Versteckte Szenen und Details in MM

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • ich habe auch ncihts gefunden, aber ich habe das auch schon länger nicht mehr gespielt aber die sachen muss ich echt mal ausprobieren.
    @ Deku: vllt hat ja auch noch keienr was gefunden^^ =)

  • Das hab ich selber noch nicht gewusst.Wenn du die Romani-Quest (Kühe und Milch beschützen) zum 2.Mal erledigst,bekommst du entweder einen Goldenen Rubin oder du wirst von Cremia umarmt!
    Beweis?
    NjH1aP0g-QQ
    Es funktioniert auch in der PAL-Version,ich habs gerade ausprobiert.


    Nach 8 Uhr Abends könnt ihr ja nicht mehr in Romanis Haus.Ich habe trotzdem mal versucht,per Levitation reinzukommen und sah die beiden ,Cremia und Romani am Tisch sitzen (noch nichts außergewöhnliches).Als ich aber in das Zimmer im Obergeschoss rein wollte,kam sowas:

    Wahrscheinlich gingen die Entwickler davon aus,dass Leute auch zu unerwünschter Zeit da reinkommen. :)


    Und noch was:

    Seht ihr das Triforce an der Säule?Ich finde sowas ziemlich interessant,da sonst im Spiel iirc das Triforce gar nicht erwähnt wird!
    Ob das eine besondere Bedeutung hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Myriad ()

  • *Staub abwisch*
    Ich habe jetzt mal ein Video gemacht,das einige Secrets und versteckte Sequenzen zeigt.
    Der erste Teil bezieht sich eher auf Secrets im eigentlichen Sinne,der andere Teil auf Nachrichten oder Sequenzen,die man erhält,wenn man eine Quest erledigt oder am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist.
    Das Video ist auf Englisch,da es eine breitere Masse anspricht.(Hab garantiert ein paar Fehler drin -.-),aber es sollte zu verstehen sein.
    fczFOsrdOrE&hl

  • cooles video @myriad^^. Mir ist auch noch etwas aufgefallen, vielleicht ist es schon bekannt, aber trotzdem: Erinnert ihr euch noch an das, was der Butler vom Deku-König zu euch sagt, nachdem ihr von ihm die Maske der Düfte erhalten habt?
    Er erzählt einem von seinem verlorenen Sohn, der wohl irgendwie abgehauen ist.
    Auf jeden Fall sieht man im Abspann, wie der Deku seinen Sohn wiederfindet.^^


    edit: Oder wenn man am letzten Tag während der letzten 6 Stunden (Minuten) zur Bank geht sagt der Typ (oder Frau, was auch immer): "Wow, du bist erstaunlich kleiner Mann, dass du die Stadt noch nicht verlassen hast .Hör zu, es gibt Gerüchte im Umlauf, aber vergiss sie ok?! Nun, wie viel Rubine möchtest du...."
    zumindest so ungefähr, wörtlich stimmt's wahrscheinlich nicht^^.

    Einmal editiert, zuletzt von O'Neill ()

  • Ja das mit dem Deku Butler und seinem Sohn hab ich gestern auch gesehn... das ist soooo traurig. ;(


    Darmani: Auf diese Idee mit der Lotterie bin ich nun wirklich nicht gekommen *gegen die Stirn hau* =)


    Also ich glaube das wissen die meisten, aber als kleines Easteregg trägt der Maskenhändler an seinem Rücken auch eine Mario-Maske.


    Einmal editiert, zuletzt von Iky ()

  • Ich hab jetzt nochmal MM gespielt und hab besonders auf solche Details geachtet ;).
    Hier noch folgende Ergänzungen:
    -am Dritten Tag, wenn die Erde gerade bebt, wackeln die Kuhfiguren immer mit ihren Köpfen durch die Erschütterung.
    -im Gasthof zum Eintopf liegen in einem Hochbett Boxershorts
    -auf dem großen Tor in Ikana, welches immer verschlossen ist, sieht man zwei vogelartige Bemalungen, die (meiner Meinung nach) an das Pokemon Ho-Oh erinnern.

  • Zitat

    Original von rigger
    Gab es Ho-oh denn schon vor MM??? Soweit ich weiss eigentlich nicht..oder wie war das?


    In der Serie schon. Pokemon Gold/Silber waren wahrscheinlich zur der Zeit noch von Gamefreak in Arbeit, aber dass da Ho-oh zu sehen ist, ist auch nur meine Interpreation. Kann genauso gut was anderes sein ^^.

