Phantom Hourglass: Questfragen und Hilfen!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hab das Game jez seit 2 tagen un finde es trotz der neuen steuerung unheimlich geil. wer hätte gedacht das man als alter zeldahase doch noch überrascht werden kann^^ ABER NUN ZUM THEMA: ich hänge an einer ungünstigen stelle fest un glaube es is eine art bug, folgendes problem:
    ich hab die 1. 3 tempel geschafft un bin im inneren des geisterschiffs gelandet un will diese 4 schwestern befreien...soweit so gut ABER: ich hänge an der stelle wo ich die schalter ziehen muss fest.. die komische stein gibt mir die kombination 24513 an in der ich die hebel betätigen soll.. aber diese kombination funzt keinen X(meter wäre echt cool wenn mir da jmd auf die sprünge helfen könnte ;(

    Zelda 4ver und btw Ganondorf riecht wie Goronenkot ; )

  • LegendofME: ich glaube du hast was falsch verstanden.


    wenn steht: 24513 musst du nicht zuerst den 2., dann den 4. schalter etc. betätigen, sondern du musst es anders machen. zuerst musst du den schalter betätigen, wo die nummer 1 steht, in dem faller schalter 4, and so on.


    megatim-Tim: mit der schaufel kannste n loch graben, auf dieser insel mit den "eingeborenen", hab den namen grad nich zur hand. dort musste in der nähe einer palme n loch graben, glaub die is irgendwo im nördlichen teil des dorfes

  • ich bin nach dem tempel des windes in den tempel auf der heimatinsel gefahren.
    dort hänge ich an dieser steintafel wo die seekarte südwest spiegelverkehrt hängt. es wird einem ja gesagt das man das wappen auf die karte drücken soll oder so, aber ich krieg das nicht hin. ;( bin wahrscheinlich zu doof dazu.
    kann mir jemand sagen wie ich das machen soll???


    mfg Lakop

  • Hallo,


    ich bin auf dieser Feuerinsel - nach der Seherin. Habe auch schon den Boomerang und bin nun in einem Raum, wo 4 Schalter sind - ich schätze, ich muss den Boomerang in einer bestimmten Reihenfolge werfen, aber egal was ich tue, es passiert nichts. Die Schalten werden zwar alle grün, aber nach einer Weile sind sie wieder in alter Stellung.


    Anordnung der Schalter un dmal selbst steht in der Mitte:
    [] []



    [] []


    Danke für die Hilfe (auch wenn es noch am Anfang ist)

  • die reihenfolge kenn ich jetzt nicht ausm kopf, aber es gibt eine steintafel auf der es steht. die müsste irgendwo im dungeon da stehen.


    mfg Lakop


    (bitte vergesst nicht die frage über der frage von GrEnE)

  • Zitat

    Original von Lakop
    ich bin nach dem tempel des windes in den tempel auf der heimatinsel gefahren.
    dort hänge ich an dieser steintafel wo die seekarte südwest spiegelverkehrt hängt. es wird einem ja gesagt das man das wappen auf die karte drücken soll oder so, aber ich krieg das nicht hin. ;( bin wahrscheinlich zu doof dazu.
    kann mir jemand sagen wie ich das machen soll???


    mfg Lakop


    naja, wie soll man das wohl machen wenn man etwas auf was anderes drücken soll, jetzt auf den DS bezogen ? ;p
    fallsdes wirklich nich hinkriegst, hier die lösung:

  • Zitat

    Original von Lakop
    die reihenfolge kenn ich jetzt nicht ausm kopf, aber es gibt eine steintafel auf der es steht. die müsste irgendwo im dungeon da stehen.


    mfg Lakop


    (bitte vergesst nicht die frage über der frage von GrEnE)


    Okay Danke - ja die Tafel war ganz in der Nähe, bloss vollkommen übersehen, beim erstna Mal.

  • du musst auf die laser schlagen um die zu aktivieren.
    dann musst du sie berühren um sie zu verstellen. dabei hilft auch die karte denn da werden die laser angezeigt und du musst sie halt auf das tor richhten.
    insgesamt sind es drei.
    wenn dus geschafft hast kommt ne kleine sequenz.


    mfg Lakop

  • Ich bin im 3(glaube ich) Tempel.
    Wo man im EG einen Stein benutzt um das Tor zu öffnen, den Stein braucht man dann aber auch einen Stock tiefer...
    Allerdings weiss ich nicht wie ich den dorthin bekommen, weil sobald ich ihn nehme geht die Türe wieder zu.
    Kann mir das jemand helfen?=)

    :eyes:

  • Muffin: Nee mit dem Sonnenschlüssel musst du nicht auf die Heimatinsel, sondern nach Module und dort in das zweite Refugium, das nur mit der Schaufel zugänglich ist. Da gibt es dann eine Tür für die man den Schlüssel braucht!

  • ich weiß nich genau wo du bist (vll bin ich da ja auch noch nich).
    kannst vll irgendwo den bumerang benutzen?

  • auch wenn das vielleicht jetzt nicht so hilfreich ist: Ich habe den Tempel des Mutes geschafft. Da gibt es aber wirklich noch einen zweiten Stein, glaube ich. Wenn ich mich recht entsinne.. kann auch sein, dass du vorher noch einen anderen Durchgang öffnen musst... weiß ich nicht mehr so genau. Bin grad nach dem Geisterschiff im Tempel des Meereskönig. Das ist erst mal schwer. Die Phantome können auf einmal ganz schnell rennen und dann wurden noch ein paar gegner ausgetauscht. Wenn man denkt man hat es geschafft, dann wird einem gesagt, dass es jetzt erst richtig losgeht. aber ein glück kann man sich da einen Haltepunkt setzen!

  • ich bin auf sauz' insel und suche den schatz der da sein soll mit dem rätsel mit den steinböden und so.
    ich kriegs mal wieder nich hin
    kann mir jemand sagen wo der ist oder wo ungefähr?


    mfg Lakop

  • also, wenn du die Steinplatten auf deiner Karte einzeichnest, die Punkte, die links liegen, verbindest und das gleiche mit den Rechten machst und die Linien dann nach unten verlängerst, erhältst du einen Schnittpunkt und an dem musst du graben!