Anime-Figuren/Statuen

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Habe zwei kleine Chibi-Figuren. Einmal von Light Yagami und einmal von Haruhi Suzumiya.
    Wenn ich es schaffe, werde ich demnächst Bilder davon anhängen.
    Edit:
    So, hier dann auch mal das Bild. Im Vordergrund Light, und im Hintergrund Haruhi (leider etwas verschwommen). ^^

    w353spd2.png
    <3

    Einmal editiert, zuletzt von Ketley ()

  • Vor zwei Jahren habe ich mir eine hübsche Figur auf einer Animemesse in meiner Nähe in Fürstenfeldbruck gekauft. Ohne groß etwas zu erwarten oder auch einen Plan zu haben, dass ich mir eine Figur holen werde, bin ich zur Shoppingmeile gegangen und hab mir die Figuren angesehen.


    Meine erste Figur, die ich mir gekauft habe, war C.C aus Code Geass wie sie im Kimono und einem Fächer auf dem Boden liegt und dich mit einem netten Blick anschmachtet.
    Sie sitzt jetzt bei mir im Auto auf einer kleinen Senkung, wo sie mich nicht vom Straßengeschehen ablenkt :ugly:


    Meine zweite Figur die ich mir im Anschluss gekauft habe ist aus der Serie High School of the Dead.
    Ich hab nur gerade kein Foto zu Händen.


    Dann eine weitere Figur, die ich mehr durch einen Spezialkauf erlangt habe, war die Ezio Auditore Figur die damals bei der Sonderedition von Revelation dabei war.


    Die ersten Figuren haben in mir einen ziemlich großen Sammelwahn ausgelöst und ich würde irgendwie gerne alle Figuren haben *.*

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • @ j was hat die denn gekostet? Die Teile sind doch so schweineteuer?
    Und was ist das für Material?

  • Ich lad auch mal aus Langeweile bissl was hoch.




    Auf diese wunderschöne Ace Figur bin ich sehr stolz. Ich habe sie für 30€ auf der diesjährigen Animuc ersteigert. Sie ist voller Details und aus eher weichem Material, dh. Man kann daran eig. nichts abbrechen. Sie macht einiges her.



    Ich beschränke mich mal auf die Robin Figur, ich wollt nur net extra was aus meinem Regal runterholen (da stehen noch 2 andere Riddler Figuren. Aber das sind a keine Anime Figuren ;) )


    Diese Robin Figur hat 10€ gekostet und habe ich von KingPlayer gekauft... eig. wollte ich eine andere Figur, aber ich behielt sie, weil sie mir trotzdem sehr gut gefallen hat. Robin trägt da das Outfit vom aktuellen Movie "Z".


    Die kleine Ace-Figur war ein Geschenk meiner Sis, deshalb kann ich keine Angabe zum Ersteigungsort und Preis machen.

  • Din:


    Die Figuren bestehen aus festem PVC und sind damit sehr stabil und trotzdem für gewisse Dinge biegsam.
    Sie werden, je nach Figur die man kauft, mit vielen zusätzlichen Dingen und Schmuckteilen geliefert, sodass man seine Hauptfigur noch mal individuell gestalten kann.


    Im Onlineshop sind die Figuren, gerade in der Größe wie ich sie kaufe, ab einem guten Preis von 80€ + anzutreffen. Auf der Animuc 2011 hab ich allerdings für die C.C. Figur nur 30 € gezahlt und für die Highschool of the Dead Figur 15€.


    Es kommt immer ganz drauf an wie detailliert die Figuren sind, was sie alles für zusätzliche Dinge haben und wie populär der Anime ist, aus dem die Figur kommt.
    Ich habe zum Beispiel Deadmaster aus Rocket Shooter kaufen wollen. Die Figur ist 30 cm groß und hat eine rieeesen Sense als Zusatzinhalt und die Figur hätte gleich mal 150€ gekostet. (Zur Relation noch sau günstig als würde ich sie aus dem Netz beziehen)
    Natürlich kann man auf einer Veranstaltung noch verhandeln und mit den Verkäufern sprechen, da kann man noch mal paar % raushauen.


