• Was meinst du mit "gerade"?


    Hab heute nicht gespielt, aber hatte vorgestern keinerlei Probleme.
    Bei mir kam das ein oder andere mal schon vor, dass der Onlineshop ewig gebraucht hat, bis er geladen hat.


    Oder loggt sich Xbox Live einfach nicht ein?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das hat mein Kumpel auch manchmal. Verwendest du zufällig Wireless LAN?


    Ansonsten kanns dran liegen, dass Xbox Live manchmal ziemlich kacke sein kann. Weiß nicht, vielleicht wird die Demo gerade überall gleichzeitig runtergeladen. Gab ja einen regelrechten Hype im Monkey Island Fansektor.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Entschuldigt und steinigt mich, aber ich stelle gleich meine Frage in den Raum ohne zuvor die Postings auf dieser Seite gelesen zu haben.


    Ich habe gestern, wie ihr mitbekommen habt, eine XBOX gekauft. Ich bin stolzer Besitzer eines WLAN Routers und wie ich im Internet gelesen habe, verfügt die Box über einen WLAN Empfang.


    Kennt sich einer zufällig aus und hätte Lust und Laune mit mir den Router und die Box einzurichten? Ich hab gestern versucht das Ganze mal Provora einzurichten, doch so einfach wie bei der Wii ist das Ganze dann doch nicht.


    Weiß einer weiter ?(

  • Das ding hat keinen W-Lan Empfang..du brauchst den eigens entwickelten W-Lan stick der Xbox. ^^'

  • Jo Ganon hat mir das nötigste schon geschickt. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem günstigen WLAN Adapter der mich keine 70 Öcken kostet ¬__¬

  • Ich würde dir, wie bei jeder Konsole, ein Ethernet Kabel empfehlen, aber wenn du keines hast, kommst du leider über den sauteuren Adapter nicht herum. Kostet leider kaum irgendwo weniger als 70€, leider. Ein großes Manko bei der Xbox gegenüber der PS 3, welche einen solchen eingebaut hat.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Es gibt eh nur einen Adapter den du kaufen kannst und zwar den offiziellen von Microsoft.
    Ansonsten kannst du auch die Xbox per Kabel an den Pc anschließen sofern es möglich ist, dann muss aber der PC laufen wenn du zeitgleich mit der Xbox online spielen willst.

  • Zitat

    Original von RAveL | Andi
    [...]
    Ansonsten kannst du auch die Xbox per Kabel an den Pc anschließen sofern es möglich ist, dann muss aber der PC laufen wenn du zeitgleich mit der Xbox online spielen willst.


    Das wäre kein Problem, da beide Sachen parallel laufen. Meinen PC hab ich 24/7 laufen und würde ihn nicht ausschalten, wenn ich an die Box gehe.
    Vielmehr ist es ein Problem meinen PC mit der Box zu verbinden, da meine Box am anderen Ende des Raumes steht. Man kann es sich wie ein Rechteck vorstellen. In einer Ecke liegt die Box, in der anderen, gegenüberliegenden steht der PC.


    Aber ich werde gucken wie ich das Deigseln kann. Brauche ich dazu wieder ein neues Kabel oder ist das im Elite Umfang mitgeliefert? Ich hab nämlich nur noch ein Kabel übrig, welches die Telefonbuchsenanschlüsse besitzt, doch scheint mir das Kabel nicht besonders lang.


    Dacs schickte mir das: WLAN-Adapter

  • Hab ich dir das nicht geschickt? xD


    Und nen Kabel ist doch im Umfang..? Allerdings ist das recht kurz.

  • Bei meiner Elite war ein sehr langes Kabel dabei jedoch glaube ich das Microsoft bei den neueren gespart hat und nun nurnoch ein 3m Kabel mitgeliefert wird.
    Im normalen Computerladen sollte es aber nicht viel kosten, wenn du glück hast vllt nur 10 Euro.
    Du musst nur schauen ob du am Pc auch noch nen freien Steckplatz für das Lankabel hast sonst müsstest du dir evtl noch eine zweite Netzwerkkarte zulegen.
    Schau mal ins Handbuch der 360 da müsste irgendwo auch ne Abbildung bzw ne kleine Anleitung zu finden sein.


    Sollte dir das alles zu aufwendig sein da du ja evtl auch noch ein paar Sachen kaufen musst würde ich mir an deiner Stelle jedoch den Wlan Adapter kaufen, gibts auch schon für weniger als 70 Euro oder als Bundle inkl 3 Monate Live, 800 MSpoints und Xbox Fernbedienung für 70 Euro bei Amazon.


    Edit: Schau mal hier


    http://www.amazon.de/Xbox-LIVE…mes&qid=1262270270&sr=1-2


    Sollte dein Pc jedoch nicht über wlan am router angeschlossen sein sondern direkt per Kabel würde ich dir noch was anderes empfehlen.

  • Ah sehr schön. Also das mit dem Kabel lass ich sogar als Alternative durchgehen. Ich werde demnächst mal bei meinem Computerladen vorbeischauen und nachfragen, ob sie das Kabel auch in 10 Meter haben.


