• Hm, ich befürchte es wird hier bis auf ein paar sehr wenige Leute kaum welche geben, die sich Import-Games bestellen. Hab ich bisher auch nicht getan, na außer wenn man von den ganzen Resident-Evil-Spielen für den GameCube absieht.


    Was ich persönlich empfehlen kann ist www.wolfsoft.de , wenn man nach Import-Hardware sucht. Da hab ich so nen Controller her:


    Ein SNES-Controller für den GameCube/Wii. Sehr praktisch, besonders bei Resident Evil, Beat 'em Ups und GBA-Spielen (per GB Player).
    Allerdings ist Wolfsoft auch sehr teuer. Dafür ist der Versand aus Deutschland, es fällt keine Zollgebühr an. und wenn ein Artikel vergriffen sein sollte, wird er aus Japan nachbestellt.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    na außer wenn man von den ganzen Resident-Evil-Spielen für den GameCube absieht.


    Hehe is bei mir so ähnlich .. :D
    Hät gern das Resi 4 für Wii ohne Indizierung.. Hab mich informiert, und rausgefunden, dass die Pal-Version multilingual is und es nur in Deutschlad indiziert ist.. -.-
    Sprich: Ich brauch einfach ein Resi 4: Wii Edition, was nicht aus Deutschland kommt und europäisch is..
    Vllt kann mir ja wer helfen, wäre super und trotzdem danke für deine Mühe FlyingBock ;) (weil wolfsoft konzentriert sich ja nun net auf Import Software wenn ichs richtig verstanden hab ?( )

  • Zitat

    Original von Maceman
    Gibs bei sowas nicht probleme mit Ländercodes?


    Nein, PAL-Versionen von GameCube-Spielen sind auf allen PAL-Konsolen lauffähig, egal ob Europa, England oder Australien. Nur mit NTSC-Konsolen aus den USA und Japan haste Probleme. Die sind aber mit einer Freeloader-Boot-CD beseitigt.

  • Ich haett noch die hier zu empfehlen: http://www.importfun.de


    Dagabs bisher manchmal ziemlich gute Sonderangebote (zb Lylat Wars fuer DS fuer 10€, natuerlich auf Japanisch versteht sich xD').
    Was die schnelligkeit angeht kann ich leider nichts zu sagen da ich mir bisher nur hab Spiele schenken lassen xD"


    ...wobei ich grad feststellen muss, dass die Fülle deren Angebotes seit dem ich das letzte mal da war echt derbe abgenommen hat.... ._.

    Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

  • Spiele sind teuer, aber nicht überall gleich teuer.
    Uncharted 3 kostet in der UK Version ca. 45€ aber ca. 70€ in der Deutschen. ( Amazon UK/DE Preise)
    Aber es muss nicht immer der aufwendige Import sein.
    Deus Ex : Human Revolution kostet ca. 32€ bei einem UK Anbieter und 45€ bei Steam. ( Digitale Versionen)
    Für den Import spricht aus die Möglichkeit Zensur zu umgehen.


    Ich frage mich wer von euch zu den "bösen" Leuten gehört die sich Spiele aus den UK importieren?

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • Ich wüsste nicht, was das mit "böse" zu tun haben soll. Das weckt den Eindruck von übertriebener Dramatisierung und wirkt recht reißerisch.


    Ich hab mich bisher nie gezwungen gesehen, Spiele von weitweg her zu importieren. Nicht selten sind Angebote beim örtlichen Fachhändler meines Vertrauens (wo ich im Zweifel auch indizierte Spiele aus dem Ausland gegen Altersnachweis bestellen könnte) oder im Amazon-Marketplace günstiger, besonders wenn man Versandkosten mit einberechnet, die bei internationalem Versand happig werden können. Und wenns dann doch im Ausland billiger ist, dann warum nicht dort kaufen, sollte man ruhig nutzen.
    Wer volljährig ist, hat also kein Problem, an indizierte Spiele zu kommen, es gibt immer darauf spezialisierte Geschäfte und Online-Shops.


    Download-Only-Titel für den PC kommen bei mir eh nicht in die Tüte, ich nehm lieber Discs. Allerdings spiele ich sowieso kaum noch am PC, sondern lieber auf Oldie-Konsolen und der Xbox360.

