Eure Meinung zum Spiel

  • Das Spiel ist zwar seeeeeehr, seeeeeeeeeeeehr leicht, hat aber mit den ganzen Fischen, Schiffteilen etc. auch Langzeitmotivation.
    Die Endgegner waren mal was Anderes und nett.
    Die Steuerung per Stylus...hätten sie besser machen können. Man hätte das so programmieren müssen, dass man beim antippen bestimmter Gegenstände sofrt ein gewisses Item benutzt.
    Die Grafik war alles in allem genial, so wie das Spiel :D

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Ich finds eigentlich sehr gut. Dass alle Features des DS ausgenutzt werden, find ich gut, und auch die Grafik ist klasse.
    Es ist aber total einfach, man hätte vllt. mehr einbauen können, denn mit den Tempeln ist man im Nullkommanix fertig. Auch der Tenpel des Meereskönigs regt mich auf, da man alles immer und immer wieder machen muss. Sonst ist das Spiel gut.


    Aber ich habe es nochmal durchgespielt und festgestellt, dass man das Spiel (bis zur Insel der Ruinen) an einem Tag durchspielen kann. Also sehr kurz :/

  • Ich finde das Spiel richtig gut,das neuartige Gameplay und die Rätseln haben mich überzeugt,doch im Vergleich zu den älteren Zelda Spiele ist Phantom Hourglass etwas zu einfach,es hat weinige Nebenqueste und der Spielumfang könnte ruhig noch umfangreicher werden,aber insgesamt betrachtet,finde ich das Spiel richtig gut.

  • Grafik: 1
    Musik: 3
    Steurung: 2
    Schwirigkeit: sehr leicht [ ] ; leicht [X] ; mittel [ ] ; schwer [ ] ; sehr schwer [ ]
    Es macht nicht sehr lange Spaß - an Zelda ist generell "scheiße", das es nach dem Durchspielen nichts mehr zu tun gibt - wieso sollte ich z.B. die Große Wirbelatacke erlernen, wenn ich sie gar nicht mehr benoetige, da ich es alles habe?! Oo

    ~ Ende ~
    x x x x x x
    :D :D :D

  • Also das Spiel an sich, fand ich schon genial ^^


    Aber im Tempel des Meereskönigs war des alles iwie nervig Oo, mit den rittern und so, und manchmal hab ich echt gedacht, ich komm nie an OO', aber habs ja dann geschafft xD


    Wanna bite you!

  • Ich finde die Steuerung einfach klasse und einfach...
    Am besten finde ich es, die Flugbahn des Bumerangs zeichnen zu können :).
    Und der Mikrofon wird auch gut ausgenutzt :)


    Aber die Musik der Inseln und Tempel sind immer gleich und langeweilig...
    Und das Spiel ist etwas pixelig...

  • Das Spiel insgesamt war meiner Meinung nach einfach klasse, aber dieser sich dauernd wiederholdende Tempel des Meereskönigs geht mir gehörig auf den Senkel. Immer und immer wieder muss ich durch diesen *piep* Tempel laufen!
    Sonst finde ich auch die Idee klasse, das man das Schiff neu bauen kann (ich hab meins fast komplett aus Gold) und die Sidequests sind auch nicht von Pappe.
    Fazit: Trotz dem einen oder anderen Makel ist dieses Spiel das Geld wert!

    Milhouse-Great, sweet and my love forever

  • das spiel ist klasse schon wegen der grafik aber auch wegen spielgeschehen und steuerung nur etwas leicht
    und der tempel des meereskönigs war auch irgendwie nervig weil alles was man gemacht hat sich wieder zurückstellt

  • Au ja, nach so einem Thread hab ich gesucht ^.^


    Ich war ja von dem Zelda-Teil mehr als positiv überrascht.
    Erstens die tolle Steuerung. Präzise, schnell, universell, einfach... super gemacht!


    Grafik: als Fortsetzung von TWW hätte schon nichts anderes gepasst. und ich hab allgemein nichts dagegen zu meckern. Ich find sie schön verträumt (*das wort von jemand anderem aufgegabelt hab* xD) und einfach zur story passend. und wie würden die Piraten, Tetra und all die bekannten Personen nur in realistischer Grafik aussehen? Da hätten außerdem ganz neue Entwürfe her müssen und dann eine komplett neue Umsetzung für das Spiel, was den release date sicher verschoben hätte.


    Von der Story bin ich wirklich positiv überrascht. Das Spiel ist von der Ansicht für mich besser geworden als erwartet. Vielleicht mag es daran liegen, dass ich an dem Spiel so gut wie keine Erwartungen gestellt habe. Aber gegen Ende hin war ich echt hingerissen von dem Verlauf, was sich gen Ende des Spiels auf dem Geisterschiff und auf dessen Wrack abgespielt hat =D


    Der einzige negative Punkt war die Musik. Bis auf die Musik, die aus TWW poriert wurde, waren die Songs etwas einfallslos, speziell auf dem Land. Und auf allen Inseln, außer der Goronen-Insel gabs die gleiche Musik zu hören... =/


