Welcher ist euer Lieblings-Endgegner ?

Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Armos Knights, Moldorm, Helmasaur King, Blind the Thief und Agahnim sind meine Favoriten, habe aber, bevor ich zu Trinexx und Ganon kommen konnte, mein SNES verkaufen müssen.


    Moldorm ist für mich ein absolut typischer, ikonischer Zelda Boss, seit ich ihn zum ersten Mal im Nintendo Magazin gesehen habe. War damals ein tolles Gratis Magazin, hach, Nostalgie!

    https://pa1.narvii.com/6667/16…8ab57f176cd53ac36e_hq.gif

    Die Armos Knights rocken wirklich und sind auch bei mir, wie bei einem Vorposter, am meisten mit der genialen Boss Musik verknüpft. Und wie Moldorm sind sie für mich typische, ikonische Zelda Bosse.

    https://aminoapps.com/c/zelda/…JMDZGXPJea#media-bf5c97b8


    Helmasaur King ist wunderbar anzusehen, riesig und feuert viel und war wie Moldorm eine leichte Herausforderung für mich.

    https://pa1.narvii.com/6669/ab…452dced9c8ca04c1fa_hq.gif


    Blind the Thief und Agahnim fand ich nicht schwer, aber das Vorspiel / die Story und die Kämpfe gefielen mir sehr. Das Design von Blind finde ich sehr cool, richtig creepy irre, von der Kleidung bis zum ganzen Typ inkl. seiner Augen und Köpfe. Ein sehr origineller Boss, finde ich.

    https://i.stack.imgur.com/slX7f.gif


    Ehrenhalber seien noch die Lanmolas (für mich ebenfalls typische, ikonische Zelda Bosse) und Mothula (ziemlich fordernd) erwähnt.

    https://aminoapps.com/c/zelda/…NlnY5eQ3jL#media-01abb5c4

  • Agahnim ist mein Favorit... Als ich das Spiel zum ersten mal so weit durch hatte, dass ich ihn auf dem Burgturm besuchen konnte, wurde seine finstere Aura durch die Hintergrundmusik im 7. Stockwerk des Burgturms nochmal besonders hervorgehoben.


    Bisher hat auch kein Widersacher, der sich später mit Ganon zusammengetan hat, es jemals wieder geschafft, so eine Persönlichkeit und so eine Präsenz auszustrahlen wie Agahnim... So jedenfalls meine Auffassung. Ich wäre sogar dafür, dass Agahnim in einem späteren Zelda-Spiel zurückkehrt - Dann aber nicht als Gegner, sondern als Verbündeter!

    Das Glockengießerhandwerk sollte als Quest oder Erfolgsstufe in PC- und Videospiele hinzugefügt werden.:wink: