Super Paper Mario

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hui ?!
    Wieso existiert den kein Thread zu diesem witzigen Spielchen ?


    Zum Thema !
    Super Paper Mario für den Nintendo Wii .
    Habt ihr das Game ?
    Wie weit seid ihr dabei , oder gar schon durch ?
    Wie gefällt es euch , ist es besser als die Vorgänger , schlechter oder sonst was ?


    Zu mir .
    Ich habs mir neulich gekauft .
    Klasse Game .
    Wirklich witzig und ganz nette Story .
    Allerdings hab ich auch schon ein Big Problem !
    Undzwar wenn ich in Lady Merlees (?) Villa reinkomme , und durch alle Räume durch bin .
    Da muss man ja diese Mimi da wieder ansprechen .
    Und sie sagt halt sowas wie sie hätte schwören können sie wäre im 1ten Stock letzter Raum gewesene .
    Doch genau da , macht es bei mir in dem Spiel zack !
    Es bleibt stecken , und man hört nur ein "brrrrrrrr" die ganze Zeit bis ich die Wii per Hand ausschalte ?! O.O
    Wisst ihr villeicht was ich da Machen muss ?
    Hab schon alles versucht , sogar gewartet .
    Habs paar mal hintereinander versucht aber da passiert IMMER dasselbe ?!
    Ich will weiterspielen , ka. was ich machen soll .. <.<'
    Also wenn ihr villeicht iwas wisst bitte gleich helfen .
    Thx .


    Des weiteren .
    Mir persöhnlich gefällt das Game viel besser als die ersten .
    Die Idee mit dem 2D-3D Wechsel ist einfach genial und witzig .
    Das mit den Verschiedenen Charas und den Pixeln ist auch noch der Hammer .
    Die Jokes , ja .. die sind so .. Typisch Paper Mario halt aber auch ganz nett gemacht .
    Aber die Feinde sind doch schon recht genial , und wie gesagt die Story finde ich wirklich ganz nett ^^ .
    Nur ist es mir schon fast so bunt , niedlich und lieblich .. das es auf mich schon irgendwie irritierend ist ..
    Naja , darauf sollte man vorher ja schon gefasst sein .
    Auf jedenfall , klasse Game .
    Und meinerseits , vollkommen Kaufenswert :D


    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • ich helfe dir :D
    das ist ein Bug
    wenn du es erst vor kurzem gekauft hast, versteh ich nicht, wieso der Bug noch drin ist.
    bestimmt haben die Laeden es noch nicht ausgetauscht.


    den kannste aber umgehen...


    http://ms.nintendo-europe.com/….html&1&cc=&ca=a4g&ca=a4g
    einmal hier...


    und einmal



    so ^^

  • Hey danke !
    Problem ist behoben ^^
    Endlich kann ich weiterspielen .. hach ...


    Gibts jemanden der es schon durch hatt ?
    Würd mich nur interessieren ^^


    Thx nochmals für die schnelle Hilfe .


    Mfg Cleri

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Ja, ich hab das Spiel schon durch :)


    Also, ich finde das Spiel insgesamt ganz nett, aber so richtig vom Hocker gehauen hat es mich nicht.
    Ich kann nicht genau sagen, WAS es ist, aber irgendwas fand ich am Spiel doof. Vielleicht war es wirklich die Tatsache, dass mir diese Papier-Viecher nicht gefallen haben.
    Aber wie schon gesagt, es ist ganz nett ^^


    Wenn man das Spiel durch hat, kann man glaub ich am Ende noch den Rest nachholen wie Schätze sammeln usw. Bin aber nicht ganz sicher. Als ich das Spiel fertig hatte, hab ich es aus gemacht und seitdem nicht mehr weitergespielt.


    Von diesem Problem hab ich auch gehört. Bei mir ist es aber nicht aufgetreten, weil ich den Fehler wahrscheinlich umgangen habe, ohne es zu wissen...Ich wusste bis jetzt noch nicht mal, WO sich dieser Fehler befand ^^"

  • Super Paper Mario ist geil.^^
    Die ganze Story und so macht einfach Spaß, die Präsentation in Sprechblasen passt perfekt dazu. Nur Schade, dass Mario nie etwas sagt. Wieso eigentlich? oO
    Irgendwie hatte jeder Charakter etwas eigenes, was ihn sympathisch machte. (Ich sage nur: "Knickediknack!")
    Das Spiel bietet auch für eine relativ lange Zeit Spaß, da man nach dem Durchspielen weiterhin Rezepte und Karten sammeln kann. Auch macht es Spaß, in Endlosschleife durch die Gegend zu rennen/hüpfen und dadurch zu leveln, um sich für das Duell der 100 (der 13. Recke ist <irgendein positives Adjektiv, das mir gerade nicht einfällt>!) und die Gruben der 100 Prüfungen zu wappnen.
    Negativ fielen mir lediglich die langen Fahrstuhlfahrten und das häufige Nichtfunktionieren der Steuerung auf. Letzteres ist vor allem nervig, wenn man mit Piekso kämpft...
    Ach ja, und Tiptron ist auch nicht so toll. Sie war ihr Geld nicht wert.^^


    Insgesamt würde ich das Spiel jedem empfehlen.


