Versteckte Szenen und Details in MM

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • und den 2 Dodongos in dem Loch bei den Schnee Pilzen in der Termina Ebene funktioniert.

    Für die brauchst du aber nicht extra Magie verschwenden, denn die lassen immer 50 Rubine fallen, wenn man sie besiegt. Die 100 Rubine sind auch ganz nützlich für den Beginn des zweiten 3-Tage-Zyklus, falls man als Deku in den ersten drei Tagen noch nicht die größere Rubinentasche vom Banker erhalten hat.


    Assassin: Das ist mir auch aufgefallen und ich finde es gut, dass das eingebaut wurde, auch wenn ich mir so oder so die erste Verwandlung und Rückverwandlung immer sehr gern anschaue, obwohl die Rückverwandlung nicht so spektakulär ist. Dafür hat diese aber etwas befreiendes an sich, was durch das Hintergrundgeräusch verstärkt wird, aber der Eindruck soll ja bestimmt beim Spieler entstehen. Die Umsetzung ist Nintendo in beiden Fällen gelungen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Habt ihr euch schonmal gefragt warum die Eulenstatue ín Süd-Unruh Stadt geschlossen ist, selbst nachdem sie aktiviert ist, wenn man sie vom Übergang West-Unruh-Stadt zu Süd-Unruh-Stadt ansieht?
    Anscheinend gibt es eine Eulenstatue mehr im Spiel als angenommen, diese kann nicht für Teleport genutzt werden und wenn man bei ihr speichert gibts auch einen kleinen Bug


    Hier ein Video:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir ohne es genau zu wissen eigentlich schon gedacht, dass diese Statue im Level der West-Unruh-Stadt eine voll funktionstüchtige Eulenstatue ist. Normalerweise soll und kann man da ja eh nicht hin und es wäre doch viel zu viel Arbeit die Statue ohne Speicherfunktion dort hinzustellen. Schließlich konnte man ja die Eulenstatue komplett kopiert einfach dort hinstellen. Inklusive der Speicherfunktion.


    Jeder Raum, jedes Gebiet ist bei Zelda ein einziges Level. Dabei werden die Gebiete außerhalb des eigentlichen Levels undetailliert nachgebaut bzw. zuerst kopiert und dann die Details entnommen um die Illusion eines vollem zusammenhängenden Levels aufrecht zu erhalten. In diesem Fall und wenn ich mich nicht irre ist es auch der einzige Fall in der eine Eulenstatue so nah an einem Ein- bzw. Ausgangspunkt eines Levels steht und der Übergangslevel kein Blackout hat bzw. einen Knick des Weges.


    Ganz leicht kann man diese Einblicke ins Level-Design in TP machen. Geh nach Unruh-Stadt, schlage ein Huhn bis du es steuern kannst und versuche mit dem Huhn zu Links Haus zu laufen. Alternativ dazu auch zur Weide.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • 2 Dinge :)


    Also ich frage mich nun schon länger ob es noch weiterer geheime Löcher in ganz Termina gibt? Im Orginal vibriert das Rumple Pak. Im Remake leuchten die Stellen auf, indem man die Maske der Wahrheit trägt. Eins gibt es natürlich gerade Wegs zu den Sümpfen in der Mitte des hohlen Baumstammes. Dort befinden sich 2 Kühe, die zu gegebener Zeit stets nützlich sind. Ein anderes gibt es auf dem Weg zur Goronen-Rennbahn, an der Stelle wo der Baum steht. Ein 3. gibt es beim Steinkreis vor der "Ruhestätte" von Hauptmann Skull-Keeta. Ich habe einfach kein weiteres Loch gefunden und würde es so gerne! Es muss doch noch eine Ultra-Secret-Höhle geben. ^^


