Versteckte Szenen und Details in MM

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • typische leierkastenmusik eben. kann schon sein, dass in mario ähnliche musik vorkommt. eventuell im geisterkarusell bzw. teile davon erinnern mich an die schneewelt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Jap, klingt der Musik im Keller von der "Big Boos Burg" aus Super Mario 64 ziemlich ähnlich... zumindest ein großer Teil davon.
    Ein anderer davon klingt wie oben schon erwähnt nach einer Schneewelt, aber ich denk nicht die Schneewelt aus Super Mario 64.

  • naja aber ihr müsst des auch so sehn, dass zelda und die ganzen mario spiele immer echt zusammengehören bsp: ocarina of time: Talon = mario Basil= Luigi
    oder the minish cap: die gegner zum beispiel lakitu oder stachi...

  • Majoras Mask bietet viele versteckte Szenen oder ähnliche Sachen,die man beim 1.Durchspielen nicht entdeckt.(Deswegen liebe ich dieses Spiel auch! :D)
    Postet hier eure Entdeckungen hinein.


    Ich fange mal an:
    ---Kennt ihr die Quest,wo der Dieb Sakon der alten Frau die Bombentasche stiehlt?(0 Uhr,1.Tag)
    Anstatt ihm die Bombentasche mal mit dem Schwert abzuluchsen schießt mal ein Pfeil auf die Tasche!Sakon explodiert! =)
    ---Geht zu dem Schwertmeister am 3.Tag (Tageszeit) und sprecht mit ihm.Der prahlt,dass er den Mond in 2 Stücke hauen will.Am ende des dritten Tages (0 bis 6 Uhr) ist er nicht mehr da.Zerschlagt das Holzstück ganz weit hinten und ihr werdet ihn ängstlich rumkauernd wiederfinden.


    Ich hoffe ihr habt auch noch einiges gefunden.

  • der maskenhändler hat hinten im gepäck eine super mario maske


    die romani schwestern haben eine bowser brosche

  • @mote911:Jep,das finde ich auch klasse.^^


    Mir ist noch was aufgefallen:
    Mache die Romani-Quest durch (Alien-Jagd und Milch beschützen) und gehe so um 6 Uhr Abends am 3.Tag zur Romani Ranch.Ihr könnt mal ruhig in den Stall und ein bisschen mit den beiden Geschwistern reden.
    Wartet,bis ihr rausgeworfen werdet,und ihr seht Romani und Cremia zusammen von der Scheune ins Haus gehen.
    Ist irgendwie makaber,wenn Cremia Romani verspricht,dass sie am nächsten Tag zum ersten mal Romani-Milch trinken darf...

  • Wenn man genau hinsieht, erkennt man das der Maskenhändler eine Maske hat, die aussieht wie das "Gesicht" auf dem Spiegel Schild. :)

  • Hm..Ja. Man kann dort etwas aus Mario raushören. oO
    Nun ja. Sind ja beide Nintendo Produkte. xD

  • Beispiele sind außerdem noch in Links Awekening: man gewinnt eine Yoshipuppe am anfang! Der Kugelhund (Mario64) und diese Fische mit den Glubschaugen aus Super Mario World.


    Die Bob-Ombs aus MC sind unter anderem auch bekannt.


    Ja ja Nintendo hat sich da schon was einfallen lassen....

  • Kaum Interesse für das Thema hier? :(


    Naja...mir ist noch was aufgefallen:Gehe zu dem Tempel in Ikana,wo du die Elegie der leeren Herzen erlernen kannst.Rund um den Tempel außenrum sind Säulen,wo man ja auch schon mal draufmusste,um weiterzukommen.Auf der rechten Seite,der letzten Säule kann man einen Papierflieger sehen!

  • Ich weiß jetzt nicht, ob das ein verstecktes Detail ist oder ob das zur einer Quest gehört, aber wenn man mit dem Teleskop im Observatorium sich Termina anschaut sieht man an vielen Stellen die ein und die selber Person, die man aus dem Skulltula-Haus aus OoT kennt.


    Hoffe ihr wisst was ich meine.... wenn man 10 Skulltula aus OoT gesammelt hat verwandeln sie sich zurück in ihre Menschengestalt und dieses Charaktermodell kann man durch das Teleskop an mehreren Stellen in Termina finden.

  • Weiß jetzt nicht so ob das sooo versteckt ist, aber:


    Wenn man durch das Fernrohr beim Observatarium schaut sieht man auch den Deku, den man die Mondträne gegeben hat, fliegen. xD
    Vor dem Observatorium kann man auch einen Mann vom Baum "rollen" xD


    PS: Hat jemand eigentlich schonmal bei der Lotterie gewonnen?


    Name: Nintendog
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


    super wiicube 64 DS^^


    Mein Wii Code : 2234 1885 8233 8385

  • Da wo man Elegie des leeren Herzens lernen kann muss man nicht umbedingt die Mumien killen einfach Gibdos Maske ausetzen und sie tanzen :) :dance:

    Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht,
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht,
    Von Sonne zu Mond und zur Sonne erneut,
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut...


    So steht es geschrieben...

    Einmal editiert, zuletzt von WaterFighter ()

  • Kann leider nichts dazu sagen, da es schon zu lange her ist, seit ich MM gespielt habe. Aber genau wegen solchen wirtzigen Details hab ich das Spiel so gemocht. Es sprießt förmlich von Leben (was mir übrigens bei TP etwas gefehlt hat).

  • Zitat

    Original von Pepsi
    PS: Hat jemand eigentlich schonmal bei der Lotterie gewonnen?


    natürlich! ist ned schwer! nachem die ziehung war, werden die alten zahlen ja immer bekannt gegeben. damit reist man in die vergangenheit und gibt die einfach ein ;)