    Also bezüglich des Schwierigkeitsgrades ist mir eines aufgefallen: Ich erinnere mich da an den Tempel des Mutes. Mein absoluter Lieblingslevel. Warum? Es kamen dort so viele Dinge aus alten Zelda-Teilen vor: Rätsel basierend auf Block-Schalter, rollende Stachelwalzen, die "Flitzeklingen", die in eine richtung flitzen, wenn wan sich ihnen nähert, oder es permanent tun. Dort hab ich mich richtig wohl gefühlt.
    Ich musste dort aber an den Adler-Turm von Link's Awakening denken. Dort gibt es auch ein ziemlich kompliziertes Blockschalter-Rätsel, bzw es durchzog sich durch den ganzen Tempel. Es war dort wichtig, dass du den Schalter im EG richtig stellst, um im 4. Stock weiter zu kommen (nur wahlloses Beispiel - kA, obs wirklich so war. aber sicher annähernd) und solche stockwerkübergreifende Zusammenhänge. Diese fehlten hier leider zum Großteil. Einmal war es glaub ich wichtig, den Schalter richtig zu stellen, um im Stockwerk darunter weiter zu kommen. Aber bei einem Fehler war das flux auszumerzen, indem man einfach wieder zurück ging.
    In dem Sinne fehlt es mir schon etwas an Kniffligkeit der Rätsel. War aber besser, als ich es z. B. in TP empfunden hatte. Aber dass es den Tempel des Mutes gab, hat mich echt wahnsinnig motiviert.


    Von der Dauer fand ichs eigentlich nicht zu kurz. Zumal das Sammeln von Herzcontainern, Schiffsteilen, Schätzen und Fischen einen hohen Langzeit-Spaß-Faktor bietet ^^


    Fazit: das Spiel ist in meinen Augen ein gutes Stück besser geworden als erwartet! ^^

  • Phantom Hourglass ist schon toll.
    Der Meerestempel hat genervt, aber der letzte Durchgang bei mir war toll.
    *.* Anspannung bis zum letzten Punkt, da ich die Phantome ohne jeglicher Zeit bekämpfen musste, um zu Bellamu zu kommen. Die Bosskämpfe haben mich wirklich positiv überrascht.

    bäm.

  • wir haben es geschafft...bellamu ist hinüber und der abspann kam viel zu schnell und unspektakulär
    eigentlich schade, daß man danach nicht noch bissel *zum abgewöhnen* rumschippern und rubine sammeln kann *lach*


    übrigens, den finalen kampf fand ich fast zu leicht
    wir haben grade mal 3 herzen eingebüßt, komisch irgendwie
    nur der wirbelsturm.bellamu nach dem 5. treffer war unerwartet, der hat uns 2 herzen gekostet und 1x hab ich geschlafen als er ausgeholt hat


    was spielen wir jetzt??? n64 anschmeissen? endlich majoras mask schaffen? da bin ich an dem komsichen fischgegner gescheitert. den hat mir damals mal nen kumpel besiegt (ich hasse fische) und an dem komsichen springteufel kam ich auch net vorbei, da häng ich seit jahren *lach*


    kann ich jemandem da mal mein game schicken zum freispielen? hihi


    ich bin blond......kann nix dafür


    wer meine rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von opex ()

  • Das Spiel an sich war grandios, die Steuerung nahezu perfekt.
    Linebeck ist wie auch sein Theme genial, die Filmszenen ebenso, vor allem in 2D.^^
    Störend war jedoch der geringe Spielumfang, imo hätte PH eigentlich doppelt so lang sein können. Aber dann wäre mir sicher die Musik auf den Sack gegangen, weil diese so unglaublich abwechslungsreich war. -.-
    Der größte Minuspunkt des Spiels war allerdings der Meerestempel. Einfach nur nervend, und dann muss man immer wieder hin. >>

  • Phantom Hourglass fand ich schon toll.
    Von Bellamu direkt hätte ich zwar mehr erwartet, war aber von der plötzlichen Wendung im Endkampf positiv überrascht.
    Auch die Grafik ist nicht schlecht, für den DS finde ich sie echt spitze.
    Und der Einsatz des Mikrofons bei Rätseln, wie dem Fackeln ausblasen war sehr pfiffig.
    Daumen hoch!^^

  • phantom hourglass ist viel zu kurz aber dennoch ist das spiel cooollll auch das man alles mit dem touchscreen macht!! 8)
    bellamu fand ich ich sehr leicht(genau wie die anderen endgegner!

  • Maaan , ich finde das game ist viel zu kurz. Ich hatte es 'schon' nach 2 Tagen durch und ich hab nichma lang vorm DS gesessen 'augen verdreh' :rolleyes:

    -------------------------

  • das spiel ist mit der karte auch lol man muss diese insel ja durchforschen und auf die karte malen

    Ja supi ich bin im forum
    *patsch patsch patsch*
    *klatsch klatsch klatsch*

  • Ein bisschen kurz und Pixelig aber sonst verdammt GUT!!!!!!!!!!!! Gibs nicht mehr her, so!! Jetzt hab ichs euch aber rein gesagt! :] =)


    \(^___^)/

  • Bin grade dabei PH zum ersten mal zu spielen.
    Ich finde die Steuerung gut, ist mal was anderes. Obwohl ich anfangs von der Pseudo-3D-Graik etwas enttäuscht war, habe ich mich dran gewöhnt und finde es recht gut. Auch die Ideen in den Tempeln sind sehr gut.
    Trotzdem mag ich Zeldas am TV lieber. :]