    Ich habe natürlich einige Stellen erforscht in denen man einige einzelne Rubine entgegen geworfen bekommt.
    In Unruhstadt gibt es 2 solcher Stellen:
    1. Schieße einen Pfeil oder eine Blase in den mittleren Kreis der großen Uhr vom Uhrenturm.
    2. Werfe eine Bombe in den Korb über dem Spielecenter-Liebling&Schätzen, oder schieße eine Blase oder einen Pfeil gegen den Korb, oder gegen die 2 Zielscheiben.(Pfeil lohnt sich kaum)
    Auf den Ebenen von Termina
    1. Schieße eine Blase oder einen Pfeil oben an dem Eingang zu West-Unruhstadt.(FunFact: Woanders geht es nicht, im Orginal war dort eine Muschel, im Remake ist es normales Gemäuer :) )
    2. Es wurden die Steine an den Wänden zur Schädelbucht bereits erwähnt, an denen gewöhnliche Steine anhaften. Werft eine Bombe oder zündet eine Krabelmine und ihr haltet einige Rubine.
    3. Wie bereits erwähnt, haut auf die Zeichnung des Horror-Kids an den Baum in Richtung der Sümpfe und erhaltet 3 Rubine.
    Im Spinnenhaus am Meer
    Ich empfehle von vornherein es selbst zu testen da die Erinnerung etwas schwammig ist! Schießt mit einem entsprechenden Item gegen die graue Maske welche sich an der Wand hinten links befindet, sobald ihr hinter dem abgesperrten Bereich die Tür öffnet und den Hauptraum betretet. Im unteren Stockwerk könnt ihr das Gleiche noch einmal mit der Maske versuchen, hinter der sich eine Spinne versteckt und von der Position aus (frontal davorstehend) links neben der Tür die Maske nochmal. (Oder einer der Beiden)
    In dem Spinnenhaus in den Sümpfen könnt ihr an jedem blauen oder grünen Spinnenauge im Hauptraum natürlich einiges verdienen. Wenn ihr von diesem Raum aus unten Rechts in den Raum mit den großen Krügen (wo sich jeweils 2 Skulltulas heraus locken lassen) geht, springt von Krug zu Krug! :) Seit vorsichtig.
    In der Höhle der Goronen müsst ihr für einen Zwanni lediglich kaltherzig genug sein um alle Krüge des Kronleuchters zu zerstören.


    Es lassen sich bestimmt noch einige verborgene Rubine finden, man muss sich nur mal mit der Gegend auseinandersetzen. :)


    Ein kleiner Dialog der hier noch keine Erwähnung genoss und mich sehr erregt hat befindet sich in dem Zeitraum von 18-19 Uhr auf der Romani-Ranch. Nachdem man die Kühe gerettet hat und Cremia ihre Lieferung bald beginnen möchte. Geht dazu in das Haus der Beiden und quatscht euch mal mit Romani aus. Probriert mal mit dem normalen Link zu reden, mit einer beliebigen Maske (z.b. Kafeis) und als Deku/Gorone/Zora. Das hat meine Sicht auf die Dinge um Kafei und Anju nochmal etwas erweitert und auch selbst berührt. Mal wieder! Klasse Spiel! <3


    Ich hoffe sehr ich konnte selbst den größten Majora's Mask-Liebhabern eine neue Information bieten. Falls nicht, dann wenigstens irgendjemandem. ^^<3

  • Was für einen Dialog gibt es denn zu dieser Zeit auf der Romani-Ranch?!? Interessiert mich schon, bin aber jetzt zu faul um bis dahin zu spielen xD


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Ich schätze da muss jemand einen Majora's Mask-Run starten. :ugly: Schön im aufgehübschten Remake, passend zur Adventszeit dem Forschungsdrang nachgehen und Termina in all ihrer Schönheit bzw. Vielfältigkeit noch einmal erleben. ^^

  • Wir können ja separat mal spielen. Dann aber in einem passenden Thread wie z.b.:ZFZZ 3. Runde. Ich fang vielleicht schon mal an, mir machts einfach so viel Spaß. :) Ich werde mich aber nicht abhetzen und in Ruhe auf die 100% zugehen. ^^

  • Ein kleiner Dialog der hier noch keine Erwähnung genoss und mich sehr erregt hat befindet sich in dem Zeitraum von 18-19 Uhr auf der Romani-Ranch. Nachdem man die Kühe gerettet hat und Cremia ihre Lieferung bald beginnen möchte. Geht dazu in das Haus der Beiden und quatscht euch mal mit Romani aus.

    Auch wenn ich es selber herausfinden könnte...Könntest du vielleicht bitte kurz sagen, worum es in diesen Gespräch geht? Ich glaube, es gibt wohl gerade hier nicht besonders viele, die wissen, worum es in diesem Gespräch geht!

    Dann aber in einem passenden Thread wie z.b.:ZFZZ 3. Runde.

    Hmmm... So funktioniert das ZFZZ leider nicht. Im ZFZZ spielen zwar mehrere Forenuser zusammen ein Zelda, allerdings wird vorher ein Zeitraum festgelegt, in dem sie bestimmte Abschnitte ungefähr geschafft haben müssen bzw. das Spiel durchgespielt haben müssen. Zwar ist es auch möglich, später einzusteigen, aber da die dritte Runde schon lange rum ist, wird es wohl leider nicht mehr möglich sein, dass ihr da nachträglich einsteigt... Wenn ihr allerdings zu zweit selber etwas machen wollt, könnt ihr ja eure Spielfortschritte entweder privat austauschen, sie hier posten oder einen eigenen Thread eröffnen. Fragt aber bei der letzten Möglichkeit noch mal genauer beim Mod für den Bereich nach, in dem ihr den Thread eröffnen wollt, ob ihr so etwas überhaupt machen dürft! Nicht, dass ihr am Ende den Thread ganz umsonst erstellt...

