Lieblingsgegner

  • Ganz vorne stehen die Gerudokriegerinnen. Ich sag nur Frauenpower! Einfach krass zu sehen, dass ein gut gezielter Schlag von ihren Säbeln Link fertig machen kann.
    Platz zwei belegen die Eisenprinzen! Vor allem in MQ,wenn man als Kleiner Link gegen sie bestehen muss.
    Dann mag ich die Deku-Kerle,... da sie einfach süß sind. xD

    Einmal editiert, zuletzt von Lai ()

  • Toll fand ich immer die Dekukerle. Sie sind einfach so süß. Erst schauen sie böse und wollen uns abschießen, aber kaum dass sie selbst getroffen sind, bitten sie um Gnade und zeigen sich meist auch noch erkenntlich. Außerdem mag ich das Quieken von ihnen und verbinde ein lustiges Erlebnis damit.


    Die Gerudo-Kriegerinnen (vor jedem Bauarbeitergefängnis) sind auch klasse. Da war man immer so angespannt und wachsam, wenn man gegen sie gekämpft hat. Dafür umso ärgerlicher, wenn einen der Knast-Schlag erwischte.^^


    Dark Link finde ich nicht sooo toll. Der ist zwar cool und sieht super aus, aber es hat mir weniger Spaß bereitet, gegen ihn zu kämpfen.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat von silberregen

    Toll fand ich immer die Dekukerle. Sie sind einfach so süß. Erst schauen sie böse und wollen uns abschießen, aber kaum dass sie selbst getroffen sind, bitten sie um Gnade und zeigen sich meist auch noch erkenntlich. Außerdem mag ich das Quieken von ihnen und verbinde ein lustiges Erlebnis damit.


    ^this.


    Und dann mag ich noch die Eisenprinzen, weil sie garnicht so einfach zu besiegen sind und bei mir immer einen Adrenalinkick auslösen.
    Dann gab's den ja noch in verschiedenen Farben.
    In Ganon's Turm gibt es ja einen Raum, wo ein schwarzer und ein weißer Eisenprinz stand. Wenn der weiße stärker gewesen wäre, als der schwarze, wäre das ziemlich rassistisch. :o

  • Ach, da gibt es mehre, die mir gefallen ^^


    Ganz klar natürlich, wer hätte es gedacht, Dark Link. Der Kampf war episch und auch nicht gerade leicht, wenn man ihn nicht kennt.
    → Erstes Durchspielen hab ich ihn nicht gecheckt und im Internet nachgeguckt.
    Also hab ich ihn mit dem Stahlhammer besiegt. Mistens blockt er ihn mit dem Schild, aber manchmal trifft man ihn auch, und wenn er eine dann von hinten überraschen will, wehrt er nicht mehr ab. Das war meine frühere Taktik, ihn zu vernichten.
    Beim ZFZZ Spielstand habe ich das Masterschwert ohne Anvisieren genutzt, es hat auch prima geklappt und ungefähr ähnlich wie das mit dem Stahlhammer, aber etwas schwerer dann doch.
    Mit dem Biggoron Schwert habe ich es noch nie ausprobiert, will ich aber mal beim Funrun jetzt machen.


    Dann noch die Eisenprinzen, weil sie so viele Herzen abzogen. Trotzdem sind sie zu leicht zu besiegen, weil sie so langsam sind.


    Vor den Gerudo Kriegerinnen habe ich echt Respekt, weil die eine Sprungattacke draufhaben, die einen KO. legt und mich mal ziemlich überrascht hat. Die knien sich dann immer so hin und drehen sich dann in der Luft. Wird man getroffen, fällt link zu Boden und startet wieder im Kerker. Entweder weiche ich dieser Attacke aus, oder ich attackiere riskant, bevor sie es tun.


    Die restlichen sind eigentlich ganz normal ^^ ich wüsste nicht, wen ich noch hervorheben könnte, weil er so episch ist.

  • Mich deucht, ich habe in einem anderen Thread schon mal etwas dazu geschrieben?


