Erementar Gerad

  • Hi Leutz da es hier offensichtlich noch keinen Thread zu diesem Thema gibt , mach ich halt einen auf^^
    Es geht um eine der genialsten Manga-Serien überhaupt :
    Erementar Gerad^^
    Hier kann man über diese Serie diskutieren , seine Lieblingschars vorstellen und so weiter...
    Ich freue mich schon auf regen Austausch von Wissen (und natürlich auf Band 10 , der im Februar erscheint :D) ! ^^

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Ich schau mir lieber den Anime an.. oO


    Naja ich hab Band 1 von Eremant Gerad Flag of the Blue Sky + Figur


    Find ich recht gut. Aber keine lust weiter zu kaufen..


    Und Erementar Gerad


    Sry..wieder so typisch Chara O_o
    - Held der Frau beschützt
    - Frau, süß, hübsch, schüchtern
    - eine, die total unfähig ist und witzig
    - einer der davon genervt ist


    Ist schon ganz lustig, hübsches Chara Design, schöne Musik


    Aber..mich reitzt es nicht wirklich.
    Screped Princess find ich besser..

  • Obwohl ich Elemental Gelade irgendwie vom Plot her ziemlich hervorsehbar fand, hatte ich damals einen Heidenspaß diese Serie zu verfolgen. Vielleicht war es gerade deswegen so: Die Serie hat nicht versucht mit Plots um die Ecke zu kommen, welche total unvorhersehbar sind, sondern hat die Einfachheit der Geschichte einfach dazu genutzt diese schön zu erzählen. Daher kamen eben auch extrem viele tolle Momente zustande.


    Das Charakterdesign war ganz ordentlich und soweit ich es in Erinnerung habe, waren auch die Animationen für die damalige Zeit nicht schlecht. Mir hat das Design wirklich gefallen und die Action-Szenen sind mir als sehr solide im Gedächtnis geblieben.


    Einer der größten Pluspunkte ist: Der OST ist von Kajiura Yuki. Da braucht man eigentlich gar nicht mehr viel zu sagen, denn das ist so ziemlich das Garant, dass man gute Tracks zu hören bekommt und dieser Anime bricht da auch keinen Zacken aus der Krone.
    Auch das Opening muss ich hier mal erwähnen, es ist zwar JPop und daher werden die meisten es nicht so mögen, aber ich mag Up-Beat-Songs, welche einem zum mit singen anregen und ich kann den Text auch heute noch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alles in Allem: Da gab und gibt es definitiv Alternativen, welche besser waren. Aber mir hat die Serie zumindest relativ gefallen, da er nicht an zu hohen Ambitionen gescheitert ist, sondern einfach versucht hat sachte Unterhaltung zu sein ohne tief in die Trickkiste zu greifen. Per se gibt es mittlerweile aber etliche Serien, die vorher auf der Watch-Liste eines jeden Fantasy-Anime-Fan landen sollten, weswegen es auch kein Verlust ist, wenn man Elemental Gelade nicht kennt.


    Den Manga kenne ich btw. nicht und habe nun auch kein Interesse den mal zu lesen. Mir reicht da der Anime definitiv.