Zeldapedia und co.

  • Hoffe so einen Thread gabs noch nicht, habe zumindest keinen gefunden.


    Ich wollte einfach mal wissen, was ihr von solchen "Wikipedias" über das Thema "Zelda" haltet.
    Ein Beispiel: http://de.zeldapedia.org/wiki/Hauptseite
    (natürlich gibts noch zig andere, aber das ist eben ein deutsches, welches auch viele Artiel enthält. Es gibt sicherlich auch kleinere)


    Ich bin dort angemeldet und hab auch schon recht viele Artikel verfasst. (z.B. über Agnetha, Thelma, Ruto, Sonate des Erwachens usw.)
    Kennt ihr sowas überhaupt? Findet ihr das blöd? Findet ihr das nützlich? Würdet ihr auch gerne daran mitwirken? Oder interessiert euch das vielleicht garnicht? :D


    Schießt los!


    2 Mal editiert, zuletzt von Iky ()

  • Ich finde solche Seiten genial :eyes: ohne die wär ich echt ein N00B in Sachen Zelda =)
    Auf solchen Seiten kann man sich gut weiterbilden und erfährt u-anderem auch etwas über Gerüchte und Spekulationen in der Zeldawelt .

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Ich hab mich da drauf jetzt mal umgeschaut und finds ansich wirklich cool.
    Gekannt hab ich sowas schon das gibts zu allem möglichen aber
    das es sowas zu elda gibt hab ich wenn ich ehrlich bin nich gewusst xD.
    Daran mitwirken will ich nicht weil ich zu faul bin um sonen Artikel zu verfassen und meine Rechtschreibung auch nicht sonderlich toll is. xD


    This is Cthulhu. Copy Cthulhu into your signature to help him on his way to Braaains!

    Einmal editiert, zuletzt von DereinzigeLINK ()

  • Ich danke dir für die aufmerksame Beobachtung und die darauf folgende Kritik, bezüglich der Rechtschreibung.
    Ich habe den bemängelten Fehler natürlich sofort ausgebessert, mein Meister. :]

  • Ich finde es auch super. Ich habe mich total gefreut als ich die Seite letztens gefunden habe. Soooooooviele Artikel sind da jetzt auch wieder nicht( ;) ), hat sich aber seit dem letzten Besuch deutlich etwas getan und ich hoffe, dass das so weiter geht. Aber mitwirken? Ich weiß nicht, denn soo gut kenne ich mich glaube ich nicht in Zelda aus. Vielleicht werde ich mal etwas über kleinere Nebenpersonen schreiben oder so, mehr aber auch nicht, denn ich bin eher der Gaffer^^

  • wow... :eyes:
    ich liebe solche Seiten einfach!
    Ich finde sie sehr praktisch. Dadurch lernt man auch noch was dazu und ist überhaupt toll!zum mitmachen fehlt mir aber das Wissen^^"



    Shadowland
    The leaves have fallen
    This shadowed land
    This was our home

  • Sowas ist die Rettung aller unwissenden Zelda Fans. Ich finde die Seiten geil und werde mich da gleich anmelden

  • Zitat

    Original von kiwi907
    aha naja sag mir bescheid wenn drin is...*alles lesen will/muss* :D :] 8)


    wenn wer drin ist?


    Ich finde die Seite auch recht nützlich und interessant zugleich. Da stehen zum Teil echte Interpretationen und sowas drinnen. Schon sehr lesenswert.

  • Achso, ja wenn ihr garnichts Besseres zu tun habt, könnt ihr euch meine bisherigen Artikel dort mal durchlesen und kritisieren! :]


    - Thelma
    - Agnetha
    - Sonate des Erwachens
    - Ruto (sonstiges)
    - Zora (TP)
    - Shiek (Geschlecht)
    - Kafei


    Ansonsten animier ich euch hiermit gerne dazu an auch Artikel zu verfassen, da gibts noch so vieles nicht...


    Einmal editiert, zuletzt von Iky ()

  • Zeldapedia ist nich schlecht, sogar relativ gut aber 1 Fehler.


    Die schreiben statt UND = UNS


    da sind wohl die finger zu breit oder zu schnell




    Asoo sagma Iky um mal auf dein Bild einzugehen wollt ich mal wissen ob Link das Mädchen wirklich küsst so wie dort dargestellt und wieso er das tut wen er es tut

  • Hey cool, gefällt mir. Ich werd da auch mal ein Artikel reinstellen, über einen Charakter aus MM. ^^
    Iky:
    Ähm, der Kafei Artikel ist schön kurz und knapp zusammen gefasst, aber vielleicht wärst du mehr auf das 'Hin-und-Her-Spiel' eingegangen und die Beziehung zwischen den Kuriositätenhändler und Sakon (über den ich gern ein Bericht schreiben würde =D) ist ja auch nicht ganz unwichtig.
    Der letzte Satz, dass der Fluch nicht von ihm genommen wurde, würde ich wegnehmen, ich mein ich kann dir zwar nicht das Gegenteil beweisen, aber weißt du denn ob er denn ein Kind geblieben ist? Ich denke sogar eher das er wieder groß geworden ist, da im Abspann man aus seiner Sicht (Ego-Perspektive) Anju sieht und zwar in Augenhöhe.


    Also soll jetzt nicht böse gemeint sein, sondern eher hinweise, aber ansonsten toll. ^^

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ja da hast du recht, das sollt eich vielleicht noch mal überarbeiten. Hatte das mit dem Abspann nicht mehr in Erinnerung.


    DerHerrderZeit: Das ist ein gefaktes Bild auf dem Link und Ilya sich küssen... nicht mehr und nciht weniger. ;)


    Einmal editiert, zuletzt von Iky ()