• Hab mit der SuFu nichts gefunden, von daher...


    Dieser Thread ist über den Manga Buso Renkin von Nobuhiro Watsuki. Es geht dabei um den High School-Schüler Kazuki, der in eine Welt der Alchemie hineingerissen wird, als er in einem vermeintlichen Traum die mysteriöse Tokiko vor einem Monster rettet. Er erfährt, dass es in der völlig normalen Welt, in der er lebt, so genannte Homunkuli gibt, Monster, erschaffen durch Alchemie, und Menschen, die mit Alchemistenwaffen, so genannten Buso Renkin, diese Homunkuli jagen.


    Ich habe bisher die ersten drei Bände von Buso Renkin und finde ihn auch irgendwie total Klasse, -anders- aber toll.
    Kennt ihr den Manga? Wie findet ihr ihn? Und diskutiert werden darf natürlich auch ;)

  • Diesen Manga wollt ich auch schon lange mal lesen, schon allein deshalb weil er von Watsuki ist *Kenshin 4 Ever*^^
    Werd ich mir nu au ma bestellen :]

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Ich kann ihn dir echt nur empfehlen, der ist absolut genial. Nach jedem Band willst du unbedingt den nächsten haben, da Watsuki immer so gemeine Cliffhanger einbaut >.<
    Jetzt warte ich sehnsüchtig, dass der Buchhändler meines Vertrauens endlich den sechsten Band reinkriegt :D

  • hab´s mir mal n bissl im laden angeguggt und n bissl gelesen fands ganz okay bis seite 16 naja und kaufen wollt ich´s auch schon lang, nur hab ich im moment das problem das mir das geld dafür nur noch für die wii fehlt und deswegen denk ich als: ich hols...ich hols net...ich hols...ich hols net... :(

  • habe mir jetzt mal Band 1 geholt und kann behaupten, nicht enttäuscht worden zu sein :D
    der Manga geht ein wenig zu schnell los, aber mit der Zeit wirds immer besser.
    Das Charakter-Design hätte Watsuki vor allem bei den Mädels etwas ausweiten können - bei Manga-Girls will ich Wimpern sehen XD das gehört für mich zu Manga =)
    Alles in Allem ein gelungenes Werk, hat aber weniger mit Alchemie zu tun :D

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Ich habe diesen Anime gesehen und finde ihn sehr gut. Einer der besten Charaktere ist dieser Homunkuli der Flügel hat wie ein Adler. Habe leider vergessen wie der heisst. Aber dieser Homukuli war wirklich cool. Selbst als er starb war er noch cool. :D

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Zitat

    Original von Kadaj
    Ich habe diesen Anime gesehen und finde ihn sehr gut. Einer der besten Charaktere ist dieser Homunkuli der Flügel hat wie ein Adler. Habe leider vergessen wie der heisst. Aber dieser Homukuli war wirklich cool. Selbst als er starb war er noch cool. :D


    Bei der Einzahl heisst es Homunkulus, -i ist der Plural :twak: XD
    Er heisst Washio und der is echt kuhl :]



    So, habs jetzt mal bis Band 5 gelesen und es wird echt immer genialer. Vor allem die Verstrickungen in der Story, die zu Kazukis

    führen sind echt gut gemacht. Und mit der Zeit wirds auch immer besser gezeichnet x]
    Nur ist, wie Watsuki ja zugibt, das meiste geklaut...ö_Ö

    Nohr does what Hoshidon't.

  • @ Millhouse Ich habe das auf Englisch gesehen und wusste nicht wie die auf Deutsch heißen also habe Ich den Begriff von dem Eröffner dieses Threads genommen.


    Wie auch immer es ist trotzdem geil.


    *Klugscheiß Mode on*
    cool wird so geschrieben und nicht kuhl :prof:


    *Klugscheiß Mode off* :D



    EDIT: Meine neuen Lieblingscharaktere sind Commander Hiwatari und Victor.


    Commander Hiwatari , weil er Flammen benutzt. Das finde Ich cool.


    Victor , weil er unbesiegbar und unsterblich scheint. Außerdem sieht der cool aus , wenn

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

    Einmal editiert, zuletzt von Kadaj ()

  • I’m a sucker for Shōnen…


    Dementsprechend kenne ich natürlich sowohl den Manga, als auch den Anime. Allerdings war ich „damals“ noch nicht so der Genre-Fan, aber dennoch: Ich finde beide Medien weder sonderlich herausragend, noch besonders schlecht, sondern ein ordentliches Mittelfeld.


    Mir haben die Charaktere im generellen nicht so gefallen und vor allem so in der zweiten Hälfte, fehlte es mir an Entwicklung, auch wenn der Erzählstil an sich ziemlich gut war und ein perfektes Tempo hatte. Wenn die Sympathie für den Cast fehlt, dann nimmt mir das bei solchen Serien einen großen Teil der Freude.


    Im Anime war dies etwas besser, da er generell geraffter war, aber im Manga fällt es eben schon auf, was schade ist.


    Ist Busō Renki deswegen schlecht? Nein. Das Ende hat mir zwar wirklich missfallen, aber bei Manga und Anime selbst, ist es ein bisschen „Hit or Miss“. Wenn man die Charaktere alle durchweg sehr gerne hat und mit dem Humor etwas anfangen kann, hat man definitiv eine der stärkeren Shōnen-Serien.