Versteckte Szenen und Details in MM

  • Zitat

    Original von Armos
    Romani Ranch bei Nacht


    Normalerweise wird man um 20:00 Uhr rausgeschmissen aber ich habe einen Weg gefunden über die Nacht drinnen zu bleiben:


    Ihr müsst um 6 Uhr nachts in die Romani Ranch hinein gehen und warten bis es fast 8 Uhr nachts ist. Schaut ins Bomberbuch. Wenn es 19:59 ist drückt die ganze Zeit Start so oft es geht ab und zu seht mal im bomberbuch nach wie spät es ist. Sobald es 20:02 ist könnt ihr aufhören und ihr könnt im Haus bleiben.Wenn ihr das im oberen Zimmer macht könnt ihr im Zimmer bleiben. Macht ihr es unten in der Küche kann man das obere zimmer nicht mehr betreten.Das gilt aber nur nicht für dir Ranch ihr könnt es auch im Gasthof zum Eintopf machen( wenn ihr den Schlüssel nicht habt) Sobalt Anju bei der Tür steht ist es gleich 8:30 um 8:29 müsst ihr wieder die ganze Zeit drücken um 8:32 könnt ihr im Haus bleiben. : )


    Ist das nicht eher ein Glitch als ein verstecktes Detail?

  • In der Nacht kann man echte Sternbilder am Himmel sehen (zumindest seh ich eins)
    Und wenn man in der Nacht des ersten Tages auf die Romani Ranch geht kann man am Himmel einen roten Stern erkennen. (das UFO der Aliens? :D )

  • Zitat

    Original von Assassin
    Und wenn man in der Nacht des ersten Tages auf die Romani Ranch geht kann man am Himmel einen roten Stern erkennen. (das UFO der Aliens? :mrgreen: )


    Daran hab ich auch schon gedacht. Und wenn ich mich nicht versehen habe, dann ist der Stern nach dem Kampf gegen die Aliens verschwunden!?



    Okay ich hab mir nicht alles durchgelesen, also sry falls das schon geschrieben wurde.
    1. Also man kommt ja eigentlich nur mit der Schildkröte zum Schädelbuchttempel, aber es gibt einen Weg auch außen ganz nah dran zu sein. Man braucht eine Flasche Chateau Romani, die Eispfeile und den größten Köcher. Jetzt stellt man sich bei Kap Zora (wo die Schildkröte ist) an den Rand in Richtung Tempel. Chatau Romani trinken nicht vergessen! Dann schießt man einen Eispfeil auf das Wasser. Es ensteht eine Eisscholle. Draufspringen und dann arbeitet man sich ganz einfach bis zum Ende durch.
    Ist mehr eine Art Glitch und ziemlich witzlos. Es bringt eigentlich auch gar nichts....aber naja... :rolleyes:
    2. Eigentlich ist das auch keine Szene, sondern ein kleines Detail, was mir aufgefallen ist. In der Ebene vo Termina am Eingang zur Schädelbucht ist ja eine Wand. Ich meine die neben dem Weg, der nach oben führt. An dieser Wand hängen diese komischen Steine, als würden sie drauf liegen. Eigentlich noch ganz passabel, aber es ist nur da so. :hmm: Sie sind übrigens wie ein "W" angeordnet.
    3. Bei der Piratenfestung, genauer dem Meereingang ist eine große Wand, die man mit dem Fanghaken hoch kann. Ganz oben ist ja ein Herzteil. Ziemlich weit unten ist aber ein Loch. Da sind 2 Kühe drin. Wie kommen die da rein?!
    Auch eher eine merkwürige Tatsache, die mir aufgefallen ist.

  • Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde:


    Ganz am Anfang wo das Horror Kid einem das Pferd und die Okarina wegnimmt muss man es doch verfolgen... Ich, neugierig wie ich bin, hab mich allerdings ein wenig umgeschaut und hab bemerkt, dass dort Holzwände waren. Was hat das zu bedeuten? Eigentlich kommt ja erst danach die Reise durch die Zeit, wo dann auch die ewige 3-Tage-Zeitschleife vorkommt, oder ist das ein Zauber von Horror Kid gewesen? Davor war es nämlich (also die Holzwand) noch nicht da? ^^ Wer nicht ganz versteht was ich meine schaut sich einfach selber mal um oder auf Youtube ein Video an (da gibt es genug). Mich würde es bloß interessieren was es damit auf sich hat ;)


    Thanks im Vorraus


    GLG


    Ravendaughter


    PS: Weiß hab mich lange nicht gemeldet, die Ausbildung hält ganz schön auf Trab ;)


    Edit: Mir ist noch was aufgefallen (ich seh jetzt schon so oft das Bild xD ich meine in Avataren und Signaturen und so). Dieser eine blasse Typ da, den es in MM und in OOT gibt (einmal in den verlorenen Wäldern und einmal auf der Romani Ranch <- so heißt die doch, oder?) Na auf alle Fälle macht er auch immer nen ziemlich einsamen, verlassenen Eindruck.


