Versteckte Szenen und Details in MM

  • Zitat

    Original von Kazuki
    und der kommentar den er dann vn sich gibt ist dann überaupt nicht hilfreich, da man ja eh die kafei quest erledigt hat


    das ist wohl wahr^^


    Das Gespräch zwischen Anju und ihrer Mutter, das man vom Zimmer aus belauschen kann, ist glaube ich irgendwo hier im Thread schon zu finden.


    Dass Link-Goro der Sohn von Darunia sein könnte, hab ich noch gar nicht in Erwägung gezogen - interessante Überlegung!
    Was mich immer nervt, ist, dass man Anju, um den Zimmerschlüssel zu bekommen, vor ihrem Gespräch mit dem Postboten noch nicht ansprechen darf. Sonst fragt sie nämlich "Möchten Sie ein Zimmer?" und sagt dann, dass schon alles belegt ist.


    Ich hab auch noch was Kleines: Bewegt man Link in der verschneiten Bergsiedlung eine Weile nicht, fängt er an zu zittern und macht so bibbernde Geräusche. Kurz danach muss er niesen.^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat

    Original von silberregen


    Dass Link-Goro der Sohn von Darunia sein könnte, hab ich noch gar nicht in Erwägung gezogen - interessante Überlegung!
    Was mich immer nervt, ist, dass man Anju, um den Zimmerschlüssel zu bekommen, vor ihrem Gespräch mit dem Postboten noch nicht ansprechen darf. Sonst fragt sie nämlich "Möchten Sie ein Zimmer?" und sagt dann, dass schon alles belegt ist.


    Da könnte man schonwieder ne Disskussione anangen darüber, wie die Welt von OoT und MM beieinanderliegen, weil wie soll der Link-Goro nach Unruh-Stadt gekommen sein, obwohl es ja andere Goronen gibt, in der Gegend. Und außerdem, wenn der Link-Goro wie Link heißt, heißt das ja, das Link OoT Dodongo's Höhle "Ent-Dodogond" hat^^ Sonst würde dieser ja nicht so wie Link heißen. Man könnte natürlich auch sagen, dass das nur Zufal ist, dass dieser so heißt. Aber, wie oben steht, nimmt er ja immer den Namen des Helden an. Außerdem, glaub ich mich dran zu erinnern, das dieser "link-Goro" ein ausgewachsener Gorone ist, er müsste dann aber eig. noch jung bzw. minderjährig sein d.h. niht ausgewachsen?!?

  • Ich denke es sollte nur eine kleine Anspielung auf OoT sein und keine große Sache. Du hast nämlich recht mit dem Alter. Der Gorone müsste ein Kind sein, da er erst erwachsen ist, wenn Link 15 ist. Also durch das Zeitportal gegangen ist.


    Ein kleines, aber weiteres Zuckerl im Spiel von MM das sich auf andere Games bezieht. So was wie ein kleines Easteregg.

  • Zitat

    Original von Vik.
    Da könnte man schonwieder ne Disskussione anangen darüber, wie die Welt von OoT und MM beieinanderliegen, weil wie soll der Link-Goro nach Unruh-Stadt gekommen sein, obwohl es ja andere Goronen gibt, in der Gegend. Und außerdem, wenn der Link-Goro wie Link heißt, heißt das ja, das Link OoT Dodongo's Höhle "Ent-Dodogond" hat^^ Sonst würde dieser ja nicht so wie Link heißen. Man könnte natürlich auch sagen, dass das nur Zufal ist, dass dieser so heißt.


    Also dass der Link-Goro nach Unruh-Stadt kommt, obwohl es ein Goronendorf gibt, ist ja jetzt nicht soo abwegig. Er könnte einfach Tourist sein und sich das Stadtleben mal anschauen wollen.
    Das mit dem Namen wäre auch logisch, schließlich handelt es sich bei dem Link in MM ja noch um den selben wie in OoT.
    Stimme euch aber zu; das Alter macht die ganze Sache unmöglich, schade eigentlich.^^ Kann sein, dass sich die Spielemacher was dabei gedacht haben, vielleicht ist es aber auch einfach eine nette Idee, die Geschichte mit dem Zimmerschlüssel zu verpacken.


