Unheilig

  • Mir ist jetz einfach mal danach. Ich möchte euch mal einen Lieblingssänger von mir ans Herz legen.


    Unheilig



    Allgemein
    Unheilig wurde im Jahr 1999 gegründet. Sie spielen in Richtung Synth Rock, Neue Deutsche Härte, Electro Pop mit Gothic einflüssen.
    Unheilig ist eine ein Mann Band mit Songwriter und Sänger „Der Graf“.
    Er selbst nennt sich, laut Interview, so, weil er eine Figur darstellen möchte, die Dinge erlebt, die er singt. Also nicht direkt ihn soll man sehen, sondern die Figur oder sich selbst.
    Seine Lyriks wechselt von ruhigen Balladen wie „Astronaut“ und „Mein Stern“ bis hin zu leicht popigen, rockigen Song wie „Ich will Leben“ und „Sieh in Mein Gesicht“ ab. Manche Songs hat er auch an spezielle Menschen gewidmet, wie „Mein König“, das er an seinen Großvater geschrieben hat.


    Was er für mich ausmacht
    Ich mag ihn weil mich seine Texte einfach ansprechen. Da aber dieser Grund häufig bei Lieblingsbands genannt wird, geh ich mal weiter.
    Ich mag zu einem seine Einstellung. Ich hab sie mehr oder weniger bei Interviews (links folgen später) kennen gelernt. Ich teile zum Teil seine Ansichten. Gut, er kann sowas auch vorspielen, wie viele andere Stars das tun, Aber ich glaube, er meint es einfach erst. Zum einen weil er nicht gerade „sexy“ ist, also nix für kleine pubertierende Girlies. Ich schätz ihn mal dreist auf 30-40 und das spricht für mich für eine hohe Lebenserfahrung, die sich auch in den Texten wiederspiegelt.
    Bisher durfte ich ihn einmal live erleben. Zumindest wirkt seine Ausstrahlung sehr positiv auf mich. Seine Stimme ist im übrigen Live noch besser als auf den CD`s. Überrascht mich ehrlich gesagt nicht.. Schließlich gehört sich das so. Meiner Meinung nach.


    Mit seiner Stimme zieht er mich einfach in seinen Bann..so klingt so reif und..ja erotisch. Kanns nicht erklären. Zudem gefallen mir, wie schon gesagt, einige Texte sehr gut.


    Interviews und Live Auftritte


    Graf Zitate von der DVD Kopfkino
    http://www.youtube.com/watch?v=bE30PaiDV2s


    Musikvideo zum Song „Sage ja“
    http://www.youtube.com/watch?v=WKzM_eE4eOo


    Ein Interview mit dem Grafen von Unheilig
    http://www.myvideo.de/watch/486649
    (ja..er redet halt viel xD ^^)


    Sehr Stimmungsvoller Song..und so wahr. „Astronaut“
    http://www.youtube.com/watch?v=C6cgn6i0LfE
    Der Song wiederholt sich leider oft..ist dennoch sehr schön.


    Live Auftritt vom Song „Ich will leben“ zusammen mit Peter Spilles, Sänger von Project Pitchfork
    http://www.myvideo.de/watch/381166

  • Ich hab mir jetzt mal "sage ja" und "ich will leben" angehört und naja, is nich so meins...
    Außerdem bin ich nicht wirklich ein Fan von ein Mann Bands und seine Stimme ist zwar bei Gott nicht schlecht, aber es gibt auch besseres.
    Zur Musik würd ich jetzt mal auch sagen, ist nichts wirklich besonderes.
    Wer schreibt denn die Musik, auch er? Würd mich mal interessieren, hab aber keine Lust nachzuschauen. XD

  • Zitat

    Original von the Hero of Time
    Wer schreibt denn die Musik, auch er?


    Zitat

    Original von the Hero of Nayru
    Unheilig ist eine ein Mann Band mit Songwriter und Sänger „Der Graf“.


    Hast den Text wohl nicht richtig gelesen. Was noch zu sagen wär ist, das er bwi Live Auftriten mit der Band unterwegs ist.


    Zitat

    Original von the Hero of Time
    Zur Musik würd ich jetzt mal auch sagen, ist nichts wirklich besonderes.


    Solls ja auch nicht. x) Wär nur schön wenns anderen auch gefällt. Soll nicht besser oder besonders sein. o.o

  • Zitat

    Original von Nayru
    Hast den Text wohl nicht richtig gelesen. Was noch zu sagen wär ist, das er bwi Live Auftriten mit der Band unterwegs ist.


    Oh, sry da war ich wirklich vorschnell...



    Naja, live mit Band ist ja wohl klar, Soundtrackeinspielung wäre ja das Allerletzte.^^


    Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung!

