Roseanne

  • Hallo Leute,


    Wollte mal um eure Aufmerksamkeit, bezüglich der Sitcom "Roseanne", bitten
    (wird zu Zeit auf Kabel 1 wiederholt).
    Ich persönlich mag die Serie sehr gerne, da sie nicht so eine typische Bilderbuchfamilie darstellt, sondern viel realitätsnäher ist. Es werden Themen wie Arbeitslosigkeit, Homosexualität, Armut, Sozialität und Probleme in der Gesellschaft angesprochen, welche in manch anderen Sitcoms unter den Tisch gekehrt werden. Außerdem werden die Probleme durch Roseannes Ironie und Sarkasmus in eine völlig neues Licht gerückt, was ich sehr gelungen finde.
    Aber nun interessiert mich eure Meinung mehr!


    + Habt ihr sie schon einmal gesehen?


    + Wenn ja, was sagt ihr dazu?


    + Kritik oder Kommentare gerne erwünscht! :)


    Mfg Iky

  • Zitat

    Original von Iky
    Hallo Leute,


    Wollte mal um eure Aufmerksamkeit, bezüglich der Sitcom "Roseanne", bitten
    (wird zu Zeit auf Kabel 1 wiederholt).
    Ich persönlich mag die Serie sehr gerne, da sie nicht so eine typische Bilderbuchfamilie darstellt, sondern viel realitätsnäher ist. Es werden Themen wie Arbeitslosigkeit, Homosexualität, Armut, Sozialität und Probleme in der Gesellschaft angesprochen, welche in manch anderen Sitcoms unter den Tisch gekehrt werden. Außerdem werden die Probleme durch Roseannes Ironie und Sarkasmus in eine völlig neues Licht gerückt, was ich sehr gelungen finde.
    Aber nun interessiert mich eure Meinun und mehr!


    Ist das nicht bei jeder dritten Sitcom der Fall (''Hör' mal, wer da hämmert!'', ''My Family'', ''Eine starke Familie'' etc.)?
    Aber ohne solche Komplikationen wäre so eine Sendung auch ziemlich öde.


    Zum Thema kann ich leider nicht wirklich was sagen, da ich mich an diese Serie nicht mehr erinnere, sie nicht schaue und sie auch bloß flüchtig kennengelernt habe.

  • Ohh jaa. Das kenn ich noch. Wobei ich mich nur noch so halb daran erinnern kann. ( War sehr sehr lange her als ich das geshee hab)
    Das lief damals noch auf Kabel eins.


    Ich hatte keine Folge verpass von Roseanne. War ja eig. dazu gezwungen das anzuschauen. Denn ich war damals noch ein kleiner Pimpf der keine eigene Glotze gehabt hat ( war auch froh drumm ). Und so kam es das wir jeden Tag erst Alf und danach Roseanne geschaut haben.


    Aber wie schon gesagt ich kann mich kaum noch erinnern deshalb kann ich ned viel dazu sagen.

  • Zitat

    Original von zora
    Das mir Hör mal wer da hämmert zu vergleichen ist ein bischien übertrieben. Ich mein hier sterben Hauptcharaktere in der letzen Folge usw. also das ist schon einen Tick ernster.
    Ich habs bisher nur ein paar mal gesehen, aber genug davon gehört. Ich würde gern mal die letze Folge sehen, wie das dargestellt wird das


    Achso, wusste ich gar nicht.

  • Gut geht schon, erinnert mich halt nur an früher als meine Mutter und ich das stehts nach der Bill Cosby Show geschaut haben.
    Aber wie schon erwähnt ist das alles nichts anderes wie "My Family" oder anderer Spaß der TV Welt.
    Außerdem finde ich Roseanne naja... sagen wir so, dass sie nicht gerade ein gutes Vorbild für die kleineren Fernsehschauer ist.



  • Ja Roseanne hab ich als Kind immer geguggt und heute gugg ichs auch noch ab und zu. Ist schon relativ lustig xD




    Zitat


    Gut geht schon, erinnert mich halt nur an früher als meine Mutter und ich das stehts nach der Bill Cosby Show geschaut haben.
    Aber wie schon erwähnt ist das alles nichts anderes wie "My Family" oder anderer Spaß der TV Welt.
    Außerdem finde ich Roseanne naja... sagen wir so, dass sie nicht gerade ein gutes Vorbild für die kleineren Fernsehschauer ist.


    Dabei muss man auch bedenken, dass Roseanne eigentlich das krasse Gegenteil zu Bill Cosby ist. Im Gegensatz zur Bill Cosby Show ist nicht immer alles fröhlich; und der Humor ist eigentlich ziemlich schwarz.


    Die ganze Serie ist mehr oder weniger eine Sozialkritik oder so, es zeigt irgendwie den "Weißen Abschaum Amerikas" (White Trash) Daher ist sie ziemlich anders als andere Serien.

