Quentin Tarantino

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • ich hab vor ein paar tagen "true romance" von tarantino gesehen...
    man war der film wiedermal hart 8o hab bis anhin noch gar nix von dem gehört.


    aber da gibts wieder mächtig :verybad2:!!

    *lol*

  • Also was ich gehört hab hat er ja einiges an Filmen schon gemacht. Ich jedoch kenne nur die die man kennen kann.


    Jackie Brown
    From Dusk Till Dawn
    Pulp Fiction
    Kill Bill 1+2


    (hoffe ich hab nichts falsch geschrieben....btw solls auch keine Reihenfolge sein)


    Wie Tai schon zu Beginn sagte sind die Filme von Tarantion einfach Kult, zeitlose Klassiker. Absolut krank, scheinbar sinnlos, aber doch verstehen sie es zu fesseln.


    Am wenigsten hat mir Jacki Brown gefallen. Zwar gibts ein paar geile Aktionen (Wo de Niro die Tussi einfach niederknallt ^^), aber summa summarum ist er in meinen Augen der schwächste der oben aufgezählte Filme.


    Ansonsten würd ich mir aber schwer tun mich auf einen Film fest zu legen....auch wenn ich Kill Bill mit den anderen Filmen nicht ganz vergleichen will, da er eben neuer ist und deswegen bestimmte Vor- aber auch Nachteile mit sich bringt.

  • Naja, bei Jackie Brown muss man schon genauer hingucken um die Genialität zu entdecken. Oberflächlich scheint er relativ unspektakulär. Ich persönlich find ihn Hammer und der 70er-Jahre Soundtrack ist einfach nur cool. ^^

  • hmmm, kann natürlich auch sein, dass ich ihm echt zu wenig aufmerksamkeit geschenkt habe....an dem Tag als er im ORF lief hatte ich viel um die Ohren.


    Naja, dann werd ich ihn mir so in 2 Wochen (da hab ich dann wieder massenhaft Zeit ^^) ausleihen und nochmal anschaun.


    Danke für die Bekräftigung zu dieser Tat. ;-)

  • Zitat

    Original von Bucho
    ich hab vor ein paar tagen "true romance" von tarantino gesehen...
    man war der film wiedermal hart 8o hab bis anhin noch gar nix von dem gehört.


    aber da gibts wieder mächtig :verybad2:!!


    Soweit ich weiss, ist nur die Story von Tarantino. Er musste sie verkaufen, weil er kein Geld hatte, sie zu verfilmen. Aus diesem Grund hab ich mir den Film noch nicht angeschaut. Ist er denn wirklich sehenswert ?


    @ Jackie Brown
    Fonda: Wolln wir ficken ?
    de Niro: Hmm ... ok
    5 Minuten später
    Fonda: Willst dun Bier ?
    de Niro: Hmm ... klar


    Sone shice ey :D

    #omae wo korosu

  • Zitat

    Original von Tai
    Soweit ich weiss, ist nur die Story von Tarantino. Er musste sie verkaufen, weil er kein Geld hatte, sie zu verfilmen. Aus diesem Grund hab ich mir den Film noch nicht angeschaut. Ist er denn wirklich sehenswert ?


    hö? also das der nicht von tarantino verfilmt wurde merkt man gar nicht, die story
    ist dermassen typisch tarantino :D der anfang ist etwas schnarchnasig, aber gehört
    dazu, damit man später weiss worums geht. im ganzen film sind halt wieder diese
    typischen tarantion-dialoge zu finden... ich fand ihn geil, vorallem spielt halb
    hollywood wiedermal mit ;)




    wieso? genau solche dialoge machen doch seine filme aus :D

    *lol*

  • Ja, es war ja auch positiv gemeint :) Nat. sind sone Dialoge geil :)


    Ehm ... wegen True Romance. Wenn Tarantino die Story geschrieben hat und dann verkauft hat und jemand anders sie verfilmt hat, dann sind doch Dialoge und Story von T arantino :)

    #omae wo korosu

  • Zitat

    Original von Tai
    Ehm ... wegen True Romance. Wenn Tarantino die Story geschrieben hat und dann verkauft hat und jemand anders sie verfilmt hat, dann sind doch Dialoge und Story von T arantino :)


    ja aber du hast ja gesagt das du den film deswegen nicht geschaut hast... ich hab
    davon gar nix gemerkt das tarantino ihn nicht verfilmt hat, ist ja eigentlich auch
    egal wer den verfilmt, solangs von tarantino ist :D


    wieso eigentlich zu wenig geld? der film sieht mir sehr nach lowbudget aus, den
    hätte ich mit meinem sackgeld wahrscheinlich noch verfilmen können *lol*

    *lol*


  • der dialog ist lustig, aber ob ich mir 5 minuten zeit nehme bridget fonda zu vögeln würde ich mir mindesten 4 mal überlegen =)


    "ihr bleibt cool" DU bleib cool" 8)

  • Zitat

    Original von Sauron


    der dialog ist lustig, aber ob ich mir 5 minuten zeit nehme bridget fonda zu vögeln würde ich mir mindesten 4 mal überlegen =)