    *ins Off-Topic abrutsch*
    jason, woher weißt du, dass Link als "Erwachsener" erst 15 ist? Ich hätte Young Link immer so auf mindestens 10 geschätzt, sodass der Große sich dann im Rahmen 17 / 18 bewegt...^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat

    Original von silberregen
    *ins Off-Topic abrutsch*
    jason, woher weißt du, dass Link als "Erwachsener" erst 15 ist? Ich hätte Young Link immer so auf mindestens 10 geschätzt, sodass der Große sich dann im Rahmen 17 / 18 bewegt...^^


    Das wurde vor langer Zeit hier irgendwo diskutiert. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es auch irgendwo mal stand.
    Seis Vermutung oder Tatsache, aber wir schätzten damals auf 8 Jahre. Und als er Erwachsen wurde, 15.


    Klar 8+7= 15 8o

  • Zitat

    Original von silberregen


    Also dass der Link-Goro nach Unruh-Stadt kommt, obwohl es ein Goronendorf gibt, ist ja jetzt nicht soo abwegig. Er könnte einfach Tourist sein und sich das Stadtleben mal anschauen wollen.
    Das mit dem Namen wäre auch logisch, schließlich handelt es sich bei dem Link in MM ja noch um den selben wie in OoT.
    Stimme euch aber zu; das Alter macht die ganze Sache unmöglich, schade eigentlich.^^ Kann sein, dass sich die Spielemacher was dabei gedacht haben, vielleicht ist es aber auch einfach eine nette Idee, die Geschichte mit dem Zimmerschlüssel zu verpacken.


    Ist sicher ein Tourist^^ Naja, blöd, wird ohne Link nur ein kurzer Trip, da ja der Mond auf die Erde stürzt^^


    Außerdem, wenn er kein Tourist wäre, dann wäre er doch zu seinen "Kollegen" ins Goronendorf gegangen, ne... d.h. er müsste sich eig. nicht auskennen. UND dann muss er noch wegen Link dem SChwein auf der Straße pennen tz tz tz... Naja, egal ;) Wollt nur noch den Gedanken äußern ^^

  • Ich habe MM jetzt wieder neu angefangen, und da sind mir zwei Dinge aufgefallen:


    1. Am Eingang zu den Sümpfen hat doch das Horror Kid an einem Baumstumpf sich und die zwei Feen aufgemalt. Wenn man diese Zeichnung schlägt, dann fällt ein Rubin raus.


    2. Wenn man auf der Romani Ranch eine Henne nimmt und diese wirft, dann gackert diese wenn sie wieder aufkommt und verliert dabei Federn. Nach ein paar Sekunden hört sie auf und läuft normal weiter.

  • Auf der Termina Ebene im Norden gibt es auch an der Wand eine Melodie und ich glaube auch mit einem Bild von Horror-Kid. Wenn man davor steht und diese Melodie spielt, kommen auch Rubine raus.

  • Zitat

    Original von goronen-ältester
    Auf der Termina Ebene im Norden gibt es auch an der Wand eine Melodie und ich glaube auch mit einem Bild von Horror-Kid. Wenn man davor steht und diese Melodie spielt, kommen auch Rubine raus.


    Das sind Lieder aus den vergangenen Zeldateilen. Zum Beispiel Salias Lied, Hymne der Sonne. Dann der Teleportsong zum Waldtempel.

  • Zitat

    Original von -.Navi.-
    Ich habe MM jetzt wieder neu angefangen, und da sind mir zwei Dinge aufgefallen:


    1. Am Eingang zu den Sümpfen hat doch das Horror Kid an einem Baumstumpf sich und die zwei Feen aufgemalt. Wenn man diese Zeichnung schlägt, dann fällt ein Rubin raus.


    2. Wenn man auf der Romani Ranch eine Henne nimmt und diese wirft, dann gackert diese wenn sie wieder aufkommt und verliert dabei Federn. Nach ein paar Sekunden hört sie auf und läuft normal weiter.


    Mit den Hühnern, ist das nicht bei jedem Zeldateil so? Bzw. bei den 3D-Grafik Zelda's?

  • Zitat

    Original von Vik.
    Mit den Hühnern, ist das nicht bei jedem Zeldateil so? Bzw. bei den 3D-Grafik Zelda's?


