Rocky (Filmreihe)

• In diesem Thread kann man sich über die Rocky Balboa Filme unterhalten. Gespielt wird Rocky von Silvester Stallone und insgesamt sind 6 Teile erschienen.

Also wer diese Filme schon gesehen hat, der weiss, dass das mehr als nur ein Boxfilm ist.. Die sind nicht umsonst an der Spitze meiner Lieblingsfilme
    Nunja

Nun zu Hikages Post im "zuletzt geguckten Film Thread" xD

Zitat

Original von Hikage
    die rocky anthology? die ist echt fett, hab sie auch...vorallem das zusatzmaterial von rocky1 ist sehr interessant, und dieses booklet ist auch voll geil...

Ja genau die habe ich auch. Ich finde es allerdings schade, dass sich die Bonus Disk nur auf den ersten Teil bezieht. Aber trotzdem super Bonus

Zitat

Original von Hikage
    ich hoffe ich habe wegen rocky6 nicht zu sehr spoiled

Nein hast du nicht.. allerdings habe ich das Ende vom Film bereits verraten bekommen .. -_- aber naja ist ja bei nen Rocky Film net besonders tragisch! Da geht's drum, wie er kämpft und trainiert und niemals aufgibt :karate:

Zitat

Original von Hikage
    btw find ich auch jeden einzelnen teil einfach voll spitze, auch teil 5, den viele nicht mögen. und kann nicht verstehen, wie ein film wie rocky4 goldene himbeeren gewonnen hat. der film ist einfach klasse, wenn man die figur rocky schon etwas besser kennt bzw teil1+2 gesehen hat. ok es gibt ja immer so 9x7 schlaue, die so bullshit sagen wie:
    "Vierter Teil der Boxersaga, der sich auf naive Weise um einen sportlichen Brückenschlag zwischen Ost und West bemüht, mit seinem polternden Chauvinismus und seinen infantilen Rußlandklischees aber nur noch lächerlich wirkt. Aufschlußreich als Kommentar zum neuerwachten US-amerikanischen Selbst- und Sendungsbewußtsein unter der Reagan-Regierung Mitte der 80er Jahre."

meine güte, das ist ein boxfilm und nicht ein kriegsdrama :rolleyes:

Ja solch Kritik regt mich auch auf, aber was soll's. Jeder Film hat ein Stückchen zur Rocky Legende beigetragen.

Zitat

Original von Hikage
    ich finde zwar rocky3+4 die schwächsten (weil rocky da einfach nicht der gleiche ist wie in 1,2,5,6...er wirkt viel intelligenter in teil3+4, was einfach nicht passt zu ihm ^^), aber trotzdem sinds klassiker, die jedes mal laune machen

Mir gefällt von allen Teilen der 3. Teil am besten, wo Rocky Clubber Lang gegenüber steht. Schon wegen diesem genialen Song.. "Eye of the tiger" hehe :D

• Die Filme sind ganz einfach Kult. Besonders, wie erwähnt, das Lied "Eye of the Tiger" von Survivor.

Mir persönlich gefallen diese Filme nicht schlecht. Es sind eben typische Kampfsportlerfilme, wie z.b. Karate Kid. Sie laufen im Prinzip nach Schema F ab, aber das stört nicht umbedingt, weil sie doch sehr unterhaltsam sind.

Mein Lieblingsgegner ist Apollo Creed (frag mich nicht ob das richtig geschrieben ist). Er ist ein knallharter Typ und wird, glaub ich, von Dolph Lundgren gespielt

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Zitat

Original von Neo20200
    Mein Lieblingsgegner ist Apollo Creed (frag mich nicht ob das richtig geschrieben ist). Er ist ein knallharter Typ und wird, glaub ich, von Dolph Lundgren gespielt

Ich glaube du meist Ivan Drago, der Russe. Apollo Creed ist der Schwarze gegen den Rocky in den ersten beiden Teilen kämpft. ;)

@ Topic:

Jo, Rocky ist doch einfach Kult. Teil 1-4 find ich gut, Teil 5 eher weniger und Teil 6 hab ich noch gar nicht gesehen. Am Besten hat mir irgendwie Teil 3 gefallen, obwohl der Kampf ziemlich kurz ist. Dafür lässt die Vorgeschichte, das Training und natürlich Mr. T alias Clubber Lang nichts anbrennen. Hulk Hogan's kurzer Auftritt war übrigens auch nicht schlecht. :D

• Stimmt. Hab mich da voll vertan. Da sieht man mal, wie lange es schon her ist, dass ich diese Filme gesehen habe.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• ja leider finden viele teil5 nicht so der brenner, weil er halt nicht selbst im ring steht. ich mag teil5 irgendwie, weil rocky da wieder mehr der alte rocky aus teil1+2 ist, also dass er sich dämlich anstellt, was er ja eig ist ^^