    Ich finde der Charakter hat auch was an sich (sag nicht, das es ein EasterEgg ist, aber komisch find ich bloß) das man als kleiner Junge Horror Kid und als großer Link diesen Typen da sieht, der so in sich gekehrt ist, das er wirklich jeden hasst.


    Oder hab ich da was Falsches aufgeschnappt? ?(


    =) Wenn mir noch was auffällt editier ich wieder. Zock das Spiel ja momentan. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ravendaughter ()

  • Zitat

    Original von Ravendaughter
    Edit: Mir ist noch was aufgefallen (ich seh jetzt schon so oft das Bild xD ich meine in Avataren und Signaturen und so). Dieser eine blasse Typ da, den es in MM und in OOT gibt (einmal in den verlorenen Wäldern und einmal auf der Romani Ranch <- so heißt die doch, oder?)


    Richtig, in OoT war es die "Lon Lon Farm", in MM heißt sie "Romani Ranch".


    Zitat

    Na auf alle Fälle macht er auch immer nen ziemlich einsamen, verlassenen Eindruck.


    Ich finde der Charakter hat auch was an sich (sag nicht, das es ein EasterEgg ist, aber komisch find ich bloß) das man als kleiner Junge Horror Kid und als großer Link diesen Typen da sieht, der so in sich gekehrt ist, das er wirklich jeden hasst.


    Oder hab ich da was Falsches aufgeschnappt? ?(


    Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. So, wie du es beschreibst, könnte die Vermutung entstehen, dass es sich bei dem Horror Kid und dem Bruder des Hühnermädchens in OoT um ein und dieselbe Person handele. Das ist allerdings nicht der Fall.


    Horror Kids sind Kinder, die sich in den verlorenen Wäldern verirrt haben. Nach einiger Zeit nehmen sie die Gestalt eines Horror Kid an.
    Wie du vielleicht bemerkt hast, nehmen sie Kontakt zum jungen Link auf, während sie den Erwachsenen angreifen. Möglicherweise liegt der Zusammenhang, den du oben beschrieben hast, daher nahe, weil auch der "blasse Typ" so menschenfeindlich eingestellt ist. Jener scheint allerdings Probleme mit seiner Familie zu haben und daher Menschen zu hassen, während Horror Kids generell nur Erwachsene nicht mögen. Zu Kindern sind sie offen und freundlich und mögen es, gemeinsam zu spielen.


    Dennoch triffst du den blassen Kerl auch schon als Kind, als das Horror Kid noch in den Wäldern tobt. Nachts sitzt er in Kakariko am Baum und erzählt dem kleinen Link, dass er Menschen hasst.
    Das einzige, was beide gemeinsam haben, ist also nur der Baumstamm, an dem der Hühnertyp sitzt, sieben Jahre, nachdem das Horror Kid dort gespielt hat.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Anscheinend gibt es eine versteckte Konversation mit Anju und ihrer Mutter wenn man genau um 21:30 in der zweiten Nacht an der Wand des Hotelzimmers lauscht:


    YIWVHWRHPTA&feature=related

  • Zitat

    Original von The_RedFielDer
    http://www.youtube.com/watch?v=TOJsyLkkRvU&feature=related (Das Gespräch zwischen Anju und ihre Mutter)


    Da geht aber nur wenn man sich vorher am ersten Tag (von ca. 1 Uhr bis 3 Uhr) ein Zimmer gemietet hat und wenn man in der Nacht des 2. Tages dort hingeht ;)


