PAL-Version VS. US-Version

  • hab keinen derartigen thread gefunden... (falls doch, sry)


    ich würde gern wissen, ob jemand weiß, ob es größere unterschiede zwischen den pal- und us-versionen von zelda-spielen gibt?


    das tetra-trackers in der pal version von fsa entfernt wurde ist mir bekannt, aber gibts sowas ähnliches auch bei anderen games?



    mir ist nämlich zu ohren gekommen, dass es ein ww mit 2 dungeons mehr gibt o.O da dachte ich direkt an die us bw. jap version ... ...kann aber sein, dass es nur ein dummes gerücht ist :rolleyes:


    also... lasst mal hören, was ihr so wisst :D

  • Zitat

    Original von Sorrow
    ...das tetra-trackers in der pal version von fsa entfernt wurde ist mir bekannt...


    wurde das ned allgemein aus allen versionen gestrichen?


    Zitat

    Original von Sorrow
    mir ist nämlich zu ohren gekommen, dass es ein ww mit 2 dungeons mehr gibt o.O da dachte ich direkt an die us bw. jap version ... ...kann aber sein, dass es nur ein dummes gerücht ist :rolleyes:


    ist ein dummes gerücht ;)


    naja eigentlich muss ich sagen, dass mir keine gröberen unterschiede in den versionen der zeldaspiele bekannt sind zumindest nicht bei den zelda spielen!

  • ihr habt wahrscheinlich recht :/


    derjenige, der das behauptet hat, hat noch diesen screenshot hinzugefügt... könnte aber auch ein fake sein oder ich hab diesen ort inn ww übersehen/vergessen xD...


    -->klick<--

  • Zitat

    Original von Sorrow
    ihr habt wahrscheinlich recht :/


    derjenige, der das behauptet hat, hat noch diesen screenshot hinzugefügt... könnte aber auch ein fake sein oder ich hab diesen ort inn ww übersehen/vergessen xD...


    -->klick<--


    Das ist kein fake. ;)
    Aber da kommt man auch nur mit nem Action Replay oder so hin.
    Das sind solche "Testräume", wo die alles getestet haben, ob das mit den Gegenständen und was weiß ich net noch alles funktioniert.

  • Und außerdem ist das mit den 2 Dungeons kein Gerücht. Bevor das Spiel in Japan und USA erschien hat man noch 2 Dungeons entfernt, da man dachte, dass diese unnötig waren. So sagte es zumindest Eiji Aonuma in einem TP Interview.


    Und ja, es gibt viele Unterschiede, aber nicht von PAL zu NTSC sondern wohl eher zu der JP. Im japanischen Majoras Mask kann man z.B. 3 Spielstände anlegen, 2 (unwichtige) weitere Höhlen erkunden und sowas.

  • Zitat

    Original von virus
    ...Und außerdem ist das mit den 2 Dungeons kein Gerücht. Bevor das Spiel in Japan und USA erschien hat man noch 2 Dungeons entfernt, da man dachte, dass diese unnötig waren. So sagte es zumindest Eiji Aonuma in einem TP Interview...


    dann sind die 2 dungeons aber während der entwicklungsphase gelöscht worden und somit gibt es keinen unterschied in den versionen!



    Zitat

    Original von virus
    ...2 (unwichtige) weitere Höhlen erkunden und sowas...


    blödsinn! fang hier ned mit gerüchten an, die haltlos aus der luft gegriffen sind und für die es keinerlei beweis gibt.


    ich hab bis heute NIE von 2 höhlen in MM mask gehört, die es nur in der japanischen version gibt. ich seh auch keinen sinn dahinter, warum man diese hätte löschen sollen :rolleyes:

  • @ Darmani


    1. Habe ich nie behauptet, dass die 2 Dungeons in WW in anderen Versionen vorhanden wären, ich haber nur zu den oberen Beiträgen geantwortet.