    Ein Fazit kann man aber generell ziehen. Man braucht einen Geldscheißer und ein bisschen was Flüssiges, um sich so eine Figur zu leisten. Also wenn man mit dem Sammeln anfängt, muss man seine Geldprioritäten anders setzen xD

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Maze


    Ich muss sagen das deine Figuren klasse sind und du damit totalen Geschmack bewiesen hast x3.
    Ein Foto von deiner High School of the Dead Figur würde ich zu gerne sehen *___*.


    Sooo jetzt zeig ich mal meine kleinen bescheidenen Figuren.
    Größere würde ich mir auch noch kaufen. Kommt Zeit kommt Geld xD.


    Meine neuste Errungenschaft Lupin the Third. Ihn kann man gestalten wie man will.
    Für 38.99 bei Kingplayer hier in Berlin im Lager gekauft und zu Hause ausgepackt und verliebt <3.


    Lupin the Third
    Meine Pose bei ihm


    Hier sind man noch andere auf der Internetseite von Kingplayer: Look!


    One Piece - Nami
    Meine erste "größere" Figur, ich liebe die Klamotten von ihr <3.


    Tales of Symphonia - Colette
    Meiner erste Figur von Kingplayer, für 10 Euro kann man doch nicht meckern x3.


    Jetzt kommen die kleineren ran.


    Wer kennt sie nicht, die Zelda Figuren aus den kleinen runden "Boxen"


    Phantom Hourglass - Link u. Linebeck
    Spirit Tracks - Link u. "Ritter"


    Super Mario - Peach u. Bowser


    Jetzt noch zwei letzten dann hab ich alle gezeigt *g*.


    Auch noch von Kingplayer, mein Vorbild für den Meow an Martas Tasche.


    Tales of Abyss - Luke mit Meow


    Und zu guter letzt die One Piece Spardose die ich von Fly geschenkt bekommen hab *3*.


    Ja sie klimpert schon, evtl. wird sie meine "bald von zu Hause auszieh Spardose".
    Da kommt dann aber mehr als Klimpergeld rein *g*.


    So jetzt hab ich mal meine ganzen Figuren gezeigt, wie gesagt das sind noch keine besonders teuren oder großen.
    Die kommen dann dazu wenn ich was gespart habe für die Figuren und ich es mit gutem Gewissen ausgeben kann :D.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Da ich mittlerweile ein, zwei Figürchen zusammengestellt habe und in einer LED beleuchteten Glasvitrine zur Schau stelle, möchte ich aus diesem Anlass einen Anime-Figuren Thread erstellen.


    Sammelt ihr ebenfalls Figuren? Und wenn ja, habt ihr Bilder davon oder welche Figuren Triumphieren bei euch zu Hause?
    Natürlich kann der Thread auch gerne dafür benutzt werden um über Figuren im Allgemeinen zu reden und wo man sie am Besten beziehen kann, wo es auf den Conventions gute und günstige Angebote gibt, gern kann auch darüber geredet werden welche Figuren bald erscheinen und und und.


    Als Anfangspost möchte ich Euch meine Sammlung zeigen:


    Angefangen von der Figur, die heute angekommen ist: =3


    Maou ist eine dämonenhafte Tieflingsfrau aus dem Anime Maoyū Maō Yūsha und hat mich in wenigen Sekunden in den Bann gezogen. Ich habe die Figur zuerst in einem Comicladen in Augsburg gesehen und da stellte sich in Sekunden heraus, dass ich die Figur unbedingt haben möchte. Im Laden hat sie stolze 140 Euro gekostet, doch mit meiner Internetrecherche konnte ich die Figur für stolze 50 Flocken sichern.