    Ich würde euch bitten, die Seiten kursorisch durchzulesen. Ansonsten haben wir in dem Thread bald alle Szenen doppelt und dreifach. He, he.
    Je nach Zeit, werde ich im ersten Beitrag alle wichtigen Videos und Links zusammenstellen. Damit man alles auf einem Blick hat.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • So 'versteckt' ist diese Szene auch gar nicht.
    Wenn man die Kafei-Anju-Quest aufmerksam und evtl öfter macht, sich dabei im Gasthof einquartiert und sich auch öfter dort aufhält, stolpert man automatisch über solche Szenen.
    Im Prinzip wäre dann jede Szene 'versteckt', weil sie eben nur ausgelöst wird, durch ein bestimmes Ereignis, eine Uhrzeit etc. :)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von chaela
    So 'versteckt' ist diese Szene auch gar nicht.
    Wenn man die Kafei-Anju-Quest aufmerksam und evtl öfter macht, sich dabei im Gasthof einquartiert und sich auch öfter dort aufhält, stolpert man automatisch über solche Szenen.
    Im Prinzip wäre dann jede Szene 'versteckt', weil sie eben nur ausgelöst wird, durch ein bestimmes Ereignis, eine Uhrzeit etc. :)


    Das klingt, als könne man deiner Meinung nach gleich den ganzen Thread schließen.^^
    Ich habe mich oft zu verschiedenen Zeiten im Gasthof aufgehalten, ohne jemals diese Szene gekannt zu haben, bevor ich ins Forum kam und hier darüber las. Ebenso war ich oft genug im Dojo des Schwertmeisters, während der Countdown lief oder habe die Milchkutsche mehrfach beschützt. Dass der Schwertmeister zitternd im Hinterzimmer sitzt und Cremia, wenn man Glück hat, eine Umarmung springen lässt, war mir dennoch völlig neu.


    So gesehen muss man für jede dieser Szenen zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein, das ist ja klar. Und für vieles muss man auch vorher ein Quest begonnen haben, um in den Genuss der Szene kommen zu können.
    Der Unterschied besteht meiner Meinung nach darin, dass man sich bei diesen 'versteckten' Momenten normalerweise nicht an den entsprechenden Orten aufhalten würde. Der Spielverlauf zwingt Link nicht, den Gasthof zu jener Tageszeit wieder aufzusuchen. In all der Aufregung um das Kafei Quest ist man eigentlich überall in Unruh und Umgebung unterwegs. Deswegen können diese Szenen schnell übersehen werden und es ist umso spannender, festzustellen, was man alles verpassen würde.


    Ebenso wenig muss der Schwertmeister wieder besucht werden, wenn der Untergang der Stadt naht usw.
    Und warum sollte man ausgerechnet zu einer bestimmten Zeit am Waschplatz erscheinen, wenn man das Kafei-Quest macht? Woher sollte man wissen, dass Anju dort im Regen sitzt?
    Im gewöhnlichen Spielverlauf würde man sprichwörtlich daran vorbeilaufen. Daher ist die Szene versteckt.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat

    Original von SkywardSword


    Daran hab ich auch schon gedacht. Und wenn ich mich nicht versehen habe, dann ist der Stern nach dem Kampf gegen die Aliens verschwunden!?


    Ja, der rote Stern ist wirklich ein verstecktes Detail. Den kann man nämlich überall in Termina sehen, und zwar immer in Richtung über der Romani-Ranch.
    Außerdem ist bemerkenswert, dass der rote Stern tatsächlich verschwindet - und zwar genau zwischen 2:30 Uhr und 3:00 Uhr morgens in der Nacht des 1. Tages.


    Es gibt dazu eine Theorie, an die ich persönlich auch glaube: Der rote Stern stellt die "Aliens" dar. Romani erzählt von ihnen: "Sie kommen in einem hellen Licht und nehmen die Kühe mit." Das helle Licht ist nichts anderes als der rote Stern!!!
    Möglicherweise ist es eine Art Fortbewegungsmittel (z.B. ein Raumschiff) der Aliens, das im Orbit herumdümpelt.
    Hier mal ein Youtube-Video, das das Verschwinden des roten Sterns zeigt (beobachtet von der Ebene von Termina):


    CSfVirpjMHk


    Im Video könnt ihr noch die Ausläufer vom Dämmerwald-Berg erkennen, der sich ja von der Ebene von Termina aus gesehen ganz in der Nähe der Romani-Ranch befindet.


    Der rote Stern ist übrigens auch wirklich nur bis zum Zeitpunkt von 3:00 morgens in der Nacht des 1. Tages sichtbar - danach bleibt er verschwunden.


    Probiert es selbst aus - es funktioniert wirklich!
    Man kann das Verschwinden des Sterns übrigens nicht auf der Romani-Ranch selbst beobachten - dort sind mit Beginn der Alien-Jagd alle Sterne verschwunden. Man kann das Geschehen aber dafür von jedem anderen Ort in Termina aus beobachten.


