Gears of War

  • Ich saß eben so da und war in Gedanken und dann musste ich, warum auch immer, an Gears of War denken.


    Jetzt meine Frage: Was ist denn eigentlich mit M.Fenix und Co. ????


    Das hier ist zwar der Thread zum ersten Teil aber ich wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen.


    Heute vor 18 Jahren erschien mit Gears of War für die XBox 360 ein verdammtes Brett (Ja ok, in Deutschland nicht). Ich war von der Hammergrafik damals dermaßen geflasht, dass ich alles verkauft habe, um mir einen HD Tv und eine XBox 360 kaufen zu können. Microsoft hatte da einen verdammt starkes Pferd im Stall und die Serie wurde mit Teil 2 und 3 fulminant fortgesetzt.


    Meiner Meinung nach kam der vierte Ableger nicht mehr so ganz mit und man hat gemerkt, dass der Entwickler nicht mehr derselbe ist. Trotz allem war es ja alles andere als ein schlechtes Spiel. Tja und seit Gears 5 (2019) ist absolute Stille....


    Kommt da noch was? Oder ist die ganze Sache Microsoft zu teuer geworden? Ich habe mal gelesen, dass die Serie außerhalb der Staaten nie wirklich Fuß fassen konnte. Auch in Deutschland ist der Bekanntheitsgrad eher mäßig, was mit Sicherheit auch daran liegt, dass die ersten beiden Teile über 10 Jahre lang indiziert waren.


    Ich jedenfalls würde mich über neue Ableger freuen, bin ich doch nach wie vor ein Fan dieser Reihe.

  • Lustig, als du das schriebst, habe ich mal nachgeforscht, ob ich Gears 5 überhaupt gespielt hatte, weil ich daran und an Gears 4 so überhaupt keine Erinnerung hatte, was die Story betrifft. Eines war ja open-world-ish, oder? Das war so der God of War Open World Trend damals. Jedenfalls habe ich die Spiele wohl gezockt... tja, da sieht man es mal.


    Ob die Spiele nun auf bspw. der Playstation 5 neu erscheinen. Es würde sich verdammt komisch anfühlen. Gears ist für mich Xbox und Xbox ist Gears. Zumindest Xbox 360. Es war für mich DER System Seller damals und ich habe eine One mehr oder weniger nur wegen Gears (und vielleicht noch 1-2 anderer Titel). Schräg, wie wenig Erinnerung ich an Gears 4/5 habe. Selbst an Judgment kann ich mich mehr erinnern.


    Aber ich würde die Spiele - sollten sie jemals auf der Playstation erscheinen - sicherlich nochmal kaufen. Zumindest das Remakster von Teil 1 sowie Teil 2. Bei Teil 3 wüsste ich es nicht, würde es im Bundle schon nehmen und durchspielen, aber die restlichen Teile? Vielleicht wenn ich jemanden für den Couch Coop hätte. Aber auf Easy Peasy und nicht nochmal durch Insane quälen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja Gears 5 hat insgesamt 2 Abschnitte mit großem offenem Areal. Funktioniert so einigermaßen, ist aber irgendwie auch nicht soooo toll, weil es einfach nicht Gears ist. Von Schlauch zu Schlauch zu rennen wirkt im Jahre 2024 nicht mehr so zeitgemäß. Im Falle eines Gears ist es aber genau das was ich möchte, da es so hammermäßig inszeniert ist.


    Ich glaube deswegen war ich von Gears 5 insgesamt etwas enttäuscht. Man wenn ich daran denke wie Michael 1 und 2 damals weggeblasen haben…..


    Im Falle einer PlayStation Veröffentlichung wären das Remaster von Teil 1 und der zweite Teil definitiv gesetzt.