Hat Ganon ein Geheimnis?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Gekonnt falsch. Seit OOT und MM wird versucht, eine Verbindung zu den Spielen herzustellen. Das wurde offiziell gesagt.
    Es ist sinnloser zu sagen "Es ist so weils Tradition ist.", bei Mario braucht man nicht viel Story, aber Nintendo will eindeutig, dass sich Zelda storytechnisch weiterentwickelt. Also wollen sie auch möglichst viel Sinn und Geschichte hineinstecken. So wird ein Schuh draus. Es gibt diese typischen Charaktere, weil sie Tradition sind. Die Umstände INGAME sind was völlig anderes.


    Der Ganon aus Wind Waker ist derselbe Ganon, den es schon in OOT gab. Dort ging es auch um den Held der Zeit, der nicht auffindbar war. Da man davon ausgehen kann, dass Twilight Princess dasselbe ist wie Wind Waker, nur eine alternative Realität a.k.a. andere Timeline, würde ich mal sagen, ist dieser Ganon ebenfalls derselbe. Bin ich mir nicht sicher, aber so ziemlich alles deutet darauf hin.


    Wie das mit den 2D-Spielen ist, weiß ich nicht. Davon habe ich nur Lets Plays geschaut (bis auf Minish Cap), und da achte ich nicht wirklich auf die Story.


    In OoT haben wirs gesehen: Man kann Ganondorf nicht töten, zumindest nur sehr, sehr, verdammt, omg, sehr schwer. Er wurde nur verbannt. Aber wie jeder ordentliche Bösewicht sammelt er seine Kräfte und kann sich letztlich davon befreien. Was für eine glückliche Fügung des Schicksals, dass genau dann ein neuer junger Link immer zur Stelle ist.
    Wie es jetzt nach Twilight Princess aussieht, kann ich mir selbst nicht vorstellen. Es sah ziemlich... endgültig aus. Aber da Nintendo seinen Lieblingsbösewicht der Zeldareihe definitiv nicht wegwirft nehme ich an, sehen wir ihn wieder. Und dann vermutlich mit mehr Hintergrundgeschichte.


    Nur ums zu verdeutlichen: Generell kann man glaube ich sagen hält sich Ganondorf so hartnäckig auf den Beinen, weil er das Triforce der Stärke/Macht hat. Vor OoT ergibt das wenig Sinn, aber seitdem passt das wunderbar.


    Sorry, sollte ich generell Dinge nur wiederholt haben, hab mir bei Weitem nicht alles durchgelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Skytherius ()

  • Meiner Meinung nach ist das so verlaufen:
    In OoT wurde er in die Hölle verbannt und war nicht unbedinngt tot. In TP hat ihn dann Zanto sozusagen wiederbelebt. Dann isser endgültig gestorben.


    Das mit TWW kann ich mir nicht erklären. UNd ich glaub auch nicht dass Nintendo Ganondorf wirklich sterben lässt. Das ist so wie bei Super Mario.
    Bowser ist bei jedem Spiel dabei, Ganondorf bei fast jedem. Allerdings passt die Story dann nicht mehr, was bedeutet, dass Ganondorf schließlich doch irgentwann sterben muss.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Das Geheimniss ist wohl,dass es verschiedene Legenden sind wie der Name The LEGEND of Zelda... schon sagt. Deshalb ist es z.B. bei Phantom Hourglass(dem Nachfolger von Windwaker) auch dieses andere Vieh, dessen Namen ich nicht kenne.

  • Als ich gestern Wind Waker durchspielte (zum ersten Mal), ist mir beim Ende folgendes aufgefallen:


    Ganondorf gelingt etwas, das ihm in Ocarina of Time nicht gelungen ist:
    Er hat das Triforce wieder zusammengefügt.


    Jetzt muss ich etwas weiter ausholen - gehen wir mal zurück zu OoT:
    Link öffnet in der Zitadelle der Zeit das Tor zum Heiligen Reich, wo sich das Triforce befindet. Ganondorf ist ihm jedoch heimlich dorthin gefolgt und berührt das Triforce, das anschließend (wie in der Legende von den Shiekah überliefert) in drei Teile zerspringt und Ganondorf erhält letztendlich "nur" das Triforce der Kraft.
    Da er sich aber auch noch die Mächte der anderen beiden Teile aneignen möchte, also das Triforce des Mutes und das Triforce der Weisheit, versucht er es den beiden Trägern abzunehmen (Link und Zelda).
    Das ihm hier nicht gelingt, die drei Teile zum "großen" Triforce zu vereinigen, ist klar. Er wird stattdessen von den Weisen in die Hölle verbannt.


