Der "zuletzt besuchtes Konzert / Musical"-Thread

  • also wir haben jetzt Karten für Kd bestelltL, die Sitzplätze für Tarzan waren einfach sch..
    Dann haben wir mal bei KdL geguckt und direkt in der Nähe ein nettes und billiges Hotel gefunden. Wir fahren am 9.10 und danach werde ich berichten ^^

  • Zitat

    Original von Elvenpath


    Da ich Musicals, Theater usw. aufgrund schlechter Erfahrung prinzipiell abgeneigt war, ging ich ohne viel Erwartung in das Stück. Bekommen habe ich allerdings eine absolut faszinierende Performance


    Enttäuscht von Stage Entertainment? Oder von Theater allgemein? Falls von Stage hätte ich gerne nähere Ausführungen.


    Din
    Viel Spaß!

  • ich war vor ein paar Monaten auf einem Linkin Park - Konzert in Oberursel
    schon lustig, wie ich mir die Eintrittskarte 2 Stunden vor Eintritt gekauft hab, und dazu noch in der 1. Reihe stand :D
    durch ihre vielen abwechslungsreichen Alben haben die eine unvergessliche und abwechslungsreiche Show geliefert, und man merkt ihnen an, dass sie schon viele Konzerte hinter sich haben, wow! war nur etwas kurz, aber logisch wenn 10 Minute sich wie ne Minute anfühlt

  • König der Löwen war echt der Wahnsinn ^^
    Am Anfang hab ich Rotz und Wasser geheult :D
    Die Anfangsszenerie hat mich so überwältigt und geflasht, die Musik, ich steh ja sowas von auf die Filme und alles...da liefen einfach die Tränen :D
    Die Kostüme, die effekte, es war so cool <3
    Meine Freundinnen waren auch vollkommen begeistert. Die Sänger waren toll, die Tänzer natürlich auch! Sogar die Stimmen waren den Charakteren aus dem Film größtenteils sehr ähnlich, damit hätte ich gar nicht gerechnet. Also ich kann das ejdem wärmstens empfehlen und es war jeden cent wert. Ich würd sogar nochmal gehen =)


  • Ich war auf der Impericon Never Say Die Tour 2011 Stuttgart
    mit Suicide Silence, Emmure, Deez Nuts, The World Alive, As Blood Runs Black, The Human Abstract und Vanna. Dabei sollte eigentlich Oceano statt As Blood Runs Black spielen. War nicht der schlechteste Tausch da As Blood Runs Black keine schlechte Band ist, aber Oceano doch einer meiner Favoriten waren und eher andere bands wie The Human Abstract wegfallen hätten können.


    Meine Favoriten waren:
    Suicide Silence (Total gut und richtig schönes Finale, leider schon bisschen zu Kaputt gewesen)
    Emmure (Das dritte mal gesehen.. Leider nur das schlechtere neue Zeug gespielt und fast immer nur das gleiche wie die letzten beiden male...)
    As Blood Runs Black (Haben alle Songs gespielt die Ich von ihnen kannte. Nur einen nicht. Richtig gute Show!)


    Der Rest war entweder schlecht, mittelmäßig, nicht mein Geschmack oder nur einbisschen gut.


    Hier ein paar Bilder aber alle nicht von mir. Meine eigenen Folgen:


    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Moody, konnte man bei euch auch auf die Bühne? Mein Freund (NSD-Tour Münster) hat sich so darüber gefreut und meinte, dass das das Highlight der ganzen Veranstaltung war.

  • Beim letzten Lied von Suicide Silence "No Pity for a Coward" war es für jeden möglich auf die Bühne zu kommen. War ein tolles Bild und recht emotional!


    Leider bin Ich nach dem ersten Viertel von Suicide Silence nach hinten gegangen weil Ich völlig zerstört war nach dem Ich 3 Bands lang im Pit war und bei Emmure ganz vorne.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Gestern Abend Steel Engraved, Kottak Attack (Band des Scorpions Drummer Kottak) und Edguy.


