Der "zuletzt besuchtes Konzert / Musical"-Thread

  • Ich war mal im KdL-Musical in Hamburg und auch wenn man den Film schon zig mal gesehen hat kann ich nur sagen geht das Musical besuchen es lohnt sich auf jeden Fall ;)


    Fand es sehr gut gemacht, vor allem weil die Umsetzung nicht ganz 1:1 dem Film entspricht - hatte immer Spaß am Zuschauen und ich würd das irgendwann gern nocheinmal machen^^

  • 1,2,3.... Nachtgeschrei!


    War ziemlich geil. Im Paradox ham sie gespielt, kleines Publikum, 3 Vorbands. Kann mich nicht mehr an alle erinnern, auf jedne Fall hieß die eine Kriegereich, Death metal (bäh) und eine war akkustischer Rock, die hießen Day of July und eine waren punkig, aber auch Rock, weiß net wie die gehießen haben- Aber Nachtgeschrei war am geilsten.


    Sobald es funktioniert, werd ich euch hier das Video und die Fotos offenbaren, aber mein PC lahmt momentan. (Ich wusste doch es gibt einen Konzithread >>)


    Fotos und video:


    http://img694.imageshack.us/gal.php?g=dsc00601de.jpg (gallerie, bitte ansehen)


    76cXy11XJs0

  • Ich bin ein ziemlicher Fan der auf die Bühne gebrachten Kunst. Es gibt kaum etwas mitreißenderes für mich, wenn sich Wort und Bewegung in einem Theaterstück vereinen zu einem Wunderwerk das einen mit allen Sinnen anspricht.
    Dramaturgen beindrucken mich nach wie vor - etwas so zu schreiben, dass es nicht nur gelesen sondern auch aufgeführt 'gut' klingt ist nicht so einfach, wie sich das Hinz und Kunz vorstellen.


    In letzter Zeit war ich sogar gar nicht so selten im Theater. Wenn ich all meine Theaterbesuche aufzählen müsste, würde mein Beitrag sicherlich viel zu lang zum Lesen werden, also beschränke ich mich mal auf die letzteren.

    • Der gute Mensch von Sezuan von Bertold Brecht
    • Rummelplatz ebenfalls von Bertold Brecht
    • A Christmas Carol von Carles Dickens (englisch)


    Und wenn alles gut läuft folgt Ende Februar Don Quijote :D Auf Spanisch.


    Mein liebstes Theaterstück bis heute ist aber "Amoklauf mein Kinderspiel" aufgeführt von einzig und allein drei Menschen auf einer 2m² Bühne. Durch eindringende Texte und einem (damals) aktuellen Thema einfach wunderbar rübergebracht. Ich war noch Tage darauf paralysiert von dem Eindruck, das dieses Theaterstück auf mich gehabt hat.


    Musicals mag ich auch sehr, nur schade drum, dass es dieses Jahr doch nicht mit Tanz der Vampire klappt.
    Ich war bisher bei drei Musicals, wobei nur eins von Stage Entertainment (also berauschend) war.


    • Die Schöne und das Biest (<3)
    • Kingdom Hearts 2 (Fanmusical)
    • Friends Forever (Linie 1 Remake)


    Und dieses Jahr startet We will rock you auch in Berlin, da muss ich hin.
    Am liebsten wäre ich allerdings in König der Löwen gegangen, als ich in Hamburg war.. Irgendwann. Das muss man gesehen haben.