  • *hervorhol*


    Na wenn das nicht Massentauglich ist..
    Versteh nicht, das er dennoch nie in den
    allgemein Medien vorkamm


    Unheilig - An deiner Seite


    Sein neues Album "Puppenspiel"
    Hebt sich eigentlich nicht von seinen Vorgängern ab..
    vll bissl mehr Schlager (o,O) und Pop,
    aber ähnliche Melodien und Textform.


    Aber mir gefällts einfach.
    Bei Feuerengel kamen mir etwas die Tränen.
    Hat mich fürn Moment einfach berührt.


    Warum bin ich nur mit ihm alleine?
    Live ist er noch viel Gefühlsstärker..

  • Ich bin spät dran oO Besser spät als nie v_v


    Ja, Unheilig... san schon geil. Besonders live steckt da ne ganz schöne Kraft drin. Der Graf hat ne tolle Stimme, mit der er auch umgehen kann. Massentauglich auch, ja... abe rist mir egal. Die ersten Songs, die ich so von ihm hörte waren "An deiner Seite", "Phönix" oder "Glaub an mich!" Also ich mag Unheilig echt gerne, hätte fast die Cance gehabt, den Grafen live zu sehen... aber da waren mir andere Bands doch wichtige.r Ein ander mal. Gibt einfach besseres ;)


    Lielbingslieder, mh... *überlegt*


    Achja: Spiegelbild, dein Clown, Lampenfieber, an deiner Seite, Glaub an mich, Goldene Zeiten, Sieh in mein Gesicht. Diese Songs, wiel sie mich am meisten ansprechen.


    Habe gehört, Unheilig hätten ein neues Album tausgebracht o_o Hab's gestern zufällig auf Viva gesehen, ich weiß nimmer wie das Lied heißt. War ganz nett. Wenn ich zeit habe, setze ich mich damit auseinander =D

  • Er wird ja zur Zeit ganz schön von MTV gepusht. Die Spielen auch immer wieder Lieder von ihm.


    Wenn ich jetzt nicht wissen würde, dass es den schon ewig gibt, würde ich sagen, dass er ein schlechter Abklatsch von Megaherz ist ;-)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich muss sagen, dass ich "Unheilig" echt super finde.
    Seit Neustem wird die Band ja durch Viva in der Werbung total bekannt gemacht; irgendwie komisch, da sie für mich eigentlich eine Undergroundband ist, die im TV nicht oft zu sehen sind,
    Ich persönlich kenne sie seit Sommer 2008. Da war ich in Mühlheim an der Ruhe auf einem Ein-Tages-Festival namens Castle Rock. Dadurch habe ich diese Band kennengelernt. Sie sind live wirklich empfehlenswert und auch Musik für alle.
    Live sind sie einfach noch viel geiler als so; es lohnt sich auf jeden Fall!


    México - Mi pais!

  • Zitat

    Original von Cindy
    Habe gehört, Unheilig hätten ein neues Album tausgebracht o_o


    Ne, am Freitag kam seine neue Single "Geboren um zu Leben" heraus,
    das Album "Große Freiheit" folgt am 19.02 und wird in drei
    verschiedenen Varianten erhältich sein:
    Normale, Limited Edition & Fan Edition.


    Da ich weder Vivia noch MTV schaue (TV im allgemeinen)
    ging der Pusch an mir vorbei. Selbst wenns jeder hört,
    mir muss es letzendlich gefallen.


    Zitat

    Megaolf
    Wenn ich jetzt nicht wissen würde, dass es den schon ewig gibt, würde ich sagen, dass er ein schlechter Abklatsch von Megaherz ist ;-)


    Joa, er spielt halt einfach in die Richtung.
    Auch Rammstein ist ähnlich.
    Dennoch hat die Musik ihren eigenen Flair.

  • Also ich hab jetzt mal ein wenig reingehört und bin richtig baff. Eine klasse Stimme und die Texte bisher auch einfach klasse. Solche Musik hatte ich schon lange nicht mehr, besonders weil sie es schafft mich zu inspirieren. Das ist in letzter Zeit sehr selten geworden. Also ich hab nen neuen Liebling ^^

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Die werden zur Zeit bei Viva und MTV gepuscht? Sieh mal an.
    Hab ich natürlich auch nichts von mitbekommen.


    Ich hatte sie vor 2 Jahren auf dem Zitarock in Berlin gesehen.
    Konnte mich nie so richtig für die begeistern, müsste mir mal die neuen Sachen anhören.

  • Hab Unheilig letztes Jahr aufm Summer Breeze gesehn...naja man musste mich zuerst zwingen mit hinzugehen, aber inzwischen find ich die Musik doch ziemlich gut^^


    Das gepushe von MTV und VIVA find ich allerdings übertrieben...dachte nicht, dass er die Publicity braucht. Aber wenn er meint.