    Dark Link ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsgegner. Er ist der ebenbürtigste Gegner im gesamten Spiel und damit wohl auch der lustigste. Als ich ihn das erste Mal bekämpft habe - und auch noch bis vor ein paar Monaten - fand ich ihn ziemlich nervig, da er 95% meiner Angriffe mit seinem Schwert geblockt hat. Nachdem ich dann aber probiert habe, wie es sich denn verhält, wenn man ihn angreift, ohne anzuvisieren, ging es ganz einfach - denn dann trifft so ziemlich jeder zweite Angriff. Und auch der Hammer soll eine gute Waffe sein, wie ich hier und da lese, aber das habe ich selbst noch nicht ausprobiert.


    Ebenfalls interessant finde ich die Eisenprinzen. Ihre Wuchtigkeit und Stärke flößt mir immer wieder Respekt ein. Den riesigen Äxten gekonnt auszuweichen und dann zurückzuschlagen, macht ebenfalls immer wieder Laune.
    Auch war ich begeistert, als ich gemerkt habe, dass es im Master Quest im Geistertempel einen Raum gibt, in welchem immer ein Eisenprinz steht -

    In diesen Raum gehe ich auch immer wieder gern, nur um immer wieder gegen den Eisenprinzen zu kämpfen - was gerade im Master Quest auf dem 3DS gefährlich ist, da er einem da mit einem Axthieb ganze 6 Herzen Schaden zufügt, wenn ich mich nicht täusche O.o
    Aber das macht es umso spannender. Leider sind sie durch ihre Trägheit eben doch ziemlich einfach zu besiegen.


    Auch gefallen haben mir die Gerudo-Kriegerinnen. Wenn ich gegen sie kämpfe, habe ich auch immer das Gefühl, einen (fast) ebenbürtigen Gegner vor mir stehen zu haben. Auch ihr K.O.-Move, dieser Wirbel mit den Doppelschwertern, ist respekteinflößend, weil man dort wirklich aufpassen muss, wenn man nicht den ganzen Weg in die Räume, in denen man auf die Kriegerinnen trifft, nochmal laufen will. Ihren Schwerthieben gekonnt mit Rückwärtssaltos auszuweichen, ist immer wieder schön anzusehen und gibt einem das Gefühl, einen ordentlichen Kampf auszufechten :D


    Die Wolfsheimer finde ich eigentlich nicht weiter erwähnenswert - wenn sie angreifen, weicht man einen Schritt zurück, und sticht dann sofort zu, wenn sie einem den Rücken zudrehen. Ende^^


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • Der dunkle Link gefiel mir immer sehr vom Design und auch den Kampf fande ich immer toll. Er sieht cool aus und auch der Kampf hat bei mir etwas gedauert da ich versucht hatte ihn mit den Schwert zu besiegen. x3
    Und die kleinen Deku die in den verlorenen Waldlichtung auf einen schießen. x3


    Moma! Moma! Now I understand! The meaning of the AT field! You were always protecting me! Always watching over me!


    Signature made by Noa .

  • Mir gefällt der Dark Link zwar auch, aber irgendwie war der extremst einfach o.O
    Überall lese ich, dass der so schwer ist, aber den hab ich mit Leichtigkeit geschafft, hab nicht mal viel Schaden bekommen...
    Angegriffen hat der mich auch nicht sofort, ich war nämlich eine Zeit lang verwirrt, was ich da jetzt machen soll, bis ich dann beim Baum länger stehen geblieben und dann kam er erst. Der war schön einfach, kann das an meinem Spiel liegen? Zudem habe ich, soweit ich weiß, mit dem Schwert erledigt, der hat halt ein paar Schläge abgewehrt aber...


    Ich mochte die Eisenprinzen am liebsten, da sie ein wenig anspruchsvoller waren, als die anderen Gegner, was ich gut gefunden hab. ^^

  • Mhh es gibt neben den Dark-Link einige Gegner die ich gerne mag. Die Eisenprinzen stellen im MQ schon eine Herausforderung dar - sie kommen sehr häufig im Geistertempel (und einige andere Dungeons) vor und ziehen verdammt viele Herzen ab.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich möchte gar nicht die Zwischenbosse nennen, da ich in einem anderen Thread bereits erwähnt habe welcher da mein Favorit war.