    So und in Wind Waker schafft Ganondorf es doch! Das bedeutet, dass die drei Triforce Träger aller ihren Teil abgegeben haben müssen!


    Eigentlich wollte Ganondorf als nächstes das wieder vereinigte Triforce erneut berühren, um dieses mal alle drei zu erhalten (Ich nehme einfach mal an, dass das Triforce sich nicht einfach so ein zweites mal in drei Teile spaltet, sonst würden Ganondorfs Bestrebungen ja keinen Sinn machen).
    Aber wie wir wissen, kommt ihm der König von Hyrule zuvor und berührt das Triforce - und somit wird ihm sein Wunsch erfüllt, und nicht der von Ganon.


    Der springende Punkt ist jetzt aber, dass Ganondorf also, als er in Wind Waker von Link und Zelda besiegt wird, gar nicht mehr das Triforce der Kraft gehabt hat, dass ihm vorher immer diese scheinbare Unbesiegbarkeit beschert hat!


    Also ist Ganon nach dem Kampf in TWW wirklich tot, denn er hat kein Triforce mehr, dass ihn am Leben erhält.

  • Ganondorf darf nicht sterben! Ich glaube auch nicht, dass er ein Geheimnis hat. Doch ist er jemals richtig gestorben? Außer in TP. In OoT wurde er doch nur verbannt oder so in der Art. Da ist es doch möglich, dass er wieder kommt. Oder?
    Ich hoffe, dass es beim neuen Zelda Ganondorf immer noch gibt. ;]

  • *Staub beiseite pust*
    Ob es ein Geheimnis ist? Es passt nicht alles exakt zusammen, dass ist das einzige Problem.
    Den auf der einen Seite scheint er unsterblich zu sein. Denkt mal an Ocarina of Time, als man ihm da den "Gnadenstoß" gegeben hat war er keineswegs tot, oder sieht das jemand anders? Auch in anderen Spielen verhält es sich ähnlich, z.B. siehe TP als er durch das Triforce der Kraft überlebt hat.
    Paradoxerweise wird in anderen Teilen davon geredet dass er tot sei, z.B. Zelda II, wird Ganon als tot bezeichnet, und soll mit dem Blut wiederbelebt werden. Das widerspricht sich allerdings mit den restlichen Teilen, da er sonst eigentlich immer verbannt wird.
    Das ist das komische für mich: Im Grunde scheint er unsterblich zu sein, und dennoch stirbt er manchmal scheinbar und wird dann wiederbelebt. Die Art auf die er im Jenseits ist, ist irgendwie verschieden habe ich den Eindruck. Manchmal verbannt, manchmal tot.

  • Die Art auf die er im Jenseits ist, ist irgendwie verschieden habe ich den Eindruck. Manchmal verbannt, manchmal tot.


    Vielleicht ist mit Tod sein Körper gemeint und mit verbannt seine Seele?
    Denn wenn sein Körper Tod ist, kann er ja selber nicht viel machen, oder? Z.B. in TP hat er keinen Körper mehr und seine Seele wurde in die Schattenwelt verbannt. Und da hat er diesen Bösewicht seine Kraft „geliehen“.
    Oder in tWW ist doch seine Seele(und seine Kraft) ins Master-Schwert verbannt wurden. Er konnte nur da etwas ausrichten, weil das Siegel schon etwas nachgelassen hatte.
    Das könnte nämlich bedeuten das Ganon in der verwunschen Bastion, nicht wirklich da war, sondern nur eine Art Geist. Das würde auch erklären warum die Flammen von Valo einfach mal so überstanden hat.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Das kann zwar sein, aber weißt du das Problem was ich habe ist: Sein Körper scheint nicht so recht zu sterben. Seine Bewegungen nachdem man ihn mit dem Masterschwert den Gnadenstoß verpasst hat sahen nicht so aus als wäre er tot.
    Als er von den Weisen in TP hingerichtet wurde war es ja auch so dass er nicht tot zu sein schien, irgendwie hat er ja den Angriff mithilfe des Triforces überlebt. Warum er dann diese nicht materielle Gestalt hatte in der Schattenwelt ist fraglich, das er später die Wunde noch hat sagt aber dass es noch der selbe Körper ist. Diese nicht materielle Gestalt hat er ja später noch einmal angeommen, was genau das ist weiß man nicht.
    Worauf ich hinaus will: Am Ende von Ocarina of Time hatte ich nicht den Eindruck dass er wirklich tot ist, es sah nicht so aus, am Ende von TP schon, er wirkte wirklich erstochen. In OoT wurde er ja immerhin lebendig verbannt, in TP wurde er einfach "tot" zurückgelassen.