    /edit: Diese Theorie wird noch dadurch unterstützt, dass der rote Stern genau zu der Zeit verschwindet, wenn der Alien-Angriff auf die Ranch beginnt

    Einmal editiert, zuletzt von O'Neill ()

  • Das hört sich echt interessant an. Man müsste glatt mit einem Code //No Clip// <- whatever - dort hochfliegen und sich das angucken. Denn wenn es wirklich das Schiff sein sollte, dann muss es dazu auch eine Textur evtl. geben in Form eines Klumpen oder was weiß ich. Denn immerhin sieht man den roten Stern vom Boden aus.


    Ich forsch mal im Netz, vielleicht findet man was interessantes.
    Nachdem du das mit dem Verschwinden und der Ranch angesprochen hast, kamen mir auch die Aliens sofort in den Sinn.

  • Vom roten Stern habe ich auch bereits gehört, bzw. auch hier im Thread gelesen. Ich finde es nur schade, dass der Lichkegel, bzw. der Stern nicht um 2:30 Uhr für kurze Zeit verschwindet, dann wieder ans Himmelszelt zurückkehrt und sobald das erste Alien die Scheune erreicht hat komplett erlischt. Das wäre aber bestimmt zu aufwendig gewesen. He, he.
    Also wollen wir mal nicht meckern. Ich für meinen Teil habe es bis jetzt zumindestens so gesehen und bleibe auch dabei.


    Es ist einfach fazinierend auf was für kleine Details Nintendo geachtet hat. Das haben sie super mit einigen Dialogen (Romani macht ja darauf aufmerksam) verbunden.


    Da stelle ich mir auch die Frage: Was war vorher da? Der Dialog, oder das Detail.


    @j: Das sieht aber ganz schön weit entfernt aus. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Maze: Jo, guck mal ruhig, ob du was herausfindest, würde mich auch interessieren!
    Ich hab den Stern schon von der Sternwarte aus beobachtet, da kann man aber beim Ranzoomen auch nichts erkennen (aber man kann da auch nicht wirklich nah ranzoomen)...
    Ich find's auch total spannend, dass die Entwickler auf dieses Detail geachtet haben.

  • Zitat

    Original von jason
    Das hört sich echt interessant an. Man müsste glatt mit einem Code //No Clip// <- whatever - dort hochfliegen und sich das angucken. Denn wenn es wirklich das Schiff sein sollte, dann muss es dazu auch eine Textur evtl. geben in Form eines Klumpen oder was weiß ich. Denn immerhin sieht man den roten Stern vom Boden aus.


    Ist eine ganz normale Sterntextur im Himmel und ist KEIN 3D-Objekt.
    Das sieht man schon so. Habe es zwar jetzt nicht genau nachprüfen aber wenn du es unbedingt wissen willst... zieh dir schnell den Emulator, flieg mit den gegegeben Cheats hoch und deinstalliere wieder.^^



    Im übrigen liebe Ich die Kombination Aliens und TLoZ. Zwar sind Sie in MM nicht ganz so eingebaut wie Ich es meine aber trozdem find Ich es ganz interessant die vielleicht als Ursache des Triforces in Verbindung zu bringen oder sonst irgendwelche Legenden aufzustellen.
    Ich habe ja mit meinen eigenen Zelda-Spielentwurf "Quest of Orion" ein Beispiel gegeben wie man Sie gut in ein Spiel einbauen könnte.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Zitat

    Original von silberregen
    Im gewöhnlichen Spielverlauf würde man sprichwörtlich daran vorbeilaufen. Daher ist die Szene versteckt.


    Der "gewöhnliche Spielverlauf" schließt die meisten Sidequests aus. An sich wäre also alles, was ausserhalb dieses Verlaufs geschieht eine "versteckte Szene".


    Ich habe ausserdem zu keinem Zeitpunkt gesagt, der Thread sei unsinnig. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eben jene genannten Sequenzen nicht wirklich sonderlich versteckt sind. Gerade die Anju-im-Regen-Szene muss nicht extra ausgelöst werden. Am zweiten Tag hält sie sich recht lange dort auf und wenn man dem normalen Spielverlauf folgt und ihr vorher nicht geholfen, sprich die Nachricht von Kafei übergeben hat, wird sie immer dort sein.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von chaela


    Der "gewöhnliche Spielverlauf" schließt die meisten Sidequests aus. An sich wäre also alles, was ausserhalb dieses Verlaufs geschieht eine "versteckte Szene".


