Was ist eure Lieblingmusik im Spiel ?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Das Haupttheme des Spiels (also das vor dem Start-Menü) finde ich persönlich das schönste Stück. Drakonia und die Musik in den Feequellen sind aber auch nicht schlecht. Alle gerne gehört. <3

  • Meine Lieblingsmusik war immer das Lied wo die Geschichte gezeigt wird und als Link kurz vorm Terratempel ist und wo Medolie dann ebn die Hymne da erlenen soll als diese Zora auftaucht und die Melodie im hintergrund :D

  • Nicht leicht zu sagen, ich finde, The Wind Waker hat einen super tollen Soundtrack, wenn nicht sogar den Besten aller Zelda Games. Mir gefällt die Musik auf Drakonia sehr gerne, die verschiedenen Musiktitel im Tempel oder beim Kampf gegen Ganondorf. Die Songs sind alle samt sehr stimmungsvoll gehalten und einfach perfekt arrangiert.


    Mein Lieblingstitel ist aber wohl die Titelmusik... wie hieß sie nur? Wenn ihr die Hymnen der beiden Götter da zusammentragt, was auch immer gespielt wird, bevor man das Spiel startet :D Ja, das ist dann wohl mein Favorit.

  • Ich mag die Musik von "Dragon Roost Island". Leider kenn ich nur den englischen Namen dafür. Naja, das hier ist gemeint:


    cQ5HysgcvKA


    Ansonsten auf jeden Fall die Musik, wenn man über den Ozean braust.

  • Meine lieblings Musik ist in Präludien und Drakonia :)

    Hallo Leute, ich bin deutscher Let's Player. Hier mein Youtube Kanal: KLICK MICH
    Ich bin zwar noch ein neuer Let's Player aber ich finde für mein erstes Zelda Let's Play ist es ganz ok :whistling: Wie findet ihr es? Falls Meinungen bitte eine PN :D

  • Hmm, eigentlich gab es in The Wind Waker kein Stück, das mir wirklich schlecht aufgefallen ist, aber am meisten im Kopf geblieben sind mir:


    • Mordo Geira Battle (Chicka-Chika, yeah!)
    • Ganondorf Battle (Verdammter Ohrwurm)
    • Cave (Genauso wie bei OoT und MM sehr atmosphärisch)
    • Dragon Roost Island/Drakonia (Man, ich liebe diese Insel)
    • Mini-Boss (Beste Mini-Boss Musik ever!)
  • Ich mag die Musik die auf Tantopia gespielt wird und auch die Hymnen der Tempel. Das sind meine absoluten Lieblingsstücke.
    Es gibt noch ein paar andere Stücke die mir gefallen: und zwar die Kanon des Sturmes und wenn die Sonne aufgeht. Aber letzteres nur, am Anfang im laufe der Zeit nervt es nur noch... Aber am Anfang gefällt es mir immer.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Von den Zeldas die ich gespielt habe gefällt mir der Soundtrack von TWW mit Abstand am Besten, deshalb zähle ich einfach mal auf was mir als Erstes einfällt...


    Legendary Hero hauptsächlich wegen dem Cembalo was das Stück so genial eröffnet, ich bin irgendwie ein großer von diesen Instrumenten und freue mich immer sehr sie zu hören ^^.


    Gohdan, also das Stück des Endgegners vom Turm der Götter hat es mir auch sehr angetan und ich würde es gerne irgendwann mal selber spielen können.


    Von den etwas traurigeren Stücken mag ich besonders das Lied von Links Oma, Aril's Theme oder Farewell Hyrule King weil sie mich einfach immer noch berühren.

  • Schwer zu sagen, da dieses Spiel sehr viele tolle Musikstücke beinhaltet. Am besten gefällt mir jedoch die Musik, welche erklingt während man die Vorgeschichte zum Spiel erfährt. Das war der perfekte Einstieg um ins Spiel einzutauchen, man ist sofort gebannt von der tollen Atmosphäre, die das Musikstück zusammen mit der Legende erzeugt. Ansonsten gefällt mir aber auch die Musik auf den Inseln sowie dem Meeres-Thema sehr gut.

  • Meine Lieblingsmusik ist die von Drakonia. Ich finde sie einfach cool, cool und nochmals cool. Außerdem mag ich die Insel und die Orni. Hoffentlich wird die Musik im nächsten Zelda irgendwie eingebaut...

    Welcome back to Trench

  • Kann ich schwer sagen, da der ganze Soundtrack wirklich sehr gut gemacht worden ist und auch reichlich Musikstücke beinhaltet, die sich in mein Ohr festklammern. Aber ich muss sagen, die Titelmelodie, Port Mornee und Drakonia sind mit Abstand die 3, die mir die meisten Ohrwürmer beschert haben. ^^

  • Ich finde die zwei besten Tracks die Musik während dem Segeln und Dragon Roost Island.
    Aber der Soundtrack von Port Monee und die Titelmusik hätten es auch fast auf Platz 1 geschafft.
    MfG
    Der Goronendeku

    Draußen seit 20.1.16

  • ich mag die Musik von Falkonia (dragon roost Island) und die von der verwunschenen Bastillion :)
    zum teils habe ich auch schon einfach das spiel offen gelassen und über die Audioanlage die Musik von Falkonia sowie die Titelmusik einfach nur laufen lassen, die augen zugemacht und einfsch entspannt :)
    nicht zu vergessen die Musik beim Segeln :)

    Einmal editiert, zuletzt von krorni ()

  • Ich habe kurz überlegt und als ich dann den Makorus-Avatar von krorni gesehen habe, stand mein Platz 1 sofort fest: Makar's Prayer ! Einfach ein tolles Instrument und ein kurzes, aber großartiges Lied. Da kommen bei mir wirklich Glücksgefühle hoch und ich schunkel mit dem Kopf hin und her. Dazu ist Makorus ein wirklich cooler Charakter.


    Wie die meisten anderen finde ich die Musik von Drakonia bzw. Dragon Roost Island ebenfalls sehr cool. "The Legendary Hero", die Musik die im Vorspann gespielt wird, ist ebenfalls bei mir ganz oben mit dabei.

  • Neben dem altbekannten Grat Fairy Fountain Theme (auch die Version der Feen-Königin) hat es mir vor allem der eine traurige Soundtrack angetan. Weiß leider nicht wie er heißt, aber es ist der, der bei der Großmutter ein paar mal gespielt wurde.
    Ebenfalls gefiel mir die Musik in Ganons Kastell, das Kampfthema von Ganondorf und Kurganon sowie von Mordo Geira, den von zeNox verlinkten Song...


    Insgesamt bietet TWW einen sehr tollen Soundtrack, da kann ich mich nur schwer entscheiden, selbst die Musik beim Start-Bildschirm ist sehr toll. Alles in allem ist es eigentlich immer absolut stimmig.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Ich liebe die Musik von Drakonia. Die klingt irgendwie nach Abenteuer und Freiheit, finde ich :D Die Musik beim Segeln ist auch toll, genauso wie die kurze Melodie, wenn es Morgen wird.
    Die beste Kampfmusik ist meiner Meinung nach die bei dem Sandwurm im Zephirtempel. Hab seinen Namen vergessen, aber die ist richtig cool.