  • Von der Industrie würd diese Praktik nicht sehr gerne gesehen.
    Daher das" böse" , also keine Dramatisierung ;P


    Persönlich beziehe ich viele meiner Spiele im Ausland (UK).
    Auch hab ich keine negativen Erfahrungen in punkto Versand kosten gemacht. ( ca. 4€ bei Game)

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • Der "Industrie" geht das gelinde gesagt am Arsch vorbei. Kein Schwein juckt es, solange man überhaupt irgendwo irgendwas kauft. Die sind froh über jeden Kunden, der heutzutage noch Käufe gegenüber Raubkopien vorzieht.

  • Das stimmt leider nicht ganz. Der Industrie ist es alles andere egal wie wir unsere Spiele kaufen.
    "Gebrauchtkäufer sind Diebe! "Ist nur eine der wenigen aussagen zu Gebrauchtkäufern.
    Der spiele kauf in günstigeren Ländern wird genau so ungern gesehen.
    Region lockout ist das offensichtlichste Anzeichen dafür.

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • Importieren klingt jetzt gleich so dramatisch. Für mich ist "echtes" Importieren, wenn man sich die japanische oder amerikanische Version holt, aber wenn z.b. ein Deutscher sein Spiel in Österreich oder England kauft, dann hat dies halt nicht so den exotischen Charakter.
    Ich kaufe rund ein drittel Meiner Spiele mehr oder weniger in England, sprich, ich kaufe die UK Version.
    Dies hat meist Kostengründe. Bei Amazon kosten Spiele dort neuer gerne mal 45€ (für Konsole) oder sogar weniger. Durchschnittlich sind auch ältere Spiele rund 5-10€ günstiger (Versandkosten bereits abgezogen).
    Auch im Laden meines Vertrauens wird nebst PEGI meist die UK Version angeboten, die deutsche USK Version gibts bei uns lediglich im Mediamarkt oder vereinzelt im Libro.
    Aus Zensurgründen greife ich daher nie auf die UK zurück, dank PEGI.


    Wenn ich allerdings ein Spiel zum Release haben will, dann meide ich die UK Version. Es kommt nicht selten vor, dass die es nämlich nicht rechtzeitig zum Releasetag schafft, manchmal wartet man darauf auch etwas länger, daher bestelle ich bei Titeln, auf die ich nicht warten kann, nie die PEGI, es sei denn, zum Releasetag ist die UK im Laden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ein weiterer Vorteil dabei, Spiele aus der UK zu bestellen, ist, dass man da auch keine Probleme mit dem Regioncode (falls die Konsole einen hat) hat, anders als bei amerikanischen und japanischen Spielen.


    Ich vergleiche öfters mal die Preise und greife dann auch lieber zu den günstigeren Versionen - was meist die UK-Spiele sind. Da zahlt man gerne mal 5-10€ oder seltener auch noch weniger. Was soll daran so "böse" sein, wenn ich Geld sparen will? :P
    Da die Preise von UK-Importen besonders bei Amazon so gut wie täglich wechseln, kann man da des Öfteren mal ein Schnäppchen ergattern - beispielsweise kostet die "normale" Version von Dissidia Duodecim (PSP) hierzulande 35€, die Collector's Edition 40€ - als UK-Import kriegt man die Collector's Edition für 25€, nur um ein Beispiel zu nennen. Und das Spiel ist ziemlich neu.


    Zitat

    "Gebrauchtkäufer sind Diebe! "Ist nur eine der wenigen aussagen zu Gebrauchtkäufern.

    So dramatisch würde ich das nicht sagen - es stimmt schon, dass die Entwickler kein Geld dafür bekommen, wenn ich ein Spiel gebraucht kaufe, aber... ist das nicht mein gutes Recht? o.O' Wenn ich mir ein Spiel ausleihe, kriegen die Entwickler genauso wenig, also kann es denen wohl schnuppe sein.
    Wenn ich überlege, für ein neues Spiel bis zu 70€ blechen zu müssen, warte ich lieber ein paar Wochen und kaufe es mir dann für 40€ (sogar neu) - wieso nicht?


    Gibt es für Spiele eigentlich sowas ähnliches wie die Buchpreisbindung? Wobei sich das dann ja auch nicht auf Spiele aus dem Ausland bezieht, hmm...