    Steel Engraved klang stark nach Edguys anfänglichen Powermetal Zeiten, der Sänger hat auch eine recht vergleichbare Stimme mit Edguy. Wir sind dazu bereits abgegangen :) Wer auf Iron maiden, Edguy oder Helloween steht, sollte mal reinhören.




    Kottak... er kickt Ärsche. Er spielt Gitarre, er covert von seinen geliebten Scorpions, reißt Witze, holt Kinder auf die Bühne und rockt mit ihnen. Nach dem Konzert haben wir mit Kottak noch gequatscht und Fotos gemacht :) Er war super nett und lustig. Und als ich ihn sagte "you kick ass" antwortete er "I kick your ass" :D
    Und die Musik ist eine geile Mischung aus Metal und Punk Rock. Check it out! Unkomplizierter, geiler Rock n' Roll.



    Edguy... viel vom neuen Album Age of the Joker gespielt. Das macht aber nichts, die Setlist war stimmig und ich kann meinen Nacken nicht mehr bewegen :D Tobias hat wieder viel gequasselt, was ich nicht schlimm finde. Sie haben richtig stimmiung gemacht und man hätte zu gerne ewig weiter gefeiert. Edguy sind ehrlich und stehen dazu, dass sie "Ärsche" sind :D Das macht sympathisch!



    Fazit: Sehr gelungenes Konzert, standen in der ersten Reihe und sind einfach richtig gerockt. leider gab es selbst in einer verschlafenen Stadt wie Straubing besoffene Halbstarke, die sich in die erste Reihe zwängen wollten und so was schrien wie "Tobias du schwule Sau" und was weiß ich nicht. Dämliche Vollidioten, aber die haben wir nach hinten geschmissen wieder und weitergefeiert :D
    Sau geil wars und Wiederholungsbedarf!


    Fotos folgen...

  • Noch Fotos vom oben genannten:


















    Diesen Samstag gings ab zur Vorband Vayden und dann zu Daniel Wirtz. Die Halle war klein, keine Security... geil wars :D















  • Ich war gestern bei Wirtz in Hamburg im Übel & Gefährlich.
    Fantastischen Abend gehabt, Wirtz hat wirklich nur mal alles gegeben und live klingen seine Songs noch besser als auf Platte :D


    Leider ist er danach nicht mehr ins Publikum gekommen, was aber bei der Menschenmasse die da drin war auch verständlich war.
    Das Konzert war ja auch komplett ausverkauft.

  • Zitat

    Original von Garet
    Ich war gestern bei Wirtz in Hamburg im Übel & Gefährlich.
    Fantastischen Abend gehabt, Wirtz hat wirklich nur mal alles gegeben und live klingen seine Songs noch besser als auf Platte :D


    Leider ist er danach nicht mehr ins Publikum gekommen, was aber bei der Menschenmasse die da drin war auch verständlich war.
    Das Konzert war ja auch komplett ausverkauft.


    Bei uns waren danach nur noch wenige da. Aber der gute Herr wollte lieber mit seiner blonden... "Freundin" :D... abhauen. Fand ich persönlich jetzt nicht so toll.

  • Mein Dad hat mich zu den Einstürzenden Neubauten nach Berlin mitgenommen. Ich sollte mal richtige Musik hören. Oh man, das Publikum war unhöflich und alt (nix für ungut). Die ganze Zeit haben die Leute da Bier getrunken und getanzt haben die aller,aller wenigsten. Dafür war die Musik wirklich mal was anderes

  • Auch wenn viele mich dafüe verurteilen...


    Mein letztes Konzert ear Take That in München.
    Ich liebe diese Band :-)
    Ich fand es genial, auch wenn ich auf Robbie hätte verzichten können.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

    Einmal editiert, zuletzt von Nuriko ()

  • Zitat

    Original von Nuriko
    Auch wenn viele mich dafüe verurteilen...


