Banner-Contest

  • Deku: wie siehts eigentlich mit animationen aus? ich fragte dich doch mal, ob ich selbst ein design machen dürfe und da hast du mich extra darauf hingewiesen. (ist btw. nichts mehr/noch nichts draus geworden, weil mir die konfiguration, also das einbiden der einzelnen bilder, aufn ersten blick ziemlich kompliziert vorkam und ich auch kaum Zeit hatte.. o.o muss man da echt jedes einzelne element durchstöbern und schaun, wo ein Bild hingehört?)


    Und noch eine Frage: wird der neue Style so einfarbig wie die meißten hier oder 2-farbig wie der Twilight (schwarz u. rot)? Weil ich find den Kontrast bei 2farbigkeit einfach schöner anzusehn.
    ansonsten schau ich auch mal, was ich zu Stande bring ^^


    Grüßle, Psy

  • Zitat

    Original von PSYlence
    Deku: wie siehts eigentlich mit animationen aus?


    Wenn es nicht übertrieben ist, geht das durchaus in Ordnung. Zbs. in der Art wie der Banner vom Water Temple-Style. Aber eben, nichts überladenes, da das viele für störend empfinden.


    Zitat

    Original von PSYlence
    muss man da echt jedes einzelne element durchstöbern und schaun, wo ein Bild hingehört?)


    Man muss nur die Bilder im Image-Ordner mit eigenen Bildern ersetzen, zumindest die meisten, sprich Buttons, etc.


    Zitat

    Original von PSYlence
    Und noch eine Frage: wird der neue Style so einfarbig wie die meißten hier oder 2-farbig wie der Twilight (schwarz u. rot)? Weil ich find den Kontrast bei 2farbigkeit einfach schöner anzusehn.


    Wie meinst du einfarbig? Alle Styles haben mehrere Farben. Aber jup, der Style wird wahrscheinlich ähnlich wie der Hyrule at Night-Style. Aber möchte hier noch nicht zuviel verraten. ;)


    Zitat

    Original von PSYlence
    ansonsten schau ich auch mal, was ich zu Stande bring ^^


    Nice. 8)

  • Da ist man mal für eine Zeit lang nicht da, und schon geschehen die abgefahrensten Dinge. :D
    Der Banner-Contest ist eine sehr gelungene Abwechslung und ich hab mir schon die Beispiele angesehen und muss zugeben...Wow, shen wirklich gut aus!
    Ich würde gerne auch eins machen, wenn ich das passende Programm oder noch wichtiger Erfahrung damit hätte^^
    Freu mich schon auf den neuene Forenstyle, der gut zu Twlight Princess passen wird, da bin ich mir sicher. Gute Idee Deku *thumbs up*


  • *banner reinklatsch* oO


    soo, das is mal mein Versuch. viel fun damit.. *ihm alle meine 11 Daumen drück* =3


    achja. der Autor des Foto-Brushes, das ich im Hintergrund verwendet habe, meinte, ich solle ihm zeigen, was ich aus seinen brushes mache. und wegen crediten mach ich gleich mal den link zu seiner seite hier rein. die wäre folgende:


    http://midnightstouch.deviantart.com/


    Mit feuchtfröhlichen Grüßen,
    Psy ^^


    EDIT:


    Zitat

    Wie meinst du einfarbig?


    Naja, hab mir grad alle themes nochmal durchgeschaut. Viele haben eine gewisse Grundfarbe, die fast komplett durchgezogen wird mit unterschiedlichen helligkeitsstufen oder ähnliches. von denen hebt sich nur der Twilight ab, da der 3 Farben (grau, rot, grün) enthält.
    Ist nicht negativ gemeint! Für meinen Geschmack ist der Kontrast der übrigen Themes auf Dauer zu niedrig.
    Deswegen fragte ich, ob der neue Style auch so relativ "farbenfroh" wie der Twilight wird. Die Frage ist nur, was eben zu Violet passt..
    Aber ich lass mich mal überraschen und will nicht weiter rumstochern ^.^

    Einmal editiert, zuletzt von PSYlence ()

  • Zitat

    Original von PSYlence
    Deswegen fragte ich, ob der neue Style auch so relativ "farbenfroh" wie der Twilight wird. Die Frage ist nur, was eben zu Violet passt..


