geduld. Es war gar nicht so leicht herauszufinden, welche Items man wie einsetzen soll. In seiner ersten Phase habe ich immer versucht, mit Pfeilen auf das Auge zu schießen, was natürlich nichts gebracht hat. Und ich bin anfangs auch immer vor seinen dunklen Magiebällen weggelaufen, immer ohne Erfolg. Erst nach ner Ewigkeit habe ich den Krug verwendet, um diese Bälle wegzusaugen.

    In Phase zwei war es nicht schwer zu verstehen, was man machen muss, aber die Umsetzung war schwer. Immer dann, wenn ich mich vervielfachen wollte, hat der Lump seine Blitzkugeln geschickt. Zusammen mit diesen lilafarbenen Stacheln war es oft unmöglich, an ihn ranzukommen. Mit nur einem Herz habe ich dann gewonnen.

    Im Schloss habe ich ein paar Feen gefunden und plötzlich ging es weiter. Und hier bin ich fast verzweifelt.

    Auf einer winzigkleinen Plattform mit einem Riesenvieh mit langen Armen zu kämpfen, ohne Hinweis, welches Item... Game Over, Game Over, Game Over... Ich glaube, ich habe irgendwann verzweifelt alles durchprobiert, bis ich den richtigen Item fand. Dann war die Sache klar und kaum noch so schwer.


    Also der Endkampf war super krass. Das erwartete ich einfach nicht, weil das Spiel ja relativ flüssig lief, angenehmer Schwierigkeitsgrad und so. Auf Augen wird mit Pfeilen geschossen - ein Klassiker in der ganzen Spielereihe und im ganzen Spielverlauf von TMC, nur bei Vaati ist es auf ein mal anders. Da fällt mir JETZT ein, dass ich ja mal meine Mütze hätte fragen können... ach Mensch...

  • Meiner Meinung nach gehört Vaati zu den härtesten Herausforderungen der gesamten Reihe - zumindest der Teile, die ich durchgespielt habe.

    Vaati kommt mit mehreren Phasen und vielen Überraschungen daher. So ist er als riesiges Auge z.B. NICHT anfällig für Pfeil und Bogen. Man muss wirklich häufig in die Trickkiste packen und alle Items und Waffen entstauben, die man auf seiner Reise gesammelt hat.

    Wenn man dann einen Fehler macht und stirbt, wird man wieder ganz an den Anfang der finalen Sequenz geworfen und muss sogar noch die Zwischengegner platt machen, bevor es erneut zu Vaati geht. Das ist echt heftig.


    Ehrlich gesagt war ich nach dem ersten Scheitern gegen Vaati auch ziemlich frustriert, da ich bis dato niemals mit solch einem starken Gegner gerechnet hatte. Das übrige Spiel bot zwar den einen oder anderen knackigen Moment, war aber unterm Strich nie wirklich schwer oder gar herausfordernd bis an die spielerischen Grenzen. Dann aber Vaati im Kontrast dazu so stark zu machen, war erst etwas unfair. Als ich ihn dann aber endlich besiegt hatte, war der Triumph umso größer!

    Nichtsdestotrotz hätte ich mir schon etwas mehr Balance an der Stelle gewünscht.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe Vaati gerade eben besiegt und diese Textpassage hier bringt es ziemlich auf den Punkt:

    Vaati kommt mit mehreren Phasen und vielen Überraschungen daher. So ist er als riesiges Auge z.B. NICHT anfällig für Pfeil und Bogen. Man muss wirklich häufig in die Trickkiste packen und alle Items und Waffen entstauben, die man auf seiner Reise gesammelt hat.

    Wenn man dann einen Fehler macht und stirbt, wird man wieder ganz an den Anfang der finalen Sequenz geworfen und muss sogar noch die Zwischengegner platt machen, bevor es erneut zu Vaati geht. Das ist echt heftig.

    Wow, also ich war echt überrascht wie schwierig dieser Kampf doch war. So oft habe ich gehört, dass Minish Cap doch so leicht wäre, für manche sogar zu leicht und dann kam dieses finale Dungeon und dieser Endboss und ich war richtig baff. Selbst das Zeitlimit der Glockenschläge war nicht bloß ein narratives Mittel, sondern ein echtes Zeitlimit, dass zum sofortigen Game Over führt. So war der Kampf gegen Vaati stets nicht nur herausfordernd, sondern auch Nervensache, da der Verlust des Lebens echt viel bedeutete, dass man wieder machen muss.


    Meine Eindrücke sind gerade noch zu frisch und ich muss das gerade ein bisschen sacken lassen, aber meine Güte.. Ich war auch echt ein wenig frustriert hier und da. Vor allem weil die Phasen gegen Vaati wirklich sehr wenige Hinweise hat welche Items man nun auspacken soll, was ich nicht gerade cool fand.

    Aber ich habe es geschafft. Endlich!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.