    Ich habe inzwischen wieder mit dem Spiel aufgehört. Habe dafür aber erneut mit Zelda angefangen.^^

  • Das Spiel ist hammergeil und kann meiner Meinung nach auch locker mit Galaxy etc. mithalten... Wenn man stecken bleibt hat man merkwürdigerweise keene Lust mehr...?
    Dann schaltet man die Konsole aus und spielt erst ma nicht mehr...
    Das kommt aber erst später im Spiel... (Kapitel 5)


    May bin ich auch bloß een Noob xD


    Name: Nintendog
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


    super wiicube 64 DS^^


    Mein Wii Code : 2234 1885 8233 8385

  • hab des spiel auch und hatte den fehler auch ^^ ( mit mimi SCHEIß SPINNE)
    "O___o
    naja aber jetzt häng ich wieder fest und zwar im etzten leve von obendroben
    ich find diesen kack gelbi nich?!? kann m ir da jemand helfen? ich bin am verzweifeln.
    ansonsten macht das spiel mega spaß. das mit dem 3D gefät mir gut, nur isses lästig, immer auf mario umzuschalten.
    also bis denne wirsing


  • Zitat

    Original von Iky
    Worum gehts bei diesem Game eigentlich?


    Als Mario wieder zu Bowser geht, um Peach zu retten,
    tauchte dort so ein Graf knickwitz auf und nahm Bowser und Peach mit.
    Er wollte wohl mit der Macht von denen die Welt irgendwie mit Dunkelheit verschwinden lassen oder so....
    Mario musste reine Herzen finden um die Welt zu retten..............


    Falls dies oben nicht stimmt: Ich habe das Game noch nicht durch... Bin erst bei 2-1.

  • Zitat

    Original von Ciella237
    Als Mario wieder zu Bowser geht, um Peach zu retten,
    tauchte dort so ein Graf knickwitz auf und nahm Bowser und Peach mit.
    Er wollte wohl mit der Macht von denen die Welt irgendwie mit Dunkelheit verschwinden lassen oder so....
    Mario musste reine Herzen finden um die Welt zu retten..............


    Falls dies oben nicht stimmt: Ich habe das Game noch nicht durch... Bin erst bei 2-1.


    xD klingt net schlecht
    Da nehmen die Entwickler wenigstens die klassische Mario Story auf die Schippe


    Mario RPGs haben eigentlich immer eine akzeptable Story, das dann durch die stetig guten Gags unterstützt wird

  • Das Spiel ist wirklich der Hammer, weil es viele 2D Mario Elemte mit 3D Elementen sinnvoll und logisch vermischt.
    Die Musik, die Charaktäre, ja beinahe alles wurde liebevoll bis ins kleinste Detail durchdacht.


    Nur das ewige gelaber stört.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Super Paper Mario hat erstmalig nicht das aus den ersten beiden Teilen bekannte Partner-System übernommen, sondern geht - wie die anderen Teile danach auch - eigene Wege. Begleiter gibt es zwar, die spielen aber im Kampf keine Rolle mehr.


    Was mir sehr gefällt ist, dass das Theme "Papier" hier einzigartig umgesetzt wurde und man willentlich und jederzeit zwischen 2D- und 3D-Sicht wechseln kann. Das fördert den Erkundungsdrang und ist mal etwas ganz anderes. Die Welten sind grundsätzlich nett gestaltet und abwechslungsreich und der Humor ist halt Paper Mario-like (das ist für mich etwas Positives). Einen weiteren Pluspunkt gibt es für die Charaktere; vor allem Dimenzio ist recht interessant.

    Leider sagt mir das Kampfsystem - simples Springen wie in den Main Games - nicht so zu. Ich bin von den klassischen Mario-Abenteuern ohnehin nicht mehr der größte Fan und da sagt mir ein einzigartiges Kampfsystem (wie in Teil 1 und 2 oder auch The Origami King) deutlich mehr zu. Die Story ist leider auch nicht so meines und vermag mich nicht zu überzeugen. Schade finde ich zudem, dass manche Begleiter zweimal im Spiel einen Nutzen haben und sonst keine Rolle spielen. Qualität vor Quantität!


    Insgesamt ist es ein akzeptables Paper Mario und ich bin ja Fan dieser Subreihe; dennoch muss ich sagen, dass es mir von allen Teilen am wenigsten gefällt. Auch wenn es nicht schlecht ist und ich trotzdem froh bin, es mal wieder angezockt zu haben.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe gerade gesehen, dass ich ausversehen zu Paper Mario (64) einen Beitrag hierein geschrieben hatte und nicht zu SPM – da das Paper Mario-Thema aber NACH meinem Post kam, konnte ich den Beitrag nicht verschieben (da dieser sonst dem wunderschönen, ersten Post von Trakon übergeordnet wäre) … dementsprechend habe ich den Beitrag mal unauffällig verschwinden lassen.


    Vermutlich haben es manche schon in anderen Threads gelesen, aber ich bin einer dieser blasphemischen Menschen, die SPM den besten Ableger der Reihe empfinden. Daran hat auch der Release von Origami King nichts geändert. Die Kritik der Fans und den Unmut kann ich trotzdem verstehen und es ist valide, wenn man sagt, dass man diese Richtung nicht mehr so mag. Für mich ist hier aber gerade noch der perfekte Grad zwischen RPG-Mechaniken und typischen Mario-Fun nicht nur getroffen, sondern eigentlich perfektioniert. Best of both Worlds.


    Ich liebe, liebe, liebe den Look und die Charaktere in diesem Teil über alles und fand das Game hatte so unendlich viel Charme und Witz. Damit will ich nicht sagen, dass das die Teile davor nicht hatten; die RPG-Ableger sind dafür ja generell bekannt; aber hier hat es für mich einfach den Peak erreicht. Alleine der Bösewicht war so ulkig… und habe ich schon erwähnt, dass ich den Look LIEBE? Gosh, sieht das Spiel gut aus. Ist für mich einfach ein Höhepunkt des Mario-Designs generell.