Erstes Durchspielen. Wie viele Masken??

• Beim ersten Durchspielen hatte ich alle Masken außer die Maske der grimmigen Gottheit, aber das Horror Kid habe ich bis heute nicht besiegt, ich habe immer davor aufgehört, keine Ahnung warum XD :(

:kacke:

• Ich besitze alle Masken, doch da ich halt einer bin, der immer den ersten Spielstand zu 100% haben will, kann man sich ja denken, auf welche Art und Weise ich mir die Masken besorgt habe: Erst gucken, dann machen. Ich wünschte ich wäre anders und würde es erst alleine probieren, doch ich kriegs nie auf die Reihe, ich bin da zu neugierig ._. Genauso auch mit den Herzteile, ich hätte nie alle 54 Herzteile bekommen, ohne mal nachzuschauen, dafür hätte ich womöglich auch nicht die Nerven gehabt, allein schon ein Foto vom Deku König, das hätte ich nie erraten oder die 4 Löcher mit dem Goronischen Schlummerlied in der termina Ebene und noch weitere, aber was solls. Ich bin froh alle Masken zu besitzen, auch wenn ich sicher nicht alle alleine bekommen hätte, die meisten sich ja eh nur für ein Herzteil nützlich, dennoch mach ich mir da keinen großen Kopf drüber.

• Beim ersten Mal Durchspielen hatte ich nicht alle Masken. Mir fehlten ein paar, so um die 5 Masken dürften mir schon gefehlt haben. Keine Ahnung, welche das waren, ist schon zu lange her. Die Masker der Liebenden hatte ich aber defintiv nicht, dass weiß ich noch.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Ich hatte alle Masken. Und ich gebe zu, teilweise habe ich eine Komplettlösung benutzt. Was ich im Nachhinein sehr bereue, damit habe ich den Charme, das Spiel gründlichst abzusuchen, getötet. Naja, jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen. ;(

• Also ich hatte nach dem ersten Durchspielen alle Masken, da ich auch das LP von L³ angeguckt hab und dadurch die meisten Masken schn wusste. Die, die mir am Ende noch fehlten, habe ich im Inernet nachgeguckt, genau wie bei den Herzteilen. Aber 2000 wäre das warscheinlich nicht so leicht gewesen, da dort noch nicht jeder einen Computer hatte, geschweige denn Internet...

• Ich hatte damals beim ersten Durchspielen beim weiten nicht alle Masken. Ohne Internet wie man es heute zur Verfügung hat war es auch nicht leicht alle Masken zu finden da sie schon hinter kniffelige Quest versteckt waren. Jedoch habe ich die Hasen Maske geliebt und war über ihren Nutzen auch erfreut. Die restlichen Masken bis auf die Verwandlungen dienten letzendlich nur um auf dem Mond die letzten Herzteile zu bekommen, ein tieferen oder weiteren Sinn besaßen die Masken nicht für mich.. Deswegen war ich auch damals beim ersten Durchlauf nicht heiß drauf alle Masken zu besitzen.

OXW5zLS.png

I’m just watching a bad dream I never wake up from.

- Spike Spiegel from Cowboy Bebop

The mystery of life isn't a problem to solve, but a reality to experience.

- Frank Herbert's Dune Series

• Ich bin eben dabei, Majora's Mask das erste Mal durch zu spielen und habe schon alle Masken. Es dauerte einige Zeit, bis ich alle beisammen hatte, allerdings wusste ich noch, wie man die meisten holt, da ich früher schon in durchgespielten Dateien die Quests machte. Bei manchen Masken, wie zum Beispiel der Maske der Wahrheit, ergiebt es sich im Laufe des Spieles von selbst, sie zu erhalten (obwohl es keine der Masken war, die man verpflichtend holen musste).

Hätte ich nicht vor, das Spiel zu 100% durchzuspielen, dann hätte ich wohl nicht einmal die Hälfte der Masken beisammen.

Open the pod bay doors, HAL

• Beim ersten Mal ... Mhm, wenn es hochkommt 5 ? Muss dazu noch anmerken, dass ich da gerade mal acht Jahre alt war und relativ schnell aufgegeben habe! :D bin, glaube ich, gerade mal bis zu den Goronen gekommen ... Vor ein paar Jahren habe ich das Spiel nochmal in Angriff genommen und habe dann, mit der Hilfe des Bomber-Buchs, auch alle gefunden. Manche waren aber auch schwieg, besonders die Fels-Maske vom Soldaten im Ikana Canyon. Bis ich den gefunden habe :D

→ Deshalb wird Dich ein Soldat begleiten, in dessen Brust kein Herz schlägt.

► ● ◄ ● ► ● ▼ ● ► ● ▲ ● ►

• Als ich es das erste Mal gezockt habe, haben mir "Die Maske Der Grimmigen Gottheit" und "Die Maske Der Liebenden" gefehlt. Die Maske Der Liebenden hatte ich aus dem Grund nicht weil ich das Quest beim aller ersten Mal nicht geschafft hatte. *schäm :D* Zu meiner Verteidigung: Ich war damals 6 oder 7 :P. Und da mir diese Maske fehlte konnte ich natürlich auch die Minispiele mit den Kindern im Mond nicht komplett durchspielen da man dafür ja alle Masken benötigt. Jedenfalls hatte ich beim zweiten Durchgang dann aber alle Masken. ^^

...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい

• Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie viele Masken ich beim ersten Durchspielen hatte. Ich mache bei Zelda-Spielen oft den letzten Bosskampf einmal, und sammle danach noch eine Weile weiter. Die Maske der Grimmigen Gottheit hatte ich nicht, und das lag daran dass mir noch ein paar andere Masken gefehlt haben. Auf jeden Fall waren da die Postbotenmütze und die Maske der Liebenden dabei. Ansonsten vermute ich maximal zwei bis vier andere, die Maske der Wahrheit halte ich für recht wahrscheinlich, ansonsten könnte ich nur mutmaßen, da ich einige auch sehr spät bekommen habe, obwohl sie eher zu bekommen sind.
    Jedenfalls habe ich die dann alle noch gesammelt auf dem Spielstand. Also man kann sagen wohl so 70-85% der Masken dürften es gewesen sein.