    Mein letztes Konzert ear Take That in München.
    Ich liebe diese Band :-)
    Ich fand es genial, auch wenn ich auf Robbie hätte verzichten können.


    nö, ich verurteile Dich nicht ich beneide dich. Du konntest wenigstens mal auf ein Konzert deiner Götter gehen. Ich würde gerne mal zu 'N Sync habe aber nicht die Hoffnung das die mal wieder auf Tour zusammen gehen :-/

  • Zitat

    Original von LiLaLinda


    nö, ich verurteile Dich nicht ich beneide dich. Du konntest wenigstens mal auf ein Konzert deiner Götter gehen. Ich würde gerne mal zu 'N Sync habe aber nicht die Hoffnung das die mal wieder auf Tour zusammen gehen :-/


    Das kenn ich :-(


    Als meine Mutter mir erlaubte endlich auf ein Konzert von Ihnen zu gehen, gaben sie kurz darauf ihre Trennung bekannt. Damals habe ich mich tierisch aufgeregt. Umso mehr hat es mich natürlich gefreut, als ich 2007 erstmals auf ein Konzert von ihnen gehen konnte. Auch wenn ich sie nicht unbedingt als meine Götter bezeichnen würde. Ich mag diese Musik und ich mag die Stimme von Gary Barlow.


    Das nächste wird eine U2 coverband "Achtung Baby".
    Die sind wirklich gut.
    Bericht gibt es dann im Februar :-)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Ich war Anfang November bei Welle:Erdball (W:E) in Wien und Anfang Dezember bei Rammstein in Bratislava.
    Ich hör beides sehr gern.
    W:E war ein kleines Konzert, aber super Stimmung und echt toll - bin jedes Jahr dabei ö_ö <3
    Rammstein dafür war natürlich eine andere Qualität weil viieeeeeelllllll größer und "unpersönlicher", auch wenn man in der 1ten Reihe steht, ist man nicht so nah wie bei W:E, dort hätte ich Frl. Venus (Bandmitglied von W:E) sogar untern Rock schauen können, wenn ich wollen hätt´, so nah war ich :)


    Beide waren auf ihre Art super!

  • Freitag: Metalfest III
    Nein, nicht die Riesenschose, mittelgroße Aktion im Longhorn in Stuttgart.
    Sind hauptsächlich wegen zwei Bands mit Kumpels von uns hin (Eden On Fire und Zanthropya Ex), aber der Rest war auch extrem gut.


    - Erste Band leider nicht gesehen
    - Conquest OF Paradise: Der Sänger war nicht zu ertragen. Im Ernst, ich bin tolerant was Auftreten angeht, aber DAS. GEHT. ECHT. NICHT. Ansonsten halt irgendwas zwischen Pop-Punk und Metalcore, weiches Zeug und Emotexte, aber war angenehm, weil es einen noch nicht so kaputtgemacht hat.
    - Guiding Light Demise: Beste Band des Abends. Technischer Metalcore, extrem gute Sachen auf der Gitarre und Breakdowns, bei denen man einfach mal mittendrin rausgekommen ist. Awesome shit.
    - Eden On Fire: Unser Hauptgrund um zu kommen, sind auch gut abgegangen (naja ... der Frontmann in Lederhose war jetzt nicht so prall. :P), leider haben die Schnarchnasen in der PA den Jungs nicht einmal zugehört und haben das Leadmikro auch nach der dritten Aufforderung nicht lauter gemacht. Aber von der Stimmung und dem guten Instrumentensound her super gut gelaufen.
    - Zanthropya Ex: Oha, was für eine Show. Der Gig wurde aufgenommen, also gingen die Leute gleich noch mehr ab, aber das beste waren einfach die beiden Maskottchen mit Schweine- und Hasenmaske, die sich auf die Musik haben gutgehen lassen und am Ende Dildos in die Menge geworfen haben. Krank, aber megagut und Marcello ist ein echt guter Gitarrist für Black/Dark Metal.
    - Fateful Finality: Hat echt gut und vor allem hart reingehauen und hat als Headliner richtig gut zu dem Haufen davor gepasst. Leider waren da alle schon ziemlich fertig, aber die Musik war nochmal echt ein Erlebnis.