    Und was fällt in dem Zusammenhang auf?
    Ocarina of Time: Er konnte weiterkämpfen, da er sich durch das Triforce der Kraft in Ganon verwandelt hat, welche Gestalt, also wohl auch das Triforce, bis zu seinem Tod die seine war.
    Hinrichtung in TP: Das Triforce erschien, und er überlebte den Angriff und konnte sich befreien:
    Ende von TP: Er wird erstochen und das Triforce Symbol auf seiner Hand verschwindet und er stirbt scheinbar.

  • Naja, man hat Ganon ja nie wirklich getötet sondern eher tödlich verwundet. Auch glaube ich dass es daran lag, dass er so lang überlebt hat, weil er das TriForce der Macht hatte und es ihm die Macht/Kraft gab die Angriffe zu überleben, wenn auch meist nur als Seele. Und wegen dem Ende von TP: evtl. hat das TriForce der Macht entschieden, das Ganon nicht mehr würdig ist, es zu tragen und ist deswegen verschwunden.
    Hat er es nicht bekommen, weil sich nach Macht sehnte um Hyrule ein zu nehmen?


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Marik ()

  • Ich denke nicht, dass Ganon ein Geheimnis hat um immer wieder zu kommen. Sicher, egal wie oft man ihn tötet und versucht zu verbannen, in irgendeiner Form schafft er es immer wieder aufzutauchen. Dass es am Triforce der Kraft liegt kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, denn so weit ich das richtig verstanden habe, gab es ganz am Anfang zuerst das Triforce und dann erst kam das Böse, um sich dessen zu bemächtigen. Ganon muss ja vorher schon irgendwo hergekommen sein. Zudem muss man bedenken, dass nicht nur Ganon, sondern auch Link und Zelda ständig wieder auftauchen. In den Spielen sieht man sie nie offiziell sterben, aber auch wenn die Welt gerettet wird kommt für die beiden irgendwann die Zeit zu gehen. Und trotzdem werden sie jedes Mal in einer ähnlichen Gestalt wiedergeboren.


    Ich denke also es hat weniger mit Ganon selbst zu tun, als vielleicht mit einer "höheren Macht", die verursacht, dass die drei immer wieder aufeinander treffen. Vielleicht eine Art Schicksal, welches bewirkt, dass solange es das Triforce gibt, immer wieder jemand auftaucht und versucht sich dessen zu bemächtigen, sowie den Helden der versucht das zu verhindern. Schließlich hat sich die Geschichte so schon ziemlich oft wiederholt, wie einem am Anfang vieler Zelda-Teile gern erzählt wird.

  • Ich werde viel Bezug auf die Enden der Spiele nehmen, also Twilight Princess, etwas Ocarina of Time, und auch mal kurz Skyward Sword.
    Uh naja, aber nach wie vor bleibt ja z.B. die Szene in Twilight Princess. Ganondorf wäre scheinbar eigentlich tot gewesen nach dem Angriff von den Weisen, aber als das Triforce erschien konnte er plötzlich sogar die Ketten sprengen, in meinen Augen bleibt das signifikant.
    Zudem kann ich nur den Unterschied der Enden zwischen Ocarina of Time und Twilight Princess betonen, den Unterschied dass er das Fragment verliert finde ich wichtig, und zeigt sich auch daran wie er letztlich besiegt wird.



    Ich denke also es hat weniger mit Ganon selbst zu tun, als vielleicht mit einer "höheren Macht", die verursacht, dass die drei immer wieder aufeinander treffen. Vielleicht eine Art Schicksal, welches bewirkt, dass solange es das Triforce gibt, immer wieder jemand auftaucht und versucht sich dessen zu bemächtigen, sowie den Helden der versucht das zu verhindern. Schließlich hat sich die Geschichte so schon ziemlich oft wiederholt, wie einem am Anfang vieler Zelda-Teile gern erzählt wird.


