Bugs / Glitches, Merkwürdigkeiten & Easter Eggs

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Habt ihr auch schon komische sachen bemerkt?Zum beispiel wenn man vor dem Kampf mit gandorf ist taucht der König von Hyrule auf nennt seinen Wunsch.Danach verschwindet der und wenn man Gandorf besiegt hat tauch der wieder auf ?(

  • in derselben szene ist sogar noch etwas komisch:


    um auf die plattform zu kommen muss link mit dem greifhaken die tür erreichen und hindurch gehen, oben allerdings ist gar keine tür durch die er hätte gehen können. es gibt ja nichtmal wände.
    die einzige möglichkeit wäre noch, dass an der fassade eine leiter befestigt ist von der eine tür weggeht, aber das in unwahrscheinlich. xD"

  • Die Sache mit dem König von Hyrule ist, dass der König eine art Geist ist sonst könnte er ja nicht so ohne weiteres verschwinden und als Geist könnte er ja sowieso nichts gegen Ganondorf tun.

  • Wenn Tetra zu Zelda wird, beamt sich der König auch weg. oO
    Also hat er einfach die Fähigkeit sich zu beamen. Punkt. :baby:

  • Zitat

    Original von x_Sasµke.Kµn__//
    Wenn Tetra zu Zelda wird, beamt sich der König auch weg. oO
    Also hat er einfach die Fähigkeit sich zu beamen. Punkt. :baby:


    ich würd eher auf die geistervariante denken. oder dass er verwunschen is. immerhin verwandelt er sich ja auch in den leuenkönig und hyrule wurde auf sein geheiß hin von den göttern geflutet. schon alleoin deswegen kann er ned so recht am leben sein, immerhin erinnern sich die leute gar nicht mehr an die welt unterm wasser!

  • Zitat

    Original von Darmani
    immerhin erinnern sich die leute gar nicht mehr an die welt unterm wasser!


    Genau aus dem Grund weil TWW ca. mehr als 100 Jahre nach OoT / MM spielt...

  • Zitat

    Original von Noyashi Raikyu
    Genau aus dem Grund weil TWW ca. mehr als 100 Jahre nach OoT / MM spielt...


    Nachdem was der König von Hyrule im Spiel sagt, ist es mehr als 400 Jahre her seitdem es vom Meer "verschlungen" wurde.
    Und ich glaube das er von den Göttern bestrafft wurde weil er Hyrule sozusagen versenkt hat 8o

  • Zitat

    Original von ThunderStorm


    Nachdem was der König von Hyrule im Spiel sagt, ist es mehr als 400 Jahre her seitdem es vom Meer "verschlungen" wurde.
    Und ich glaube das er von den Göttern bestrafft wurde weil er Hyrule sozusagen versenkt hat 8o


    Mehr als 100 Jahre könenn natürlich mehr als 400 sein ^^ da es ja mehr als 100 is ;P


    Aber ich glaube nich das er bestraft wurde... Er ha im Prinzip Hyrule gerettet, sonst wärs ja unter der Kontrolle
    von Ganondorf, das wollt ja keiner zu der Zeit ^^" wieder mal vom Thema abgekommen...

  • Zitat

    Original von ThunderStorm


    Nachdem was der König von Hyrule im Spiel sagt, ist es mehr als 400 Jahre her seitdem es vom Meer "verschlungen" wurde.
    Und ich glaube das er von den Göttern bestrafft wurde weil er Hyrule sozusagen versenkt hat 8o


    .. naja, genaugenommen haben die götter hyrule versenkt xD wennse dagegen gewesen wären, hätten sie das schon gar nicht erst gemacht o_ö


    was den meisten bestimmt auch schon aufgefallen ist: dieses bild im schloss, mit zelda und ihren dienern, das sind eig tetra und ihre piraten xD

  • Zitat

    Original von che guevara


    was den meisten bestimmt auch schon aufgefallen ist: dieses bild im schloss, mit zelda und ihren dienern, das sind eig tetra und ihre piraten xD


    Die "Piraten" auf dem Bild sehen aber ganz anders aus als die, die auf dem Piratenschiff.
    Die sind denen zwar sehr ähnlich aber mehr auch nicht.
    Ich glaube das die Diener der Prinzessin auf dem Bild, die Vorfahren der Piraten waren.

