• JA, es ist möglich und vorallem angebracht die Xbox direkt mit dem Router zu verbinden. Ich würde das Kabe jedochl nicht kaufen da es zu kurz und zu Teuer ist... ein stinknormales Netzwerkkabel bringt es auch :)

  • Vielen Dank für eure Hilfe :) Dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem solchen Kabel machen.

  • Zitat

    Original von Recht93
    Ich bräuchte da mal einen Fachmännischen Rat:
    Ist es theoretisch möglich mit diesem Kabel (>Klick<) eine Verbindung zwischen Box und Wlan Router herzustellen? Oder muss ich das Kabel an die Box und den Pc anschliessen?


    Ach Mensch Recht, lies doch mal meine Postings weiter oben im Thread durch. Da steht alles. ;) Du Stoffel.

  • Also, vom regulären Xbox360-Thread mal eben rübergekommen.



    Wie sich hier erlesen lässt, sind nur folgende Verbindungsmöglichkeiten der 360 mit dem Internet möglich (korrigiert mich, wenn ich mich irre):


    - Ethernetkabel an den Router
    - Offizieller WLAN-Adapter von Microsoft
    - Ethernetkabel an den Rechner mit Internetverbindung (was in diesem Fall vermutlich ein PC mit WLAN sein wird)


    Für mich fällt die erste Option leider komplett weg, da der Router ein Stockwerk tiefer sitzt und ich nur ungern ein Kabel durch das Treppenhaus legen möchte.
    Die zweite Option wäre für mich zwar am ehesten sinnvoll, aber den Preis möchte ich nur ungern zahlen, zumal ich nicht exzessiv spielen möchte, sondern nur mal ausprobieren um dann zu schauen, wie es weiter geht.
    Die dritte Option wäre zwar für mich preisgünstiger, ich würde damit aber nicht wirklich zufrieden sein. Ein Patchkabel habe ich zwar im Moment, so dass ich damit direkt loslegen könnte, aber irgendwie ist das doch nichts Halbes und nichts Ganzes, zumal der Rechner nicht die ganze Zeit laufen soll.


    Gibt es keine anderen Möglichkeiten oder keine billige Alternative für den WLAN-Adapter?

  • Den offiziellen W-LAN-Adapter gibts in zwei Ausführungen: der neue N-Adapter (schwarz, zwei Antennen) und den alten G-Adapter (weiß, eine Antenne). Ja, die UVP beider Adapter ist recht teuer - wenn du dich aber ein bißchen in diversen Webshops umschaust, kannst du sie auch günstiger ergattern. Andere Adapter von Fremdherstellern kannst du meines Wissens nach nicht nutzen.


    Mein Tipp an dich ist: Probiers erstmal mit dem Kabel zum Computer aus, wenn dieser noch einen Netzwerkanschluss frei hat. In diesem Fall benötigst du ein kein CAT5-Patchkabel, sondern ein CAT5-Crossoverkabel. Aufrüsten auf ein langes Kabel zum Router oder den W-LAN-Adapter kannst du später immer noch.

  • Die verschiedenen Adapter haben nur was mit dem verwendeten Standard zu tun, oder? Also 802.11n für den N-Adapter und 802.11 für den G-Adapter?
    Denn solange die neue Firmware für unsere aktuelle Fritz!Box noch nicht erschienen ist, kann ich diese und somit den N-Standard nicht nutzen. Dann müsste ich -wenn ich mich doch für ein WLAN-Adapter entscheide- noch warten. (Hintergrund ist, dass das Telefon mit der aktuellen Firmware der Fritz!Box Fon WLAN 7240 nicht richtig funktioniert, weshalb zur Zeit noch die alte Fritz!Box Fon WLAN 7170 angeschlossen ist)


    Wegen Netzwerkkabel: Ich habe einen Fehler zu meinen Gunsten gemacht. Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, es ist doch ein Crossoverkabel, kein Patchkabel. Strike. Dann werde ich erstmal damit versuchen, überhaupt mal eine Internetverbindung herzustellen. Ich melde mich dann wieder. Danke schonmal :)

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Die verschiedenen Adapter haben nur was mit dem verwendeten Standard zu tun, oder? Also 802.11n für den N-Adapter und 802.11 für den G-Adapter?


    Richtig. Da aber Geräte mit N-Standard auch abwärtskompatibel zu G sind, rate ich dir zum N-Adapter.

  • wie isn des eigentlich, wenn ich mir aus england die xbox live card kauf? funktioniert das problemlos, oder hat microsoft da nen riegel vor geschoben?

  • kann ich mit so einem high-speed surfstick mit der box online zocken.
    mein wenn ich den computer mit der box mit nem lan-kabel verbinde,erkennt die xbox den surfstick?nimmt sie den an?

  • Darmani

    das mit der England-Karte funktioniert da ich es selbst schon gemacht habe.
    Alle Europäischen Xbox Produkte funktionieren nur auf Europäischen Konsolen.
    Alles was du aus Amerika oder von anderen Kontinenten bestellst funktioniert auf der Europäischen nicht wegen den Regionalcodes von denen jeder Kontinent einen hat.

  • Zitat

    Original von Darmani
    wie isn des eigentlich, wenn ich mir aus england die xbox live card kauf? funktioniert das problemlos, oder hat microsoft da nen riegel vor geschoben?


    Du kannst dir zwar aus anderen Ländern MS Points- und Xbox Live Gold-Karten kaufen, aber manche Codes auf den Karten sind regional beschränkt (z.B. wenn es sich nicht um Standardkarten handelt, sondern sie den Aufdruck bestimmter Spiele haben).
    MS Points bestelle ich mir stets über Wolfsoft.


    Dangoro:
    Stimmt nicht ganz. Der Großteil der Xbox360-Spiele ist frei von Regionalcodes. Viele US- und JAP-Importe funktionieren auch auf EU-Xbox360-Konsolen. Aber leider nicht alle, denn manche Spiele, vor allem einige japanische, haben dennoch einen Regionalcode.


    @Travis199: Meinst du einen W-LAN-Stick oder einen UMTS-Stick?

  • Zitat

    Original von Darmani
    wie isn des eigentlich, wenn ich mir aus england die xbox live card kauf? funktioniert das problemlos, oder hat microsoft da nen riegel vor geschoben?


    Ich wollte letztes Jahr in den USA ganz viele points kaufen da sie aufgrund des schwachen Dollars spott billig gewesen wären.
    Dadurch das man sich nur die codes hätte aufschreiben müssen hätten sie auch nicht das Zollkonto belastet.
    Hab mich dann jedoch zum Glück vorher ausgiebig informiert sodass ich keine gekauft habe und somit einer bösen Überraschung entgangen bin.


    Punkte aus Europa funktionieren wie Dangoro schon gesagt hat jedoch problemlos.

  • Ich will jetzt endlich mal Live testen.


    Dafür habe ich aber keine Lust, mir gleich 3 Monate Mitgliedschaft zu kaufen. Ich will erstmal die Box mit dem Internet verbinden und dann schauen, ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle und mal ein, zwei Spiele anspielen.
    Dafür würde schon eine Woche, wenn nicht sogar einige Tage reichen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

  • Bei manchen Spielen sind kostenlose Probezeiten von ein, zwei Tagen dabei. Ansonsten kannst du probieren online zu gehen. Wenn das schonmal hinhaut, klappt das mit dem Spielen grundsätzlich auch.


    Kannst ja in den Netzwerkoptionen nachschauen, was für ein NAT du hast und wie die Verbindung ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Neu gekaufte Xbox360-Konsolen enthalten 3x1 Testmonat Xbox Live Gold, die sich auf 3 neu erstellte Gamertags anwenden lassen - so kann man also insgesamt 3 Monate Gold testen. Mit "geretteten" Gamertags geht das leider nicht.

  • Gut. Ich werde mal eben die Box der Box durchforsten, vielleicht habe ich die Testmitgliedsschaftkartenteiledinger übersehen. Ich glaube nämlich, dass da keine bei waren.


    Und ich muss mir ein neues Netzwerkkabel zulegen. Damn it, meines ist zu kurz.

  • Der Testmonat aktiviert sich automatisch nach dem Erstellen eines neuen Gamertags, wenn dieser mit Xbox Live verbunden wird. Der Konsole selbst liegen keine Kärtchen mit Freimonaten bei.


    Preisgünstige Netzwerkkabel findest du bei Let's Sell.

  • Das ist der Trick. Und ich such mich dumm und dusselig.


    Danke für die Seite mit den Kabeln. 5 Euro für 30 m sind nicht viel. Ist schon so gut wie bestellt. Nur noch mal ausmessen, ob sich jetzt 30 m oder 20 m besser eignen.


    Btw. hatte ich ja folgendes geschrieben:

    Zitat

    Original von Elvenpath
    Für mich fällt die erste Option leider komplett weg, da der Router ein Stockwerk tiefer sitzt und ich nur ungern ein Kabel durch das Treppenhaus legen möchte.


    Das ist kein Thema mehr für mich, da ich einen guten Weg für das Kabel gefunden habe, wo das dann auch nur noch zeitweise liegt, nämlich dann, wenn ich zocke.

  • @ Bock


    Oder du machst es einfach so wie ich es machen werde. Du legst das Kabel dann nur an den Router, wenn du auch wirklich mit der Box ins Netzt gehst. Wenn du die Konsole wieder ausmachst, dann rollst du das Kabel einfach wieder auf und verstaust es in der Schublade.


    Da ich mit meiner Box wohl kaum 24 Stunden pro Tag online sein werde, ist das die beste Lösung und das Kabel stört auch nur kurzfristig bis hin zu gar nicht.


    Ein lästiges auf und abrollen hat man zwar, aber hey, wer dann zu bequem ist ein Kabel aufzurollen wenn man es nicht mehr braucht, der ist selbst schuld.