    Bezug zum Ende von SS:


    Naja, man hat Ganon ja nie wirklich getötet sondern eher tödlich verwundet. Auch glaube ich dass es daran lag, dass er so lang überlebt hat, weil er das TriForce der Macht hatte und es ihm die Macht/Kraft gab die Angriffe zu überleben, wenn auch meist nur als Seele. Und wegen dem Ende von TP: evtl. hat das TriForce der Macht entschieden, das Ganon nicht mehr würdig ist, es zu tragen und ist deswegen verschwunden.
    Hat er es nicht bekommen, weil sich nach Macht sehnte um Hyrule ein zu nehmen?


    Warum er es genau bekommen hat ist unbekannt, die Weisen selber dachten ja es wäre eine Laune der Götter. Und dass es am Triforce der Kraft liegt zweifle ich nicht an, deswegen habe ich auch den Vergleich zwischen Ocarina of Time und Twilight Princess hergestellt. Dass er in Ocarina of Time nicht tot war, war offensichtlich, dass er in TP gestorben ist wäre möglich, er wurde ja nicht verbannt. Demnach müsste er also wiederbelebt werden.
    Man weiß weder warum er das Fragment der Kraft bekommen hat, noch weshalb es wieder verschwunden ist, aber vielleicht lag es daran dass er für unwürdig befunden wurde, ja. Aber letztlich ist das eine unbeantwortete Frage, es bleibt genau so fraglich was passiert ist nachdem das Fragment verschwunden ist, wo ist es dann bitte?
    Was denkbar wäre: Das Triforce der Kraft verleiht Ganondorf unglaubliche Lebenskraft und Durchhaltevermögen, hat aber auch seine Grenzen. In TP hatte er bereits die Schwertwunde von den Weisen die ihn ohne Triforce der Kraft nicht überlebt hätte womöglich. Und in diese tödliche Wunde hat er noch einen direkten Stich von dem Masterschwert bekommen, die tödlichste Waffe für Ganondorf. Denkbar wäre also dass es mehr gewesen ist also Ganondorf trotz des Fragments aushalten kann, und das Triforce verschwunden ist WEIL er gestorben ist, weil warum sollte es in einem Toten bleiben? Vielleicht stand er auch nur kurz davor, ich weiß jetzt nämlich nicht ob zuerst das Fragment verschwunden ist, oder ob man zuerst die mysteriöse Szene mit Zanto gesehen hat. Vielleicht war ja dann auch Zanto seine letzte Hoffnung, aber durch sein Ableben ist er dann einfach letztlich wirklich gestorben.
    Wenn das Triforce der Kraft danach verschwunden ist wäre der Fall wohl noch eindeutiger.


    Jetzt möchte ich mal kurzen Bezug zur Timeline nehmen:


    Dennoch widerspreche ich nicht dass es mit dem Fragment zusammenhängt, nein ich gehe davon aus, deswegen auch der Vergleich.
    Aber ich möchte dir in so Fern Recht geben dass ich glaube das Ganondors Seele unsterblich ist, weil sie eben wie oben erwähnt hat etwas besonderes ist, eine Art Fluch. Seine Seele ist aus den oben genannten Gründen also wahrscheinlich so dass sie immer wieder die Möglichkeit hat zurückzukehren, was aber die Tatsache nicht ändert dass manchmal sein Körper gestorben ist, und manchmal nicht.
    Zudem konnte er meines Wissens nach erst mit dem Triforce der Kraft zum Dämonenkönig Ganon werden, also seine dämonische Form annehmen. Entweder das dämonische bleibt in ihm dennoch irgendwie, oder das Triforce kehrt nach seiner Auferstehung jedes mal zu ihm zurück, wenn es nicht direkt mit ihm zusammen verbannt wird.


  • Ich glaube, das liegt nicht nur daran, sondern auch daran, das es auch ne menge Leute gibt die sich seiner Macht sehen und ihn deswegen immer wieder wiederbeleben wollen. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber wollte der Magier aus Link to the Past, nicht auch Ganon wegen seiner Macht wieder beleben?
    Ich glaube wenn ihn keiner wiederbeleben wollte, würde er im Jenseits, oder wo auch immer dann auf seine Auferstehung wartet, versauern.


