Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • hallo,


    ich hab mir jetzt 'ne 360 geholt und wollte die mit dem internet verbinden. ich habe einen primacomanschluss das heißt das ich internet über den fernsehanschluss bekommen und der computer über usb mit dem modem verbunden ist. jetzt wollte ich mir ein netzwerkkabel holen und anschließen:


    muss ich:


    a) das netzwerkkabel einfach in die xbox und die netzwerkkarte anschließen?


    - wäre die einfachste lösung, aber mir wurde gesagt das eine paralelle verbindung von usb und dem netzwerkkabel eine der beiden verbindungen abschaltet. wenn das nicht der fall ist, muss ich dann noch in den netzwerkeinstellungen meines rechners rumfummeln oder geht das dann automatisch?


    b) das netzwerkkabel zwischen xbox und modem schließen?


    c) einen router kaufen der zwischen modem und pc/xbox geschaltet wird?

  • Hat dein Kabelmodem einen (freien) Netzwerkanschluss? Dann musst du deine Xbox360 einfach in diesen Anschluss mit einem Netzwerkkabel einstecken und fertig. Dein PC bleibt wie bisher per USB mit dem Kabelmodem verbunden. Das wäre die absolut günstigste Alternative. (so n Kabel kostet ab 5€ aufwärts, je nach Länge)


    Sollte kein Netzwerkanschluss (am Kabemodem!) mehr frei sein, dann brauchst du zur Verteilung der Internetverbindung einen Router. Dieser Router darf kein eingebautes Modem haben! Denn solche mit Modem sind nicht mit einem Breitbandkabelanschluss kompatibel! Kannst dich ja mal bei D-Link umschauen, die haben ganz ordentliche Router und werden von Kabel Deutschland empfohlen (z.B. D-Link DI 524 oder eines der Nachfolgemodelle).
    Das Schema läuft dann wie folgt ab: Kabeldose > Kabelmodem > Router > Xbox360
    Auch hierbei kann der PC weiterhin über USB mit dem Modem verbunden bleiben. Ein Router kostet ab 40 € aufwärts.

  • Dazu hätte ich auch eine Frage, bevor ich mir den Sündteuren Gold Account hole und das Ganze nicht funktioniert.


    Ich habe die X-Box 360 Premium Edition, das heißt ein Netzwerkkabel lag schon dabei.


    Dazu habe ich einen PC mit einem ADSL High Speed USB - Modem.


    Ich habe den PC schon einmal mit dem X-Box verbunden, jedoch hat das Einwählen nicht funktioniert (PC war schon im Internet)


    Ich bräuchte dringend eine Art Anleitung, weil die von Microsoft angebotene Anleitung nicht funktioniert beziehungsweise an einigen Stellen ungenau und schlecht ist.


    Bitte könnte ein erfahrenerer User mir den Vorgang Haarklein erklären. (Arbeitsschritte, Programme die man eventuell für PC runterladen muss etc.)


    Vielen Dank im Vorraus

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wie gesagt, über den USB-Anschluss lässt sich weder die Xbox noch die Xbox360 mit einem Modem oder einem Router verbinden. Was hier gebraucht wird, ist ein Netzwerkanschluss. Sollte dein Modem über gar keinen Netzwerkanschluss verfügen, dann ist das schlecht... Dann bräuchtest du ein anderes Modem.
    Die Xbox direkt an den PC per Netzwerkkabel anzuschließen, ist in 90% der Fälle totaler Quatsch und führt nicht zu einer funktionierenden Internetverbindung. Die restlichen 10% sind Spezialfälle, wenn die Xbox360 als Media Center Extender verwendet wird, um Filmdateien vom Computer auf dem Fernseher zu gucken. Das hat dann aber nix mehr mit der Internetverbindung zu tun.


    Ich lege euch beiden außerdem diesen Artikel ans Herz:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live



    Postet außerdem bitte noch die genauen Typenbezeichnungen eurer Modems und gebt mir, sofern vorhanden, einen Link mit den technischen Daten, das könnte hilfreich sein.

  • Dass es nicht geht, habe ich schmerzlich mitbekommen.


    Ich fasse zusammen. Ich brauche ein Netzwerk-Modem.


