• ich möchte euch ganz kurz das spiel des jahrhunderts auf der xbox vorstellen.


    kurz vorneweg: es ist leider viel zu kurz! in 2 tagen war ich eigentlich durch...


    das prinzip des spiels:
    man beginnt in dem unglaublich detailliert gestaltetem dorf "oakvale", wo man als
    kleiner junge seine ersten schritte im spiel macht. der junge hat eine kleine schwester
    welche heute geburtstag feiert. leider habt ihr wiedermal kein geschenk, so bietet
    euch euer vater an, für jede gute tat die ihr vollbringt, eine goldmünze zu schenken.
    nun liegts in eurer hand wie ihr euch verhaltet. ihr könnt den dorfleuten
    freundlich und hilfsbereit begegnen, ihr könnt aber auch das ganze dorf terrorisieren
    und alles verprügeln was euch über den weg läuft. je nachdem wie ihr euch verhaltet
    entwickelt sich euer charakter. seid ihr böse, so wachsen euch langsam hörner am
    kopf und die leute beschimpfen euch wenn ihr mal eine stadt besucht (die leute reden
    über eure taten). ich war zb. so ein lieber, das ich mit der zeit einen heiligenschein
    auf dem kopf hatte, und kleine schmetterlinge die mich dauernd begleiteten :D


    man kann sooo vieles und die welt ist soo gross! die spielfigur wird immer älter,
    man kann sich rüstungen kaufen, helme, schuhe, handschuhe, schwerter, äxte,
    bogen, armbrüste, esswaren, geschenke (um sich zb. eine frau zu ergattern). man
    kann sogar heiraten und sich ein ehehaus kaufen!


    im spiel geht es darum, von euerm "mentor" immer wieder neue "quests" zu holen.
    habt ihr eine aufgabe angenommen (zb. "beschützt die obstfarm vor den räubern")
    so könnt ihr noch spezialaufgaben übernehmen (zb. "ohne kleidung kämpfen" usw.)
    dies gibt spezielle punkte wenn ihr das schafft. die leute in den städten jubeln euch
    zu wenn ihr vorbeikommt und man hört sie hinter euerm rücken über euch reden.
    man kann sich sogar tattoos machen lassen oder neue frisuren! es wird tag und
    nacht wie bei zelda, bloss nicht im 5 minuten rhythmus. es geht schön langsam die
    zeit um, und es ist zb. wunderschön die aussicht zu geniessen wenn die sonne
    gerade untergeht! wirklich der hammer!!!


    die grafik ist unglaublich!!! es ist wirklich kein wunder wenn das neue zelda auch in
    diesem stil erscheint (zb. der wald), nintendo muss natürlich nachhacken, da sie sonst
    wirklich langsam untergehen. ich hab noch nie einen dermassen schönen
    computerwald gesehen! auch sonst, die grafik ist allererste sahne!! auch die musik
    ist superschön, man kommt sich vor wie ein gladiator aus längst vergangenen zeiten!


    also ich muss euch dieses spiel wirklich ans herz legen, ich war so hin und weg, ich
    konnte mich gar nicht mehr vom joypad lösen! ich werds jetzt nochmal durchspielen,
    und zwar als böser mensch!


    an alle xboxler: dieses game ist eindeutig pflichtkauf!!


    *lol*

  • Das klingt echt interessant. Leider hab ich (noch) keine X-Box. Erinnert mich ein bischen an Black & White. Wie lange hast du denn davor gehangen, dass du es in zwei Tagen durch hattest?