    2. Naja, wenns um Zelda geht täusche ich mich eigentlich selten. Es sind keine "Gerüchte", kann natürlich etwas anderes sein als 2 Höhlen, glaube sogar es waren 2 kleinere Gebiete in einem Wald. Wie sollte ich es denn beweißen, es ist so und wenn du mir nicht glaubst ist es dein Problem.


    3. Warum sie gelöscht wurden verstehe ich auch nicht.


    4. Kannst du mir das auch normal schreiben und nicht gleich aggresiv. Aber hier wird man wie es aussieht nach beiträgen beurteilt. Usern die viele haben kann man glauben, User mit wenigen sind dazu veranlagt zu lügen, nicht? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von virus ()

  • ad 2) ich täusch mich in einem von 100 fällen ;) und ich hab bis heute nirgends etwas über 2 weitere "höhlen" oder "abschnitte im wald" gehört, die in der jap version vorhanden sind und in der US und EU version nicht. MM is mein liueblings zelda und ich hab von import tests her alles verschlungen, was es dazu gab und bei versionsvergleichen wurde NIE etwas ähnliches behauptet. also so fern du keine screenshots oder videos haben, die das gegenteil eindeutig beweisen, behaupt ich mal, dass du gerüchte verbreitest!


    ad 4) ich bin dir in keinster weise aggressiv an den karren gefahren. wenn ich dir aml aggresiv meine meinung sage, dann merkst das so wie jeder andere noch früh genug.
    des weiteren ist mir die anzahl der beiträge bei leuten völlig egal. ich schnauze auch leute an, die weit über 1000 beiträge haben, sofern diese haltlose gerüchte ohne link, screen oder video verbreiten, wo ich mir zu 99% sicher bin, dass die müll labern!

  • Ich habe jetzt ein bisschen gesucht und folgende (glaubhafte) Seite gefunden:


    Klick


    Ich habe mich getäuscht, es war nur ein weiteres Gebiet, aber zumindest gibt es das wirklich. Vielleicht glaubst du mir ja jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von virus ()

  • ok ich hab mir zwar unter ner neuen höhle doch was anderes vorgestellt als die erdloch höhle, von der da die rede ist, aber im prinzip war deine aussage richtig :D


    ich hab aber ehrlich gesagt bei dem ausdruck höhle mehr an sowas wie den grund des brunnens bei OoT, also quasi nen mini dungeon gedacht und deswegen hab ich auch so wehement dagegen gehalten ;)


    aber gut, is auch interessant zu wissen, dass da im deku palast, aus welchem grund auch immer in der PAL und US version ein kleines bisschen umstrukturiert wurde.
    dankeschön für den link, der hat einiges an licht ins dunkel gebracht :D

  • Veränderungen zwischen der US & PAL Version gibt es nicht wirklich viele. Lediglich wurden Glitches oder andere Fehler in der PAL Version behoben. Um ehrlich zu sein finde ich das gar nicht mal so schlecht, dass die PAL Version meistens als letztes (oder zumindest vor Australien) veröffentlicht wird. Wenn ich mir bei manchen Zelda Spielen die japanische Version ansehe bin ich teilweise ganz geschockt. 8| Als Beispiel fällt mir spontan gerade Majora's Mask ein wo das ganze Speichersytem und viele Räume für die US und schlussendlich auch für die PAL Version verändert werden mussten. Deshalb können wir uns oft echt glücklich schätzen, dass unsere Version meistens so glitchfrei ist. Wobei ich sagen muss, dass heutzutage so ziemlich alle Version gleich sind und sie fast alle am gleichen Tag erscheinen. Früher hingegen war das ganz anders: Z.B kam Majora's Mask in Japan am 27.04.00 auf den Markt und in Europa erst am 17.11.00. In diesen 7 Monanten wurde wirklich viel Wert darauf gelegt alle Fehler zu beheben.


    Jetzt wird da nicht mehr so viel Wert darauf gelegt kommt mir so vor wenn ich mir z.B Skyward Sword ansehe mit diesem gefährlichen Glitch der alle Speicherdaten löscht :P Nun wird das meiste eben mit Online Downloads behoben :D

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい