Breaking Benjamin

  • Joa, hab bei der SuFu nix gefunden :/




    Zitat

    Orginal von Wikipedia...lol xD
    Breaking Benjamin ist eine Post-Grunge-Band aus Pennsylvania, USA. Die Gruppe schaffte mit ihrem ersten Album den Durchbruch in den USA. Mit Erscheinen des zweiten Albums wurden Breaking Benjamin auch in Europa und Asien bekannt


    Was Wiki zu BB sagt



    Joa, ich weiß gar nich wie ich auf BB gekommen bin, is aber schon paar Monate her und es hat alles mit "Blow Me Away" angefangen. Die, die Halo2 kennen/zocken, werden vllt. auch das Lied wiedererkennen^^
    Also ja, hab mich dann eines Abends hingesetzt und dann die Alben durchgekaut und jetzt bin ich Fan von BB. Und den ein oder andren hab ich auch damit angesteckt.


    Wie findet ihr Breaking Benjamin? Euer Musikgeschmack?
    Postet ma schö :3

  • Ich kennen jetzt ein paar Lieder, trifft aber nicht gerade meinen Musikgeschmack. Musik können die schon machen, das merkt man, aber ich finde es ist ein bischen zu aufgesetzt. Irgendwie schon dagewesen. Deswegen gefällts mir halt nicht so gut, aber wie gesagt, die Musik ist an und für sich keine Schlechte

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich kann der Band nichts abgewinnen, die klingt viel zu oberflächig :baby:
    So, als ob die auf Krampf ein Lied machen müssten, ohne jeden Spaß und ohne Euphorie. Nichts für mich :(

  • Breaking Benjamin hat Linkin Park von der Spitze meiner Lieblingsgruppen gestoßen. ^^


    Der Sänger, Benjamin Burnley, ist mein größtes Idol. Durch ihn hab ich gelernt, immer weiterzumachen, egal, wie schlecht es aussehen mag, und dass es immer weitergeht. Ebenso hat er sich das Gitarrespielen selbst beigebracht, was wirklich nicht leicht ist und ich noch nicht geschafft habe.


    Einige ihrer Lieder haben leider keine Message, wie zum Beispiel Diary of Jane. Die meisten, beispielsweise Evil Angel, Dear Agony, Anthem of the Angels, beziehen sich auf Burnleys Krankheiten und Phobien, die Folgen seines immensen Alkoholkonsums. Mit vielen kann man sich aber auch selbst identifizieren.


    An der Spitze ist für mich das Lied "Forget it". Hört es euch einfach mal an, es ist ruhig, macht wehleidig und gleichzeitig so glücklich. x3



    So, als ob die auf Krampf ein Lied machen müssten, ohne jeden Spaß und ohne Euphorie. Nichts für mich


    Benjamin hat mal bei einem Interview gesagt (frei übersetzt): "Wir möchten unsere Anhänger mit unseren Liedern ansprechen. Wir wollen, dass sie sich während des Hörens selbst umbringen wollen, um sich mit sich selbst auseinandersetzen zu können, damit sie nach dem Hören leben wollen."

  • Seitdem Blake die Band sehr oft mal erwähnt hat, dachte ich mir, dass ich sie mir mal näher anschaue. Jetzt habe ich zwei Alben von ihnen und höre sie seit 2 Wochen rauf und runter.
    Es ist einfach ein richtig schöner "Mädchen-Rock". Viele rockige Balladen, eine sanfte Stimme, die vor allem in den Höhen Gänsehaut verursacht und hach. Meine Lieblinge bis jetzt sind So Cold, Diary of Jane und Follow. Das Album Phobia kenne ich allerdings auch erst seit vorgestern, da kommen also bestimmt mit der Zeit auch noch einige Lieder, die mir ans Herz wachsen werden.
    Ich finde es nur schade, dass diese Band anscheinend überhaupt keinen Zusammenhalt hat und sich ständig verkracht. Außerdem sind wirklich einige Lieder ziemlich sinnfrei, aber schön zum Mitsingen ist es trotzdem.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Phi: Freut mich, dass es dich angesprochen hat ^^ Ich persönlich kann Phobia und auch Dear Agony sehr empfehlen, das sind wohl ihre besten Alben. Beide gehen aber in eine traurige Richtung.