Deku: kann dir teil6 wärmstens empfehlen, wie gesagt, find ich, dass teil6 neben teil1 der beste ist.
    bei rocky3 ist einfach der bösewicht mein persönlicher höhepunkt des filmes. so stell ich mir einen wahren bösewicht vor (apollo ist ja ein netter kerl und drago ist ein mit drogenvollgepumpter psycho der mal jedes jahr ein wort sagt...daher clubber>all).

an rocky4 gefällt mir vorallem, dass sich rocky einem gegner stellt, der ihm eig haushoch überlegen ist (jedenfalls physisch). ich könnte die kampfszene zwischen den beiden jeden tag gucken und schmunzeln, wo drago 2 runden lang auf rocky einprügelt, dieser immer wieder aufsteht, als wäre nichts geschehen, und dann mit einem einzigen haken die halbe fresse von drago zerfetzt. drago sagt ja später dann mal, dass rocky kein mensch sei, sondern ein stück stahl ^^ einfach eine geile szene, wird halt wieder, wie in jedem teil, deutlich, dass sich skill+will wieder mal gegenüberstehen. und das macht ja rocky aus: der eiserne wille, wirklich niemals aufzugeben, wie es ja in der sig von Pimp My Mario Kart steht ^^

ja der soundtrack ist auch erstklassig, vorallem gonny fly now (song, der beim training kommt), der für den oscar nominiert wurde.

an rocky mag ich eig nicht die kämpfe am meisten, sondern es ist einfach interessant, anzusehen, was rocky macht, wie er sich verhält, wie er mit den leuten komminiziert usw.
    und natürlich die trainingsszenen sind auch genial

• Habe Rocky 6 endlich geguckt und ich wurde keinesfalls enttäuscht.
    Ich find dieser Teil ist besonders emotional, da

. Die Rückblenden haben super gepasst.
    Und Rockys Charakter wurde toll eingefangen. Wie Hikage schon erwähnt hat, ist er trotz mit 60 Jahren immernoch der gute alte Rocky.
    "Es kommt nicht drauf an, wie hart du zuschlagen kannst, sondern wie viele Schläge du einstecken kannst." Ist auch ein toller Spruch.
    Und zum Schluss habe ich beim Box-Kampf richtig Gänsehaut bekommen.

Genialer Teil. Eigentlich find ich ja alle genial ^^

• Hab mir eben Rocky Balboa reingezogen und war gegen alle Erwartungen positiv überrascht. Der Anfang war schön nostaligisch und auch ein wenig traurig. Hab öfters mal an die guten alten Rocky-Zeiten zurück denken und mir eine Träne aus dem Auge wischen müssen. Fands auch schön das der Rocky Sound aufgemotzt wurde, very nice. Und das der Schauspieler der Paulie spielt noch lebt, hätte ich jetzt ehrlichgesagt auch nicht gedacht. Hat mich irgendwie gefreut das der noch dabei ist. :)

Nun ja, der Kampf war auch ganz ok mit diesen

Naja, wenn man von der Logik und dem etwas zu kurz geratenen Training absieht, ein ganz guter Rocky-Film. Hab beim Kampf leicht feuchte Hände gehabt und das sagt eigentlich schon alles. :)

• Also generell zu Rocky es ist für mich die beste Film Serie der Welt. Aus mehreren Punkten. Ein Film der nicht wirklich viele Spezialeffekte hat. Es geht nicht nur um grobe Gewalt sonder um die Emotionen eines Boxers.^^

Rocky 1:
    Geiler style von Rocky wie er sich kleidet. Im ersten Teil erkennt man noch das alles nur für den Kampf ist und man merkt das Rocky noch ganz schön dumm ist ^^

Rocky2:
    Der Rückkampf cooles training und es geht eigentlich nur um die Ehre.

Rocky3:
    Fand ich nicht so super die Kampfszenen waren geil aber das wars eigentlich auch schon.

Rocky4:
    Cooler Teil, kämpft aus Rache gegen ein Monster und schafft das auch so ein kleiner Mensch ^^

Rocky5:
    Schlechtester Teil von allen die Kämpfe sind mies (ausser der zum schluß auf der Straße) kaum gut von der Story her (nur der Konflikt zwischen Sohn und Vater ist gut dargestellt)

Rocky6:
    sehr emotional geht eigentlich auf die gefühle eines alten Boxers ein und jeder der mal Kampfsport gemacht hat und nicht mehr kann aus egal welchen gründen findet sich wieder im Film ^^

Endlich weiß ich warum ich existiere^^

• Nefiji

Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.
  • SuperMario82

Hat den Titel des Themas von „Rocky Balboa“ zu „Rocky (Filmreihe)“ geändert.