  • Das mit dem Deku Butler und seinem Sohn finde ich ist neben dem "Turmbau von Ikana" (der Thread ist hier auch irgendwo) mit das größte Geheimnis.
    Und wirklich die Szene ist verdammt traurig! ;(
    Aber was ist sein Sohn?
    - Ein Sproß aus dem ein Baum wächst?
    - ein toter Baum? (er sieht aus wie abgestorben)
    - Eine Statue von seinem Sohn?
    Würd mich wirklich interessieren!


    Vielleicht ist ja auch der Sohn eines Entwicklers während der Entwicklung des Spiels gestorben und deswegen haben sie das eingebaut. Wer weiß?...
    MM ist wirklich das geheimnisvollste und Storytechnisch beste Zelda!
    Auch wenn es in meiner Liste nach Oot kommt weil ich mit Oot irgendwie mehr verbinde (Man wartet so lange drauf, von 2D zu 3D etc...) aber das soll hier nocht das Thema sein!


    Myriad: Cooles Video! :D

  • Clonker:
    Die Szene mit dem Deku-Butler und seinem Sohn war für mich die bisher intensivste Szene des ganzen Zelda-Universums.Vor allen da es in den Credits doch sehr fröhlich zugeht und dann plötzlich dieser heftige Stimmungswechsel kommt,besonders im musikalsichen Sinne.

    Zitat

    Cooles Video!

    Danke! :]


    Hero of Time:
    Vielleicht ein Symbol,um ihren Charakter zu beschreiben?Bei der Mittagsessen-Szene kann man ja sehr schön ihre fiese Haltung erkennen.


    Das drückt so ziemlich genau meine Gedanken zu dem Spiel aus.
    Die Romani Ranch-Sequenzen finde ich zwar irgendwie auch interessant,aber mit einem sehr bitteren Nachgeschmack-wie Romani eben am letzten Tag hoffnungsvoll auf den nächsten Morgen wartet,wo sie endlich von der Chateau Romani kosten darf...


    Im generellen bin ich froh,dass es noch einige gibt,die sich sehr für den Mikrokosmos von Majoras Mask interessieren.

  • Zitat

    Original von jason
    Ich hab hier sehr schöne Sachen gefunden. Schauts euch mal an.


    http://www.youtube.com/watch?v=fczFOsrdOrE&NR=1


    Öhm ja...das ist mein Video,dass ich unter anderem wegen diesem Thread gemacht habe. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Myriad ()

  • Wenn ihr Tingle photographiert und das Photo zum Bootsverleih bringt, dann sagt der Photohändler, dass es sein Sohn sei und ihr ihm eine Nachricht hinterlassen sollt. Nachdem ihr das Photo gezeigt habt, bekommt ihr 100 Rubine xD

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • HA, ich hab mir schon gedacht dass er sein Sohn sei!!!! Aber dass man gleich 100 Rubine bekommt, Mama!! 8o


    \(^___^)/

  • Zitat

    Original von Tindomerell
    HA, ich hab mir schon gedacht dass er sein Sohn sei!!!! Aber dass man gleich 100 Rubine bekommt, Mama!! 8o


    Das wär echt die letzte Person gewesen wo ich gedacht hätte, das es Tingles Vater wär xD Ich hätt auch nie gedacht, das Tingles Vater in MM einen Auftritt hat.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Auch war. Tingle schaut ja nicht mal so aus wie sein Vater..... GROßER GOTT, WIE SOLL MAN SICH DANN SEINE MUTTER VORSTELLEN! 8o :hammer:


    Und dass mit dem Dekubutler war wirklich bewegend. Erstens weil er seinen vermissten sohn wieder gefunden hat und ausserdem sag sein Sohn so aus als ob er sehr leiden würde.... ;(


    \(^___^)/

  • Zitat

    Original von jason


    Das wär echt die letzte Person gewesen wo ich gedacht hätte, das es Tingles Vater wär xD Ich hätt auch nie gedacht, das Tingles Vater in MM einen Auftritt hat.


    Ich hab das damals sogar von allein rausgefunden weil der Vater sich ja dauernd beklagt hat, dass sein Sohn mit 35 (?) noch rumhüpft in dem Glauben er sei eine Fee.
    Und soviele 35-jährige Irre die denken sie seien eine Fee gibt es in MM nun auch wieder nicht ;)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3