    Wenn man aber mal tief in der Musikkiste gräbt findet man ziemlich viele Bands, die gleichwertig inspirierende Texte liefern.


    Im Großen und Ganzen aber ne Klasse Band, die sich lohnt Live zu erleben^^ Vllt ja dann schon im Mai auf seiner Tour ;)

    zu faul... © by Pete

  • Zitat

    Original von Fire Knight
    Das gepushe von MTV und VIVA find ich allerdings übertrieben...dachte nicht, dass er die Publicity braucht. Aber wenn er meint.


    Er verdient nicht mehr, nur weil er jetzt überall läuft.
    Sein Plattenvertrag verdient jetzt ne Menge Geld an ihm - er bekommt genauso viel wie davor auch. Scheinbar muss der einen neuen Vertrag ausgehandelt haben, bei dem wohl vereinbart wurde, das er in TV und Co.
    zu erscheinen hat. Wer weis, vielleicht hatte er ja keine andere Wahl
    und bevor er ohne Plattenfirma dasteht, hat ers angenommen.


    Und wenn schon, eine Band ist doch nicht plötzlich schlechter,
    weil sie jetzt in den Charts sind.
    Laut Last.fm hat sich sogar der Fanclub aufgelöst, da
    sie keine Lust auf die Feindseiligkeiten der
    alten und neuen Fans habn.
    Traurig.


    k6E5KFdKnO8


    Sein neuer Song


    Und eines seiner schönsten


    _3ku0m3KSnY

  • Wir haben Schwien und gehen wahrscheinlich zum Grafen am 1. April. ich wollte erst net, weils ein Donnerstag is, aber jetzt wo ich gehört hab, dass da der Karfreitag is - und da hat man frei - is die Sache fast geritzt, juhu!
    Und die neue Singel gefällt mir übrigens sehr gut. ich finde, dass der Graf und Konsorten von Album zu Album besser werden.

  • Kürzlich habe ich wieder das neuste Video von Unheilig im TV gesehen. Ich muss sagen, dass ich die Musik und die Texte nicht schlecht finde. Ist eigentlich absolut nicht mein Musikgeschmack aber ich finde sie nicth übel. Was ich allerdings sehr komisch finde ist die Gestikulation des Sängers in den Videos. Er fuchtelt und rudert immer so wild mit geschlossenen Augen mit seinen Armen und Händen in der Luft herum, dass er aussieht wie ein sehr überambitionierter Dirigent oder ein Irrer. Das hat mich irgendwie zum lachen gebracht. :D

  • Unheilig ist nicht so mein Fall. Die viel gelobten Texte find ich alle zu Grönemeyer-mäßig und das ist nicht unbedingt als hochwertiges Qualitätsmerkmal zu verstehen. Aber ich will den hier auch gar nicht schlecht reden; ich weiß ja, dass ihn viele mögen.


    Kürzlich gab Unheilig bekannt, wieder live zu spielen, aber nicht mehr mit "Der Graf" als Frontmann, sondern mit "The Dark Tenor". Das ist etwas verwirrend, weil jetzt aktuell das gefühlt tausendste Best Of-Album mit zwei neuen Songs auf den Markt geworfen wurde, die noch vom Grafen eingesungen wurden.


    Nun denn, es hieß damals ja, ihm wäre der ganze Hype und der Stress zu viel und er möchte nicht mehr ins Rampenlicht. Scheint er ernst zu meinen!


    Klick zum neuen Best Of "Pures Gold"

  • Konnte noch nie was damit anfangen. Angeblich sollen die (Ist das überhaupt ne Band oder nur ein Typ, der sein Gesicht in die Kamera hält und sich für Konzerte ein paar Leihmusiker ranholt?) mal gut gewesen sein, aber seit ich die auf dem Schirm habe (etwa 2009/2010 rum), hört man von denen nur WDR4-tauglichen Schlagerbrei und dieses ewige, aufmerksamkeitsheischende "Wir lösen uns Auf, wir spielen nie mehr live, wir nehmen keine CD mehr auf"-Gelaber. Nur damit dann Wochen später das "endgültig letzte" Konzert oder das "endgültig letzte" Album fett beworben werden. Sowas macht eine Band, einen Künstler, wie auch immer Unheilig zu betrachten Ist, einfach unsympathisch. Dazu dieses aufgesetzte, publikumsgefällige Düsterimage, und das Missfallen ist perfekt. Wenn schon Schlager höre ich lieber Wolle Petry, der ist nämlich King :ugly:

  • Donatello

    Hat das Label Musik hinzugefügt.