    Von den normalen Gegner gibt es so ein paar die mir ganz gut gefallen, wobei ich keinen wie verrückt favorisiere. Die Echsalfose mag ich zwar spielerisch nicht, aber sie sagen mir vom Design her zu. Und welche Gegner spielerisch zwar auch etwas nerven aber atmosphärisch einen guten Job machen: Zombies und Gibdos (ich glaube sie nennen sich hier noch Wickel-Zombies oder?) natürlich nerven mich ihre paralysierenden Schreie, aber irgendwie sind sie doch etwas unheimlich, vor allem diese Schreie. Besonders auffällig ist dass wenn man das erste mal in Hyrule-Stadt nach den sieben Jahren ist.


    Welche Gegner ich ansonsten mag...
    Naja die Laubkerle finde ich lustig, selbst wenn ich anfänglich mit ihnen kleine Probleme hatte (Kein Kommentar :rolleyes:), aber sie sehen lustig aus und stellen spielerisch auch keine Last dar.


    Rein von der Schwierigkeit fällt mir kein Gegner ein der mich wirklich überzeugen kann, da selbst die schwereren einfach niederzuringen sind. Wie gesagt auf die Zwischenbosse will ich hier gar nicht eingehen.

  • Ich gehe mal still davon aus, dass keine Endgegner zählen, oder? Da im Thread einige Male die Gerudo-Wächterinnen genannt wurden, erlaube ich mir ebenfalls, zumindest Minibosse hinzuzuziehen.



    Oben habe ich einfach mal eine Auswahl von GIFs zu Gegnern und Minibossen eingefügt, die mir besonders gefallen haben (Reihenfolge zufällig).


    Die Laubkerle mag ich vor allem in Bezug auf ihr optisches Erscheinungsbild. Die Irrlichtschwestern (hier beispielhaft Hetti) haben mir ganz besonders gefallen. Sie waren eine tolle Idee und machten den Waldtempel zu etwas ganz Besonderem. Den Wolfsheimer, Schattenlink und die Gerudo-Kriegerin mag ich unter anderem aufgrund ihres erhöhten Schwierigkeitsgrads. Vor allem die beiden Letztgenannten verfügen über höhere Kraft und Ausweichtechniken, die sie zu gefürchteten Gegnern machen.

  • Von den Zwischenbossen ist Schatten-Link ganz klar mein Favorit. Ich mag bewaffnete Feinde sehr gerne und die Idee gegen das eigene Ich, in dieser atmosphärische Kulisse, anzutreten war schon episch. Wobei sich Schattenlink eigentlich ein Kopf an Kopf Rennen mit den Eisenprinzen liefert, denn die sind vom Schwierigkeitsgrad und Aussehen ebenso klasse.


    Wie ich schon sagte, mag ich bewaffnete Feinde. Neben den beiden genannten Minibossen, sind mir Gegner am liebsten, wo sich sowas wie ein Kampfmuster heraus kristallisiert und die Zeit zwischen den Angriffen nicht allzu lange dauert. Wolfsheimer und Skulltulas nerven mich deshalb ziemlich schnell, weil die Wölfe eine gefühlte Ewigkeit im Kreis laufen (während man nur mit erhobenem Schild dastehen kann) und die Skulltulas auch ihre Zeit brauchen bis sie sich dazu bequemen sich umzudrehen. Zum Glück gibt's aber auch Feinde die ein wenig mehr Action bringen:


    Ich mag den großen Moblin mit der Keule, der die Heilige Lichtung versperrt. Den Keulenschlägen auszuweichen hat schon fast etwas rhythmisches und obendrein wird es zwischen den einzelnen Schlägen auch nicht langweilig, weil man durch das Laufen und Ausweichen etwas zu tun hat. Alle Gegner die auf -fos enden sind auch ziemlich spannend, weil sie gute Kampfstrategien haben und es deshalb Geschick und Reaktionsvermögen braucht um sie zu besiegen. Die Gerudokriegerinnen gehören (rein theoretisch) auch in diese Kategorie, aber deren Gekeuche und Geschreie geht mir dann doch ein wenig zu sehr auf die Nerven, als dass ich sie als Lieblingsgegner bezeichnen könnte.


