Bullet For My Valentine

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Tag zusammen!
    An dieser Stelle wollte ich mal fragen ob es hier noch andere Bullet For My Valentine Fans außer mir gibt. :D


    Zu der Band: Sie machen Heavy Metal. Teilweise orientieren sie sich stark an Metallica. Ab und zu auch an Iron Maiden. Die Band besteht aus 4 Leuten. 1 Sänger (der gleichzeitig Gitarre spielt), einen Schlagzeuger, einen Bassisten und zu guter Letzt noch einen Gitarristen. Der Bassist so wie der 2. Gitarrist sind dazu noch Screamer, sprich wenn sie mal etwas singen ist es meist kurz und sie schreien es. Falls jmd noch mehr erfahren möchte..PN! :)
    Und hier noch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=7m_MJX58qk8

    Einmal editiert, zuletzt von x_Sasµke.Kµn__// ()

  • Wie wärs wenn du die Band lieber gleich mal vorstellst?
    Toller Fan bist du..


    Ein paar meiner Frende hören die Band, ich selbst kann damit nicht wirklich viel anfangen.^^° Hab auch net wirklich reingehört und kenne sie nicht wirklich. Daher wäre es echt günstig die Band mal genauer vorzustellen und gute Hörproben zu nennen (bei YouTube gibts sicher was).

  • bullet for my valentine is einer meiner lieblingsbands...


    kenne die band schon seit der hand of blood ep, also schon vor dem ganzen hype um sie :rolleyes: seit dem ersten lied, dass ich von ihnen gehört habe, hab ich mich in die band verliebt... liebe alle lieder...


    meine lieblinge:
    hand of blood
    turn to despair
    my fist your face her scars
    no control
    just another star
    cries in vain


    ich freu mich auch schon wahnsinnig auf ihr nächstes album... habe allerdings bedenken, dass es so gut wird wie the poison... sie haben gesehen, dass sie mit liedern wie all these things i hate und tears don't fall erfolg in den charts haben... ...und das sind eher die ruhigeren lieder der platte... ...hoffentlich beeinflußt sie das nicht zu sehr... außerdem sagte matt, dass sie ein album aufnehmen wollen, dass JEDEM gefällt... ...das will ich net ~.~' net das die jetzt voll auf kommerz machen... ich meine, ich gönne ihnen ihren erfolg ja, aber sie sollen bleiben wie sie sind...


    hatte für letztes jahr karten für eines ihrer konzerte... ...allerdings is mir was dazwischen gekommen -.-'' schade... vielleichts klappts jadieses oder nächstes jahr...


    naja... wie auch immer... bullet for my valentine rockt :bang:

  • Zitat

    Original von x_Sasµke.Kµn__//
    Tag zusammen!
    An dieser Stelle wollte ich mal fragen ob es hier noch andere Bullet For My Valentine Fans außer mir gibt. :D


    Wenn du welche finden willst, dann schreib bitte den Namen der Band VOLLSTÄNDIG in den Thread-Titel, und nicht als sinnfreie Abkürzung


    Weil ich heute meinen sozialen Tag habe, hab ich das gleich mal für dich erledigt.

  • Nayru
    WTF oO..Der Thread ist dazu da, damit ich sehen kann ob es noch mehr Fans gibt. Der Thread soll nicht als "Informationsbörse" dienen. oO


    Sorrow
    Sicherlich hast du dich verschrieben. Es heißt "My Fist, Your Mouth, Her Scars".

    Einmal editiert, zuletzt von x_Sasµke.Kµn__// ()

  • Zitat

    Original von x_Sasµke.Kµn__//
    Sorrow
    Sicherlich hast du dich verschrieben. Es heißt "My Fist, Your Mouth, Her Scars".


    stimmt^^'


    hab wohl in meinem eifer diesen post zu schreiben nen fehler eingebaut^^''


    wie fandest du(ihr) die gruppe, als sie noch nicht bfmv waren sondern noch jeff killed john hießen? ... ...schlimm oder? XD ... matt mit kurzen, blonden haaren =) und grässlicher stimme^^


    hier der link zu nem live video: jeff killed john

    Einmal editiert, zuletzt von Sorrow ()

  • Zitat

    Original von x_Sasµke.Kµn__//
    Nayru
    WTF oO..Der Thread ist dazu da, damit ich sehen kann ob es noch mehr Fans gibt. Der Thread soll nicht als "Informationsbörse" dienen. oO


    naja... aber es ist schon sinnvoller, wenn man bei so etwas direkt mal die Band oder den Künstler vorstellt oder sowas.. Ich zB kenne diese Band nicht.. lese das.. und klick wieder weg... wenn du doch Fan von denen bist, willst du andere doch evtl von deiner Lieblingsband überzeugen, oder?.


    poste mal videos, lieder evtl bei youtube, ... ne biografie, sonst irgendwas oO


    solche Threads sind sonst nur spam... da kannst du auch in der shoutbox fragen oO

  • Sorrow
    Ja schlimm. xD..Und erst einmal Mattüs Frisur. T_T..
    Zum Glück sieht er jetzt anders aus. xD

  • Japp, denke auch so wie Finch.


    Also, wenn der Herr Thread-Ersteller nicht schnell innerhalb der nächsten 24 Stunden was in seinen ersten Beitrag reineditiert (und sei es halt ne Beschreibung + Beispielmusikvideo, whatever), dann mache ich diesen Thread zu.