    Ansonsten, Konzerte.. ich war noch auf keinem 'richtigen' Konzert. Nur auf der Coca Cola Soundwave am 3.Oktober 2007 sowie bei einem Coca Cola Konzert 2009. Eigentlich schade, aber naja.. nur wenige Bands reizen mich wirklich. Aber auf ein (oder mehrere) Festival würde ich gerne mal gehen. (:

  • bei klein Nay siehts dieses Jahr so aus :kawaii:


    • Wave Gotik Treffen
    • Bang your Head
    • Mittelalter Spectaculum
    • ASP - Es lebe wir Tour
  • @Nay:
    Zum Meister geh ich heut auch dieses Jahr, alleridngs Tollwood zusammen mit letzte Instanz und Faun.
    -----


    Und hier... haben wir...
    UNHEILIG FTW. Dieses Konzi wurde zwar auch für DVD mitgeschnitten, aber hey, ich mache mir meine eigenen Erinnerungen.


    http://img213.imageshack.us/gal.php?g=dsc00630a.jpg


    Geht auf den Link, dann auf "play sideshow". Seid nicht so faul, schaut euch mal ein echt gutes Konzert an.


    Und videos hab ich natürlich wie immer auch in petto:


    QLXD3kfdxKU
    jnRgzmjTYVQ
    ayGJKdFB3Ak


    Und wenn ich das alles extra shcon für euch hier in [ youtube] gesetzt hab, könnt ihr es euch auch gleich mal anschauen und viel Spaß ;) Viel zu sagen habe ich dieses Mal nicht, ausser: Es war saustark.

  • Alle Fotos, die ich von Subway to Sally letzten Freitag geschossen habe.


    http://img62.imageshack.us/img62/4205/frschmittichstefan.jpg
    http://img205.imageshack.us/img205/8080/bodenskiundich.jpg
    http://img714.imageshack.us/img714/5637/bild0731.jpg
    http://img69.imageshack.us/img69/1770/bild0728.jpg
    http://img338.imageshack.us/img338/6594/dsc00755t.jpg
    http://img682.imageshack.us/img682/7623/dsc00754ir.jpg
    http://img24.imageshack.us/img24/2332/dsc00753co.jpg
    http://img23.imageshack.us/img23/4272/dsc00752sd.jpg
    http://img260.imageshack.us/img260/1301/dsc00751kp.jpg
    http://img188.imageshack.us/img188/8379/dsc00750cz.jpg
    http://img576.imageshack.us/img576/256/dsc00749s.jpg
    http://img514.imageshack.us/img514/6266/dsc00748.jpg
    http://img72.imageshack.us/img72/9483/dsc00747vt.jpg
    http://img714.imageshack.us/img714/2337/dsc00746y.jpg
    http://img714.imageshack.us/img714/2284/dsc00745h.jpg
    http://img232.imageshack.us/img232/4369/dsc00744w.jpg
    http://img227.imageshack.us/img227/8508/dsc00743e.jpg
    http://img202.imageshack.us/img202/952/dsc00742ht.jpg
    http://img3.imageshack.us/img3/5014/dsc00741ti.jpg
    http://img72.imageshack.us/img72/9598/dsc00740e.jpg
    http://img708.imageshack.us/img708/9089/dsc00739pv.jpg
    http://img3.imageshack.us/img3/7149/dsc00738pr.jpg
    http://img683.imageshack.us/img683/2231/dsc00737i.jpg
    http://img339.imageshack.us/img339/2307/dsc00736u.jpg
    http://img25.imageshack.us/img25/4143/dsc00735vb.jpg
    http://img684.imageshack.us/img684/2420/dsc00734of.jpg
    http://img64.imageshack.us/img64/7291/dsc00733u.jpg
    http://img64.imageshack.us/img64/7571/dsc00732f.jpg
    http://img401.imageshack.us/img401/8498/dsc00731lf.jpg
    http://img100.imageshack.us/img100/4985/dsc00730nr.jpg
    http://img130.imageshack.us/img130/7572/dsc00729vs.jpg
    http://img685.imageshack.us/img685/1787/dsc00728p.jpg
    http://img338.imageshack.us/img338/3466/dsc00727z.jpg
    http://img72.imageshack.us/img72/3281/dsc00726l.jpg
    http://img691.imageshack.us/img691/9968/dsc00725ym.jpg
    http://img413.imageshack.us/img413/3214/dsc00724g.jpg
    http://img580.imageshack.us/img580/200/dsc00723q.jpg
    http://img339.imageshack.us/img339/5967/dsc00722rg.jpg
    http://img709.imageshack.us/img709/1636/dsc00721vh.jpg
    http://img51.imageshack.us/img51/1845/dsc00720f.jpg
    http://img512.imageshack.us/img512/8277/dsc00719c.jpg
    http://img341.imageshack.us/img341/763/dsc00718nn.jpg
    http://img227.imageshack.us/img227/5074/dsc00717s.jpg
    http://img526.imageshack.us/img526/5200/dsc00716l.jpg
    http://img708.imageshack.us/img708/8248/dsc00715x.jpg
    http://img571.imageshack.us/img571/6492/dsc00714b.jpg
    http://img80.imageshack.us/img80/6089/dsc00713w.jpg