    *hihihi*


    Die Figur kommt zusätzlich mit einer großen Schachtel dessen Hintergrund man herausnehmen und die Figur in einer Graslandschaft zur Schau stellen kann. Zusätzlich lassen sich die Hörner durch normale Haare austauschen.


    _____


    Meine nächste Figur ist eine Figur, die ich damals auf der Animuc in FFB für 25 Euro erschlichen habe. Es handelt sich um C.C aus dem Anime Code Geass. Die Figur hat mich jetzt 4 Jahre sitzend in meinem Auto begleitet, was man daran erkennt, dass die Haare nicht mehr gar so grün sind wie am Anfang, aber sie war mein Schutzengel bei jeder Autofahrt, da sie auf dem Armaturenbrett vor dem Radio an der Windschutzscheibe saß.



    ____


    Für 15 €, ebenfalls auf derselben Animuc, habe ich die Figur aus Highschool of the Dead bekommen. Es handelt sich hierbei um Saeko BUSUJIMA



    ____


    Nicht nur Anime, sondern auch meine Lieblingsspiele finden sich in meiner Vitrine wieder. Ezio Audithore aus Assassins Creed Brotherhood bewacht meinen Schrank vor bösen Templern. (Leider habe ich die Figur nicht mehr in Schwarz erhalten.)





    Wie siehts mit Euch aus? Habt ihr Anime Merchandise, das ihr zeigen wollt?

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Hi there!
    Ich bin ebenfalls ein große Sammler. Mein komplette Zimmer steht mit Figuren voll.
    Und es werden nicht weniger. Meine Shops des Vertrauens sind zurzeit Figuya.de und Yorokonde.de
    Früher gehörte auch Kingplayer.de dazu. Heute sollte man dort lieber nur sofort lieferbare Ware kaufen.


    Ganz nebenbei muss ich dir sagen, dass seine Saeko weder Saeko ist, noch kommt sie aus Highschool of the Dead.
    Deine Saeko heißt eigentlich Kanzaki Kaori und kommt aus Toaru Majutsu no Index. ;3


    So, wo fange ich an zu erzählen? Ah! Ich weiß.


    Angefangen hat es mit lediglich drei One Piece Figuren (Luffy+Chopper, Rob Lucci & Paulie). Mit der Zeit sah mein
    Regal dann plötzlich so aus:
    WO kam das plötzlich alles her?!


    Das meiste Zeug ist eigentlich von Convention's (since 2007). Dann natürlich kleine Geschenke von Freunden (Keychains etc.) und Ebay.
    Später dann auch die ersten Online Bestellungen bei richtigen Shops.


    Right at the moment bin ich ganz in Nendoroids verschossen:
    Große Köpfe - kleine Körper - hübsche Augen
    Das ist die Nendoroid von Eren Jäger aus Attack on Titan. Der Anime ist gut. Ist was für große Kinder ab 16.


    So richtig nach Serie sammel ich eigentlich nicht. Ausnahme One Piece & Togainu no Chi/Nitro+Chiral Zeugs.
    Ich such mir Figuren tatsächlich nach "Cuteness-Faktor" aus.


    Dann suche ich auch gerne nach Sachen, die in good old Germany nicht vertreten sind.
    Da ich aber so viel Stuff habe, poste ich nur mal ein paar meiner Lieblingsstücke.


    Sanji - One Piece
    Meine wohl teuerste Figur ist Sanji aus Film Z. Eine echte P.O.P.
    Steht für Portrait Of Pirates. Echte Sammlerstücke. Ich hab ihn noch für günstige 90 Euro bekommen.
    Sanji Version Z - P.O.P. - von Figuya.de
    Sanji Version Z - Ausgepackt


    Viper - One Piece
    Viper - One Piece - von der Animagic 2014
    Viper habe ich aus "Frust" auf der Animagic 2014 gekauft. Hab nicht wirklich viel anderes Zeug gefunden. Außerdem habe ich ihn im Figu-Shop schon
    öfter bewundert. Hat mich 32 Euro gekostet und sieht einfach nur genial aus. Gute Quali.