    EDIT: Na also, geht doch. Dankeschön :)

  • Zitat

    Original von x_Sasµke.Kµn__//
    Teilweise orientieren sie sich stark an Metallica.


    nenn mir bitte wenigstens ein lied, dass sich deiner meinung nach an metallica orientiert o.O


    das neue album von trivium (the crusade) orientiert sich stark an metallica, aber doch net bullet ---> z.b.: trivium - becoming the dragon ein grund, warum ich das neuste trivium album nicht mag... es hört sich recht stark an wie metallica...


    und wie iron maiden hört sich bullet auch net an o.O ... meiner meinung nach

  • ich habe ein paar lieder probehalber runtergeladen. ziemlich neuere, wie ich in erfahrung gebracht habe. nennt mich klamauk, aber für mich klingt das sehr nach speed metal bzw. metalcore. ich kenne die älteren lieder nicht, deshalb distanziere ich mich davon, aber das was ich gehört hab ist sicher kein heavy metal im herkömmlichen sinne

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Neo20200
    ich habe ein paar lieder probehalber runtergeladen. ziemlich neuere, wie ich in erfahrung gebracht habe. nennt mich klamauk, aber für mich klingt das sehr nach speed metal bzw. metalcore. ich kenne die älteren lieder nicht, deshalb distanziere ich mich davon, aber das was ich gehört hab ist sicher kein heavy metal im herkömmlichen sinne


    hmm... mittlerweile gibt es sooo viele musikrichtungen, die immer wieder und wieder unterteilt werden, dass mittlerweile eh niemand mehr noch durchblick haben dürfte wer nun welche art von musik macht... o.O


    ich selbst würde bullet auch eher in die sparte metalcore stecken... sie selbst hatten in einem interview auf die frage, welche musik sie denn machen würden, mit "einfach heavy metal" geantwortet :/

  • Welcome Home [Sanitarium]. xD..ne Scherz. °_°
    Also in Turn To Despair sind (sagen wir mal Teile xD) von Metallica enthalten (also der Stil, kein Teil aus einem Metallica-Lied). Genauso wie in Seven Days. o.O und in My Fist, Your Mouth, Her Scars genauso. °°
    So..Im Moment wollen mir nicht mehr einfallen.


    Hier noch einmal ein Lied, für die, die es eher ruhiger mögen: http://www.youtube.com/watch?v=eLVHEFHS-ak

    2 Mal editiert, zuletzt von x_Sasµke.Kµn__// ()

  • Das erste, was mir bei dem angegebenen Lied von BFMV aufgefallen ist, war die Basedrum und irgendwie kam mir diese dominierende Basetrommel noch von wo anders her ziemlich bekannt vor. Und das ist Core.


    So alles in allem ist BFMV ziemlich corig, aber ich denke, nicht so wirklich Metalcore oder Hardcore (oder wie auch immer sich dieser ganze Subgenrekram unterteilt), da diese immer noch mal eine ganze Ecke härter sind.



    Naja, ich mag eh keine amerikanischen Frontmänner, wenn sie klar singen.



    Btw.: Wer kennt Pain? Ich finde, dass sie ganz gut in das Schema passen. (Übrigens, das Video uber genial! HAHA!)

  • Zitat

    Original von x_Sasµke.Kµn__//
    Welcome Home [Sanitarium]. xD..ne Scherz. °_°


    haha, witzbold :P ;)


    Zitat

    Original von x_Sasµke.Kµn__//
    Also in Turn To Despair sind (sagen wir mal Teile xD) von Metallica enthalten (also der Stil, kein Teil aus einem Metallica-Lied). Genauso wie in Seven Days. o.O und in My Fist, Your Mouth, Her Scars genauso. °°
    So..Im Moment wollen mir nicht mehr einfallen.


    ich weiß ja net o.O ... ich kann mir zwar gut vorstellen, dass metallica eines ihrer vorbilder ist, aber ich finde trotzdem keine wirkliche übereinstimmung des stils in ihren liedern o.O


    Zitat

    Original von Wordabscess
    Das erste, was mir bei dem angegebenen Lied von BFMV aufgefallen ist, war die Basedrum und irgendwie kam mir diese dominierende Basetrommel noch von wo anders her ziemlich bekannt vor. Und das ist Core.


    So alles in allem ist BFMV ziemlich corig, aber ich denke, nicht so wirklich Metalcore oder Hardcore (oder wie auch immer sich dieser ganze Subgenrekram unterteilt), da diese immer noch mal eine ganze Ecke härter sind.


    das oben angegebene lied is aber auch wirklich eines der eher ruhigeren... hmmm :( mittlerweile wird es doch recht schwer musikrichtungen zuzuordnen oder den überblick über das alles zu bewahren xD' *grad mal geguckt, was wiki meint* wikipedia meint, dass es sich irgendwo zwischen metalcore und emocore befindet :/


    Zitat

    Original von Wordabscess
    Naja, ich mag eh keine amerikanischen Frontmänner, wenn sie klar singen.[/i]


    sind engländer :P ;)

  • Soweit ich weiß, kommen die aus Irland. o.o
    Und Wikipedia..
    Eine "Plattform" auf die jeder x-Belibiege etwas reinschreiben kann. Mit Emocore wäre ich durchaus noch zufrieden. Aber Metalcore.. oO

  • würg.. nee.. Bullet For My Valentine geht mal gar nicht. Überhaupt das die sich schon mit Maiden vergleichen :tongue:
    Für mich ist das weiterer schlechter Core.
    Und wo sind dort bitte Metallica Elemente? Ich höre da eigentlich kaum bis gar kein Thrash heraus.

    Zitat


    Btw.: Wer kennt Pain? Ich finde, dass sie ganz gut in das Schema passen. (Übrigens, das Video uber genial! HAHA!)


    Das ist nicht irgendwer, das ist der Peter Tägtgren. Alles was der anfässt wird Gold.
    Und sein Soloprojekt Pain ist einfach geil. Ist auch das einzige was ich an Industrial-Metal/Rock höre.

    Einmal editiert, zuletzt von Garet ()