    In TP hatte er bereits die Schwertwunde von den Weisen die ihn ohne Triforce der Kraft nicht überlebt hätte womöglich. Und in diese tödliche Wunde hat er noch einen direkten Stich von dem Masterschwert bekommen, die tödlichste Waffe für Ganondorf. Denkbar


    Warum ist eigentlich das Masterschwert die „tödlichste“ Waffe gegen Ganon? Es doch nur das Schwert der Zeit. Warum nicht z.b. der Schwert der Vier, das schließlich der Schwert der 4 Elemente ist?
    Es müsste doch eigentlich stärker sein, das es die Kraft der 4 Elemente enthält, oder?


    Jetzt möchte ich mal kurzen Bezug zur Timeline nehmen:


    Ich glaube das Tri Force ist eine Macht, die zwischen der Zeit wirkt.
    Also wie erkläre ich das jetzt am besten.... ich bin nicht gut in so was, aber ich probiere es mal trotzdem:
    Also am Ende von OoT Reist Link zurück , mit dem Tri Force des Mutes. Und Zelda hat noch das Tri Force der Weisheit. Also bleibt noch ein Fragment übrig: das der Kraft. Weil dieses aber als einziges im Heiligtum zurückblieb, gab es kein Gleichgewicht mehr und es suchte sich einen Träger um das Gleichgewicht zu waren. Da es „wusste“ das Ganon sein Träger war, entschied es sich zu ihm zurück zu kehren, also in die Zeit wo Link zurückkehrte, um das Gleichgewicht zu waren.


    Damit versuchen zu sagen: Das Triforce existiert in jeder Zeit gleichzeitig, aber gleichzeitig auch in jeder Zeit einzeln. Es wusste aus einer anderen Zeit, das Ganon sein träger war, also kehrte es wieder zu ihm zurück, als die Macht im Ungleichgewicht war.


    Ich hoffe es war verständlich...



    Nope, soweit ich es im Kopf, habe Spielt tWW in einer Zeit in der Ganon gesiegt hat(sonst hätte man nich ganz Hyrule verseknt), also: existieren da noch alle Fragmente.


    Du redest von einer Zeitlinie in der Ganon entweder gestorben ist oder von der wo er nicht das heilige Reich betreten konnte.


    Obwohl, existieren die beiden Zeitlinien nicht parallel?


    Das kann aber auch nicht sein, da man in Wind Waker meines Wissens nach das gesamte Triforce sieht, und dank "A Link Between Worlds" weiß man dass es auch gar nicht sein darf.
    Also letztlich bleibt die ganze Geschichte wieso Ganondorf das Fragment bekommen hat für mich rätselhaft.[/spoiler]


    Also ich habe ALBW nie gespielt, deswegen kann ich das nicht glauben, warum sollte das nicht möglich sein? Schließlich waren alle 3 Fragmente vereint und es heißt doch wenn alle 3 Fragmente ein einem Ort vereint sind, gewährt das Tri Force einem Wunsch, den in WW der rote Laue genutzt hat, da er das vollständige Tri Force berührt hat.


    Außerdem in welcher Zeitlinie spielt ALBW eigentlich?


    Entweder das dämonische bleibt in ihm dennoch irgendwie, oder das Triforce kehrt nach seiner Auferstehung jedes mal zu ihm zurück, wenn es nicht direkt mit ihm zusammen verbannt wird.


    Das halte ich für wahrscheinlicher, weil doch sonst ein Ungleichgewicht entstehen würde, oder? Wenn 2 der Fragmente im heiligen Reich fehlen, dann wäre das Fragment die dominierende Macht und würde alles Ungleichgewicht stürzen. Schließlich halten dieses 3 Mächte, Mut, Weisheit und Kraft, die Welt im Gleichgewicht.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Marik ()

  • Ich glaube, das liegt nicht nur daran, sondern auch daran, das es auch ne menge Leute gibt die sich seiner Macht sehen und ihn deswegen immer wieder wiederbeleben wollen. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber wollte der Magier aus Link to the Past, nicht auch Ganon wegen seiner Macht wieder beleben?
    Ich glaube wenn ihn keiner wiederbeleben wollte, würde er im Jenseits, oder wo auch immer dann auf seine Auferstehung wartet, versauern.


    Wo ich dir auch nicht widerspreche, aber dennoch halte ich an der Überzeugung fest dass er dennoch nur aufgrund seiner besonderen Seele immer wieder wiederbelebt werden kann. Was nicht heißen soll dass es diese ohne fremde Hilfe schafft, Ganon ist ja quasi der Mittelpunkt eines Kultes geworden. Was ja auch nicht verwunderlich ist, immerhin ist er ein Dämonenkönig, die sind perfekt für Kulte und Wiederauferstehung.

