PC-/Videospielmagazine

  • hmmm ich hab nur eine ausgabe davon aber die find ich recht gelungen. auf jeden fall besser als die n zone aber das is ja auch ned schwer.
    was mich aber an der cube stört, ist dass sie die kunden scho beschissen haben. die haben mal US versionen getestet und als PAL tests verkauft, was ich verdammt scheisse finde.


    Fazit: die N games is immer noch das beste mag für nintendojünger^^

  • Hab das Cube Magazin gestern beim Einkaufen gesehen und mal bisschen durchgeblättert.Finds ein bisschen zu teuer für so ein kleines Heft.Aber sonst eigentlich ganz OK,aber da zieh ich die N-ZONE vor ;)

    I like it when the red water comes out

  • Ich hab das Magazin noch nirgends gesehen und werde es mir daher auch nicht kaufen. Ich geh lieber so in den Spieleladen und gucke was mir gefällt und was mein Geldbeutel verträgt.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Maniac ist schrott. genau wie alle konsolenbezogenen magazine. da liest man dann nur wie toll alles ist und bekommt 96% wertungen vorgesetzt. außerdem sind sie viel zu dünn und haben viel zu wenig seiten im vergleich zu dem was man bezahlt.


    mein kumpel kauft sich immer gamepro. die ist ganz ok, die ham auch koole redakteure die ihre beiträge recht lustig gestallten.

  • Zitat

    Original von Shiek
    Ich les immer die N-Zone, dann bin ich eigentlich immer auf dem neuesten Stand. :D


    mehr kann ich da gar net anfügen :D ausser das mich die neuste n-zone beim kurzen
    durchblättern am kiosk überhaupt nicht zugesagt hat, und ich sie mir deshalb das
    erste mal seit 4 jahren nicht kaufen werde... teilweise haben sie recht flautige
    ausgaben, wo einfach NIX aber auch GAR NIX intressiert (gruss an pokemonfans!).

    *lol*

  • Klar, die TOTAL! hab ich von 1997 bis zur Einstellung im Jahre 2000 gesammelt.


    Der Grund für die Einstellung war der erhebliche Verlust von Marktanteilen, seitdem der sog. "Nasty-Zone"-Schwindel bekannt wurde. Sprich: Man ist der TOTAL!-Redaktion auf die Schliche gekommen, dass im Jahr 97 einige Artikel und Veröffentlichunsgdaten einfach aus der N-Zone abgeschrieben wurden. Um das zu Testen, setzte die N-Zone ein fiktives Spiel namens "Nasty-Zone" in ihre Release-Liste, welches prompt einen Monat später ebenfalls in der TOTAL! aufgeführt wurde.


    Zudem ging es dem X-Plain-Verlag finanziell schlecht.


    Hier ein Interview mit dem ehemaligen TOTAL!-Redakteur Frederic Berg:
    http://www.nescenter.de/features_messebericht_gc04.htm


    Irgendwo hier gibts auch ein Interview mit Thomas Hellweg, ebenfalls ehemaliger Redakteur. Hatte grad aber kein glück, den entsprechenden Eintrag im Archiv zu finden.
    http://www.planet-pockets.de/


    Dass hingegen N-Zone-Chefradaktuer Hans Ippisch nun mit Vorliebe über die TOTAL! ablästert, ist größtenteils Marketing-Masche, um die N-Zone hervorzuheben. Darauf, was Ippisch sagt, sollte man auch nicht zuviel geben, jeder vertritt halt seine eigene persönliche Meinung zu dem Thema, und der Ippisch ist nunmal ein ziemlich sturköpfiger Streithahn. ^^

  • Die Total! hab' ich mir ein einziges mal im Jahr 2000 geholt. Von der 'Nasty-Zone' Sache habe ich aber bis dahin nie gehört.


    Hab' zum Thema gerade ein veralteten Thread im Forum der N-Zone gelesen. Da spricht der Redakteur persönlich über die Sache. Zu lesen hier.