    Weil ich die Idee schön finde Bildern einzufügen, mache ich es Phirone einfach nach und zeige abschließend meine Lieblingsgegner nochmal in 3D und Farbe:


    SchattenLink.pngMM_IronKnuckle.pngGro%C3%9Fer_Moblin_OoT_ingame.pngStalfos_OoT.pngEchsalfos.png


  • Wie ich schon sagte, mag ich bewaffnete Feinde. Neben den beiden genannten Minibossen, sind mir Gegner am liebsten, wo sich sowas wie ein Kampfmuster heraus kristallisiert und die Zeit zwischen den Angriffen nicht allzu lange dauert. Wolfsheimer und Skulltulas nerven mich deshalb ziemlich schnell, weil die Wölfe eine gefühlte Ewigkeit im Kreis laufen (während man nur mit erhobenem Schild dastehen kann) und die Skulltulas auch ihre Zeit brauchen bis sie sich dazu bequemen sich umzudrehen. Zum Glück gibt's aber auch Feinde die ein wenig mehr Action bringen:

    Ein sehr wichtiger Punkt den du ansprichst. Das Pacing. Es ist so unglaublich langsam in OoT und MM. BotW ist im Vergleich dazu Lichtgeschwindigkeit.


    Grundsätzlich finde ich es gut, dass es auch langsame Kämpfe gibt aber ich finde diese "Warte-Phasen" könnten im späteren Verlauf gerne durch irgendwelche Items verkürzt werden. Die Wöfe sind zum Beispiel einfach nur grausam: Sie laufen so viel rum und du kannst einfach nichts dagegen tun! :D Ich wurde vorallem in Majoras Mask ein Opfer von diesen Viechern und dann gibt es auch noch ständige Respawns! Noch schlimmer wenn man die Goronen-Maske auf hat und die eigenen Schläge unglaublich langsam sind. Aaaah. Aber das ist ja rein theoretisch ein anderes Spiel. Trotzdem: Die Wölfe sind so gut wie identisch wenn ich mich nicht irre.


    Meine Meinung zu den Lieblingsgegnern fällt recht ähnlich zu Ursa aus. Aber ich muss sagen, dass das letzte Mal OoT etwas lang her ist und ich mir das Spiel unbedingt mal wieder gönnen muss. Momentan bin ich aber mit Majoras Mask beschäftigt, weswegen das wohl noch etwas dauern wird. Ich will mich erstmal mit meiner Meinung zurückziehen. Außerdem habt ihr ja schon einen äußert "ausführlichen" Beitrag von mir in diesem Thread. Geschrieben vor 8 Jahren, hehe.


    Trotzdem ein kleiner Shoutout an diese Deckengrabscher. Sie sind einfach nur Furcht erregend und das ist schon mal ein gutes Zeichen! *Das mit dem Bild nach mach*


    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Wenn ich mir alle Zwischenbosse anschaue, dann gibt es da 3 eindeutige Kandidaten:


    Design: Eisenprinz.
    Ein Ritter mit pompöser Rüstung und großer Waffe stellt sich in einem Thron euch in den Weg und zerstört diesen dann nebenbei. Der Kampf ist ebenfalls gut, aber das Setting ist sahnig und der Auftritt genial.


    Storytelling/Kampf: Schatten-Link und Gerudos
    Die Kämpfe sind abwechslungsreich, dynamisch und schnell. Vor allem die Gerudos werden perfekt in Szene gesetzt durch die vorangegangene Geschichte und sind extrem gefährlich, wobei ihr Kampf-Stil elegant und tödlich ist.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.