    Dann bitte Infos dazu in alphabetical order:


    1. Preis
    2. Woher bekomm ich das (bei Media gesucht und nix gefunden)
    3. Funktioniert AON Speed (Anbieter vom Internet) dann ganz normal oder muss ich da was ändern?


    (4) Der Typ bei Media hat gemeint, ich kann das bei Telekom Austria (Anbieter von AON Speed) anfordern. Worauf sollte ich schauen, wenn ich so eines anfordere?


    (Momentanes Modem hat 1 MB Datenverkehr, Flatrate)


    Danke für Infos im vorraus

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Neo20200
    (4) Der Typ bei Media hat gemeint, ich kann das bei Telekom Austria (Anbieter von AON Speed) anfordern. Worauf sollte ich schauen, wenn ich so eines anfordere?


    Da bei dir in Österreich möglicherweise andere technische Spezifkationen für DSL existieren als in Deutschland, bist du auf der sicheren Seite, wenn du deinen Provider, also AON Speed, nach einem passenden Modem fragst, das einen Netzwerkanschluss besitzt. In der Regel sind das heutzutage schon solche, die einen Router samt W-LAN mit eingebaut haben, also allem Schnickschnack, den man so haben kann. Kostenpunkt ab 50 € aufwärts. Topmodelle wie die Fritzbox (gibts in diversen Ausstattungen) kosten auch über 100 €.

  • ich wusste das bock mir helfen kann^^



    ja mein modem hat noch freie netzwerkanschlüssen und ich hab auch die premiumedition gekauft, sprich ein kabel lag dabei welches mit lumpigen 2 metern aber lächerlich kurz ist.
    ich werde mir morgen bei gelegenheit mal ein neues kabel holen und sagen ob's klappt oder nicht :)



    dankeschön bis hierhin erstmal

  • Bei mir funkzt es jetzt auch. Hab mir ein Netzwerkmodem angeschafft. Spiele zwar zurzeit noch per Netzwerkkabel, aber demnächst werd ich mir nen W-Lan Adapter zulegen. Kostet eh nur 80 €uro


    Egal.


    Noch eine kurze Frage. Es schwirrt das Gerücht herum, dass man mit den Gamerscore online einkaufen kann. Aber man braucht Microsoft Points. Ist an dem Gerücht was dran und wenn ja, wie kann ich die Punkte umwandeln?


    Wenn nein - shice.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Meiner ist MegaOlf.


    Der zora hat leider kein Halo -.-


    Solltest dir des wirklich zulegen. Online ist es einfach der Wahnsinn.


    Edit: Hab dich geaddet, Ravel

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • @ zora


    Hab ich garnet mitbekommen irgendwie.. sorry ^^


    Ich nehm euch dann gleich mal auf :)


    EDIT: @ zora
    Ich hab leider keine Anfrage von dir in meiner Liste.. versuchs bitte nochmal.

  • Blöde Frage, aber bei mir meldet sich X-Box live einfach nicht mehr an. Und wenn ich die Verbindung teste, liegt der Fehler immer nur bei X-Box live selbst. Alles andere Funktioniert tadellos.


    Und ich hab die Konsole schon aus und eingeschalten.


    Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Gestern hats auch kurz nicht funktioniert, aber nach 2 Minuten gings dann auch schon wieder.


    Was ist da los?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hat wieder nur kurzzeitig gelaggt.


    Hab das Modem aus und eingeschalten und X-Box Live dann wieder angemeldet. Dann gings wieder.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wieder mal ein derbes Problem mit Xbox Live. Vielleicht kann mir ja jemand den ein oder anderen Tip geben. Bei meinem Kumpel geht jetzt Halo 3 (mein altes Problem)
    Aber:


    Ich kann mit jedem Typ auf der Welt spielen, und mein Kumpel kann mit jedem Typ auf der Welt spielen.


    Nur wir können nicht mit einander spielen. Ich kann ihn nicht einladen und er kann mich nicht einladen (da steht dann, dass ein Verbindungsfehler aufgetreten ist)
    Das einzige, das funktioniert, ist, wenn ich oder er in ein Spiel bei z.b. Gears of War einsteigt und den anderen dann nachträglich einlädt (selber hosten geht nicht).


