In diesem Thread kann man sich über die Rocky Balboa Filme unterhalten. Gespielt wird Rocky von Silvester Stallone und insgesamt sind 6 Teile erschienen.
Also wer diese Filme schon gesehen hat, der weiss, dass das mehr als nur ein Boxfilm ist.. Die sind nicht umsonst an der Spitze meiner Lieblingsfilme
Nunja
Nun zu Hikages Post im "zuletzt geguckten Film Thread" xD
ZitatOriginal von Hikage
die rocky anthology? die ist echt fett, hab sie auch...vorallem das zusatzmaterial von rocky1 ist sehr interessant, und dieses booklet ist auch voll geil...
Ja genau die habe ich auch. Ich finde es allerdings schade, dass sich die Bonus Disk nur auf den ersten Teil bezieht. Aber trotzdem super Bonus
ZitatOriginal von Hikage
ich hoffe ich habe wegen rocky6 nicht zu sehr spoiled
Nein hast du nicht.. allerdings habe ich das Ende vom Film bereits verraten bekommen .. -_- aber naja ist ja bei nen Rocky Film net besonders tragisch! Da geht's drum, wie er kämpft und trainiert und niemals aufgibt :karate:
ZitatOriginal von Hikage
btw find ich auch jeden einzelnen teil einfach voll spitze, auch teil 5, den viele nicht mögen. und kann nicht verstehen, wie ein film wie rocky4 goldene himbeeren gewonnen hat. der film ist einfach klasse, wenn man die figur rocky schon etwas besser kennt bzw teil1+2 gesehen hat. ok es gibt ja immer so 9x7 schlaue, die so bullshit sagen wie:
"Vierter Teil der Boxersaga, der sich auf naive Weise um einen sportlichen Brückenschlag zwischen Ost und West bemüht, mit seinem polternden Chauvinismus und seinen infantilen Rußlandklischees aber nur noch lächerlich wirkt. Aufschlußreich als Kommentar zum neuerwachten US-amerikanischen Selbst- und Sendungsbewußtsein unter der Reagan-Regierung Mitte der 80er Jahre."
meine güte, das ist ein boxfilm und nicht ein kriegsdrama
Ja solch Kritik regt mich auch auf, aber was soll's. Jeder Film hat ein Stückchen zur Rocky Legende beigetragen.
ZitatOriginal von Hikage
ich finde zwar rocky3+4 die schwächsten (weil rocky da einfach nicht der gleiche ist wie in 1,2,5,6...er wirkt viel intelligenter in teil3+4, was einfach nicht passt zu ihm ^^), aber trotzdem sinds klassiker, die jedes mal laune machen
Mir gefällt von allen Teilen der 3. Teil am besten, wo Rocky Clubber Lang gegenüber steht. Schon wegen diesem genialen Song.. "Eye of the tiger" hehe :D