  • Vom 31.5. - 6.6.2010 war die 64. Greifwalder Bachwoche.


    In der Woche war es relativ schwer etwas zu besuchen. Allerdings habe ich mir noch ein schönes Konzert ausgesucht, was ich am Ende auch besucht habe.


    Es war ein Orgel-/Klavierkonzert. Es wurden abwechselnd Stücke von beiden Instrumenten gespielt.


    Was soll ich dazu sagen außer das es einfach bombastisch war?


    Natürlich war das Klavierspiel auch sehr schön, aber als der letzte Ton erlosch konnte man in der Kirche einfach förmlich die Spannung spüren, wie jeder auf den ersten Ton der Orgel gewartet hat. Als dieser dann erklang bekam ich regelrecht eine Gänsehaut. Und nein, ich übertreibe nicht. Wenn man sich so darauf einstellt dann ist es schwer enttäuscht zu werden.
    Toll war außerdem noch die Atmosphäre. Pünktlich zu Mitternacht hat es begonnen und es war sehr düster, bis auf ein paar Kerzen die gebrannt haben, hat man lediglich die Lampe auf dem Klavier gesehen.


    Es gibt sicherlich bessere Orgeln, aber das war ein feines Erlebnis. Was mich so faziniert ist einfach die Tatsache das egal wie harmonisch eine Tonfolge klingen mag, sich das immer etwas traurig, oder melancholisch anhört. Vielleicht liegt das auch teilweise daran das ich sowas mit dem Thema Tod verbinde, wer weiß.


    In dem Sinne sind mir auch ein paar Gedanken durch den Kopf geschossen.
    An dieser Stelle würde ich mich z.B. bei einige Spielehersteller bedanken. Nintendo, Rare und auch Camelot, die eigentlich die Orgel etwas fördern, hehe.


    Man erinnert sich doch gerne an die Szene in der Ganondorf an der Orgel sitzt und sein Thema spielt und Link erst einmal ignoriert, oder ihr werdet euch doch noch an den Charakter Motzand aus Banjo Kazooie erinnern.
    Auch in Golden Sun werden Orgeltöne wiedergegeben.


    Da habe ich glatt Lust bekommen die ganzen Vinyl Platten wieder zu hören (Bach Werke die halt auf einer Orgel gespielt werden).

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Letztes Jahr habe ich mit meiner Musikklasse das Musical "The King and I" besucht.
    Es war erstaunlich gut und ich hätte wirklich nicht, gedacht, dass es mir gefallen würde. Da hab ich mich getäuscht.


    Letzten Winter waren wir erneut im Theater und haben uns "My fair Lady" angesehen. Dieses Musical hat mir sehr gut gefallen und ich bin immer wieder von den Gesangseinlagen und den Tänzen beeindruckt.


    Vor etwa 3-4 Monate habe ich mit meinen Eltern ein Piano-Konzert angehört. Es begeister mih total, wenn ich sehe, wie begabt die Pianisten zum Teil sind.
    Es war ein sehr langer, aber durchaus interessanter und schöner Abend.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Ich komm grad frisch von Rock im Park zurück.
    Endlich konnt ich mal Rammstein live sehen, war sehr beeindruckend! Kiss hat mich allerdings weniger überzeugt.