    Woran also könnte das liegen?


    Chatten geht auch nicht (privater Chat). Nachrichten kann ich ihm aber schicken.


    Irgendwelche Vorschläge?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ist uns auch schon passiert, allerdings nur für eine gewisse Zeit. Schlussendlich hat sich herausgestellt, dass Xbox live grad Probleme gemacht hat, danach lief wieder alles wie gehabt.


    Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen, ich würd mal in nem Xbox Forum (zBs. http://xbox.frontforen.de) fragen oder den Support kontaktieren.

  • Wir haben schon 3 mal die Hotline angerufen, die haben gesagt, was wir tun sollen, hat aber nichts genützt. Die haben doch alle keinen Plan.
    Wenn jemand sagen würde: Ihr seid gefeurt, dann würden die sagen: Und das aus gutem Grund


    Xbox Live und die ganzen Honks gehören verbrannt. Gerade eben hats mich schon wieder rausgeschmissen und ich konnte nicht mehr einsteigen. Ich zahl doch nicht 60 €uro im Jahr für so einen Shitload of Fuck. Ich habe ein Recht darauf dass die Jerks es schaffen mein Geld in kompetentes Personal zu investieren, anstatt es sich in den Arsch zu schieben und Ringelreia zu tanzen.


    Ich ruf da morgen noch mal an, und wenn die mir nicht weiter helfen können, gnade ihnen Gott.


    Deku: Es geht schon seit Rund 1 Monat nicht. Wie lange hats denn bei dir gedauert?
    Die kranke Scheiße ist ja, unser Kumpel kann erst ihn, dann mich einladen, und so können wir mit einander Chatten und Spielen, aber ich schicke ihm eine Chateinladung und er kann sie nicht annehmen. Es funkt einfach nicht.


    Brenn in der Hölle Xbox Live

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Neo20200, kann es sein, dass dein DSL-Router so eingestellt ist, dass er sich mit Xbox Live nicht ganz so gut verträgt?
    Falls du einen Router hast, dann checke doch mal bitte beim Thema Port-Forwarding/NAT folgendes:


    Zitat

    Um einen reibungslosen Spielspaß unter Verwendung eines Routers genießen zu können, ist es notwendig, auf diesem einige Ports zur Xbox freizuschalten.
    UDP 88
    UDP 3074
    TCP 3074


    Die Xbox 360 verwendet zur Kommunikation hinter NAT-Routern Universal Plug and Play, oft funktioniert die statische Weiterleitung der oben genannten Ports daher nicht. In der Regel muss UPnP dann am Router, sofern vorhanden, aktiviert werden.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_Live#Port_Forwarding


    Normalerweise ist ein Router so eingestellt, dass er keine offenen Ports hat. Für viele PC-Spiele und auch für Xbox Live ist aber eine Port-Weiterleitung notwendig.



    Wenn du Hilfe brauchst, gib hier Bescheid.

  • Die Frage ist nun, wo kann ich das Einstellen? Den Router hat mein Vater eingerichtet. Wir benutzen übrigens Windows XP

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Betriebssystem deines Computers ist dabei herzlich egal, das einzige was du brauchst ist ein Browser. Denn in der Regel lässt sich dein Router per Browser einrichten.


    Hier ist ein sehr ausführlicher Thread dazu:
    http://www.xbox-liveforum.de/wbb2/thread.php?postid=6373


    Kurzinfo vom Bock:
    Öffne deinen Browser und gib die IP-Adresse deines Routers ein. Diese Adresse findest du über
    Start > Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > ipconfig
    heraus, und zwar heißt sie dort "Standardgateway".


    Bist du erst mal im Menü deines Routers (evtl. brauchst du auch noch ein Passwort, dass entweder dein Vater gesetzt hat oder im Handbuch des Routers zu finden ist), dann kannst du mal nach "NAT" und "Port-Regeln/Weiterleitung" suchen.


    Falls du eine ganz genau auf deinen Router zugeschnittene Lösung brauchst, dann sag doch bitte nochmal hier Bescheid, was für ein Modell dein Router ist. :) Ich such dann das passende für dich raus.