    Wenn es soweit ist, lasse ich es euch wissen. Sobald ich dann mal wieder Geld übrig habe, werde ich mir den WLAN Adapter vielleicht zulegen.


    Danke euch ^^

  • Fly ist wieder dran mir zu helfen ;D
    Es geht wieder um Kabel und Elektronik.


    Ich hab nun die geeignete Länge zwischen meiner XBOX 360 und meinem PC herausgefunden. Ich brauche nun ein 7,5 Meter langes LAN Kabel.


    Nun, da ich mir Darksiders holen will, will ich auf Amazon gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Nun zu meinem Problem. Das Preisleistungsverhältnis zwischen Marken und bestimmten Kabeln ist einfach gigantisch. Da kosten ein paar Meter Kabel 30 Flocken, während ich wieder ein Kabel gefunden habe, dass 3 € kostet.


    2,19 Euro


    3 Euro


    30 Euro


    Was mich ebenfalls verwirrt ist die Bezeichnung CAT und MKII. Was brauche ich? Was ist gut und günstig? Ich will ja meine Box nur an den PC stöpseln damit ich ins Internet kann.


    Noch eine Frage nebenbei. Macht es einen großen Unterschied, wenn ich meine Box an den PC mit WLAN Verbindung stöpsel, als würde ich die Box an die Buchse des Telefons direkt anstecken?

  • Ein Rat vorneweg: Kauf dir niemals diese teuren Oehlbach Premium-Placebo-Kabel. Das ist Kundenbeschiss hoch drei. Nimm das billigste CAT5E-Netzwerkkabel, das du in die Finger bekommen kannst, denn durch die CAT-Normung gibts da keine Unterschiede. LAN-Kabel lassen sich problemlos 50m lang verlegen.
    Du benötigst ein Patchkabel, kein Crossoverkabel.

    Ich empfehle, deine Konsole direkt mit deinem Router zu verbinden, anstatt über deinen PC. Erstens bekommst du über das W-LAN einen schlechteren Ping, zweitens ersparst du dir damit auch zusätzliche Konfigurationshürden, drittens braucht dann dein PC nicht eingeschaltet sein wenn du mit der Konsole online gehen willst.

  • Nein, das erste ist ein Crossoverkabel (Direktverbindung PC <-> PC) während du ein Patchkabel (Verbindung PC/Konsole <-> Router/Switch) brauchst.


    Kauf dir ein Kabel, das ein paar Meter länger ist als deine ausgemessene Strecke. Also anstatt 7m lieber 10m. Let's Sell bietet sehr preisgünstige Netzwerkkabel an und ist auch im Amazon Marketplace vertreten. Dort habe ich meine Netzwerkkabel und meinen Switch bestellt.

  • Hallo möchte unbedingt mit meiner 360 online spielen und möchte wissen was ich dazu alles brauch.


    Ich hab nen laptop mit nem modem was wie ein usb-stick aussieht also kein wlan router.


    Kann ich online spielen auch ohne dass ich nen router kaufen muss oder anderes zeugs....


    PLS HELP

  • Für die Online-Dienste der Xbox/Xbox360 gibts bereits diesen Thread:


    Xbox Live


    Die Xbox360 hat eine Netzwerkschnittstelle für den Anschluss an einen Router per LAN-Kabel, ein W-LAN-Adapter ist separat erhältlich. Wenn du dein Internet nicht aus der Telefon- oder TV-Kabeldose beziehst, sondern per Funk aus dem UMTS-Handynetz mit einem UMTS-USB-Stick (oder einer Karte für den PC-Card/Express-Card-Schacht am Laptop), dann sehe ich schwarz für dich.


    UMTS taugt zwar zum Surfen und Chatten, jedoch nicht gut für die Online-Dienste der Spielekonsolen und aufgrund von hohen Latenzzeiten (ergo schlechter Ping) und Port/NAT-Beschränkungen erst recht nicht für Online-Multiplayerspiele.


    Edit by Megaolf: Thread eingefügt.

  • Ich bräuchte da mal einen Fachmännischen Rat:
    Ist es theoretisch möglich mit diesem Kabel (>Klick<) eine Verbindung zwischen Box und Wlan Router herzustellen? Oder muss ich das Kabel an die Box und den Pc anschliessen?

  • Zitat

    Original von Recht93
    Ich bräuchte da mal einen Fachmännischen Rat:
    Ist es theoretisch möglich mit diesem Kabel (>Klick<) eine Verbindung zwischen Box und Wlan Router herzustellen? Oder muss ich das Kabel an die Box und den Pc anschliessen?


    Ja. Geht auch mit jedem anderen normalen Lan-Kabel. - Einfach einstecken, braucht, ist sonst kein Trick dabei.


    Folgende Aussage ist nicht verifiziert und zu korrigieren, falls sie Unwahrheiten enthält:
    Übrigens kannst du mit einem solchen Kabel PC und Xbox nicht direkt verbinden. Dafür bräuchtest du ein Cross-Over-Kabel.


    Aber du solltest ein anderes Kabel kaufen als das bei Amazon angegebene, da dieses noch nicht von der USK geprüft wurde und du es deswegen nur mit Altersnachweis bekommst.