    Warum ist eigentlich das Masterschwert die „tödlichste“ Waffe gegen Ganon? Es doch nur das Schwert der Zeit. Warum nicht z.b. der Schwert der Vier, das schließlich der Schwert der 4 Elemente ist?
    Es müsste doch eigentlich stärker sein, das es die Kraft der 4 Elemente enthält, oder?


    Müsste? Du vergisst da was GAAANZ wichtiges. Das Masterschwert ist die göttliche und heilige Waffe, und ich möchte nun mal kurz den Comic aus Hyrule-Historia aufgreifen, denn man wohl durchaus als Tatsache ansehen kann.


    Ich glaube das Tri Force ist eine Macht, die zwischen der Zeit wirkt.
    Also wie erkläre ich das jetzt am besten.... ich bin nicht gut in so was, aber ich probiere es mal trotzdem:
    Also am Ende von OoT Reist Link zurück , mit dem Tri Force des Mutes. Und Zelda hat noch das Tri Force der Weisheit. Also bleibt noch ein Fragment übrig: das der Kraft. Weil dieses aber als einziges im Heiligtum zurückblieb, gab es kein Gleichgewicht mehr und es suchte sich einen Träger um das Gleichgewicht zu waren. Da es „wusste“ das Ganon sein Träger war, entschied es sich zu ihm zurück zu kehren, also in die Zeit wo Link zurückkehrte, um das Gleichgewicht zu waren.
    Damit versuchen zu sagen: Das Triforce existiert in jeder Zeit gleichzeitig, aber gleichzeitig auch in jeder Zeit einzeln. Es wusste aus einer anderen Zeit, das Ganon sein träger war, also kehrte es wieder zu ihm zurück, als die Macht im Ungleichgewicht war.


    Ich denke dass dürfte auch so in etwa hinhauen, weil es mehr oder weniger den ganzen Käse erklären würde wie es sich mit dem zeitreisenden Fragment verhält. Letztlich hinterlassen aber Zeitreiseangelegenheiten immer so einige Fragen, also so genau ist es schwer zu sagen.


    Nope, soweit ich es im Kopf, habe Spielt tWW in einer Zeit in der Ganon gesiegt hat(sonst hätte man nich ganz Hyrule verseknt), also: existieren da noch alle Fragmente.


    Timeline:


    Du redest von einer Zeitlinie in der Ganon entweder gestorben ist oder von der wo er nicht das heilige Reich betreten konnte.


    Ich bezog mich hierbei die Zeitlinie in welcher der Kampf zwischen Link und Ganondorf nie stattgefunden hat, also die Zeit in der Kindheit. Und ja, hier hat Ganondorf das heilige Reich nie betreten, weswegen sich ja die Weisen auch bei TP gewundert haben dass Ganondorf das Fragment der Kraft besitzt.

    Obwohl, existieren die beiden Zeitlinien nicht parallel?


    Nun die beiden Zeitlinien in denen Ganondorf verloren hat? Ich denke mal das ist Ansichtssache ob sie nun parallel existieren, da es so eine Zeitreisefrage ist. Aber gewissermaßen tun sie das schon, sozusagen zwei Versionen der selben Welt mit einem Unterschied von sieben Jahren.


    Also ich habe ALBW nie gespielt, deswegen kann ich das nicht glauben, warum sollte das nicht möglich sein? Schließlich waren alle 3 Fragmente vereint und es heißt doch wenn alle 3 Fragmente ein einem Ort vereint sind, gewährt das Tri Force einem Wunsch, den in WW der rote Laue genutzt hat, da er das vollständige Tri Force berührt hat.


    So nach mal genauer zu ALBW, ich habe es wohl schlecht ausgedrückt (Bezug zur Story von ALBW):


    Außerdem in welcher Zeitlinie spielt ALBW eigentlich?


    Soweit ich weiß kann man ALBW einfach direkt nach ALttP einschieben, welches ja in der Timeline spielt in der Ganondorf gewonnen hat, wenn ich jetzt nicht gerade alles durcheinanderbringe. Aber ob es so amtlich ist weiß ich nicht, aber Sinn machen würde es ja.


    Das halte ich für wahrscheinlicher, weil doch sonst ein Ungleichgewicht entstehen würde, oder? Wenn 2 der Fragmente im heiligen Reich fehlen, dann wäre das Fragment die dominierende Macht und würde alles Ungleichgewicht stürzen. Schließlich halten dieses 3 Mächte, Mut, Weisheit und Kraft, die Welt im Gleichgewicht.