    Bei OoT beispielsweise ja. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich eine versteckte Szene oder ein Detail sein soll.
    Das mit den Rubinen vom Baumstamm ist auch nennenswert. In OoT ist es mit einem Fenster und ein Bild von Super Mario dahinter in Zelda's Schloss ähnlich.

  • Gerade haben meine Schwester (-Navi-) und ich MM gespielt und haben etwas herrausgefunden. Ich hoffe es steht noch nicht hier drinnen.


    Wenn man nach dem Dämmerwaldtempel oder nach Pic Hibernia oder nach der Schädelküsste also noch nicht den Ikana Canyon gemacht hat am letzten Tag am Karneval zum Uhrturm hochgeht und dort beim Horro Kid den Gesang des Himmels spielt kommen die Giganten die man schon befreit hat. Wenn man nur den Dämmerwaldtempel hat kommt nur einer vom Sumpf her. Wenn man bis zur Schädelbucht und den Tempel gemacht hat sind es 3 die dorten stehen und versuchen den Mond aufzuhalten. Leider langt dies nicht und der Mond stürtzt runter. ;)

    Jede Welt hat seine Helden,
    blos wissen die meisten Menschen nicht,
    das es sie gibt.


  • Zitat

    Original von -Ciela-
    Wenn man nach dem Dämmerwaldtempel oder nach Pic Hibernia oder nach der Schädelküsste also noch nicht den Ikana Canyon gemacht hat am letzten Tag am Karneval zum Uhrturm hochgeht und dort beim Horro Kid den Gesang des Himmels spielt kommen die Giganten die man schon befreit hat. Wenn man nur den Dämmerwaldtempel hat kommt nur einer vom Sumpf her. Wenn man bis zur Schädelbucht und den Tempel gemacht hat sind es 3 die dorten stehen und versuchen den Mond aufzuhalten. Leider langt dies nicht und der Mond stürtzt runter.


    Ich wusste es schon, aber es steht hier glaub ich noch nicht drin. Der verzweifelte Versuch der unzureichenden Anzahl an Giganten, den Mond aufzuhalten, macht die ganze Situation im Spiel noch wesentlich dramatischer.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat

    Original von silberregen
    Ich wusste es schon, aber es steht hier glaub ich noch nicht drin. Der verzweifelte Versuch der unzureichenden Anzahl an Giganten, den Mond aufzuhalten, macht die ganze Situation im Spiel noch wesentlich dramatischer.


    Ja wie der dan alleine (also wir haben es gleich nach dem Dämmerwaldtempel mal ausprobiert) versucht verzweifelt den abstürtzenden Mond zu halten ist schon dramatisch genug. Es ist aba immer die gleiche Szene die gezeigt wird, blos das in der jeweiligen Richtung halt kein Gigant kommt sonder es dort leer bleibt. Taya sagt dan ja auch etwas. Entweder man reist zurück oder man schaut den abstrutz an. ;)

    Jede Welt hat seine Helden,
    blos wissen die meisten Menschen nicht,
    das es sie gibt.


  • Also, denkt jetzt nicht ich sei ein Cheater! Aber ich habe da eine FAQ-Seite gefunden mit sehr sehr vielen Cheat Codes und unter einem von denen war der 'Level Select-Code' für Majoras Mask. Dort habe ich so interessante Sachen gefunden. Z.B. kann man in diesen Wald gehen wo Horror-Kid am Anfang die Ocarina stiehlt, man kann in jede Sequenz gehen und dabei sich bewegen. Aber am interessantesten war allerdings dies hier, was man wohl im normalen Spiel nie sehen kann. Dieses Bild ist in der Milch-Bar. Leider kann man bei dieser Level-Auswahl gar nichts ablesen, weder die Zeit noch die Herzen. Aber ich schätze es war so am ersten Tag am Morgen, da es bei jedem Level automatisch beim ersten Tag startet (habe ich durch einen Mythen-Stein herausgefunden). Also nun auf dem Bild seht ihr nun diese zwei Tänzerinnen auf der Bühne und ein Wächter. Ich habe alle angesprochen. Die Tänzerinnen sagen wie üblich 'Stör uns nicht...' und der Wächter sagt genau den selben Dialog, wie der Wächter der vor dem Süd-Tor steht 'Stehen geblieben! Hast du etwas in den Sümpfen zu suchen...' Sonst ist niemand in der Milchbar. Ich gebe euch sonst mal die Internetseite mit diesen Codes: http://www.ultimate-cheatz.de/…=n64&act=detail1&id=10358 Hier sind noch Bilder mit Entdeckungen die ich bereits gemacht habe.
    https://zbyccg.bay.livefilesto…6fjqOqxD5yYz1kON/deku.jpg
    Das Bild hier ist aus dem Ende mit dem Butler. Nun kann man sich hier frei bewegen.
    http://zbyccg.bay.livefilestor…s0sPOwKGzG/horror-kid.jpg
    Hmm...Ich weiss ja wirklich auch nicht was Horror-Kid hier unten macht?

