Offizielle Lösungsbücher

  • Ich wollte ma eure Meinung hören.
    Findet ihr es ist cheaten oder so wenn man mit Berater oder Lösungsbvuch spielt???
    Also ich finde es nur langweilig. Ich hole mir Spieleberater oder Lösungsbücher nur wenn ich das Spiel durchhabe.


    ---


    Falls ihr sie benutzt habt: Wie oft musstet ihr ins Lösungsbuch schauen und an welchen Stellen, in welchem Titel?

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Nja, sowas wie Tpps, da gegen hab´ ich nix, also ,wenn man Sachen hat, wo man nichts konkretes erklärt bekommt.
    Aber cheaten, dass find ich nich soo tol.
    Ich cheate eigentlich gar nicht , wenn ich mal hilfe brauchen sollte, dann schau ich im Net, nur genau dass, was ich brauche, mehr nicht.

  • Zitat

    Original von Schreiber1992
    ich reg mich immer voll auf wenn ich gecheatet hab und dadurch weiterkomme weil ich dann iwie nichmehr stolz drauf bin es allein gemacht zu haben
    gehts euch genauso???


    joar...manchmal,kommt drauf an,wie viel man gecheatet hat,ich habe z.b. bei Oot mir ein paar tipps geholt,ich bereue es heute ;)

  • Ich hab mal ne Frage zum Spieleberater von Twilight Princess. Bei Amazon kann man den kaufen und da steht Wii drauf. Ist der eigentlich auch für die Game Cube version??

  • Zitat

    Original von Timmi
    Ich hab mal ne Frage zum Spieleberater von Twilight Princess. Bei Amazon kann man den kaufen und da steht Wii drauf. Ist der eigentlich auch für die Game Cube version??


    ja

  • Die Spieleberater von Nintendo waren früher sehr gut gemacht. Hatte den von Links Awakening und Ocarina of Time. Ich guck eh nur in ne Lösung, wenn ich länger hänge. Ansonsten ist es ja langweilig...

  • öhm... wenn auf dem Spielerberater Wii draufsteht... es aber auch für GC ist, wie haben die das dann mit den gespiegelten Welten geregelt ?
    Ich mein ja nur, wenn im heft beschrieben ist, dass man nach links gehen soll, dann müssen die GC Spieler umdenken und nach rechts laufen ? oO


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Zitat

    Original von Kanjiro
    öhm... wenn auf dem Spielerberater Wii draufsteht... es aber auch für GC ist, wie haben die das dann mit den gespiegelten Welten geregelt ?
    Ich mein ja nur, wenn im heft beschrieben ist, dass man nach links gehen soll, dann müssen die GC Spieler umdenken und nach rechts laufen ? oO


    Gespiegelte Welten? Hab ich was verpasst? Soweit ich weiss is ber der Gc-Version nur Link selbst gespiegelt, da er ja eigentlich Linkshänder ist und dies komisch für WIImote-Spieler (ca. 70% Rechtshänder) sei. Aber verbessert mich wenn ich mich irre ^^


    Der Fluß der Zeit ist grausam...Seine Geschwindigkeit scheint für jede Person vorbestimmt. Niemand hat die Möglichkeit, sie zu ändern...
    Etwas, das sich nie verändern wird, sind die Erinnerungen an vergangene Tage. Genieße daher jede Sekunde Deines Lebens...

    (Menuett des Waldes)

  • Zitat

    Original von Schreiber1992
    Ich wollte ma eure Meinung hören.
    Findet ihr es ist cheaten oder so wenn man mit Berater oder Lösungsbvuch spielt???
    Also ich finde es nur langweilig. Ich hole mir Spieleberater oder Lösungsbücher nur wenn ich das Spiel durchhabe.



    ähm.. jab.
    das ist für mich schon cheaten wenn ich so nen buch neben mir liegen habe und da dann punkt für punkt steht was ich tun muss..




    ich hab mir nur einmal nen spieleberater geholt.. und das war bei zork..
    liegt daran das wenn man einen fehler macht das gesamte game eigentlich nicht mehr spielbar/lösbar war :/


    Life will hurt You. Not Death.

  • Zitat

    Original von DeEcOs
    Die Spieleberater von Nintendo waren früher sehr gut gemacht. Hatte den von Links Awakening und Ocarina of Time. Ich guck eh nur in ne Lösung, wenn ich länger hänge. Ansonsten ist es ja langweilig...


    Da stimme ich mal zu. Ich versuche auch immer selbst alles herauszufinden. Alerdings habe ich den Spieleberater von OoT zu Hause. (Voll gut gemacht übrigens) Ich habe ihn gebraucht wegen den Herzteile. Die Skulis waren einfach das sieht man ja auf der Karte.

  • Ich habe meistens auch die Spieleberater zu Hause. 8o Gnaugenommen sammel ich sie wie die Spiele.
    Wichtig sind sie mir eigentlich auch nur wegen der Herzteile. Bevor es zum finalen Endgegener geht geh ich dann meistens sammeln. :D

    "Die tausend Jahre voller Regen, die mein Lied ruft, sind meine Tränen.
    Der Donner, welche die Erde erbeben lässt, ist mein Zorn!"


    Majoras Mask:" Hymne des Sturms"

  • Nyo.. wenn man wirklich hängt und nimmer weiter weiß und zudem dann langsam die Freude am Game verliert sollte man zu nem Helferlein greifen um sich aus der Situation zu retten und danach wieder ohne Spielen.
    Allerdings wenn ich so ein Teil daheim hätte ware die Versuchung für mich Groß da dauernd reinzustieren daher besitzen wir nur einen für Wind Waker und Wind Waker hab ich nie wirklich duchgespielt.



    Zitat

    Adri:
    [...] liegt daran das wenn man einen fehler macht das gesamte game eigentlich nicht mehr spielbar/lösbar war :/ [...]


    Das ist das Gute an Zelda. Normalerweise ist DAS nicht möglich. Man kann eigentlich nie was machen was das Weiterkommen unmöglich macht.
    Das muss schon ein Fehler seitens der Macher sein wenns mal doch so weit kommt.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Ich gebe es ja zu, daß das leider stimmt. Deswegen habe ich ihn mir auch noch nicht geholt und warte erst mal ab, wie es sich ohne spielt. Aber früher oder später brauch ich ihn ja sowieso für meine Sammlung

    "Die tausend Jahre voller Regen, die mein Lied ruft, sind meine Tränen.
    Der Donner, welche die Erde erbeben lässt, ist mein Zorn!"


    Majoras Mask:" Hymne des Sturms"