Tingleceiver

  • Ah, warte. Die Wii kann sowas nicht. Der Tingleciever und andere Verbindungssachen wie Pokemon tauschen (RSE/FRLG -> Colo/XD) klappen nur mit nem Gamecube.

  • Zitat

    Original von Sledgehammer
    Ah, warte. Die Wii kann sowas nicht. Der Tingleciever und andere Verbindungssachen wie Pokemon tauschen (RSE/FRLG -> Colo/XD) klappen nur mit nem Gamecube.


    Ich hab eh keine Wii. Hab es damals auf dem Gamecube ausprobiert und dort hat es nicht geklappt. Ohne Spiel halt, aber mit dem Verbindungskabel, und soweit ich mich erinnere, kam da gar nichts. Ich muss es echt nochmal versuchen.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Schau doch mal in die Anleitung des Spiels wie genau der GB mit dem GC verbunden werden muss. Dort sollte auch drinn stehen wie genau das alles funktionieren soll. Dafür sind Anleitungen schließlich da ;)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Zitat

    Original von Sledgehammer
    Ah, warte. Die Wii kann sowas nicht. Der Tingleciever und andere Verbindungssachen wie Pokemon tauschen (RSE/FRLG -> Colo/XD) klappen nur mit nem Gamecube.


    Falsch. Die Wii ist vollständig abwärtskombatibel und erlaubt auch so eine Verbindung wie mit dem GBA und dem Gamecube. Es geht ich hab es selber ausprobiert

  • ich find das total lustig und praktisch mit tingle durch die welt zu segeln und die dungeons zu bestreiten. zu zweit macht das game einfach doppelt so viel fun ^^


    zum verbinden, dazu braucht man ein spezielles kabel (hab den namen leider vergessen :rolleyes: ) das an einer seite mit dem GBA/SP verbunden werden kann und an der anderen seite in die controller buchse eingesteckt werden kann. das kabel is auf jeden fall von GC.

    Wenn es Böses in dieser Welt gibt, lauert es in den Herzen der Menschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaosstern ()

  • Zitat

    Original von dampf


    Falsch. Die Wii ist vollständig abwärtskombatibel und erlaubt auch so eine Verbindung wie mit dem GBA und dem Gamecube. Es geht ich hab es selber ausprobiert


    Da muss ich dampf zustimmen. Ich habe Zelda : Four Swords ja auch auf der Wii mit dem GBA und dem Linkkabel gespielt. Also müsste es ja auch mit WW und dem Tingleceiver funktionieren.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Ich habs einmal ausprobiert, mit dem Kabel von FSA... aber auch nur, weil ich nicht weiterkam, es war niemand da, der es mit mir hätte spielen können/wollen, und richtig toll fand ichs jetzt auch nicht. :/

  • Eigentlich ist der Tingleceiver ziemlich sinnlos, außer man hat jetzt das Bedürfnis mit Tinglebomben Geld zu verschwenden. Aber es war eigentlich ziemlich cool, das man im Turm der Götter, diese 5 Seiten finden kann und so Tingles Geschichte erfährt. Blöd ist dabei nur das wenn man ausschaltet alle Seiten verloren gehen.

  • Der Tinglereceiver ist einer der blödesten Gegenstände in TWW. Nicht nur aus dem Grund, weil man nicht vieles mit ihm machen kann, auch der ganze Kabelsalat vor der GC nervt. X(


    Nur das mit dem Swingle, den Statuen und die Seiten im Turm der Götter, reizen mich dazu, dieses Teil zu benutzen.

  • Zum Glück kriegt man Rubine, wenn man die Tingle Statuen einsammelt. Blöde nur, dass die Statuen in den Tempeln nicht gut versteckt sind :/ Ich habe alle sofort gefunden...

  • Zitat

    Original von minish_cap
    Zum Glück kriegt man Rubine, wenn man die Tingle Statuen einsammelt. Blöde nur, dass die Statuen in den Tempeln nicht gut versteckt sind :/ Ich habe alle sofort gefunden...


    Ich hatte keine einzige gefunden.XD


    Den Tingleceiver habe ich eigentlich nur im Turm der Götter benutzt um zu schweben.^^
    Aber sonst benutze ich ihn nur für den Bomben Glitch.^^


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Ein Feature das ich nie gebraucht habe und nie benutzt habe. Zumal ich eh nie einen GameBoy Advance hatte. Ich denke mal das ging nicht nur mir so. Wenn man so ein Feature einbaut sollte man es wie ich finde nicht auf einen GameBoy reduzieren. Wär doch cool gewesen wenn man einfach mit einem 2. Controller einsteigen könnte. Aber eigentlich halte ich nicht wirklich viel von 2-Spieler-Modi in denen der zweite Spieler nur ein Assistent ist.


    Das ganze erinnert mich gerade an Jet Force Gemini wo der zweite Spieler einen Roboter spielen kann der den ersten Spieler unterstützt. Diese Feature war bisher nur einmal nützlich: Nämlich wenn man zufällig eine Freundin hat die bei Videospielen eh schnell überfordert ist und mit der kleineren Assistenten-Aufgabe eh schon bedient ist. :P Ein ähnliches Feature gibt es auch bei Super Mario Galaxy wo es total unnötig war.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich hab den nie benutzt, hab zwar nen GBA, aber kein so'n Kabel und nichtmal ne Cube,
    ich hab das Spiel auf der Wii gespielt. Wofür war dass eigentlich noch mal gut?
    ...konnte man sich da nicht Spielehilfen von Tingle holen oder so? - Tz, Wind Waker ist doch schon so leicht.
    Gut dass das in der HD-Auflage ausgetauscht wurde in diese Flasche!

  • Zwar habe ich den Tingleceiver aus Neugier auch mal ausprobiert, wusste aber nicht wirklich was damit anzufangen und fand ihn auch allgemein ziemlich sinnlos. Mag zwar schön sein wenn man jemanden hat der das mit einem zusammen spielt, allein machte mir das jedoch nicht so viel Spaß und es blieb dann auch bei dem einen Mal ausprobieren. Diese Statuen und Seiten die man damit finden kann hab ich auch nie wirklich gesucht, mag an mir liegen, aber für mich war das einfach sehr langweilig und nicht gut durchdacht, ein ziemlich sinnloses Item.

  • Ich fand die Idee nicht so schlecht, es war nur en weinig nervig, das ich meinen SP bewegen durfte, weil das Kabel wo irgendwo nen Bruch hatte, es ist öfters mal die die Verbindung abgebrochen.
    Die Extras waren toll, auch wenn die nur aus Rubinen bestanden und der Chance die Figur seines Bruders zu bekommen.
    Und wenn man mal zu viel Geld hatte, konnte man es für alle möglich Schwachsinn ausgeben. Ich fand den Ballon immer cool, mit dem habe ich auch letzten Endes dieses Flugwettbewerb schaffen können.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?