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • ja ich war praktisch tag und nacht am spielen, es hat dermassen süchtig gemacht :D
    leider ist es etwas kurz, ok ich hab auch noch nicht alle quests durchgemacht,
    kann ich immernoch nachholen...


    aber das spiel musst du dir zulegen wenn du mal eine xbox hast ;)




    ich mach hier nochmal etwas werbung für das spiel, da es wirklich der renner ist
    und jeder der eine xbox sein eigen nennt, dieses wunderwerk nicht verpassen sollte:


    besuch der schule in einem dorf:


    einsatz von magie:



    der spieler geniesst hohen ruhm, frauen, wie auch männer sind schwer verliebt:


    man kann sich auch tätowieren lassen oder bärte und haare stylen:


    viele dörfer warten darauf erkundet zu werden (man kann sich sogar häuser kaufen,
    entweder um mit seiner frau darin zu wohnen oder um sie zu vermieten):


    der spieler hat viele böse entscheidungen getroffen und mutiert somit mit der zeit
    zu einem schlechten menschen (es wachsen ihm hörner):


    viele wunderschöne umgebungen und tag und nachtverhältnisse (hier noch als kind):

    *lol*

  • Hört sich toll an. Das ganze kommt in SEptember für den PC raus mit ein paar mehr Erweiterungen und so (wird aber wie jedes PC-Spiel irgendwo einen Bug haben).


    Da kann man doch Nah-,Fernkampf oder Magierkräfte wählen oder? Wenn ja kann man zwei von den Sachen wählen oder alles in allem? Und wenn man jetzt böse ist, kann man da dann auch noch eine Familie gründen?

  • also das mit nahkampf ist halt das mit dem schwert, fernkampf mit dem bogen
    und die magie kann man einfach so einsetzen (blitze usw. gibt ganz schön viele
    verschiedene kräfte).


    familie kannst du eigentlich keine gründen, du kannst dir bloss eine frau (oder
    einen mann :D) zulegen, der in dich verliebt ist, und mit ihm/ihr in ein haus ziehen.
    eigentlich geschieht dann gar nix grösseres, k.a. was das genau bringt, ist aber
    trotzdem ein hübsches extra :D ich glaube ob du böse oder lieb bist intressiert die
    verliebten gar nicht... kann ich jetzt aber nicht genau sagen, da ich immer der
    "gute" im spiel war ;)


    ja bin gespannt was du dann zu dem spiel sagst, wirst bestimmt begeistert sein!

    *lol*

  • Gibts das game auch für andere konsolen wie gc oder wie auf dem PC hab nähmlich keine xbox und will mir auch keine zulegen !
    Aber es gefällt mir :D

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • nö das spiel ist microsoft exklusiv, das findest du auf keiner anderen konsole.
    ist genau so wie bei zelda, kommt auch bloss auf nintendo raus.


    aber:

    Zitat

    Original von Mido
    Das ganze kommt in SEptember für den PC raus mit ein paar mehr Erweiterungen und so (wird aber wie jedes PC-Spiel irgendwo einen Bug haben).

    *lol*

  • Ja endlich mal kein Spiel wo es nur um's abballern geht. Trotzdem ist es nicht so sonderlich mein Ding, es ist eben einfach nur eine schlecht gemachte Nachmache von Zelda. Die Grafik ist auch nicht so berauschend auch wenn sie in höchsten Tönen gelobt wird schließlich gehört zur Grafik nicht nur ein schöner Wald sondern noch viele weitere Elemente! Man sieht z.B. das die Gesichter der Charaktere nicht sonderlich gelungen sind sie sehen viel zu steif und zu verklemmt aus, außerdem ist da noch ein großes Problem mit den Händen! Die Bäume und der Wald wirken schon richtig gut nur etwas zu... platt.... Ebenso ist das Spiel nicht all zu sehr aufwendig, wenn man sich nur die mangelnden Details in der Schule anguckt. Teilweise dann doch wieder richtig gut gestaltet z.B. Wald! Der Boden lässt aber zu wünschen übrig. Die Kameraperspektive ist nur ansatzweise gelungen! Dann zählt auch noch die Spiellänge, zu kurz sollte es nämlich nicht sein!
    So das waren ein paar Punkte die eigentlich gleich auffallen wenn man sich das Spiel genauer anschaut. Oberflächlich sieht es wirklich gelungen aus und schafft eine gute Atmosphäre, somit ist es auch sicherlich eine wirklich große Abwechslung zu Microsoft's herkömmlichen Spielen auch wenn der Anspruch an den Spieler nicht sonderlich hoch ist. Insgesamt ist es ein gutes Spiel das mich z.B in der Schule, durch die Waffen und die Verwandlungen auch stark an Illusion of Time erinnert. Für XBox Besitzer ein wirkliches muss aber ansonsten eher kein Top-Game. Hat ja in der XBox Wertung 8,5 von 10 Punkten bekommen!