    Das hast du richtig erkannt. Es ist leider sehr schwer, manche Farben zu kombinieren, damit nicht das Gesamtbild darunter leidet. Beim Twilight-Style war's halt relativ einfach, weil viele Farben zu Schwarz passen. Aber schauen wir mal, was sich ergibt. ;)

  • Ich tu hier auuch mal meine 2 Banner rein.(Ich werd sie sicher noch mal überarbeiten.)


    Mit Ganni: (denn wollt ich eigentlich transparent haben, schaff das aber nicht ;()


    Und ohne Gannni:

    Viel zu individuell für eine Signatur.

    3 Mal editiert, zuletzt von majora ()


  • wenn du hier schon unnötig spammst, dann sei so gut und zeig uns einer dieser xx besseren Bilder...


    Frage:
    Wann endet der Wettbewerb eigentlich? Habs versäumt das mitzubekommen.

  • Zitat

    Einsendeschluss ist der 31. November 2007.


    ^^ Bitte sehr Cindy


    @topic: Nun die meisten banner schauen schonma toll aus^^ respekt an die mühe und leistung der leute^^

  • Zitat

    Original von Deku
    Einsendeschluss ist der 31. November 2007.


    o,o


    @ Odin


    Ich hab selbst eine Zeldaseite und schon zig hundert Zelda Artworks gesehen. Von Ganondorf gibt es zu jedem Game vllt ein einziges Bild, zu TP gibt es drei. Und diese drei sehen einfach am besten aus und sind qualitativ hochwertig im Netz auffindbar. Ein verpixeltes Bild als Banner für ein Forum ist nämlich unnütz.


    @ 4swords


    Der Banner darf links und rechts nicht abgeschnitten sein. ;)


    @ majora


    Transparent geht nicht. Das fügt sich nicht richtig in den Style ein. Regeln beachten: das Hintergrundbild ist vorgegeben :)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat

    Original von chaela
    @ 4swords


    Der Banner darf links und rechts nicht abgeschnitten sein. ;)


    Ähhh...was meinst du jetzt damit ^^"
    Links und rechts abgeschnitten?

  • Das Bild darf nicht abgeschnitten sein! Was damit gemeint ist?
    Grob gesehen das hier:




    Nicht abgeschnitten:




    Abgeschnitten:


    Das gilt auch für den Hintergrund!

  • Ich versteh schon.
    Also müsste ich auf beiden Seiten in die Selbe Farbe übergehen, damit es passt.
    Wenn rechts und links verscheidene Farben sind, ist es also nicht erlaubt?

  • Zitat

    Original von 4swords
    Ich versteh schon.
    Also müsste ich auf beiden Seiten in die Selbe Farbe übergehen, damit es passt.
    Wenn rechts und links verscheidene Farben sind, ist es also nicht erlaubt?


    Genau so!^^ Oder du gestaltest deinen Banner so, dass es erst gar nicht dazu kommt, dass Links und Rechts eine andere Farbe zu sehen ist!


    ------------------------------------------------------------




    Zur Erläuterung WARUM das so sein muss!


    Daran müsst ihr immer denken!




    Gedacht ist es dafür, dass man für die Breite des Forums eine Prozent Angabe setzen kann, sodass das Forum bei jeder Auflösung immer gleich aussieht und kleinere Auflösungen nicht von einem übergroßem Banner gesprengt werden! Also keine horizontale Bildlaufleiste entsteht!


    Ich hoffe das macht es jetzt klarer, warum das so sein muss!

  • Am 31. Nov.?


    Das Datum ist mir neu...


    Aber egal, ich mach mal einen!

    www.fxgaming.de


    Das Forum für Gaming auf allen Plattformen!


    !!Member gesucht!!


    !!Moderatorenposten zu vergeben!!

  • Zitat

    Original von CoolGambo
    Am 31. Nov.?


    Das Datum ist mir neu...


    Damit ist natürlich der 30. November gemeint, hab mich da etwas vertan. ;)


    @ Horror Kids:


    Saubere Erklärung, genau so muss es sein. :)