Schätze bergen

  • Ich fand es spassig.
    Manchmal habe ich mich allerdings gefragt wie es möglich ist, dass der Greifhaken bis ganz nach unten kommt. Denn theoretisch stößt er doch auf dem Weg nach unten mit den "Minen" weiter oben zusammen, da der Haken ja immer hin und her schwingt.


    Aber wahrscheinlich lohnt es gar nicht darüber nachzudenken...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • ich find's langweilig :tongue:
    zwar freu' ich mich wenn ich einen guten schatz erhalten habe, aber das bergen insgesamt mag ich überhaupt nicht..

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Mich hat das immer derbe aufgeregt, dass der Haken nach nur 3 Versuchen kaputt ist. Dazu kommt, dass es durch die teilweise ungenaue Steuerung und das komische Balancesystem zu ungewollten Wutausbrüchen kam


    3 mal? Naja es ist von Kombination von Kombination von Schiffsteilen anders. Ich habe 5 Leben :P
    Also es macht mich tierisch aggresiv wenn Ich mal eine Mine treffe. Ansonsten finde Ich das Minispiel eigentlich ganz spaßig.
    Ist eigentlihc keine schlechte Idee.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Schöner Sidequest, gefällt mir. Eventuell hätte man dann aber mehr als 3 verschiedene "Level" entwerfen können.


    Was allerdings nervt, ist dass man zum reparieren wieder zur Insel Melka muss.

  • Hat mir weniger gefallen weil ich die Steuerung einfach zu unpräzise fand.
    Es wäre besser gewesen wenn sie es wie in Windwaker gemacht hätten.


    Das reparieren fand ich übrigens auch lästig.

  • Ich hab mal für "ganz okay" abgestimmt. Ich fand es eine nette (nicht unbedingt neue) Idee, aber mir wurde dann doch recht schnell fad dabei. Auch das Verhältnis "Schatz wird geborgen" und "Greifarm geht kaputt" war mir doch zu ungleichmäßig verteilt.

  • Naja, ich finde es doof, das es nur ein paar orte sind zum Bergen und dass auch _immer_ eine Schatzkarte gebraucht wird. In WindWaker war es ja wenigstens noch so, dass einfach irgendwo auf dem Meer kleinere Schätze versteckt sind.


    Das reparieren hat mich auch immer genervt -.-


    "Link. Your are old enough to know, that.... ......... you are knuffi puffi sweat!!!"
    xD

  • Bei den ersten Malen wars ja ganz lustig, aber es ist eben ein Minispiel, und Minispiele haben die Angewohnheit schnell langweilig zu werden.

  • Es ist jetzt deutlich besser schwerer als in WW. Da hieß es nur auf die Stelle hinfahren, hören ob dieses Geräusch richtig laut ist(also ob man direkt beim Schatz ist) und den Greifhaken runter. Schon hatte man eine schöne Schatzkiste mit nem netten Inhalt.
    Hier nervt mich dieses Mini-Spiel doch schon ein wenig, aber es ist machbar. Und auch ein kleiner netter Zeitvertreib. Auch wenn er manchmal nervend aufreibend ist.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ich habe auch mal für "Ganz okay..." abgestimmt.


    Die Idee ist auf jeden Fall gut. In The Wind Waker war es auf Dauer schon etwas mühselig, alle Schätze zu finden. Hier gibt es mit 31 Schatzkarten eine moderatere Anzahl von Schätzen, die man auch alle anhand eines Kreuzes problemlos orten kann.


    Das Bergungsspiel ist zumindest eine gute Gelegenheit, sich im Feingefühl zu testen. Denn man muss ziemlich vorsichtig sein, andernfalls muss man die Truhe noch einmal holen oder gar zurück zur Reparatur. Die vielen Igelfische und dazu die wandernden Strömungen im Wasser machen es nicht immer einfach, den Inhalt zu plündern. Ich fand es auch gut, dass es verschiedene Aufbauten gibt, so gibt es einen sehr leichten Level und einen mühseligen. Die anderen sind eher so ein Mittelding. Wie viele es insgesamt waren, weiß ich gerade nicht mehr, aber nicht viele.


    Nach 31 Mal hat man das Ganze auch oft genug gemacht und ist froh, die Schätze geborgen zu haben.