    "ihr bleibt cool" DU bleib cool" 8)


    Aber aber... wenn das deine Kleine hören könnte. ^^ *har har*


    Also ich fand das die lustigste Stelle im Film. Die Stelle wo er sie abknallt ist aber auch nicht schlecht. Auf seine Weise. *g*

  • Zitat

    Original von Deku


    Aber aber... wenn das deine Kleine hören könnte. ^^ *har har*



    wieso, soll sie eifersüchtig sein, ich hab doch gesagt das ich es mir mindestens 4 mal überlege bevor ich die vögeln würde.



    geil fand ich bei fDtD wo quentin träumt das das mädel ihn fragt ob er sie lecken würde und dann labert er sie deswegen an,


    das war zu geil :rofl:

  • @ True Romance
    Achso ... - du hast mich überzeugt, ich schaus mir an :)


    Kumpel von mir ( auch Fan ) hat gemeint, Tarantino macht grad nen Kriegsfilm ? Da sollen auch große Leute mitspielen. Weiss jemand mehr ?

    #omae wo korosu

  • Zitat

    Original von Sauron



    wieso, soll sie eifersüchtig sein, ich hab doch gesagt das ich es mir mindestens 4 mal überlege bevor ich die vögeln würde.


    Ich dachte du meist das ironisch. *g*


    Naja egal jetzt... *lol* Back to Topic. ^^

  • Also ich hab von Quentin Tarantiono, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, bisher noch nicht viel gesehn, außer den Anfang von Pulp Fiction und Natural Born Killers.
    Letzteres fand ich...nyo seltsam. Ich kann zumindest die Handlung nachvollziehen und find auch den Film sehr gut gemacht (man kann nicht behaupten dass der Kerl nicht mit ner Kamera umgehen könnt), aber ich kann mich mit alll der Brutalität nur schwer anfreunden...
    Ich denke es gibt auch andere arten der Darstellung und diese ist einfach nicht mei Fall. Hinzu kommt eine gewisse Abstrusität der Handlung, die den Film irgendwie abgehoben erscheinen lässt...

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Kult Regisseur...
    seine Filme haben recht viel Hintergrund... und auch ein etwas schrägen Humor, deswegen mögen ihn auch nicht so viele ^^
    für mich ist er allerdings einer der besten... alles sehr gut durchdacht bis ins kleinste Detail. Najo.. und überall wo er auch nur ein wenig mithilft, enstehen weitere Kultfilme -> Sin City ...
    ich hoffe. dass er uns noch viele weiter solcher Top Filme rausbringt


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Jo, ein Meister, der sich von den vielen Einfallspinseln, die sich Regisseure nennen, abhebt. Seine Filme regen immer zum Denken an und sind perfekt für einen Filmabend unter Freunden geeignet.
    Ich kenne leider nur so seine bekanntesten.


    Reservoir Dogs. Mein Lieblingsfilm von ihn und auch sein allererster, wenn ich mich nicht irre. Dei Geniale brutalität, wird durch die coolen Sprüce aufgelockert. Dei Story ist schlcihtweg simpel, dennoch genial und der Soundtrack, einfach göttlich, wie in jedem Tarantino Film.
    Pulp Fiction steht dem im nichtzs nach, ebenso Jackie Brown, dem meiner Meinung nach, zu wenig Aufmerksamkeit gegeben wurde. Naja heute sowieso Kult;)
    kill Bill 1+2 ist irgendwie anders als seine vorherigen Filme. Das soll nicht heißen, dass sie schlecht sind, auf keinen Fall, nur halt neuer.
    Ich freue mich schon auf seine zukünftige Filmprojekte.

  • Bisher kenne ich noch nicht viel von Tarantino, aber ich werde mit seinem Stil offenbar auch nicht warm. Django Unchained wurde fast schon bis zum Himmel gelobt, so kam es mir als Außenstehender bei etlichen Leuten jedenfalls vor. Erst geschätzt zwei Jahre später bekam ich den Film dann zu Gesicht und er hat mir nicht gefallen. Lachen konnte ich kaum - dabei sollte er doch soooo lustig sein - und mit Western kann ich mich generell nicht ganz so anfreunden. Bis auf die guten und spannenden Schießereien blieb die Unterhaltung bei mir aus. The Hateful 8 war in dieser Hinsicht schon besser, welchen ich sogar im Kino gesehen habe. Eine Zeit lang blieb er ziemlich trocken, insgesamt war es aber ein interessanter Krimi. Auch mit diesem Genre habe ich wohlgemerkt so meine Probleme, hier hat es aber in meinen Augen ganz gut geklappt. Letztendlich wars aber ebenfalls nichts, was mich jetzt begeistert, fasziniert oder auf irgendeine Art und Weise vom Hocker gehauen hat.