    Gestern: Kabarett mit "Die Kratzbürsten" im K3 Winterlingen
    Job für Lokalzeitung. War doch ganz witzig, nicht so lustig wie ich es mir erhofft hatte, aber es waren gute Wortspiele dabei. Und dass die beiden keinen roten Faden hatten, fand ich wohl als einziger richtig gut, weil sie sich dann herrlich über einfach alles auslassen konnten.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Ich war am Donnerstag beim Musical Elisabeth, welches gerade anlässlich seines 20. Geburtstags durch Deutschland tourt. Für die Stadt Essen war es die Premiere - also war, wie erwartet, die Erstbesetzung zu sehen.
    Das Musical, komponiert von Silvester Levay mit Text von Michael Kunze, erzählt die Geschichte der Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn ("Sissi"), allerdings auf eine unkitschige Weise. Es erzählt von ihren Todessehnsüchten, ihrem Egoismus und ihren Problemen, sich in den Wiener Hof einzufügen.


    Wir saßen in Reihe 20 ziemlich mittig - Reihe 20 klingt erstmal ziemlich weit hinten, doch durch den Reihenanstieg konnte man problemlos noch alles sehen und zusätzlich hatte man einen guten Blick darauf, was auf dem Bühnenboden passierte. Für mich, die ich mich für Theatertechnik interessiere, ein sehr wichtiger Aspekt.
    Ich kenne das Musical in und auswendig, schließlich habe ich die DVD (sehr empfehlenswert!) bestimmt schon fünfzig Mal angeschaut, dementsprechend gab es da keine Überraschungen oder Ähnliches. Überraschend war allerdings, wie sehr der Cast mich in seinen Bann gezogen hat. Kurosch Abbasi spielte den Erzähler und den Mörder Elisabeths und war - obwohl er ein Neuling im Geschäft ist, absolut überzeugend. Den Schauspieler, der den Tod spielte, (Mark Seibert) habe ich bereits in Berlin als Hauptrolle von We Will Rock You gesehen. Damals hat er mir ein kleinwenig besser gefallen als in dieser Rolle, aber stimmlich hat er sehr überzeugt. Mit der Sissi, Annemieke van Damm, hat er auch grandios harmoniert. Genauso wie mit dem Kronprinz Rudolf - das Duett "Die Schatten werden länger" hatte richtiges Gänsehautfeeling.
    Lustig war, dass einer der Schauspieler von der DVD (Wien 2005) auch diesmal wieder dabei war.


    Alles in Allem war das einer der schönsten Abende meines Lebens und ich lege jedem, der auch nur das geringste Interesse an Musiktheater hat, das Stück nahe. Mit seinen drei Stunden ist es noch viel zu kurz.

  • das letzte große konzert, dass ich besucht habe, liegt erschreckender weise schon richtig lange zurück. es war im juli 2011 in leipzig bei LIMP BIZKIT....
    fred durst... naja....
    aber wes borland... einfach ein unglaublicher mensch!!!


    dann war ich vor zwei wochen oder so bei mastodon in berlin. war gut.


    dieses jahr würde ich gern eines der 6 (!) ärzte-konzerte in berlin mitnehmen...

  • So, wie versprochen Bericht zu "Achtung Baby".


    Wem U2 gefällt, dürfte auch Gefallen an Achtung Baby finden. Sie sind eine Coverband auf hohem Niveau. Sowohl im Sound als auch durch die neue Multimedia - Show, bieten ACHTUNG BABY live die einmalige Möglichkeit, die ultimative Vision von U2 zu erleben, ohne auf eine der rar gesäten Tourneen des Originals warten zu müssen und haben - ganz nebenbei bemerkt - den charmanten Vorteil, zudem auch noch bezahlbar zu sein.


    Ich hatte das Glück das Original ebenfalls zu sehen. Natürlich ist eine Stadionturnee nicht mit Clubauftritten zu vergleichen. Aber sie kommen nah an das Original ran.


    Fazit: Absolut empfehlenswert :-)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann