Versteckte Szenen und Details in MM

  • Aber irgendwie ist es trotzdem geil, in Sequenzen sich herum zu bewegen. Habt ihr das mit Horror-Kid gesehen? das finde ich auch sehr komisch! Das kommt auch nirgends im Spiel vor, nicht einmal am Ende.

  • Zitat

    Original von O'Neill
    Öhm, nein das ist doch die Szene aus dem Abspann am Vierten Tag.


    Ich glaub ich habe eine kleine Parallele zwischen OoT und MM gefunden?!
    Ich hoffe ich darf es hier posten:
    Beim Ending sagt das Horror Kind:


    "Eh-hee-hee... You have the same smell as the fairy kid who taught me that song in the woods"


    Bezieht sich das auf das Horror Kid in den Verlorenen W#äldern?

  • Whew, da hat aber jemand den Abspann in- und auswendig drauf! ^^ Alle Achtung, O'Neill! 8o
    Ewig her, dass ich den gesehen habe, aber ich hätte mir eher bedeutendere Szenen gemerkt als solche.
    Hm, ich hab keine Ahnung, wie cheaten genau funktioniert, aber könnte das mit dem Horror-Kid nicht auch unecht sein? Es gibt doch gar keine Stelle, an der es dort steht. Was sollte das auch für einen Sinn haben.


    Dass Cheaten hier nicht reingehört, wurde glaub ich neulich schon mal angesprochen.
    Aber was "bestimmter Ort - bestimmte Zeit" angeht, so wie das Gespräch zwischen Anju und ihrer Mutter, das man belauschen kann... bin zwar kein Mod, aber das würde ich schon für ein verstecktes Detail halten. Da kommt man halt nicht so einfach drauf und läuft im normalen Spielverlauf eher dran vorbei.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat

    Original von Vik.


    Welches mit dem Horror-Kid? Was meinst du?


    Zitat

    Original von silberregen
    Whew, da hat aber jemand den Abspann in- und auswendig drauf! ^^ Alle Achtung, O'Neill! 8o
    Ewig her, dass ich den gesehen habe, aber ich hätte mir eher bedeutendere Szenen gemerkt als solche.
    Hm, ich hab keine Ahnung, wie cheaten genau funktioniert, aber könnte das mit dem Horror-Kid nicht auch unecht sein? Es gibt doch gar keine Stelle, an der es dort steht. Was sollte das auch für einen Sinn haben.


    Dass Cheaten hier nicht reingehört, wurde glaub ich neulich schon mal angesprochen.
    Aber was "bestimmter Ort - bestimmte Zeit" angeht, so wie das Gespräch zwischen Anju und ihrer Mutter, das man belauschen kann... bin zwar kein Mod, aber das würde ich schon für ein verstecktes Detail halten. Da kommt man halt nicht so einfach drauf und läuft im normalen Spielverlauf eher dran vorbei.


    Da geb ich dir Recht... bin grad richtig bewegt von dem Video^^


    Die "gesuchte" Szene ist 6:34 min


    die bewegenste 9:15 min :-(


    Welches versteckte Detail entdeckt werden sollte, wäre mal das man nach dem Ending mit dem Butler reden könnte...

    Einmal editiert, zuletzt von Vik. ()

  • Vik.: Ich habe deine beiden Posts zusammen gefügt. Du kannst auch deinen Beitrag editieren, wenn dir im Nachhinein noch etwas einfällt. :)


    Zitat

    Original von silberregen
    Aber was "bestimmter Ort - bestimmte Zeit" angeht, so wie das Gespräch zwischen Anju und ihrer Mutter, das man belauschen kann... bin zwar kein Mod, aber das würde ich schon für ein verstecktes Detail halten. Da kommt man halt nicht so einfach drauf und läuft im normalen Spielverlauf eher dran vorbei.


    Das ist ja auch ein verstecktes Detail, dagegen sagt auch niemand etwas, aber die Details, die goronen-ältester erwähnt sind meistens welche die durch hacks, bugs, oder glitches zum Vorschein kommen.


    Wie ONeill schon aufgefallen ist, kommt dieses Bild, als Sequenz im Abspann vor, aber was sich die Programmierer dabei gedacht haben ist ungewiss. Vielleicht haben sie halt eine Art Hintertür mit eingebaut, um die verschiedenen Bereiche des Abspanns zu besuchen, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Hochzeit zu erreichen. :D


    Naja, Olf hat den Rest schon erwähnt.


    Ich muss noch bis zur Weihnachtszeit warten, bis ich vielleicht ein paar neue Details zu posten, aber es wird immer schwieriger, die meisten wurden ja bereits genannt.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von WhiteShadow
    Das ist ja auch ein verstecktes Detail, dagegen sagt auch niemand etwas, aber die Details, die goronen-ältester erwähnt sind meistens welche die durch hacks, bugs, oder glitches zum Vorschein kommen.