    Tiger & Bunny
    Mein Tiger & Bunny Cup-Set
    Tiger & Bunny kam bisher nicht nach Deutschland. Es ist aber super toll. Der Anime dreht sich um eine Stadt, in der Superhelden die ganz normalen
    Bürger beschützen. Dabei konzentriert man sich auf den Helden "Wild Tiger" und "Barnaby (Bunny) Brooks Jr."
    Die Cups gibt im Tiger-Set (grün) und im Bunny-Set (rot). Da ich Tiger mag, hab ich nur dieses für 25 Euro auf einer Animagic (2012??) erworben


    Uta noc Prince-Sama
    Ichinose aus Uta no Prince-Sama
    Neben meinem Kanji sitzt mein Ichinose Plüsch. Es ist Original von Gift. Hat mich 42 Ocken gekostet. Total cute! Ich liebe es!


    Pretty Cure
    Cure Muse - Modul fürs Cosplay
    Durch ein paar sehr nette Freunde konnte ich dieses hübsche Dings bekommen. Direkt aus Japan. Es hat zwei kleine "Kristalle" (Fairytunes) durch das es
    sogar Musik spielen kann.


    Togainu no Chi
    One Coin Trade Figures - Togainu no Chi
    Ich sagte ja, dass ich gerne Zeug kaufe, dass es in Germany nicht so gibt. Darunter Togainu no Chi. Basiert auf einem BL PC-Game.
    Diese kleinen Dinger sind irre schwer zu bekommen und kosten je nachdem auch gut. Einige konnte ich damals auf der Conichi 2008 erwerben.
    Im groben habe ich glaub ich pro Figure mind. 8,00 - 15,00 Euro hingelegt.
    Shiki - Togainu no Chi - von der Hanami 2014
    Shiki ist leider nicht mein Favo, dennoch gibt es fast nur von ihm oder Akira Figuren. Dieser Shiki ist die 1/10 Variante mit Drama-CD. Es gibt noch einen
    1/8. Allerdings hat mich dieses Schmuckstück schon 50 Euro gekostet.


    Megaman Zero
    Megaman Zero - vom Kingplayer Shop
    Wer sein Fandom liebt, der bastelt auch! Dieses Teil kam in Einzelteilen und wurde unter Knochenarbeit von mir zusammengebaut.
    Allerdings ist er auch meine absolute Lieblingsversion von Zero. Must have.


    Code Geass
    SH Figuarts - Lelouch - Code Geass
    Zero - Code Geass
    Code Geass war die erste Serie, die ich als DVD gesammelt habe. Ich mag das Chara-Desi einfach.
    Das hier ist eine SH Figuarts. Sie hat wie Nendoroid viele Teile zum changen dabei. Ist in beliebigen Posen aufstellbar.
    Mein Lulu kam direkt aus Japan für 30 Euro. Was mich vor den horror Preisen der Händler in Deutschland bewahrt hat.


    Hakuouki
    Okita Souji - Hakuouki von Figuya.de
    Lovley Face of Okita
    Neben Togainu no Chi gibt es auch noch Hakuouki. Ein Otome-Game für Mädels. Ebenfalls eher unbekannt in Germany.
    Das ist seine Rasetsu Version. Also seine "Demon" Version. Die normale Version hat lediglich braune Haare und grüne Augen. 33 Euro.



    Dann hätte ich noch folgende - Random - kleine Schätze die ich liebe
    Sinbad - aus Magi - vom Figuya-Shop
    Snow Miku 2012 - Japanimport PreOwned für 35 Euro
    Taiga, Kuroko & Aoimine - Kuroko no Basket - von Figu & Kingplayer
    Meine Nendoroid Sammlung überm Schreibtisch
    Aoba Seragaki - Dramatical Murder - von Yorokonde für 39 Euro
    Meine neuste Figure - Lelouch - von Figuya.de

  • Maze:
    Das ist nicht Saeko sondern Kanzaki Kaori aus To Aru Majutsu no Index (ja, ich wiederhole gerade meine Vorposterin wie ich sehe).