    Welcome back to Trench

  • War auch nur als Beispiel genannt, würde LuDaCriSoNe Lust haben, hätte ich einen eigenen Thread vorgeschlagen. Zumal dann nicht alle ständig eine Benachrichtigung erhalten, was sie möglicherweise nicht ein mal interessiert. Trakon kam meinem Gedanken diesbezüglich ja bereits entgegen. :) Danke aber dass ich da schon mal nicht völlig falsch gedacht habe!
    Wie ich bereits zu LuDaCriSoNe sagte: Schätze da muss jemand einen Majora's Mask-Run starten. ^^ Ich habe absichtlich diese Dialoge nicht aufgezählt, da ich der festen Meinung bin nicht alles vorwegzunehmen zu müssen und stattdessen jemandem die Möglichkeit zu bieten, bei echtem Interesse, es selbst herausfinden zu können. Statt ich es direkt veröffentliche und jedem die Befriedigung erteile zu wissen worum es sich handelt statt es, wie gesagt, selbst herauszufinden. Kann ja sein, dass die Meisten dann sich nicht mal mehr die Mühe geben, oder es vergessen zum passenden Zeitpunkt, es selbstständig auszuprobrieren. Termina ist so eine tolle Zelda-Welt bei der es sich alle Male lohnt sie immer aufs Neue zu erforschen und vielleicht ohne Auflösung Anderer etwas zu entdecken. ^^ Furchtbar oder? :ugly:
    Na ich hoffe doch dass das okay wäre, zumal es eine Form von Support ist und folglich auch mehr Interesse und Aktivität innerhalb des Majora's Mask-Forums möglich wäre. Den gemeinsamen Informationenaustausch zu verbieten wäre schon sehr unattraktiv. ?( Bis jetzt hat sich auch keiner gemeldet, von daher ist das auch uninteressant erstmal.

  • Ich habe zwar kein weiteres Detail übrig, aber ich suche schon etwas länger eins. Es geht um die Maske der Nacht. Das was man weiß ist dass indem man den Überfall auf die Oma vom Bombenshop (Mitternacht des 1. Tages) verhindert, dass Sakon ca. 24h später sich nicht zum Kuriositätenladen begibt, um dem Hehler die Bombentasche zu verchecken. Die Folge ist dass am letzten Tag ab 22 Uhr der Hehler die Maske der Nacht verkauft und einige Infos zu ihr äußert. Nun, das wonach es mich dürstet: Was passiert in der Zeit nachdem der Laden schließt und am 3. Tag wieder öffnet? Theoretisch betrachtet muss es ja, nachdem es am 2. Tag nicht zu dem Geschäft mit Sakon kam, genau danach zu einem anderen Geschäft kommen unzwar das mit der Maske. Gibt es also irgendeine Szene, eine Person, eine Sache die in der Zeit reagiert? Sei es ab dem Punkt an dem man den Raub verhindert, oder nachdem der Deal in der 2. Nacht nicht zustande kam. Majora's Mask steht für eine geschlossene Handlung. Sofern man den entsprechenden Personen strikt folgt, kann man viele Details und Szenen herausfinden. Beispielsweise dass Anjus Mutter sich deswegen so scharf gegen Kafei wendet, weil sie vermutet dass er mit Cremia durchgebrannt ist, die ja heimlich große Gefühle für ihn übrig hat. Also wie oder was passiert in der Zeitlinie nach dem verhinderten Raubüberfall? Es muss doch irgendwo in Termina eine Reaktion erfolgen? Dass diese Sache schwer versteckt sein müsste ist soweit klar. Ungefähr wie die "geheime" Szene die man nur im 1. Zyklus erleben kann, sofern man sich ab Beginn des Countdowns in dem Untergrund von Unruhstadt befindet. Ich wäre von alleine niemals darauf gestoßen, da ich das Spiel bereits mehr als 1x durchgespielt habe und mich selbstverständlich zu diesem Zeitpunkt nicht dort aufhalten würde.
    Es gibt natürlich schon die eine oder andere Theorie, aber ich möchte nicht irgendwelchen Vorstellungen nachgehen, sondern Indizien und Details. Sollte also irgendwann mal irgendjemand auf so ein Detail stoßen, sei es auf dem legitimen Wege oder durch Hacks, dann bitte teile mir/uns diese Informationen mit! :stick:

  • Detail: Die vielen kleinen Steine in der Schädelbucht lassen sich mittels der Kabumm-Maske zerstören. In Richtung der Piratenfestung findet man vorwiegend Pfeile. Ansonsten fand ich noch Bomben, blaue Rubine, einen roten Rubin, einen kleinen Magiekrug und Herzen die wohl grüne Rubine sind sofern man keinen Schaden erlitten hat. Einfach die Maske unter Wasser anziehen und B drücken.