    Der neue Drummer von In Extremo hat sich gut reingespielt, war auch n schönes Konzert.
    H-Blockx hat wider erwarten richtig gut mit Publikum gearbeitet (außer die Schlaftablette von Gitarrist. Fauler Zipfl).


    Schön wars, und schön dasses wieder vorbei is ;D

  • War heut in nem Club wo meherere Underground Metalcore Bands gespielt haben. Schade das nur Violent Dancing am Werk war. Ich bin eher der Fan von traditionellen Pogo. Aber naja kann man auch gut zu abgehen was?
    MySpace Seiten der Bands kann Ich leider nicht hier einsenden. Hab die Namen der Bands vergessen.^^


    Aber für eine Band die Ich von denen schon vorher kannte weil da 2 Kumpels von mir drin Spielen mache Ich hier gerne Werbung. Stehen noch in den Kinderschuhen und machen eine mischung aus Metalcore und ein paar Techno elementen.


    http://www.myspace.com/stopdeathbehindhersmile


    Ist nicht 100% mein Geschmack aber anhörn kann man es doch schon ;).

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Um mal meinen Online-Penis zu verlängern und weil mir langweilig ist ...



    ... schreibe von der Heidenfest Extended Show im LKA Longhorn Stuttgart vor gut anderthalb Monaten. Gleich vorneweg, es war ein wahnsinniger Abend und nach Ablegen meiner Pussyness auch eine völlig neue Erfahrung. Aber fangen wir mal ganz vorne an.


    Zuerst hab ich natürlich gezweifelt, ob mir die Stuttgarter wie schon beim Usertreffen im März ans Bein pissen, aber da ich eh erst zu Varg aufgekreuzt bin, konnte ich leicht rein und auf der Sitzplatz-Plattform (was ein Wort) auch weit genug vor, um die dritte Band zu sehen.
    Varg haben dann zwar für Stimmung in der Fanbase gesorgt und sauber gespielt, aber die persönliche Abneigung war da einfach noch zu groß. :/ Wobei sie wenigstens nicht über die Kritik am Fronter rumgewhined haben wie vor nem halben Jahr, dafür wollten sie halt mit nem Abschied schon nach 3/4 der Zeit Stimmung machen und haben dann noch drei oder vier "Zugaben" gegeben. Wers gemocht hat, sollte dann bitte zum Merch gehen. *facepalm*


    Nach Varg kam dann die Wende: Palmi, Bella und Guy kamen an mir vorbei! Hellz yeah, darauf hatte ich doch gewartet. Spätestens als Eric uns draußen angegröhlt hatte, war klar, dass diese Menschen schon mehr als ein Dosenbier gehabt hatten. Bei der Tanke in der Nähe pfiffen sie sich dann noch eines rein, was dazu führte, dass außer Eric und mir keiner Lust hatte, Eisregen einem Gespräch mit anderen Jugendlichen und noch ein paar anderen Sachen vorzuziehen. Ein Fehler muss ich sagen, denn die Band war affengeil! Zwar hab ich nur zwei Lieder von meinem Lieblingsalbum Knochenkult mitbekommen, dafür aber ein paar von Hexenhaus und gar keine von Blutbahnen, was geil war ... Um das nicht zu lang zu machen: Einen Moshpit zu den Sachen vom Hexenhaus mitzumachen, gehört zu den geilsten Sachen, die es gibt! Peinlich war nur der grimmig rumstehende, grade zwanzigjährige Oldschool-alles-was-nach-Krebskolonie-kam-ist-Scheiße-weil-es-nicht-kontrovers-und-ignorant-ist-Fan, der meinte, auf uns jugendliche Fans herabblicken zu müssen.


