We Love Katamari

  • Hier geht es um den rollenden Ball, der alles aufsammelt.


    We Love Katamari ist ein Erfolgsspiel aus Japan, das mit einem Spielprinzip ankommt, das simpler nicht sein könnte.
    Man fängt als kleiner Ball an, sammelt erst Stifte, Heftklammern und andere kleine Dinge auf, bis man irgendwann irsinnig groß ist, und Menschen, Pyramiden und Riesenroboter aufsammeln kann.
    Ein Riesenspass - findet vor allem der Japaner, denn dort sorgt das Spiel, welches schon mehrere Teile hat, für reisende Absätze.


    Ich finde es einfach genial. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Jedoch fehlt es dem Spiel sehr an Langzeitmotivation, denn so sehr es den Spieler für Stunden fesselt, so wenig Spielt man es später wieder, wenn man es einmal durchgespielt hat.


    Diese Seite beschreibt das Spielgefühl ganz gut ^^


    Geile Werbung aus Japan

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • boah ich liebe dieses spiel xD
    dachte zu erst ... "boah .. das landet nach ner halben stunde im schrank" aber wie man sich doch irren kann o__O
    war nach einer stunden total süchtig danach und konnt nimmer aufhören xD
    die idee find ich total abgefahren und ist ma was gaaanz anderes ^^
    hat mich sehr überrascht xD

    Without Pain, Live is not worth living

  • Weil ich kein neues Thema aufmachen wollte und wir sowieso alle Katamari lieben, egal welchen Teil, möchte ich kurz erwähnen, dass ich Beautiful Katamari für die Xbox 360 absolut vergöttert hab. Es nimmt einfach alles, was ich an We Love Katamari cool fand und verdoppelt es. Auch, wenn es sicher viele Fans gibt, die das umgekehrt sehen, so fand ich Beautiful Katamari als Verbesserung in allen Belangen. Ich fand es ewig schade, dass es mehr oder weniger einer der letzten großen Teile bleiben sollte, denn danach kam nur noch auf der PS 3 Katamari Forever und auf der PSP Touch my Katamari heraus.

    Allerdings kam glaube ich letztes Jahr Katamari Damacy Reroll für die Nintendo Switch und Windows heraus, das ich mir bis jetzt holen möchte, aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen. Das werde ich aber bestimmt noch nachholen. Ich möchte schließlich mal wieder die ganze Welt aufrollen und den König des Cosmos gleich obendrein

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nachdem Katamari Damacy schon die Reroll-Behandlung bekommen hat, könnte jetzt ggf. auch zu diesem Spiel ein HD-Remaster kommen. Dies lässt zumindest die neuste Eintragung von Bandai Namco vermuten.


    Gesagt sei, dass der Titel We Love Katamari Reroll + Royale Reverie ist, weswegen es sein könnte, dass es mehrere Spiele in einer Box sind, ähnlich wie bei Klonoa und Klonoa 2, welche mit dem Titel Klonoa: Phantasy Reverie als Bundle erschienen sind.


    Ich tagge mal frech, Megaolf !

  • Das sind schöne Neuigkeiten und ich freue mich sehr. Die Internethistoriker unter euch werden jetzt vielleicht stutzig sein, weil mir das Remaster von Damacy ja eigentlich nicht so gut gefiel, aber dem kann ich nur entgegnen, dass ich We Love Katamari selbst früher gezockt habe und es genial fand. Beautiful Katamari ist zwar immer noch mein Lieblingsteil (und ich hoffe bei genug Erfolg wird es da auch ein Remaster geben) aber ich habe We Love Katamari auch sehr gerne gemocht und für mich wird der Titel, wenn er denn hoffentlich bald offiziell angekündigt wird (Game Awards?) ein Pflichtkauf. Ich hoffe, dass er viele Katamari Fans weltweit auch begeistern oder Nicht-Fans für die Serie interessieren könnte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Megaolf Der Marktforscher mag dich. =P


    Neben dem Remaster des Spiels, gibt es auch noch den Reverie-Modus, der neue Herausforderungen birgt, wobei es noch ein paar Boni gibt, wie einen Foto-Modus und die Möglichkeit eigene Playlists zu erstellen. Jedenfalls erscheint das Spiel am 02. Juni dann! Holen werde ich es mir wohl, aber ob ich es gleich spielen werde...? Doubt. Dafür kommt in diesem Jahr einfach viel zu viel.

  • Yeah, endlich. Erst vor ein paar Tagen noch habe ich geschaut, ob es etwas Neues zum Spiel gibt. Ich hatte nicht daran gedacht, dass es ausgerechnet auf dieser Direct nun das Releasedatum gibt, aber im Nachhinein betrachtet macht das natürlich Sinn. Ich freue mich schon total auf das Spiel und werde es mir mit Sicherheit holen. Es ist das erste Katamari Spiel, das es bei uns in Europa gab und wäre somit auch für neue Fans ein super Einstieg in die skurrile und wilde Welt von Katamari. Eigentlich ein Muss für jeden, der auf verrückte, andersartige Spiele steht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist ein Overview-Trailer. Zwar in japanischer Sprache, aber ich denke, dass es den Vibe des Spiels trotzdem perfekt einfängt... ich habe das Game auf dem Schirm, denke aber nicht, dass ich es mir zum Release zu Gemüte führen werde. Ich habe einen Monat nicht gezockt (bzw. nicht viel) und muss nun viel aufholen, wobei Katamari nicht an oberster Stelle steht. Aber mal sehen, wie's um den Zeitraum aussieht.