    Das wollte ich nur sicherstellen. Megaolf hatte ja gesagt, dass man hier nichts reinposten soll, was nur durch zur bestimmten Zeit am bestimmten Ort sein erreicht wird, und das sehe ich halt etwas anders.


    Zitat

    Original von WhiteShadow
    Wie ONeill schon aufgefallen ist, kommt dieses Bild, als Sequenz im Abspann vor, aber was sich die Programmierer dabei gedacht haben ist ungewiss. Vielleicht haben sie halt eine Art Hintertür mit eingebaut, um die verschiedenen Bereiche des Abspanns zu besuchen, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Hochzeit zu erreichen. :D


    Gibt es. Auch wenn es jetzt verboten ist, aber das noch ganz schnell als Antwort: Den hier hab ich vor längerer Zeit bei youtube gefunden. Anjus wedding
    Schade, dass Kafei nicht da ist.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass die Maske, die an der Spitze des "Throns" von Bürgermeister Dotour montiert ist, hat der Maskenhändler auch an seinem Rucksack:




    Wie ihr seht, sehen wir zwei Masken, die das gleiche Gesicht zeigen, bloß mit unterschiedlicher Mimik.
    Während die Maske auf dem Stuhl (bzw. "Thron") vom Bürgermeister Dotour lächelt, schaut die Maske am Rucksack des Maskenhändlers sehr traurig aus.


    Welche Bedeutung könnte dies wohl haben?


    Möglicherweise ist der Maskenhändler der Bruder von Dotour. Es könnte sein, dass die beiden wie Yin und Yang sind - der eine also dunkel und geheimnisvoll (--> Maskenhändler), während der andere hell und offen ist (--> Bürgermeister).


    Was meint ihr?

  • Also das die Beiden in irgendeiner Art und Weise zusammengehören glaub ich kaum. Weder Kumpel, noch Bruder. Man hätte es sicherlich im Spiel erfahren, wenn man die Quest von Kaifei angenommen hat.


    Was ich mir auch denken könnte ist, dass früher oder später ein Wort darüber gefallen wäre. Spätestens am dritten Tag Nachts, wenn die Leute um ihre Familien und Freunde trauern bzw. den Blick für die Zukunft suchen.


    Die beiden sehen mir auch ziemlich unterschiedlich aus. Ein Chinese und ein Hylianer? Dazu wo der Chinese immer auf ständigen Reisen ist? Ich denke nicht.


    Wie gesagt, wenn die beiden in Verbindung stehen würden, dann würde man es sicherlich im Spiel erfahren. Seis an einer kleinen Randbemerkung oder einem Dialog am letzten Tag.

  • Gut, ich bin jetzt schon etwas weiter in die Interpretation reingegangen. Es bleibt sicherlich ungeklärt, ob zwischen den beiden eine Verbindung besteht.
    Aber wie kommst du darauf, dass der Maskenhändler ein "Chinese" sein soll? Du kannst doch die Kreaturen aus der Zelda-Welt nicht mit realen Rassen vergleichen.
    Ich denke, dass der Maskenhändler sich nicht sonderlich von den Hylianern unterscheidet.
    Wobei man auch nicht sagen kann, dass er ein Hylianer ist - genauso wenig wie der Bürgermeister. Termina liegt nich in Hyrule, also gibt es dort (abgesehen von Link) auch keine Hylianer.

  • Hm ich dachte mir das mit dem Chinesen, wegen seinem Gesicht und der klischeehaften, gelben Haut. So wie er es im Spiel sagte, ist er nur ein Reisender. Damit bleibt seine Herkunft auf jeden Fall unerklärlich.


    Dass ich den Bürgermeister als Hylianer bezeichnet habe war mein Fehler. Wenn man so will, kann man auch Termanianer sagen xD
    Nur denke ich, dass es wieder auf die Rasse der Hylianer zurückführt.

  • Ich wollte auch schon immer auf die Maske eingegangen sein, die den Stuhl des Bürgermeisters schmückt ;D hab's aber immer vergessen^^
    also dass zwischen den beiden eine Verbindung besteht, halte ich ebenfalls für ausgeschlossen... da hätte man irgendeinen Hinweis drauf erhalten müssen.
    Was das wohl symbolisieren könnte? Ein entfernter Zusammenhang... mitten in der Stadt wird alles schöngeredet, und das steinerne Gesicht am Thron des Entscheidungsträgers strahlt... aber draußen, wo die Reisenden herkommen, und wo man Termina und Unruh-Stadt nur aus Erzählungen kennt, wissen alle, dass die Stadt verloren und von Bösem umgeben ist :ugly:

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Jo, schon vor längerer Zeit ist mir etwas (mehr oder weniger) besonderes aufgefallen. Ich weiß allerdings nicht, ob dieses Detail schon allgemein bekannt ist:


    Also auf den Termina Feldern gibt es einen Mythenstein, der einem etwa folgendes erzählt:


    "Die Vögel um Unruh-Stadt scheinen Musik zu mögen."