    Meine Sammlung besteht aus folgenden:


    One Piece: Thousand Sunny

    Kam mit der Collectors Edition von Pirate Warriors. Das Aufkleben war etwas nervig, aber mit viel Geduld bekam auch jedes Fenster seinen richtigen Platz.


    One Piece: Monkey D. Luffy & Trafalgar D. Watel Law

    Nicht die schönsten, gab es dafür auch sehr billig im jeweiligen Comic-Geschäft.


    Shingeki no Kyojin: Mikasa Ackerman

    Brachte mir ein Freund aus Japan zur FBM mit.


    The Legend of Zelda - Skyward Sword: Link

    Im Comic-Geschäft gesehen, mitgenommen (keine Ahnung warum abload das Bild dreht).


    One Piece: Trafalgar D.Watel Law

    Er ist mein Lieblings-OP-Charakter.. daher.. kann man nie genug haben.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Trotz spielerischem Aspekt hatten bereits amiibos in meinen Augen keinen Reiz, sie zu kaufen. Dabei waren sie, knapper Vorrat jetzt mal ausgenommen, günstig und dennoch anschaulich. Ich bin kein Mensch, der sein Zimmer wirklich dekoriert. Der Anblick meiner Bücher, CDs, DVDs und Spiele in den Regalen genügt mir weitgehend aus, in Gegenstände ohne eigentlichen Zweck (d.h. nur zum Anschauen) investiere ich dagegen nicht. Das ist auch einer von mehreren Gründen, wieso ich keine Anime-/Mangafiguren besitze. Aufgrund ihrer Größe oder Qualität steigen die Preise teilweise richtig hoch an. Da ich offensichtlich nicht mal 15€ für eine kleine Figur ausgeben würde, kommen 80€ oder mehr selbstverständlich erst recht nicht in Frage. Auch himmle ich niemanden so sehr an, dass ich von ihm/ihr jetzt eine Figur kaufen würde.


    Bisher gab es nur eine einzige Statue, die in mir ein richtiges WOW ausgelöst hat. Sie präsentiert Guts aus Berserk mitsamt des großen Zweihänders. Das Gute Stück ist 75cm groß, wiegt 9kg und wird bei hier bei Amazon grad für 8355€ gehandelt. Schnäppchen :ugly:

  • Ich sehe das ähnlich wie Trakon. Ich bin kein Fan von solchen, doch sehr teuren, Sammelstücken. Die eine oder andere Figur sieht zwar schön aus und würde mich schon reizen, aber was soll man damit machen? Mir ist mein Geld einfach zu viel wert, als das ich mir Figuren dafür ins Zimmer stelle. Egal welcher toller Charakter oder Motiv es hat. Trotz all dem habe ich eine Asuka Figur aus Evangelion, aber obwohl es mein weiblicher Lieblingscharakter aus allen Anime ist, habe ich sie auch tatsächlich nur, weil ich sie geschenkt bekommen habe. :'D
    Sonst habe ich noch eine Horror Kid Figur aus dem Zelda Universum, die mir @Deku freundlicherweise zugesendet hat, als ich bei einer Forums Verlosung gewonnen hatte. Glaub das war zum letzten Forum Geburtstag, oder? ^^

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Meine Sammelleidenschaft was Figuren angeht, ist in den letzten Jahren zurückgegangen und trotzdem habe ich noch ein paar (viele) Staubfänger in meiner Vitrine stehen – und kaufe noch immer aktiv Figuren, welche ich schön finde.


