Versteckte Szenen und Details in MM

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich persönlich finde schon,dass es interessante Dinge sind.Das mit der traurigen Maske und den Brüdern von Gorman wusste ich bereits,aber dass man Gorman noch mit den anderen Karten spielen sehen kann wusste ich nicht.Klasse!


    Ich habe zufällig etwas sehr interessantes entdeckt,speziell für die Freunde von Starfox.Diese Charaktere aus Strafox gibt es nämlich auch in MM zu sehen,wenn auch nicht direkt!
    Das Video,von einem anderen aufgenommen,erklärt es:


    tIoryLG6qfc

  • Zitat

    Original von chaela


    Und soviele 35-jährige Irre die denken sie seien eine Fee gibt es in MM nun auch wieder nicht ;)


    Ganz so leicht haben sie's doch nicht gemacht ;).


    Der Typ sagt etwa dies: Wo steckt der Bengel nur schon wieder? Schwänzt schon wieder die Schule, um Feen suchen zu gehen!


    Dass sein Sohn bereits 35 ist, erwähnt er nicht.

  • Ich weiss nicht ob das mit den Masken argh weit hergeholt ist. Aber ich kanns mir schon vorstellen, da es sehr sehr viele Gastauftritte in MM gibt und das Spiel schon quasi nur auf Easter Eggs läuft.

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Also ich find das Video klasse! Wirklich ein brillantes Easter-Egg. Da fragt man sich sofort, warum einem das noch nicht selbst aufgefallen ist... :D


    Hier ein Video, auf das ich zufällig bei Youtube gestoßen bin.


    _sI5KefiovI&


    Es zeigt eine versteckte Filmsequenz, die man nur zu sehen bekommt, wenn man sich in der allerersten 3-Tages-Periode in den Feldern von Termina aufhält. Dies ist zu dem Zeitpunkt nur von der Sternwarte aus möglich.

  • What the...? 8o
    Nun bin ich wirklich stark überrascht und begeistert.Eine ganze Cutscene,von der ich nichts wusste?Majoras Mask ist einfach unglaublich.Zu recht mein Lieblings-Zeldaspiel.Vielen Dank O'Neill,ohne dich hätte ich die Szene wohl nie gesehen.


    @Jason:Es kann auch sein,dass eben solche Tierarten eine gewisse Symbolik oder Relevanz in der Japanischen Kultur haben.Dennoch finde ich persönlich die Zufälligkeit zu genau.Es gibt einfach zu viele verschiedene Tierarten.Dass eben ausgerechnet die Tierarten auftauchen,die es auch in Starfox gab,ist für mich persönlich ein Beweis für ein Cameo.Ganz nebenbei bemerkt gibt es ja auch viele Bezüge zu Zelda in anderen Spielen,wie der Grabstein in Final Fantasy I,Link persönlich in Super Mario RPG oder als versteckter Charakter in Golden Sun 2.Ich liebe Cameos,sie sorgen immer für ein Schmunzeln im Gesicht. :]

  • Gern geschehen, Myriad. ^^
    Dein Video war aber auch klasse! Genau wegen solchen versteckten Kleinigkeiten ist Majora's Mask meiner Meinung nach das beste Zelda!


    Ja, man braucht schon verdammt viel Glück, um auf diese Szene zu stoßen. Vermutlich haben es einige ROM-Hacker entdeckt, als sie das Spiel Stück für Stück auseinander genommen haben. Der Typ, der das Video bei Youtube reingestellt hat, hat außerdem in seiner Beschreibung gesagt, das kaum jemand diese Sequenz kennt. Kein Wunder. ^^

  • Ich weiß nicht ob das so passend ist, es ist eher ein kleiner Fehler meiner Meinng nach, aber wenn man das Spiel beginnt, findet man in dem Raum mit den vielen Deku-Blumen kurz vor dem Uhrturm eine Truhe mit 10 Deku-Nüssen. Wenn man ja die Hymne der Zeit spielt verliert man ja alle ,, Zahlengegenstände", da man sie noch nicht gefunden hatte. Aber warum verliert man auch alle Deku-Nüsse?
    Diese findet man doch schon VOR der Dämmerung des ersten Tages. Nicht, das es mich stören würde (Deku-Nüsse benutzt ja sowieso keiner.), es fällt mir einfach nur auf.

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap

  • Habt ihr schonmal diese Hand auf dem "Nachttopf" im Hotel gesehen? Die sagt irgendwie etwas wie "Papier, gib mir Papier!" Ich wollte mal fragen, was mit der auf sich hat. Ist das eine art Quest oder so?

  • Stimmt, das würde mich auch mal interessieren.


    Es ist sehr lange her das ich MM gespielt habe, aber an die Hand kann ich mich noch erinnern. Aber was die zu bedeuten hatte weiss ich auch nicht.

  • Die Hand ist eigentlich kein "verstecktes Detail".
    Die gibt einem ein Herzteil, wenn man ihr die Land Urkunde gibt.

  • Zitat

    Original von rigger
    Die Hand ist eigentlich kein "verstecktes Detail".
    Die gibt einem ein Herzteil, wenn man ihr die Land Urkunde gibt.