    Ist euch schon mal aufgefallen, dass es einen Vogel gibt, der immer endlos im Kreis um die Stadtmauer herumfliegt? Dieser Krähe ist nämlich hier gemeint:


    Stellt euch vor die Stadtmauer und wartet bis der Vogel zu euch in die Nähe kommt (er muss nicht genau über euch sein). Schnappt euch die Ocarina und spielt die Sonate des Erwachens, was dann passiert ist lustig:
    Die Krähe wird sich umdrehen, und jetzt genau in der anderen Richtung um die Stadtmauer rumfliegen, und sie lässt dabei einige Rubine fallen!
    Nach etwa 10 Rubinen (schätze ich) lässt sie noch einen roten Rubin fallen, ehe sie sich von der Stadtmauer abwendet und schnurstracks davon fliegt.


    Übrigens könnt ihr die Krähe nicht abschießen, wenn ihr die Sonate des Erwachens spielt, auch dann nicht, wenn sie zum Schluss davonfliegt!

  • Hmm, den Mythenstein kenne ich und auch die Krähe ist mir aufgefallen, die einen nicht attackiert (ich dachte das lag an der Range, weil ich immer gleich weiter gerannt bin), aber deswegen gleich die Sonate des Erwachens zu spielen, darauf wäre ich nicht gekommen. Nicht schlecht was du heraus gefunden hast. Ich werde es beim nächsten durchspielen gleich mal ausprobieren. Ein wirklich nettes Detail.
    Vielleicht gibt es noch mehr Mythensteine die so eine Information haben. Einige von den Steinen habe ich nämlich noch nicht angesprochen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ja, danke. Ich hab alle möglichen Melodien mit der Ocarina ausprobiert, bei der Sonate hat's dann schließlich geklappt.


    Ist schon immer wieder interessant, was es in Majora's Mask für unscheinbare Details gibt...

  • Zitat

    Original von WaterFighter
    Da wo man Elegie des leeren Herzens lernen kann muss man nicht umbedingt die Mumien killen einfach Gibdos Maske ausetzen und sie tanzen :) :dance:


    und wenn das Loch in der Decke ist und man durch den Raum läuft werden sie von den Licht des Spigelschildes getroffen und sind tot.

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky

  • Wusstet ihr schon, dass wenn ihr diese skelett-köpfe in dem blauen Licht, die einem verhexen wenn man an sie kommt, wenn man die mit Lichtpfeilen abschiesst geben sie dir ganze 50Rubinen. Und sie kommen ja auch immer wieder. Also wenn man Rubine sammeln will, dann ist diese Variante zu empfehlen, denn es geht auch schnell, das geht schneller als wenn man dieser Vogel in der Termina-Ebene tötet.

  • @ User über mir.


    Das ist nicht wirklich eine versteckte Szene im Spiel, sondern eine einfache Tatsache. Postet nicht immer gleich alles hier rein, sondern überlegt erst ob es wirklich was verstecktes ist. Wenn du Gegner mit den Lichtpfeilen erledigst, bekommst du immer 50 Rubine, egal welchen Gegnertyp du tötest. Das war im Übrigen bei OoT auch so.

  • Ich weiß nicht ob ihrs schon kennt.Aber wenn man diese eine vogelmaske nehmt(kein ahnung wie die heißt) und die bei der stelle wo man Elegie des leeren Herzens lernen kann,da sind so skellete und wenn man drauf spielt,dann schauen sie sich fragend an und dann marschiren die so doof.

    ugly
    soviel zum thema uglys

  • @ Crazy


    Noch mal von Anfang an bitte. Durch deinen verwirrten Satzbau kann man nicht erschließen was du willst.
    Da wo man die Elegie lernt, gibts doch gar keine Gegner oder meinst du auf dem Friedhof.

  • So wie ich das verstanden habe soll man die Bremer Maske, im Saal von Igos du Ikana, aufsetzen und dann marschieren, nachdem man Igos und seine Diener besiegt hat. Hmm, kann das überhaupt sein? Die Köpfe schweben, nach dem Erlernen der Melodie, gar nicht mehr durch die Gegend, oder?
    Naja, vielleicht meint er doch den Friedhof.


    Das kommt davon, wenn man nur einmal im Jahr MM spielt. xD

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!