  • Zitat

    Original von goronen-ältester
    Also, denkt jetzt nicht ich sei ein Cheater! Aber ich habe da eine FAQ-Seite gefunden mit sehr sehr vielen Cheat Codes und unter einem von denen war der 'Level Select-Code' für Majoras Mask. Dort habe ich so interessante Sachen gefunden. Z.B. kann man in diesen Wald gehen wo Horror-Kid am Anfang die Ocarina stiehlt, man kann in jede Sequenz gehen und dabei sich bewegen. Aber am interessantesten war allerdings dies hier, was man wohl im normalen Spiel nie sehen kann. Dieses Bild ist in der Milch-Bar. Leider kann man bei dieser Level-Auswahl gar nichts ablesen, weder die Zeit noch die Herzen. Aber ich schätze es war so am ersten Tag am Morgen, da es bei jedem Level automatisch beim ersten Tag startet (habe ich durch einen Mythen-Stein herausgefunden). Also nun auf dem Bild seht ihr nun diese zwei Tänzerinnen auf der Bühne und ein Wächter. Ich habe alle angesprochen. Die Tänzerinnen sagen wie üblich 'Stör uns nicht...' und der Wächter sagt genau den selben Dialog, wie der Wächter der vor dem Süd-Tor steht 'Stehen geblieben! Hast du etwas in den Sümpfen zu suchen...' Sonst ist niemand in der Milchbar. Ich gebe euch sonst mal die Internetseite mit diesen Codes: http://www.ultimate-cheatz.de/…=n64&act=detail1&id=10358 Hier sind noch Bilder mit Entdeckungen die ich bereits gemacht habe.


    Interessant...


    zu der Milch-Bar, falls das ja wirklich am ersten Tag sein solle in der Früh sein soll, dann denk ich mir warum die entwickler das eingebaut haben. Normal kommt man so früh doch garnicht da rein, oder?

  • Also wenn man sich in der Szene bewegen kann, muss sie ja eigentlich programmiert worden sein, obwohl ich mich (genau wie Vik) frage, weshalb.
    Dass für einen Moment, den man im Spielverlauf gar nicht sehen würde, nicht extra neue Dialoge gemacht wurden, ist ja verständlich. Aber ich frage mich ernsthaft, was die Geschwister Rosa überhaupt am ersten Tag früh morgens in der Milchbar zu suchen hätten; auch meines Wissens kommt Link da so früh noch nicht rein.
    Wenn die Szene echt ist, dann finde ich es wirklich schade, dass man auf die verzichten muss. Allerdings suchen wir hier ja eigentlich nur versteckte Details, die auch im normalen Spielverlauf zu finden wären.
    Hmm... warum programmiert man eine so nette Szene, wenn man sie normalerweise niemals sehen könnte? ?(

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Das mit der Milchbar kann man doch leicht feststellen. Welchen Tanz führen sie denn auf? Links Tanz, den er ihnen gezeigt hat, oder den normalen, den sie immer verkacken.

  • Öhm, nein das ist doch die Szene aus dem Abspann am Vierten Tag.

  • Man sollte aber schon zwischen belanglosem Fakt und tatsächlich verstecken Details und Szenen unterscheiden.


    Und Cheats bzw. Bugs gehören hier meiner Meinung nach nicht rein, weil damit Sachen bewirkt werden, die im tatsächlichen Spiel nicht vorgesehen sind. Genausowenig ist eine Zelda-Modifikation hier etwas besonderes. Beschränkt euch also bitte auf tatsächlich erspielbare Fakten, die aber auch etwas besonderes sind, und nich bloß erreicht werden, wenn man einen bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit besucht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"