    Im Prinzip hast du schon recht und ich denke auch, dass vieles das hier gepostet wurde mehr zur Kategorie Easteregg gehört. Vielleicht käme man besser zu recht, wenn man den Thread einfach in Eastereggs umbenennt, oder ihn zusammen mit dem Thread "Eastereggs" zusammenfügt, sollte es so einen schon geben. Denn was sind denn versteckte Szenen überhaupt? Richtig, Eastereggs gehören dazu.


    Easteregg ?


    Ich hatte das damals sogar schon in diesem Thread angeschlagen, dass es bereits einen Easteregg Thread, diesen hier, gibt.


    Ich würde mich aber nicht all zu sehr auf den Threadtitel versteifen, Cha.

  • Noch eine versteckte Cutscene:


    Wenn ihr bei der Quelle in Ikana Canyon auf den Geist Dur trefft, müsst ihr ja die Hymne des Sturms spielen. Wenn ihr aber stattdessen das Lied der Befreiung spielt, hält er kurz inne und sagt so etwas wie:


    Zitat


    "Hmm, irgendwie ist mein Herz erleichtert. Diese Melodie hat eine Unbeschwertheit in sich. Und doch.... für einen Toten der Dunkelheit, wie mich, hat ein Lied wie dieses keinerlei Bedeutung mehr."


    Hier ein Video dazu:
    KWJ2-FkpSUI

  • Zitat

    Original von jason


    Im Prinzip hast du schon recht und ich denke auch, dass vieles das hier gepostet wurde mehr zur Kategorie Easteregg gehört. Vielleicht käme man besser zu recht, wenn man den Thread einfach in Eastereggs umbenennt, oder ihn zusammen mit dem Thread "Eastereggs" zusammenfügt, sollte es so einen schon geben. Denn was sind denn versteckte Szenen überhaupt? Richtig, Eastereggs gehören dazu.


    Diese Aussage veranlasst mich dazu, deine Definition von "Easter Eggs" zu hinterfragen. Kein Zweifel, dass in diesem Thread auch bereits Easter Eggs gepostet wurden (z.B. das Starfox Lineup), aber nennst du eine versteckte Sequenz, wie die des Unruh-Feuerwerks von den Ebenen von Termina aus betrachtet, ein Easteregg? Für mich sind das zwei völlig verschiedene Dinge.


    "Versteckte Szenen und Details in MM." Um jetzt ganz kleinlich zu werden: Ich lese aus dem Threadtitel nicht 'Versteckte Szenen und versteckte Details in MM', sondern ganz getrennt 'versteckte Szenen _und_ Details'. Man kann also sowohl versteckte Szenen hier rein posten, als auch kleine Details des Spiels, die nicht unbedingt versteckt sind, aber an denen man vorbei laufen würde (das Niesen von Link, der Rollstuhl der Großmutter).


    Zitat

    Original von chaela
    Im Prinzip wäre dann jede Szene 'versteckt', weil sie eben nur ausgelöst wird, durch ein bestimmes Ereignis, eine Uhrzeit etc. :)


    Ich bleibe dabei, dass nicht jede Szene versteckt ist, nur weil sie zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort ausgelöst wird.
    Mir geht es darum, dass man einige Orte eben halt zu genau der Zeit besuchen muss - und diese Szene automatisch zu sehen bekommt (zum Beispiel, dass Sakon seine Höhle öffnet oder so); andere wiederum würde man nicht unbedingt aufsuchen - wie Anju am Waschplatz, den Dojo-Meister in seinem Kämmerchen am dritten Abend, das Gästezimmer im 'Eintopf', als Anju ein Gespräch mit ihrer Mutter führt. Oder die Cutscene, die das Feuerwerk von den Terminaebenen aus zeigt.
    Das macht für mich den Unterschied aus. Letztere Szenen sind versteckt.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Für mich sind versteckte Details auch Dinge, die man nicht so einfach sieht und an denen man - wie du es sagtest - vorbeilaufen würde.
    Aber FÜR MICH ist Anju nichts, was wirklich schwer zu finden ist. Sie sitzt am zweiten Tag den ganzen Mittag weinend da rum, wenn man ihr vorher nicht geholfen hat.
    Das ist alles, was ich zum audruck bringen wollte. Da brauch man jetzt keine Grundsatzdisskussion über sinnlose Threads, Eastereggs oder dergleichen vom Zaun brechen. o_O


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Ist das nicht ein bisschen viel Offtopic gerade? Sowas kann man auch im Chat klären... auf diese Weise geraten richtige Beiträge nicht in den Hintergrund.
    (mal ganz abgesehen davon, dass die Diskussion überflüssig ist).