    Im Original wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Wissen tue ich es noch nicht. =)


    Detail im Hauptraum der Piratenfestung (Wo man eine Szene mit der Anführerin sehen kann): Über ihrer Couch ist ein riesiges Piratensymbol mit einem Totenkopf und 2 überkreuzten Schwertern. Schieße etwas in die Augen des Totenschädels und du erhälst einige grüne Rubine.

    Einmal editiert, zuletzt von taki777 ()

  • Ich weiß nicht, ob das Anliegen nun so direkt hier passt, aber als ich gerade drüber gestolpert bin, dachte ich mir: Das ist doch was für die Zelda-Community.


    Der deutsche Let’s Player LooksLikeLink hat nämlich offenbar nach all den Jahren ein Unbekanntes; oder zumindest relativ Unbekanntes; Easteregg im Spiel entdeckt – vielleicht nicht gerade das aufregendste Geheimnis, aber seht selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir ist es selbst niemals aufgefallen, aber da ich nun praktisch mit der Nase darauf gestoßen wurde, höre ich die Melodie auch raus. Zugegeben: Der Teil aus dem das Easteregg sozusagen entnommen wurde, war auch nicht gerade mein Favorit und wurde von mir noch nicht oft gespielt.

  • Der Inhaber des Basars, der am ersten Tag noch hinter der Theke steht und gründlich seinen Rücken kratzt, scheint wohl auch der Mann vom Kuriositätenladen zu sein. Die Öffnungszeiten der beiden Läden überschneiden sich nicht und wenn man seinen Worten mit der Steinsmaske lauscht redet er von einer Nachtschicht. Sie scheinen auch beide ähnliche Phrasen zu nutzen. Außerdem ist der Basar am dritten Tag geschlossen, was auch an Anzeichen dafür ist. Schließlich ist der Mann am dritten Tag im Versteck von Kafei und wartet auf Link.

    Naja, wusste ich noch nicht! Nettes kleines Detail! Immer wieder schön etwas neues über dieses 20 Jahre altes Spiel zu erfahren. Wieso er sich wohl ständig am Rücken kratzt? :unsure:

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Ein kleines Detail, dass ich noch nicht wusste: Wenn man Professors Shikashi's Teleskop im Observatorium nutzt um das Horror Kid auf dem Uhrturm zu beobachten, hat es je nachdem wie weit man im Drei-Tage-Zyklus ist eine andere Reaktion. Am ersten und zweiten Tag hat es noch seine spielerische und kindliche Weise und verspottet Link. In den letzten Stunden schwebt es in der Luft mit allen Gliedmaßen vom Körper weggestreckt und schreiend, so wie man es von der Konfrontation auf dem Turm kennt.


    Aber besonders interessant und unheimlich ist es noch davor am dritten Tag: Dann starrt nur noch eine gebrochene Marionette zurück und zuckt krampfhaft mit dem Kopf. In der 3DS-Version ist es dort nochmal ein wenig anders: In dem Moment wenn die Mondträne hinunterfällt und es nach oben blickt, könnte man in der Reaktion eher Angst statt die Neugierde am Tag zuvor sehen. Im Original wirkt es eher so, als ob die Trance nicht wirklich gebrochen wird.


    Möglicherweise war man dazu gezwungen diese Cutscene mindestens drei mal zu machen, da je nachdem welcher Tag ist der Mond eine andere Größe am Himmel hat. Ich denke dann kam man auf die Idee dem Horror Kid andere Animationen zu verpassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist mir echt noch nie aufgefallen. Vermutlich weil ich die Mondträne noch nie am dritten Tag besorgen musste? Mich würde es so sehr interessieren wie damals meine ersten drei Tage aussahen. Vielleicht habe ich es schon gesehen, doch kann mich nicht mehr erinnern?

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Moody™

    Danke für diesen Hinweis! Ich habe das definitiv nicht gewusst, da ich die Träne auch immer früh im Spiel geholt hatte. Aber es ist ja mal richtig spooky, dass Horrorkid in diese letzten Szene zu sehen!

    Finde es aber cool, dass es solche Details gibt und dass sie einem teils erst Jahre später bekannt werden! Ich wette, dass man BotW auch noch Jahre später das ein oder andere kleine Geheimnis entdecken wird.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Noah krass, ich wäre auch nie da drauf gekommen, dass es da unterschiedliche Szenen zum Tränenfall des Mondes gibt… es sieht am letzten Tag für mich aus, als ob er wie bei den inkas Gen Himmel betet und auf den bevorstehenden Weltuntergang wartet !

    "The flying Goro"