    Alle, die mit der Reihe noch keinen Berühungspunkt hatten, rate ich aber mal ein paar Videos dazu anzusehen. Es ist eine verrückte Reihe aber das Prinzip funktioniert irgendwie. xD

  • Die Spiele sind eröffnet! We Love Katamari ist seit ein paar Tagen erhältlich. Ich habe es mir schon auf die Wunschliste gepackt, aber leider haben ein paar andere Spiele gerade noch vorrang und bevor ich es kaufe und in meiner Bibliothek etwas vergammeln lasse, warte ich lieber. Bestenfalls erwische ich einen Sale oder ich kaufe es mir spätestens dann, wenn ich richtig Lust darauf bekomme, die Welt aufzurollen. Dass ich mir das Spiel überhaupt kaufe, steht außer Frage, es muss nur noch der richtige Zeitpunkt kommen. Es ist aber auch ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich es jederzeit einfach kaufen könnte, wenn ich Lust darauf bekomme und ich möchte ja auch die Serie unterstützen und hoffe, dass mein Serienliebling Beautiful Katamari auch noch ein Revival erlebt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich liebe Katamari!


    Gestern habe ich das verrückte Spiel nun doch geholt. Es sollte eine kleine Auflockerung sein zwischen den Grind-Sessions von Diablo IV und den Final Fantasy Spielen und das war es auch.


    Es ist schon richtig lange her, dass ich das Spiel damals auf der Playstation 2 gezockt habe, aber es hat kein Bisschen seines Charms eingebüst. Es ist einfach so gut und ich finde, dass es gerade bei der Steuerung so viel besser macht, als Damacy. Es ist schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich einfach besser an und der Katamari lässt sich präziser steuern, wenn man nicht gerade einen fetten Sumo herumrollt. Beautiful Katamari ist und bleibt zwar mein Lieblingsteil, aber We Love Katamari kommt dem schon richtig nahe. Ein wenig seltsam finde ich, dass es doch kleine Ladezeiten gibt und die Draw Distance etwas karg ist. Okay, später werden viele Gegenstände gerendert und dargestellt aber hey, das war damals auf der Playstation 2 vielleicht ein Problem, aber heute, über 20 Jahre später sollte so etwas bei einem HD Remaster eigentlich kein Problem mehr darstellen? Außer, es war eine Designentscheidung, um den Spieler nicht zu überfordern? Die Ladezeiten hingegen finde ich dennoch komisch, aber andererseits tragen sie auch ein wenig zum skurilen Stil des Spiels bei. So verrückt. Aber ich liebe es. Wir alle lieben es.


    Bisher habe ich erst die Hälfte der Planeten gemacht. Nicht bei allen Planeten gelang es mir auf Anhieb den Wünschen der Leute gerecht zu werden, aber ich möchte erstmal alle Planeten machen, bevor ich mich daran mache, alle Cousins, Geschenke und Sticker (diese sind mir neu, gab es die im Original auch?) zu holen. Dann werde ich schauen, was die Erfordernisse sind, die Leute glücklich zu machen und dann werde ich auch das versuchen. Es fühlt sich einfach so viel besser an, dass es mir auch Spaß macht, die Levels zu wiederholen. Kleiner Kritikpunkt, am Ende jedes Levels wird man gefragt, ob man zurückkehren oder das Level wiederholen möchte. In einigen Levels ist der Hintergrund farblich so eigen, dass die Auswahl nicht sofort erkenntlich ist, weswegen ich schon dreimal ein Level wiederholt habe, weil ich versehentlich auf "Nochmal" geklickt habe. Ich mag solche Auswahlen nicht, die nicht super erkenntlich sind.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wir lieben alle Katamari!


    Gestern habe ich das Spiel platiniert. Das bedeutet aber leider nicht, dass ich es zu 100% durchgespielt habe, aber nachdem ich auf der Suche nach allen Cousins manche Levels gleich viermal erneut spielen musste und die Levels zum Teil über 15 Minuten lang waren, habe ich etwas den Biss verloren. Mir fehlen noch etwa die Hälfte der Geschenke und ich habe keinen einzigen Sticker, da ich bis zum Schluss nicht wusste, wie man die sammelt (man muss das Kamera Accessoire ausgerüstet haben und im Cousin-View dann das Foto schießen).

    Ich habe auch nur rund 90% Collection. Trotzdem gab es die Platintrophäe gestern.


    Den Rest werde ich eher nicht mehr holen. Ich liebe Katamari, aber ich habe jetzt jedes der knapp 20 Levels 3-4 Mal gespielt, manche 5 oder sogar 6 Mal, je nachdem, was verlangt wurde. Da die Levels aufeinander aufbauen bieten sie aber einer gewissen Zeit nicht mehr so viel Neues. Die Gegenstände können sich zwar ändern, aber das Layout der Welt bleibt gleich oder ähnlich. Ich habe mich daran einfach sattgespielt und weil es nicht mein liebster Teil ist, habe ich beschlossen, nicht 100% zu holen, weil es mehr in Arbeit ausarten würde.


    Dennoch hatte ich großen Spaß und ich habe mich sehr über den Release gefreut. Ich kann nur wiederholen, lieber Katamari Marktforscher, wir lieben auch Beautiful Katamari!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"