    Patschnass und oben ohne haben wir draußen ein wenig Mist gebaut, doch dann holte mich der Gruppenzwang ein: Niemand, aber auch gar niemand wollte Equilibrium verpassen, und selbst ich bin dazu abgegangen, um mich ein wenig vond er Musik abzulenken - die fand ich nämlich immernoch langweilig, außer bei Met(METMETMETMETMET AAAH!). Sogar zum Crowden hat man mich gedrängt und DAS war ne Erfahrung, die sich zu machen gelohnt hat. :[size=0][/size]D


    Vor Ensiferum haben wir uns schwer mit den Getränken beeilt (und mit dem Merch, wo ich für geliehenes Geld für einen T-Shirt-Kauf auch gleich ein paar Küsse einstreichen durfte 8D), denn die waren wirklich die geilste Band des Abends: So genial abzugehen und gleichzeitig so einer Wahnsinnstechnik zuzuschauen, ist einfach der Hammer. Beim Crowdsurfing diesmal hab ich mich zwar als zu dumm zum Kacken erwiesen (/mein ScheißSteißbein in Mitleidenschaft gezogen), aber dafür war die Erfahrung großartig. Vor allem Sami Hinkka ist einfach ein Gott, in dieser Geschwindigkeit mit den Fingern zu spielen.
    Draußen trafen wir dann durch Zufall auf einen sehr sympathischen Menschen, der sich als der "Wie blöd rauchene un sauffene Chrissoph" herausstellte. - Nein, er war bei weitem nicht der einzige, aber der einzige, dessen Namen ich behalten habe.


    Twilight Of The Gods bekam ich leider nur für ein, zwei alte Bathory-Stücke mit, aber man muss sagen, dass diese Coverband aus hochkarätigen Musikern besteht. Vor Ende des Konzerts sind wir dann unglücklicherweise abgehauen, aber das alles reichte, um mir einen grandiosen Freitagabend zu bescheren.


    Und noch etwas passierte mit mir: [size=4]Ich war nicht betrunken![/size] Nach dem Paganfest in bester Gesellschaft war ich schon nahe dran, jetzt ist es amtlich: Ich habe ein Bedürfnis nach dem LKA Longhorn! Dieses Hallenfeeling ist schlichtweg göttlich. Um Eric und mich zu zitieren: Für Körper-an-Körper, Gerüche, heißen Atem und Rein-Raus (BRUTHA!) braucht es keine Busse, man kann auch einfach ins Longhorn gehn!


    Geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Morgähn ist es soweit und ich bin auf meinem ersten Konzert.
    Heaven Shall Burn spielt in der Tonhalle in München und zuvor tritt die Band As I lay dying auf.
    Ich bin schon ganz aufgeregt und freu mich richtig darauf.
    Mal sehen ob ich die Digi Cam irgendwo finde, damit ich Bilder machen kann.

  • Gestern wurde ich ja von HSB im Sinne eines Konzertes Entjungfert
    und ich muss sagen, ICH WILL MEHR!
    Nun abgesehen von meinen Schmerzen und auch meinen exzessiven Schlafmangel, aber es war einfach geil.


    Nun wie wars prinzipiell? Ich hab mich von Anfang an zu Hause gefühlt. Da waren Leute in Schwarz mit langen Haaren und man verstand sich sofort miteinander, ohne das es irgendwelchen Stress gibt. Keine Hopper, keine pöbelnden Leute. Nichts. Herrlich.


    Es hatten gestern insgesamt 4 Bands gespielt. Davon waren 3 geplant und Suicide Silence sind als "Special Guest" aufgetreten. Zufälliger Weise ist aber noch eine weitere Band aufgekreuzt, die uns eine Stunde mit Musik unterhalten hatte (Name leider entfallen).
    Alles in einem war es ein geiler Abend.


    Die ersten fünf Minuten in der Tonhalle hatten mir nicht gerade gut getan. Ich bin in einen Pogo hinein geschubst worden und konnte mich gerade noch so retten. Den Preis musste ich trotzdem zahlen. Ein Typ fiel vor mir auf die Beine, schlug mir mit seinen Ellenbogen in meine Genitalien und kippte mich mit seinem restlichen Bier voll. Nun ja... xD Hätte nicht sein müssen.


