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Neue Timeline Theorie; Variante: nur ein Hyrule:
Ich bin von der Idee angetan, ds sich die Timeline nicht spalten muss. Um meine Theorie besser erklären zu können beginne ich erstmal mit den Pairing Games. Das sind Spiele, dessen Storys (wenn man die Timeline nicht zerteilt) ananderhängen müssen, weil es sich um den selben Helden handelt. Oracle of Seaseon und Oracle of Age lassen wir als ein und das Selbe Spiel durchgehen. Was bedeutet es bleibt eine Timeline, trozdem sind diese beiden Spiele nebeneinander in der Timeline.
Wir nennen diesen Abschnitt der beiden Spiele: "OfA/S"
Pairing Games:
The Legend of Zelda -> Adventure of Link = wir nennen dies das "Legend-Duo"
Ocarina of Time -> Majora's Mask -> Links Awaking = wir nennen dies das "OML-Trio"
Four Swords -> Four Swords Adventures = wir nennen dies das "4S"
The Wind Waker -> Phantom Hourglass = wir nennen dies das "Water-Duo"
Die Timline Theorie; Variante: nur ein Hyrule
"The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA, 2005):
Dieses Spiel kehrt zu dem zurück, was FSA nicht schaffte: Vaati als alleiniger Schurke. So wie OoT die Herkunft Ganons erklärte, gibt TMC Auskunft über Vaati's Anfänge. Zudem ist der Spieler selbst für die Anfertigung des Schwerts der Vier zuständig. Somit stellt TMC eine Vorgeschichte zu FS+FSA dar, doch wieviel Zeit und Spiele dazwischen liegen, ist unbekannt.
Vaati gehört dem winzig kleinen Minish-Volk an, das vor Urzeiten vom Himmelreich nach Hyrule kam und dort siedelte. Sie unterstützten den Held der Menschen im Kampf gegen böse Geister mit einem Schwert und einem goldenen Licht. In Gedenken dieser Legende feiern die Hyruler noch heute jährlich ein Fest.
Eines Tages entwendet der junge Vaati eine magische Mütze, die ihn in Menschengestalt verwandelt und ihm Zauberkräfte gibt. Er hörte, dass einen das goldene Licht im Besitz der Königsfamilie in einen Dämon verwandeln kann, und will dieses stehlen. Als er Prinzessin Zelda versteinert, das legendäre Schwert zerbricht und die eingesperrten Geister freilässt, macht sich Link auf, die kaputte Klinge zum Schwert der Vier umzuschmieden und Zelda zu erlösen. Vaati findet heraus, dass das goldene Licht durch Zelda's Körper fließt, und beginnt es ihr abzusaugen. Link kommt gerade noch rechtzeitig um ihr Leben zu retten, doch Vaati ist trotzdem zum Monster geworden. Er kann allerdings der Macht der vier Links nicht trotzen, und explodiert. Ob er starb oder im Schwert versiegelt wurde (wie es die Vorgeschichte von FS verlangt), lässt sich nicht feststellen.
TMC gibt keine Hinweise auf Ganon oder das Triforce, weshalb viele es vor OoT ansiedeln, mit den FS-Spielen irgendwann nach OoT. Andere aber finden, keinerlei Spiele sollten zwischen TMC und OfA/S liegen (obwohl nichts dagegen spräche), und setzen alle drei irgendwann nach OoT – oft sogar nach TWW in einem neuen Hyrule. Es gibt außerdem eine Theorie, dass das goldene Licht in Wahrheit das Triforce sei, doch ob das stimmt oder nicht, beeinflusst die insgesamte Zeitleiste nicht wirklich."
den Text kennen wir schon, oder???
Genau! Der von ZeldaEurope.de
Deshlab beginnt unsere Timeline mit "TMC"
TMC -> ...
Nun denken wir mal weiter...
Logischer weise kommt als nächstes "OML-Trio". Ein paar Jahre bevor TMC herauskam verriet uns Shigeru Miyamoto, dass Ocarina of Time, das erste Spiel in der Zelda-Timeline wäre. Das war allerdings bevor TMC in Sichtweite war. Außerdem erkennt man in diesem Spiel wie gGnon in das heilige Reich einbricht. So entsteht eine Vorgeschichte zu "ALttP"! OoT erklärt viele Dinge und ist ein Spiel, das keine Vorgeschichte hat/braucht, wie zum Beispiel Ganondorf wäre bereits schonmal aufgetaucht. Was darauf schließen lässt, dass dies das erste Zusammentreffen auf Ganondorf ist.
TMC -> OML-Trio -> ...
Wie es wohl weiter geht?
Für mich ist wichtig dass man Spiele miteinander verbindet, die nicht unbedingt nebeneinander in der Timeline liegen. Wir können sofort 3(bzw. 4) Spiele unserer Timeline zuordnen, indem wir sie vergleichen. Wie wärs mit TP, Water-Duo und ALttP. Aus meiner sicht kommt ALttP als erstes. Dann TP und dann das Water-Duo. In ALttP sieht man den ersten Kontakt zum Schattenreich(je nach Auslegung sogar die Erschaffung)! Das bedeutet, dass ALttP vor TP kommen muss. Das Water-Duo kommt als letztes dran, weil da ja alles, durch die Gebete des roten Leuenkönigs, mit Wasser überschwemmt wurde und es noch kaum Goronen oder sonst noch etwas gibt. Das Water-Duo ist der schluss unserer Timeline.