  • Zitat

    Original von ThunderStorm


    Die "Piraten" auf dem Bild sehen aber ganz anders aus als die, die auf dem Piratenschiff.
    Die sind denen zwar sehr ähnlich aber mehr auch nicht.
    Ich glaube das die Diener der Prinzessin auf dem Bild, die Vorfahren der Piraten waren.


    ... danke, aber das war mir auch bewusst, habs vlt etwas ungünstig formuliert xD
    und sie sehen den jetzigen nich nur ähnlich, sie sind 1:1 gleich, nur anders gekleidet.

  • Zitat

    Original von che guevara
    und sie sehen den jetzigen nich nur ähnlich, sie sind 1:1 gleich, nur anders gekleidet.


    Würd ja krass aussehn wenn die Diener als Piraten im Schloß rumlaufen würden...


    DAS würd ich dann "Komisch" nennen xD

  • Tja, der Hyrule König ist halt feige und verlogen. *g


    Naja, ich finde es immer wieder seltsam....die Hintergründe sind teilweise schön gemacht...aber die Figuren selber...wie von einem Kleinkind.
    Riesenlanger körper, kurze beinchen......GUTEN MORGEN GRAFIKER


    Ganny und seine drei Sklavinnen. :D


    Ich liebe dich, mein Ganondorf. :pray: :peitsche:
    seit dem 8.8.07 happy wife eines launischen Gerudos :dance:


    Feel free to meet me on ICQ. :hug2:

  • WTF..oO
    Ist es denn so schwer zu verstehen, dass die unterschiedlichen Proportionen Absicht sind? Dadurch soll ein "besserer" Comic-Style enstehen.

  • Zitat

    Original von Slave of Ganondorf
    Naja, ich finde es immer wieder seltsam....die Hintergründe sind teilweise schön gemacht...aber die Figuren selber...wie von einem Kleinkind.
    Riesenlanger körper, kurze beinchen......GUTEN MORGEN GRAFIKER


    Das war Absicht XD Die sind Profis, die machen keine dummen Fehler, die man auf dem ersten Blick sieht... GUTEN MORGEN SLAVE! XD (soll keine Beleidigung sein ;))


    Ich finde, diese Grafik hat was. Ich bevorzuge lieber Realgrafik-Zeldas, aber, wenn ich einen DS hätte, würde ich mir PH sofort holen XD Ich mag den WW-Link... so knuddlisch x3 (Sry, vom Thema abgekommen)

  • Als Link und Tetra am Ende des Spiels auftauchen, haben die plötzlich andere Kleidung. Zumindest im 2. Durchgang. Im ersten trifft das nur auf Tetra zu.
    Außerdem sind Markourus und Medoly auf dem Schiff der Piraten. Die müssten doch im Tempel sein, damit das Master-Schawert den Geist nicht aufgibt.
    Und woher wussten die, dass die einfach aus dem Wasser kommen. und wieso tauchen sie nicht irgendwo in der Nähe der verwunschenen Bastion auf.
    Das ergibt alles irgendwie keinen Sinn.
    Der ganze Schluss im allgemeinen.
    Das mit dem König, wie er verschwindet und wieder auftaucht, wurde ja schon gesagt.

  • @nerea Na ich weiß nicht recht...ists nicht eigentlich Sinn und Zweck etwas hübsch zu machen? Wer weiß wer weiß, vielleicht gab es ja bei nintendo ein "bringt eure kinder mit" Tag, die Kiddies haben die hässlichen Figuren gemacht...tja und dooferweise wurden die falschen daten eingefügt. =) =)


    Ganny und seine drei Sklavinnen. :D


    Ich liebe dich, mein Ganondorf. :pray: :peitsche:
    seit dem 8.8.07 happy wife eines launischen Gerudos :dance:


    Feel free to meet me on ICQ. :hug2:

  • ihr kennt doch alle die stalfos ritter oder? aber habt ihr schon mal einen ohne hüfte gesehen?


    mir ist das nämlich mal im zephirtempel passiert. der hatte dann plötzlich keine beine mehr und ist auf händen vor mir weggerannt. :rofl: das war so was von zum abfeiern. wollte es mit meinem handy aufnehmen damit ihr auch drüber lachen könnt aber da hatte ich noch mein altes und da war die quali derbe fürn eimer.
    und jetzt weiß ich nicht mehr wie das geht ;(


    hat jemand so was auch schon gesehen?