    Das Ende lief dann wie folgt ab:
    HSB kam auf die Bühne, ich wollte so gut wie vor, doch dann haben sie einen weiteren Pogo angeführt. Ich wollte raus, wurde aber hinein gezerrt und der Boden war so verdammt rutschig. Dann hat mich jemand geschubst und ich bin im Stand auf den Boden mit meinen Knien voraus gefallen. Nun kann ich kaum mehr laufen oder sitzen, weil meine beiden Kniescheiben (oder das Gelenk (?)) mehrere Blutergüsse und Prellungen aufweisen. Joar.
    Auf meiner rechten Seite knackt es sogar immer etwas. (Da reibt mit Sicherheit die Scheibe wieder am Muskel)


    Als es dann 12 wurde und HSB aus war, hatte er sich verabschiedet. Ein paar Fans und ich sind noch geblieben und haben noch ein wenig 'Heaven Shall Burn' geschrien. Dann kam der Sänger zurück auf die Bühne und meinte nur, dass es ihm nun scheiß egal wäre und uns als unsere Treue, obwohl das Konzert zu Ende war und fast alle gegangen waren, noch einen exklusieven, neuen Song auflegt.
    Dann hat er für die Wenigen im Saal noch einmal die Bude gerockt.


    Was ich gestern abhacken konnte:


    Wall of Death [x]
    Pogo [x]
    Circle Pit [x]
    Moshing [x]
    Wenn man Leute hochhebt und sie durch das Konzert trägt (Name vergessen [ ] <- dazu bin ich leider nicht mehr gekommen.


    Ansonsten hab ich das noch ergattern können. Hehe:



    Son anderer Kerl hatte Drum Sticks bekommen. War ärgerlich weil er soagr vor mir stand und ich die Dinger nicht ergreifen konnte X(
    Das nächste ma dann.

  • @Moody, Manu-San, Jay und die anderen Mitlesenden:
    Der Thread dreht sich um Veranstaltungen, die man zuletzt besucht hat, nicht solche die erst stattfinden werden. Gewünscht werden Erfahrungsberichte, nicht jedoch Werbung für künftige Konzerte.

  • Nun...
    Ich war in Karlsruhe auf der Never Say Die Tour 2010.


    ich hab vermutlich eine leichte gehirnerschütterung weil ich einen kick gegen den hinterkopf bekommen habe und meine kniekehle tut weh wie sau
    kurz gesagt...einer der besten tage meines lebens :-)
    achja und meine stimmbänder sind ziemlich strapaziert :D


    Emmure&Parkway Drive waren einfach nur genial.
    Leider war Emmure einfach viel zu kurz auf der Bühne -.-
    Aber werde in nächster Zeit öfter auf Konzerte gehn!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Konzerte ja? hmm


    Soweit ich weiß war ich noch nie auf einem Konzert oder änlichem aus mehreren Gründen. Vielleicht werde ich das mal irgendwann nachholen aber höchstwahrscheinlich nicht.


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    @Moody, Manu-San, Jay und die anderen Mitlesenden:
    Der Thread dreht sich um Veranstaltungen, die man zuletzt besucht hat, nicht solche die erst stattfinden werden. Gewünscht werden Erfahrungsberichte, nicht jedoch Werbung für künftige Konzerte.


    Verstehe nicht ganz, warum man aus einem schönen, allgemeinen Thread, wo man jegliche Erfahrungen, Erwartungshaltungen und Meinungen von und zu Veranstaltungen jeglicher Art posten konnte, einem beschränkten, auf "Reviews" fixierten Thread macht. Natürlich sollte man nicht spammen, aber das ganze "nur" auf Konzerte o. Ä., die man zuletzt besucht hat, zu begrenzen, find ich unnötig.