    Am besten gefallen hat mir eigentlich noch Pulp Fiction, aber hier muss ein Rewatch her. Es war spät in der Nacht und ich habe nicht gewusst, dass der Film nicht chronologisch erzählt, ergo man sein Hirn nutzen muss. Exakt dieses Puzzle-Prinzip, bei welchem man im Nachhinein alles zusammensetzen darf, finde ich im Grunde genommen sehr unterhaltsam. Bereits bei The Accountant, den ich letztes Jahr im Kino sah, oder dem Mystery-Anime Boogiepop Phantom hat mich das überzeugt und gut auf das Gesamtwerk zurückblicken lassen. Nur ist es mir hier lediglich bei der Hälfte der Szenen gelungen sie zu verbinden, sodass ich mich nicht konkret bzw. komplett zum Film äußern kann. Aber er hat definitiv Hoffnung gegeben, dass ich in Zukunft noch den einen oder anderen Tarantino-Film sehen werde, der mir zusagt. Besonders die beiden Kill Bill Teile möchte ich noch schauen.

  • Wie der Zufall es wollte wurde soeben auf zdf neo erneut Pulp Fiction ausgestrahlt. Es ist keine zwei Monate her, dass ich ihn gesehen hatte, allerdings war dies soweit ich weiß auf 3sat. Der springende Punkt ist jedenfalls, dass ich mir die Situation nicht entgehen ließ und beim zweiten Anlauf wie erwartet deutlich mehr Gefallen am Film gefunden habe. Es ist einfach von vorne bis hinten ein cooler Streifen, daran besteht kein Zweifel. Die durchgewürfelten Geschehnisse kommen meinem Eindruck selbstverständlich zugute, es sollte mehr Filme dieser Art geben.


    Aber Pulp Fiction macht es einem zu Beginn nicht leicht, das sollte man dazusagen. Der Film quillt nur so mit belanglosen Plaudereien zwischen den Figuren über, dass man schnell die essenziellen Dialoge dazwischen überhört. Genau dieses Gequatsche macht alles sehr unterhaltsam und lässt es viel lockerer als bei gewöhnlichen Hollywoodproduktionen wirken, dennoch gibt es einen einzigen Satz relativ am Anfang, der später geschätzt eine komplette Stunde mit sich zieht: "Du gehst in der fünften Runde zu Boden". Der abgekartete Boxkampf, eine der drei Geschichten des Films. Beim ersten Schauen habe ich diese Voraussetzung, auf der die komplette Story basiert, nicht wahrgenommen. Demzufolge war mir der komplette Mittelteil mit Bruce Willis schleierhaft. Das hat einiges kaputt gemacht, denn seit vorhin bin ich der Meinung, dass es der beste Teil von Pulp Fiction ist. Die Kameraführung als Willis zu seinem Apartment zurückkehrt, der Moment wo Travolta und er gegenüberstehen, die Kellerszene, all das war richtig spannend. Die Zeit verging wie im Flug.


    Aber auch der Restaurantüberfall war klasse. Er bildet ja quasi den Rahmen und hält das Interesse trotz des nicht-chronologischen Aufbaus aufrecht. Er war der Grund, wieso ich bereits beim letzten mal innerlich einen guten Eindruck vom Werk bekam, obwohl ich Verständnisprobleme besaß. Der Tanzabend mit Travolta diente im Gegensatz zu den anderen beiden Geschichten ja mehr der humorvollen Unterhaltung. Aber der Drogenkonsum hat auch diesen Strang nochmal spannend und somit überraschend positiv gestalten können.


    Ich denke es sind einfach die zahlreichen guten Unterschiede zwischen einem herkömmlichen Film und Tarantinos Pulp Fiction, die das Werk so erfolgreich, cool und empfehlenswert machen. Selbst nach über 20 Jahren ist es alles andere als ein vergessener Titel. Zwar nichts, was mich absolut umgehauen hat, aber etwas, das im Gedächtnis bleibt, sich abhebt und für einen sehr guten Filmabend sorgt.

  • Quentin Tarantino ist einer der Regisseure, deren Stilmittel man sofort erkennt. Selbst, wenn ich mittlerweile kein Gewaltfanatiker bin, gefallen mir fast alle seiner Filme sehr gut. Es ist einfach dieser Tarantino Stil, der so viele Einflüsse miteinander verschmelzen lässt. Darum bleibe ich bei Kill Bill oder Django Unchained immer hängen, wenn die mal im TV laufen, weil die Filme einfach großartig gemacht sind. Dazu noch eine richtig gute Schauspielerwahl und ein Soundtrack, der so unverkennbar Tarantino ist, wie eben Kameraführung und Drehbuch. Er ist jetzt nicht mein Lieblingsregisseur aber auf jeden Fall einer mit Wiedererkennungswert, der sich nicht hinter Spielberg, Kubrick oder Nolan verstecken braucht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Tarantino ist definitiv einer meiner Lieblingsregiesseure. Kennen gelernt hab ich ihn erst mit Kill Bill, habe aber mittlerweile fast jeden Film gesehen den er bisher gemacht hat. Seit Django Unchained ist jeder neue Film ein Pflichtbesuch im Kino. Ich war immer begeistert.


    Die älteren Filme mag ich nicht alle so gerne wie die neuen aber ich finde die Filme trotzdem definitiv nicht schlecht.


    Vorallem die Dialoge und den Humor schätze ich sehr.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."