  • Roseanne habe ich sehr selten gesehen. Hat mich halt nie wirklich interessiert. Ich wüsste jetzt eben auch auf anhieb nichts, was diese Serie von anderen kritischen oder parodistischen Sendungen abhebt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Timmi
    Außerdem finde ich Roseanne naja... sagen wir so, dass sie nicht gerade ein gutes Vorbild für die kleineren Fernsehschauer ist.


    Ist auch nicht unbedingt an die kleineren Fernsehzuschauer gerichtet, nur weils nach "Bill Cosby Show" kommt. Es geht schließlich (wie Viech schon erwähnt hat) um Sozialkritik usw.

  • Ich würde das gerne mal sehen. Ganny schwärmt immer davon, besonders in der letzten Folge soll es ein Schlüsselerlebnis geben.
    Kann mir jemand sagen ob man die Folgen auch irgendwo online schauen kann? deutsch oder englisch ist egal.


    Wir haben keinen TV Anschluss.


    Ganny und seine drei Sklavinnen. :D


    Ich liebe dich, mein Ganondorf. :pray: :peitsche:
    seit dem 8.8.07 happy wife eines launischen Gerudos :dance:


    Feel free to meet me on ICQ. :hug2:

  • Roseanne... Meine Schwester hat mir mal erzählt, dass sie das immer auf Kabel1 guckt. Ich habe es mir dann auch ein par mal angesehen, hat mich irgendwie an früher erinnert. (Habe das immer als Kind gesehen, womit bewiesen sein sollte, dass man dadurch dumm und gestört wird. D)
    Roseanne ist schon deutlich besser als eine Durchschnittssitcom, aber so besonders toll nun auch nicht. Finde ich. Aber man kann es sich ansehen.

  • =) Roseanna Roseanne Roseanna...
    Die hatte es drauf... Ich fand sii immer toll bei dieser Serie fand ich einfach alles toll...
    Zum Glück hast du dieses Thema gemacht sonnst hätte ich mich nicht mehr daran erinnert... 8o
    Also das die Serie noch bei Kabel1 läuft habe ich voll verschwitzt ich glaube ich werde es mir mal unter der Woche ansehen...[Falls ich zeit habe...]
    also das ist einfach eine coole Serie eine richtige serie die in Erinnerung bleiben soll....


    !!!...ThE LeGeNd Of Me...!!!
    I'm A BaD-Ass BoY In ThiS H!NkY WoRlD nO SeCoUnD BoY In A CoMpLeX WoRlD

  • Ich habe gerade so im Internet herumgestöbert und gesehen, dass die Serie mittlerweile einen Revival erlebt hat und seit dem 27. März 2018 mit der 10. Staffel in Amerika läuft. Den Start machte eine Doppelfolge, mittlerweile sind 4. Episoden gelaufen und die Nächste wird am 17. April kommen.
    Anzumerken ist, dass fast der komplette Cast wieder zurückgekehrt ist und seine originalen Rollen wieder einnimmt, ausgeschlossen der verstorbene Glenn Quinn, welcher die Rolle von Mark Healy gespielt hat.


    Warum ich das Thema jetzt gerade ausgrabe ist einfach: Am 11. April hat sich der Disney-Channel die Rechte für die deutsche Ausstrahlung der 10. Staffel gesichert und verlauten lassen, dass diese im Spätsommer auch hier laufen soll.


    Eventuell haben einige User in diesem Forum ja Interesse daran, für mich selbst gilt dies allerdings nicht. Ich mochte die Serie damals wirklich nicht sehr gerne und habe maximal ein paar Folgen halbwegs gesehen. Sitcoms haben es bei mir sowieso schwer, aber hier ist der Funken niemals auf mich übergesprungen… vielleicht lag es auch an der Synchronsprecherin von Roseanne… die hat gewirkt wie ein Drache. Dadurch kam sie mir eher unfreundlich und nicht witzig oder schlagfertig vor.
    Da es so lange her ist, will ich mich auf diese Meinung aber nicht festnageln. Trotzdem besteht kein Interesse es zu schauen – eher an dem „Hype“ um Serien-Reboots, welche irgendwie relativ populär geworden sind.

  • Die Serie war trotz erfolgreichem Revival wohl in den letzten Wochen eher wegen der Bemerkungen von Roseanne Barr, die sie auf Twitter gemacht hat, in den Schlagzeilen. Danach wurde die Serie vom Sender kurzerhand abgesetzt - eigentlich bemerkenswert, da die Serie wohl sehr gute Einschaltquoten hatte - aber irgendwas müssen die wohl in der Hinterhand gehabt haben, immerhin habe ich gelesen, dass es wohl mit der Serie ohne Roseanne weitergehen soll und sich die Serie auf Marlene konzentrieren will, soweit ich weiß.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nefiji

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.