    Bis vor zwei Jahren habe ich noch monatlich mindestens eine Figur gekauft, mittlerweile ist die Zahl drastisch zurückgegangen und ich kaufe mir nur noch Figuren von Charakteren, welche ich wirklich sehr gerne mag.
    Oder welche, die extrem schön sind…


    Eine Liste von meinen Figuren anzufertigen wäre utopisch. Einige von ihnen stehen nicht einmal aufgebaut, sondern sind noch immer originalverpackt im Karton, weswegen ich auch überlege, diese zu verkaufen. Anders als bei Spielen oder Konsolen (wo ich niemals verkaufen würde!), hänge ich nicht so sehr an allen Figuren und ich kann auch einfach nicht alle aufstellen. Dazu bräuchte ich ein Haus mit eigenem Raum und selbst da wäre es schwer alles schön anzuordnen…
    Ich meine: Das Zeug steht schon im Kellerraum gestapelt…


    Trotzdem werde ich diese Form des „Supports“ nicht völlig aufgeben. Gefällt mir eine Figur sehr gut, dann werde ich sie mir holen. Aber ich brauche nun wirklich nicht mehr jeden Nendoroid und Co. Nur weil es ganz niedlich / hübsch aussieht.

  • Hallo liebe Leute,

    leider ist mir eine teure und relativ seltene Kisame Statue aus Harz kaputt gegangen. Wisst ihr wo ich mich in Deutschland melden könnte um sie wieder zu reparieren? Da sind halt einige Teile weg gebrochen die man eventuell professionell wieder an die Figur bringen könnte.

    Danke für eure Hilfe

    Liebe Grüße

    Aminarex

  • Leider gibt es da keine offiziellen Stellen, welche eine Reperatur anbieten. Da muss man wohl eher bei anderen Hobbisten anfragen oder sich mal bei lokalen Geschäften durchfragen, die vielleicht Anime- und Manga-Sachen anbieten. Wenn du etwas Geschick hast, gibt es aber auch auf Youtube einige Videos, die dabei helfen können.


    Je nachdem, was genau passiert ist, können auch unterschiedliche Videos helfen. Ich würde mal diese Youtube Suche durchforsten und schauen, welche Tipps und Tricks du daraus mitnehmen kannst.

  • Leider gibt es da keine offiziellen Stellen, welche eine Reperatur anbieten. Da muss man wohl eher bei anderen Hobbisten anfragen oder sich mal bei lokalen Geschäften durchfragen, die vielleicht Anime- und Manga-Sachen anbieten. Wenn du etwas Geschick hast, gibt es aber auch auf Youtube einige Videos, die dabei helfen können.


    Je nachdem, was genau passiert ist, können auch unterschiedliche Videos helfen. Ich würde mal diese Youtube Suche durchforsten und schauen, welche Tipps und Tricks du daraus mitnehmen kannst.

    Vielen lieben Dank für die Antwort :)

  • Das WonFes war mal wieder. Es handelt sich dabei um ein halbjährliches Event in Japan, bei dem die neusten Figuren aus dem Bereich Anime, Manga, Games und Co. vorgestellt werden. Das gesamte Line Up kann man sich auf der Website anschauen.


    Irgendwie fällt mir in den letzten Jahren immer wieder auf, dass manche Franchise wirklich extrem viele Figuren bekommen… eine lange Zeit war dies Fate, aber mittlerweile ist es u.A. auch Blue Archive. Mir fehlt mehr und mehr die Variation. Es ist natürlich irgendwo verständlich, dass populäre Anime, Manga und Games weitaus mehr Produkte bekommen, aber es würde mir jetzt nicht wehtun, wenn bei einem Festival mal nicht min. drei neue Hatsune Miku kommen würden. xD


    Momentan sammele ich Hoshino Ai-Figuren (und diverse Nendoroids sind auch in der Pipeline), aber als ich in Japan war, habe ich einfach wieder festgestellt, wie viel günstiger man dort Figuren bekommt und wie krass überteuert Figuren hier sind… daher wird meine Bereitschaft Geld auszugeben immer kleiner bzw. ich lege es dann auf den Urlaub.