    Die Konsequenz des Schwindels machte sich bemerkbar. Die HÄLFTE der Leserschaft der Total! hat sich verarscht gefühlt und wechselte auf die N-Zone oder einem anderen Mag.

  • hm, der direktlink funzt nicht so ganz wie er soll, da er nicht auf den Thread zeigt. bin zwar Computec-Foren-Member, aber trotzdem *such, such such*


    EDIT: hab dort die suche für das entsprechende unterforum genutzt: einfach "total" eingeben, passt schon, da isses dann auch.
    fiese dynamische links ^^


    Vielleicht habt ihr mit dem Link hier mehr Glück, dann erspart ihr euch die Suchfunktion:
    http://www.n-zone.de/?menu=060…read&bid=1029&tid=3050524

  • ui die total! hab ich früher sehr gerne gelesen. war neben der 64 power mein lieblingsmag (wobei die 64power doch um einiges besser war :O ) das mit dem nasty zone hab ich gar ned gewusst. naja wieder was dazu gelernt :D

  • Nun, ich habe mir damals im Zeitraum 1997/98 die 64Power gekauft, bin aber schnell zugunsten der TOTAL! wieder abgesprungen.
    Will ich ein Heft mit schlechten Witzen, kann ich mir auch gleich die MAD kaufen, denn die 64Power ließ wenig Fachkompetenz durchblicken.


    BigN und N Games habe ich beide angetestet für jeweils eine Ausgabe. Anderes Layout, teilweise andere Redakteure, aber für mich nicht überzeugend genug als gewieften GamePro-Leser, der auch mal über den Nintendo-Tellerrand schaut.


    Das ist meine subjektive Meinung, davon soll sich kein Fan der Hefte bös auf den Schlips getreten fühlen. :)

  • nun ja ich muss sagen, ich kenn die 64power fast seit anfang an. ich war zwar damals total leser, hab dann aber auf die 64 power umgesattelt, weil ich mich mit dem heft besser identifizieren konnte und die test stimmen bis heute komischerweise mit meiner eigenen meinung der spiele überein. aber seit der 64power hat das mag viel von seinem ursprünglichen charm eingebüst. um welten besser als die n zone ist es jedoch allemal.
    mr geht das ewige selbst beweihräuchern der n zone redakteure dermaßen auf die eier, dass ich schreien möchte. die n games(wie sie jetzt heißt) hat dann wenigstens so viel anstand und hat das erscheinen des mags auf grund der zurückgehenden neuerscheinungen zurückgeschraubt um dem ninty fan nicht ein heft voll mit sachen die ihn nicht interesieren zu bieten. die n zone fährt hier wieder mit jedem mist auf, nur dass ein heft voll wird. meiner meinung nach gibts bei der n zone nicht wirklich sehr viele objektive redakteure. aber der beste ist der amerika korrespondent, dessen name mir nicht einfällt. der geht zwar etwas pessimistisch, aber immer sehr sachlich an die sachen ran, anstatt gleich jeden schrott in den 7. himmel zu loben.


    fazit: n zone mag ich nicht. da doch lieber die n games, obwohl die auch nicht mehr das ist was sie mal war. jaja früher war eben noch alles besser :O

  • Of course in big.N time.
    Jetzt is das heft,naja nicht mehr so interessant wie früher,habe es mir auch nur noch einmal gekauft,nachdem es umbennant wurde.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Also, ich lese die N-zone total gerne!
    Die ist inofativ, witzig und pünktlich.
    Ich lese aber auch die N-Games, aber mich nervt, das die immer alle 3/4 monate kommt, daher achte ich nicht so darauf!

  • Ich war früher mal (bis 2004) N-Zone Abonnent, aber für meinen Geschmack ist dieses Pamphlet nicht mehr tragfähig.


    Schon seit 2002 les ich GamePro, und bin damit vollends zufrieden. Nebenbei schau ich auch mal in die c't rein.