TMC -> OML-Trio -> ... -> ALttP -> ... -> TP -> ... -> Water-Duo
Und weiter!
Nach dem OML-Trio, kommt 4S. Ich Zitiere mal wieder von ZeldaEurope.de:
"Da FSA unmittelbar nach FS spielt und neben Vaati den wiedergeborenen Ganon beinhaltet, können beide Spiele nicht mehr irgendwann stattfinden, sondern nur nach einem Spiel in dem Ganon starb. Die vier Kandidaten hierfür: LoZ+AoL, ALttP(+LA), Oracles(+LA) oder TWW.
Außerdem erinnert FSA ein wenig an die Siegelkrieg-Legende, ALttP's Vorgeschichte: Die Ritter von Hyrule opfern sich, damit die Sieben Weisen am Ende Ganon versiegeln können. Obwohl man bisher annahm, dass OoT den Siegelkrieg darstellte, verstanden viele Fans nun FSA als den Siegelkrieg, da ja ALttP's Platz hinter OoT sowieso schon durch TWW in Frage gestellt worden war. Dieser Theorie zu Folge wäre also die Reihenfolge FS+FSA > ALttP denkbar.
Allerdings muss man bedenken, dass in FSA keine Weisen sondern lediglich Mädchen auftauchen, die Ganon auch nicht in der Schattenwelt sondern im Schwert der Vier versiegeln, und dass viele Ereignisse aus ALttP's Vorgeschichte (z.B. Ganon's Diebstahl des Triforce) in FSA nicht vorkommen."
TMC -> OML-Trio -> 4S -> ... -> ALttP -> ... -> TP -> ... -> Water-Duo
Nächster schritt!
Wir müssen jetzt eine Lücke schließen. Zwischen ALttP und TP, darf nichts kommen. Da Ganon sich in TP noch im Schattenreich befand, ist es Unwahrscheinlich, dass zwischen den Spielen noch etwas vorkam(nicht unmöglich)! Meine Theorie ist das Ganon nach ALttP, selbst in das Schattenreich gekrochen ist um zu überleben oder das er dothin verbannt wurde und die Verbindung dorthin zerstört wurde(was den zerbrochenen Spiegel in TP erklären würde). Wenn wir jetzt überlegen wo wir OfA/S hintun sollen, könnte es überal hin, aber Am logsichsten erscheint es mir zwischen TP und dem Water-Duo, weil es dort kein anderes Spiel stört. Vor dem Water-Duo kommt noch eine kurze Geschichte die bisher in keinem Zelda-Game vorkam. Die kleine Story die uns der Leuenkönig erzählt. Wo er damals beten musste, dass Hyrule im Wasser versinkt. Aber diese Geschichte schreibe ich nicht auf, wir denken uns sie einfach(Außerdem es gibt ja auch nich kein Spiel dazu).
TMC -> OML-Trio -> 4S -> ... -> ALttP -> TP -> OfA/S -> Water-Duo
Wir sind fast am Ende!
Warum OfA/S nicht zwischen 4S und dem OML-Trio kam erkäre ich jetzt. Der platz ist schon belegt für das Legend-Duo! Es wird von einem Ganon geprochen, der nicht im Wasser schwimmt und auch nicht im Schattenreich ist. Zwischen den vielen störbaren Plätzen in der Timeline bleibt einer Frei. Es gibt bei diesem Spiel nicht all zu viele Hinweise für den Platz in der Timeline. Doch darf es nicht nach OfA/S kommen. Nach dem eben erwähnten Spiel müsste Link abgereist mit einem Boot sein. Wenn Impa nun einen den helden sucht hätte sie von Link gewusst(Name, Aussehen etc.) außer, es handle sich um eine längere zeitveränderung. Dann würde es sich aber, um Wiedergeburten handeln was nicht ausschließbar ist. Genau kann man also den Standort vom Legend-Duo nicht feststellen. Es würde natürlich nach 4S am besten Passen, da nach dem "Vier-Schwerter-Helden" eine Wiedergeburt notwendig ist, da nie wieder ein solcher Held auftaucht.
TMC -> OML-Trio -> 4S -> Legend-Duo -> ALttP -> TP -> OfA/S -> Water-Duo
Das ist, aus meiner Sicht, eine Logische und nachvollziehbare Reihenfolge. Sie erklärt den Beginn und Anfang der Story und es ist noch Luft für weitere Spiele. Die Timeine muss sich also nicht Spalten. Es ist nicht ausschließbar, dass sie sich nicht teilt, deshalb finde ich, dass auf www.zeldaeurope.de, auch so eine Theorie zu den Aktuellsten Thesen sollte!