    Achso naja danke ^^ Muss es eine bestimmte Urkunde sein oder irgendeine?

  • Zitat

    Original von RECHT93


    Achso naja danke ^^ Muss es eine bestimmte Urkunde sein oder irgendeine?


    Ist es nicht so, dass egal ist, was man ihr gibt?
    Also ich meine ich hab ihr mal Anjus Brief gegeben.
    Ich mein sie brauch es ja doch nur als Klopapier X)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Ja, man kann ihr geben, was man will.
    Die Landuhrkunde ist ganz praktisch, kann man gleich beim ersten Durchlauf abgeben, wenn man sie da schon hat.


    Wer es nicht genau weiß, in der ersten Nacht trifft man sie gegen halb 1.

  • Zitat

    Original von Winterseele
    Ja, man kann ihr geben, was man will.
    Die Landuhrkunde ist ganz praktisch, kann man gleich beim ersten Durchlauf abgeben, wenn man sie da schon hat.


    Wer es nicht genau weiß, in der ersten Nacht trifft man sie gegen halb 1.


    Mich hat es am Anfang verdammt gerissen, als die Hand das erste Mal auftauchte. Da fällt mir nur spontan ein. ...


    Auf dem Lokus wohnt ein Geist der , wenn einer viel zu lange scheißt, von unten in die Hoden beißt :D


    Passt ja demnach perfekt XD. ( Man wird eher angegrabscht ... )
    ___


    Hatte man schon erwähnt, dass der Anhänger von Malon (?) aussieht wie Bowser ?

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück


  • Das war auch schon in OoT so =D
    Mir istdesöfteren auch das Design von Majoras Maske ins Auge gefallen. Sie ist ja herzfürmig, und durch dieses "Herz" werden Stacheln gerammt. Da hat es sicher auch irgend was mit auf sich.

  • Ich denke man kann dies schön auf das Verhalten des Horror Kids zurück schließen. Das Herz symbolisiert ja Liebe, Herzenswärme, Leidenschaft, Freundschaft und Zusammenhalt. All diese Sachen hatte das Horror Kid nicht gehabt, da es ja sehr lange einsam war. Später dann hatte das Horror Kid Tael und Taya kennengelernt. Das Horror Kid hatte das erste mal Freunde und das Herz war ausgeschmückt.


    Die Stacheln und die Farbe sowie das Grimmige Gesicht zeigen sicherlich die negativen Aspekte und Auswirkungen auf die Menschheit. Wie es im Spiel ja gesagt wird, die Maske ist verflucht und bringt nur Zerstörung und Chaos. Das Gegenteil eines schön gemalten Herzens.


    Stacheln, dunkle Farbe und einen Wirt, der die Freundschaft erst entdeckte zerstören das Lebensgefühl und somit die Symbolik. Es wird umgedreht. Es wär auch schlecht ein gebrochenes Herz als Maske zu verwenden XD


    Over and out :D

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Zitat

    Original von Winterseele
    Wer es nicht genau weiß, in der ersten Nacht trifft man sie gegen halb 1.


    Man kann sie sogar in allen drei Nächten, nach Mitternacht, antreffen. ;D


    Ich finde auch klasse was die Kinder einen immer fragen, nachdem man mit ihnen "Verstecken" gespielt hat und ihnen die Masken gegeben hat.
    Wie z.B. „Deine Freunde, was sind das für Leute? Denken sie das gleiche über dich?“ oder so ähnlich. ^^
    Fragen über die man sich den Kopf zerbrechen kann, außerdem suche ich immernoch nach einer passenden Erklärung warum diese Fragen gestellt werden.
    Auf der einen Seite relativ logisch, immerhin dreht sich das Spiel ja in einer Hinsicht um Freundschaft.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Wusstet ihr, dass die Besitzerin des Schatztruhen-Spielhauses erstaunlich viel über Masken weiß? Sprecht sie mal mit verschiedenen Masken an, sie wird - ähnlich wie der Maskenhändler - zu jeder Maske etwas sagen können.


    Übrigens: der Maskenhändler hat an seinem Rucksack auch noch eine Maske von TMNT (= Teenage Mutant Ninja Turtles).
    Wer nicht weiß, was TMNT ist, Klick!

  • Zitat

    Original von RECHT93
    Habt ihr schonmal diese Hand auf dem "Nachttopf" im Hotel gesehen? Die sagt irgendwie etwas wie "Papier, gib mir Papier!" Ich wollte mal fragen, was mit der auf sich hat. Ist das eine art Quest oder so?


    Ich glaube, also soweit ich mich erinnern kann, musste der Hand Kafei's Brief geben... also irgendeinen Brief jedenfalls. Dann bekommt man glaub ich ein Herzteil...


    Ist euch ma das Hundi in der Stadt aufgefallen? Als Deku springt er euch an, als Zora folgt er euch (Ihr riecht ja immerhin nach Fisch XD) und als Gorone rennt er glaub ich weg... na ja, wie gesagt, hab lange nimmer gespielt.