  • Zitat

    Original von Vash
    Das stimmt leider nicht ganz. Der Industrie ist es alles andere egal wie wir unsere Spiele kaufen.
    "Gebrauchtkäufer sind Diebe! "Ist nur eine der wenigen aussagen zu Gebrauchtkäufern.
    Der spiele kauf in günstigeren Ländern wird genau so ungern gesehen.
    Region lockout ist das offensichtlichste Anzeichen dafür.


    Uuuh, und was jetzt? Soll jemand zur Polizeiwache gehen und melden, dass da irgendein Mitbürger ganz legal Spiele aus anderen Ländern kauft, und vielleicht gar noch gebraucht? Oder seine Konsole ebenso legal umbaut, damit er Importe aus den USA und Japan spielen kann (was bei der Xbox360 dank Regionfreiheit von 99% der Spielen z.B. gar nicht nötig ist)? Skandal! :D


    Ach Mensch, Vash. So wie du dich ausdrückst, scheint es dir eher darum zu gehen, sich wie ein vermeintlicher Underdog zu fühlen, der von der Ach-So-Bösen Spieleindustrie unterdrückt wird. Kann man das Ernst nehmen? Hm... Wenn du wirklich was bewegen willst, warum kaufst du dann überhaupt noch Spiele und bestätigst dann damit die bösen, bösen geldgeilen Firmenbosse, die sich zigarrerauchend in ihren dicken Limousinen umherkutschen lassen, und das alles von uuuuunserem hart verdienten Geld.


    Du bist nicht der erste Mensch auf der Welt, der auf die Idee gekommen ist, sich Spiele zu importieren. Die gleiche Diskussion gab es schon vor zehn Jahren beim Nintendo64 und der PlayStation, oder vor 20 Jahren mit dem Super Nintendo, Mega Drive und NES/Famicom. Nur dass sie damals nicht in Internetforen, sondern auf den Leserbriefseiten diverser Videospielmagazine ausgefochten wurde. Region-Lockout und das Missfallen der Hersteller über den Gebrauchtmarkt sind ein alter Hut! ;)


    Zitat

    Original von *Irgendwer*
    Gibt es für Spiele eigentlich sowas ähnliches wie die Buchpreisbindung? Wobei sich das dann ja auch nicht auf Spiele aus dem Ausland bezieht, hmm...


    Nö, jeder Händler kann Spiele zu dem Preis anbieten, den er für richtig hält. Wenn er dann dabei kaum oder keine Marge mehr hat, ist das dann halt sein Bier.

  • Ich weiß echt nicht warum du dem Wort böse in Gänsefüßchen so viel Beachtung schenkst.
    Ich wollte nur andeuten dass diese Praxis ungern gesehen wird, Illegal ist nix daran.


    Aber bitte häng mich daran auf, und zieh es in lächerliche. Es fehlen noch 1-2 memes und ein totschlagargument mehr.

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • Es ist ja nicht nur dieser Thread, sondern so eine ganze Menge gesammelter Posts von dir aus der letzten Zeit, die so wirken wie verfasst von einem neuzeitlichen Robin Hood, der in einer depressiven Phase steckt, weil er frisch von Maid Marian verlassen wurde.


    Deine Absichten an sich halte ich in allen Ehren, und ich finde die Themen, die du ansprichst, auf jeden Fall wert diskutiert zu werden. Ganz klar! Nur WIE du es tust, ja... das geht dann auf Dauer einfach auf den Zeiger. ^^

  • Hätte eine ungenannte Person den böse in Gänsefüßchen keine so große Beachtung geschenkt, würde ich mit meinen Robin Hood Kostüm nur im dafür bestimmten Thema toben ;3


    Das für mich enttäuschende 3DS Line-up ist für mich ein ganz anderes Thema.
    Es ist für mich nur ein enttäuschendes Line-up.


    Um nicht weiter ins off abzugleiten schlage ich weiter Anmerkungen per PN vor ;P

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • Fly: Bist du dir sicher, dass 99% der Titel auf der Xbox 360 Regionsfrei sind? Ich alter Tölpel muss nämlich nicht wenige Spiele auf der Playstation 3 kaufen (ja, ein Fanboy MUSS), weil halt die Xbox (laut Internetforen usw) eben nicht Regionsfrei ist. Das ist auch der Grund, warum der Videospielshop meines Vertrauens immer nur die PS3 Version eines Spiels aus den USA bzw. Japan importiert.
    Würde mich freuen, wenn das Gegenteil der Fall wäre, nur würde mich interessieren, woher du das weißt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"