    Wobei eigentlich niemand sagen kann was genau mit dem Fragment der Kraft passieren sollte wenn es verschwindet, aber insgesamt gebe ich dir Recht.

  • Wo ich dir auch nicht widerspreche, aber dennoch halte ich an der Überzeugung fest dass er dennoch nur aufgrund seiner besonderen Seele immer wieder wiederbelebt werden kann. Was nicht heißen soll dass es diese ohne fremde Hilfe schafft, Ganon ist ja quasi der Mittelpunkt eines Kultes geworden. Was ja auch nicht verwunderlich ist, immerhin ist er ein Dämonenkönig, die sind perfekt für Kulte und Wiederauferstehung.


    Es könnte aber auch teilweise daran liegen, das er der eine Mann unter den Gerudos ist, der nur alle 100 Jahre geboren wird. Und dieser soll ja auch immer über große Kräfte verfügen, sonst dürfte dieser ja nicht über die Gerudos herrschen.
    Evtl. wird Ganon so immer alle 100 Jahre wiedergeboren, wie etwa der „Fluch“ den auch Zelda und Link haben, die auch immer wieder geboren werden, den du zuvor mal erwähnt hast.

    Müsste? Du vergisst da was GAAANZ wichtiges. Das Masterschwert ist die göttliche und heilige Waffe, und ich möchte nun mal kurz den Comic aus Hyrule-Historia aufgreifen, denn man wohl durchaus als Tatsache ansehen kann.


    Scheint so als müsste ich mir das Hyrule-Historia mal wieder raus kramen und genau durchlesen. Aber ich muss auch sagen ich habe SS nie gespielt, da ich keine Wii habe...
    Also wenn es wirklich von einer Göttin geschaffen wurde, dann hast du wohl wahrscheinlich recht.


    Zu dem Schwert der 4:
    Falsch: das Schwert ist am Anfang an einer Truhe gebunden, wo alle Monster der Welt gefangen sind und es dient als Siegel. Wie das Master Schwert in tWW. Dieses wird dann von Vati zerstört/zerbrochen. Die Minish, die nur von Kindern gesehen werden können, haben dieses Schwert geschaffen und einem Helden gegeben um das Böse zu bannen. Welches Böses es nun war kann ich nicht sagen... Evtl. Ganon, aber das glaub ich nicht. Weil dieser Teil sich ja um die Entstehung des Winddämons Vatis dreht. Vielleicht ist es ein Feind der in dieser „Ära des Chaos“ spielt.
    Naja, zurück zum Thema: Den Ort den du, meinst ist der Ort, der sich nur alle 100 Jahre öffnet, der im Hof des Palastes liegt. An diesem Ort kann man die Elemente auf das Schwert der 4 Übertragen (davor ist aber halt, das weiße Schwert oder das Schwert der 2). Dieser Ort verrät aber auch den Aufenthaltsort der Force, nachdem Vati sucht.
    Aber so weit ich weiß konnten alle diesen Ort betreten solange sie wussten wo dieser liegt, deswegen fand Vati den Ort ewig nicht. Es kann sein das mich jetzt aber auch irre da ich tMC lange nicht mehr gespielt habe. Ich kann nur ein was mit Sicherheit sagen: Nur die Minish können nur von Kindern gesehen werden.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ganons Geheimnis ist: Er heißt in Wahrheit Dan und ist in Wahrheit kein Gerudo, sondern ein Shiekah!
    Nein, war nur ein Scherz. Wahrscheinlich hat er gar kein Geheimnis. Er kann auch nur wegen seinen Triforce-Fragment stark genug sein, um wieder zurück zu kommen. Oder es liegt daran, dass er der einzigste Mann der Gerudos ist.

    Welcome back to Trench

  • Ich denke hier ist es genauso wie in "Der Herr der Ringe": Das Böse gibt es nun mal und du kannst es nie besiegen. Es ist ein Bestandteil wie der Wind oder das Wasser. Ohne das Böse gibt es auch nichts Gutes.


    Ganon gehört zu dieser Welt, genauso wie Zelda und Link.



    Aber ich würde mir wünschen, dass irgendwann mal mehr über ihn erzählt wird. Ansich scheint er eine recht interessante Figur zu sein.