    Dass die Gruppe nicht gut zusammenhält, finde ich auch sehr traurig. Ebenso wie Bens Flugangst, die Breaking Benjamin davon abhält, außerhalb von Amerika aufzutreten. Wer weiß, vielleicht ändert sich das ja mal, ich fänds klasse ^^


    Neue Lieder wären natürlich auch richtig toll!

  • Bin über die neuen Songs vom demnächst kommenden Album "Ember" auf die Band aufmerksam geworden und alle gefallen mir extrem gut. Der Stil von Breaking Benjamin ist klasse und die Gitarren gehen richtig ins Ohr. Ebenso besitzt der Sänger eine äußerst markante Stimme. Ember kaufe ich mir definitiv und in ältere Alben möchte ich selbstverständlich noch reinhören.


    Hier neue Tracks:
    Red Cold River
    Blood
    Feed the Wolf

  • Breaking Benjamin kenne ich daher, weil damals zu meinen RPG-Anfängen so gefühlt jeder „Emo“ (Scene-Kid, wie auch immer man es nennen mag) einen Text davon als Charakter-Zitat hatte und diese ständig verlinkt waren.


    Hier verhält es sich ähnlich wie mit anderen Bands dieser „Kategorie“ (Three Days Grace, Three Doors Down usw. usf.), dass ich die Musik an sich gut finde und einige (alte) Lieder auch mag, mich aber gar nicht aktuell mit denen beschäftigen.


    Zu einem Lied habe ich aber eine besondere Verbindung: Dance with the Devil. Früher habe ich nämlich gerne (und relativ gut?) AMVs gemacht und diese auf einem Videoportal hochgeladen und diesen Song habe ich für ein AMV für Final Fantasy VII: Advent Children (Sephiroth / Cloud) genutzt…
    Wenn ich darüber nachdenke… schon etwas cringey, aber na ja… immerhin war es kein Naruto AMV mit Linkin Park-Musik…


    Die neuen Lieder gefallen mir jetzt irgendwie nicht so, spontan.

  • Mitte der 2000er habe ich diese Post-Grunge/Nu Rock-Welle ziemlich hart mitgefeiert. In jedem Musikmagazin wurde beworben, dass Bands wie Taproot, Adema oder eben Breaking Benjamin in den USA schon längst DER Shit sind und Europa nun endlich auch bereit für diese "Geheimtipps" ist. Die hatten alle leider nur ein Problem: Es gab pro Band so 3-4 Überhits, die restlichen über drei Alben verteilten Songs klangen jedoch alle gleich. Daraus resultierend gibt es eben nur so ein paar Favorites, die ich auch heute noch gerne höre, aber für die große Liebe hat es absolut nicht gereicht. Mir ist sonst als Trivia auch nur bekannt, dass der Sänger leidenschaftlicher Gamer ist und etliche BB-Songs auf Soundtracks vertreten sind, was der Band zumindest in diesen Kreisen eine gewisse Popularität verschafft hat.

  • Das neue Ember Album ist der Hammer, ein top Song folgt dem nächsten! Wirklich schade, dass es nur knapp 40 Minuten lang ist, aber besser als 70 Minuten durchschnittliches Gedudel. The Dark of You, Close Your Eyes, Feed the Wolf, Blood, Red Cold River, usw. ich hab schon so viele Lieblingssongs! Auch das ältere "Diary of Jane", welches die Band bekannter gemacht hat, gefällt mir sehr gut. Breaking Benjamin hat es mir richtig angetan! Die alten Alben kommen sowas von ins Haus und an einem Konzert bin ich auch sehr interessiert. Dieses Jahr sind sie mit Five Finger Death Punch auf Tour, ein echter Traum! Leider nur in Nordamerika ;(
    Aber Ember ist definitiv sein Geld wert!

  • Hallo zusammen,
    Ich bin mit Trakon ganz einverstanden. Das neue Album von Breaking Benjamin ist recht klasse! Mein Lieblingslied ist Red cold river, andere sind auch gut. Die Musik ist stark und energisch, mir gefällt.

  • Nefiji

    Hat das Label Musik hinzugefügt.