  • jo sieht verdammt geil aus. wieder ein grund mehr, dass ich mich ärger keine xbox zu haben aber naja manche perlen verpasst man eben und manche eben nicht. aber nur wegen fable wär mir mein geld zu schade und viel mehr gibts auf der box nicht was mich interessieren würd.

  • Ui! Hab das Spiel erst in 10 Tagen durch gehabt. War aber echt geil, besonders das mit der Magie und dem Verhalten. Am Ende hab ich nur noch Dorfbewohner verprügelt, um richtig böse zu werden. Hab sogar die Bürgermeisterin umbringen müssen!



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • Ich freue mich auf die PC Version die umfangreicher werden soll als die Xbox Version *g*

    An meine Diebin


    Du hast mein Herz gestohlen, aber ich hätte es dir auch geschenkt!


    PS: Danke für den Ava als gegenleistung *g*

  • Ich hab das Spiel jetzt auch und es ist ganz gut, nur hätte ich mir von der Grafik mehr erwartet. Aber egal.


    Ich habe ein sehr großes Problem.
    Ich hab jetzt schon 2x von vorne angefangen und jetzt wollte ich wieder spielen und ich war wieder da wo der Junge nach dem Gemetzel kotzt.
    Ich bin aber auf Held speichern gegangen und wählte einen leeren Speicherplatzt.
    Was mach ich falsch?

  • Zitat

    Original von Darmani
    findet noch wer, dass das neue zelda vom design her fable ordentlich ähnelt? ich denk mir das schon ne ganze weile und wollt euch mal deswegen fragen :O



    ja, das sag ich ja schon lange, aber einige leute haben drauf etwas allergisch
    reagiert, weil sie halt um gotteswillen kein microsoft spiel mit dem heiligen
    zelda vergleichen möchten... ich sagte damals schon, microsoft ist zelda hier
    einen schritt voraus, was das ambiente anbelangt... zb. durch wälder streifen,
    grosse dörfer besuchen, schlachten miterleben usw. sogar der alterungsprozess
    der hauptfigur wurde ja eingebaut...


    also wer auf zelda steht MUSS dieses game eigentlich zocken, ist echt wahr!
    die musik is auch geil!

    *lol*

  • Fable ....!Nach wenigen Min bis zu Stunden des Spielens taucht eine Fehlermeldung auf "Runtime Erros" oder so, sie bringt das Spiel zum Absturz, die gespeicherte Dateien + dem dazugehörigen Chara lassen sich danach nicht mehr laden, man behauptet sie wären beschädigt. :((( ................ schaut man von diesem Manko ab, macht Fable duchaus einen netten Eindurck . *löl*

    Vernunft ist Nichts! Gefühl ist Alles!


    Doch wer nicht kämpft hat schon verloren; für den Kampf bin ich geboren!

  • Ja... das sagte ich doch eben ...*gg*

    Vernunft ist Nichts! Gefühl ist Alles!


    Doch wer nicht kämpft hat schon verloren; für den Kampf bin ich geboren!

  • Zora
    ja klar gibts das, aber wie du beim post von lil unschwer erkennen kannst,
    macht die pc-version wieder komische faxen wie abstürze und schräge meldungen!
    ich persönlich hab genau aus solchen gründen längst das spielen am pc
    aufgegeben!! zahl doch nicht dauernd 50€ für ein spiel mit tonnenweise fehler-
    meldungen!!


    holt euch das spiel auf der xbox, sofern ihr eine habt! auf pc sei gesch*ssen!
    pc's sind zum arbeiten oder für internet da, nicht zum spielen ;)

    *lol*

  • <<--hat keine X-Box.
    <<<---- hat 30 € quasi in den Rhein geschmissen
    <<<---- Sauer ist

    Vernunft ist Nichts! Gefühl ist Alles!


    Doch wer nicht kämpft hat schon verloren; für den Kampf bin ich geboren!